PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bewerbungssoftware und alles andere dazu


Isländer
2010-04-21, 09:33:55
Guten morgen,
ich suche eine kostenlose gute Bewerbungsoftware. Kennt einer eine gute kostenlose Software?
2. kennt ihr gute Bewerbungmuster im Netz?

Wichtig alles muss legal und kostenlos ohne registrierung sein.

Danke für eure Hilfe

Mordred
2010-04-21, 10:54:34
Word?!

Gast
2010-04-21, 11:09:58
Word?!

Hab ich bereits schon

Dicker Igel
2010-04-21, 12:32:50
Die Muster findest du zu genüge im Netz (Google), auch für den Lebenslauf.
Die Bewerbung sollte aber nicht zu steril klingen, bisschen Persöhnlichkeit sollte da schon herum kommen, warum du den Job haben möchtest und wieso gerade da etc

QUERSCHLÄGER
2010-04-21, 19:49:32
Ich halte von Bewerbungsmustern und einer Software dafür rein gar nichts. Mal zum reingucken, wie so etwas aussehen kann, paar Satzbautechniken und Bausteine verinnerlichen, ok.

Aber ansonsten solltest du jede Bewerbung genau auf das Stellenprofil ausrichten. Weglassen, was genau für diese Stelle unrelevant ist, hinzufügen, warum du genau für die eine Stelle der Richtige bist. So klingen schon Einleitungen ganz anders, wenn du einen Bezug zwischen dir und dem zu vergebenden Arbeitsplatz herstellst, anstatt man die alte Leier runterbetet, wie toll man doch ist und was man schon alles gemacht hat in seinem im Grunde beschissenen Leben. :freak:

Auf die Fahne schreiben: Keine Bewerbung sollte in Layout und Inhalt wie die andere wirken, sonst kann es passieren, daß du schon nach der ersten Sichtprüfung im Eimer landest. Bei einem Schreinermeister vielleicht nicht, bei einem Personalverantwortlichen einer größeren Firma hingegen schon. Der kriegt u.U. hundert am Tag.