PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8/16-Bit-Konsolenspiele mit langsamer Steuerung für Emulator auf Touchscreen-Handy


TheGoD
2010-04-20, 16:46:55
Hi, ich suche alte Konsolenspiele (zum Beispiel SNES, Nes, Mega Drive, eventl. PSX) die sich auf Grund Ihrer langsamen Steuerung gut für einen Emulator eignen der auf einem Touchscreen Smartphone läuft.

Wichtig wäre entsprechend das nicht mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen sowie keine allzu genauen Steuerkreuzeingaben notwendig sind. Also hauptsächlich RPG's und Rundenstrategie.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen außer die Final Fantasy's und Chrono Trigger (schon zu oft gespielt)?

Gast
2010-04-20, 19:14:30
Zelda

Reaping_Ant
2010-04-20, 19:26:03
Da fallen mir hauptsächlich RPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem ein:

Bahamut Lagoon (http://en.wikipedia.org/wiki/Bahamut_Lagoon), Breath of Fire 1 (http://en.wikipedia.org/wiki/Breath_of_Fire)+ 2 (http://en.wikipedia.org/wiki/Breath_of_Fire_II), Earthbound (http://en.wikipedia.org/wiki/EarthBound), Lufia 1 + 2 (http://en.wikipedia.org/wiki/Lufia), Ogre Battle (http://en.wikipedia.org/wiki/Ogre_Battle:_The_March_of_the_Black_Queen), Romancing SaGa 1 bis 3 (http://en.wikipedia.org/wiki/SaGa_%28series%29), Star Ocean (http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Ocean_%28video_game%29), Super Mario RPG (http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_RPG) und Treasure Hunter G (http://en.wikipedia.org/wiki/Treasure_Hunter_G).

Einige davon sind zwar ursprünglich nur auf japanisch erschienen, es gibt aber Fanübersetzungen, z.B. hier (http://www.romhacking.net/?platform=9&languageid=12&perpage=20&page=translations&startpage=1). Meine persönlichen Empfehlungen aus dieser Liste wären Earthbound (selten ein Spiel mit solch einem guten und abgedrehten Humor gesehen) und Super Mario RPG (eines der besten RPGs auf dem SNES und das will was heißen). Ogre Battle und Bahamut Lagoon sind RPG-/Strategie-Mischungen vom Schlage eines Final Fantasy Tactics.

TheGoD
2010-04-20, 21:51:44
Reaping-Art
Danke, ich spiel jetzt erstmal Front Mission von Square welches ich als Kiddy sogar mal als japanisches Original hatte. Werden mir dann mal deine Liste durchsehen.

Gast

Oh, an Zelda habe ich gar nicht gedacht obwohl ich A Link To The Past sowie das erste Game Boy Version damals auch gespielt hab...Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das Gameplay meine Hardware nicht doch überfordert.

Bin natürlich gerne für weitere Vorschläge dankbar.

lumines
2010-04-20, 21:58:19
Zelda fand ich auf meinem gejailbreakten Touch 2G eher nicht so toll.

Gerne gespielt und uneingeschränkt spielbar: Dragon Quest Monsters (GBC), Pokemon bis Kristall, Breath of Fire 2 (SNES)

Kann das Smartphone auch einen GBA halbwegs emulieren? Je nach Hardware wär sicher auch noch Fire Emblem und Advance Wars 2 interessant. Auf einem iPhone 3GS liefen jedenfalls beide nahezu perfekt.