PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Flatrate?


Surrogat
2010-04-21, 17:03:46
Was ist eigentlich von solchen Spiele-Flatrates zu halten?

http://gamerunlimited.metaboli.de/howItWorks.html

Abzocke oder was?

puntarenas
2010-04-21, 17:14:26
Ob du das für Abzocke hälst, musst du selbst entscheiden, welche Spiele verfügbar sind ist ja öffentlich einzusehen. Metaboli hatte ich eine Zeit lang für 19,95€ im Monat, hat auch klaglos funktioniert und man bekommt solange die Mitgliedschaft läuft Zugriff auf alle Spiele des Dienstes. Ich konnte mehrfach problemlos monatlich kündigen, es wurde nie mehr abgebucht als vereinbart und verfügbar war der Dienst auch stets, soweit fair.

Natürlich sind nicht nur Kracher in der Flatrate verfügbar, aber was mich am Ende eigentlich vergrault hat ist die Patchpolitik, die Spiele werden entweder mit gähnend langer Verzögerung oder überhaupt nicht auf den aktuellen Stand gebracht. Mods kann man natürlich auch so gut wie nie benutzen, da die meisten Spiele samt wichtíger Datenordner verschlüsselt in einem Container liegen und Radeon-User aufgepasst, EXE-Renaming kann man auch vergessen.

Unterm Strich hatte ich meinen Spaß, besonders das Adventureangebot konnte mir vergnügliche Stunden bereiten, irgendwann hatte ich dann genug und wenn ich mir jetzt anschaue, was an Steam-Schnäppchen ungespielt in meinem Account vergammelt, brauche ich nicht auch noch die Oldtimer von Metaboli. =)

Surrogat
2010-04-21, 17:21:30
mit Abzocke meinte ich weniger den Beitrag sondern eher die Frage ob man da überhaupt was fürs Geld bekommt und wie alt dieses etwas dann ist..

Aber scheinbar ist es ja keine Abzocke wenn ich deinen Worten Glauben schenken darf

puntarenas
2010-04-21, 17:31:34
Also seriös ist der Verein und wie gesagt, ob du die verfügbaren Spiele attraktiv findest, kannst du natürlich nur selbst entscheiden.

Meist sind es allerdings etwas ältere Titel oder B-Ware und die kosten dann oft auch bei Amazon nicht mehr als 20€. Ganz spitz kalkuliert bist du also mit einem Kauf günstiger dran, sobald du länger als einen Monat zum Durchzocken brauchst oder ein Spiel womöglich mehrfach Spielen möchtest, von den sonstigen Nachteilen des Online-Abos abgesehen. ;)