PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das? Mit Pics


Sassenach
2010-04-21, 17:30:46
Kann mir jemand sagen wat das fürn ding ist?

Ich werde in ca. 5 monaten in die nähe ( ca.200m) von diesen ding einziehen da ich allerdings gesundheitlich schon draufachte und man hin und wieder hört das sowas nicht allzu gesundheit fördernd sein soll suche ich jemanden um mir es erklären kann was es ist.

Danke!

Hier die Pics:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210410172713_CIMG3168.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210410172827_CIMG3169.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210410172919_CIMG3170.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210410173031_CIMG3171.JPG

sun-man
2010-04-21, 17:31:45
Hast Du noch nie nen Funkmast gesehen ? Spiel mal Just Casue 2....

Oben müsste Richtfunk sein und der Rest sollte Handykram sein.

[dzp]Viper
2010-04-21, 17:34:05
Ganz normaler Funkmast. Ist ein "geteilter". Das heißt diesen Nutzen mehrere Mobilfunkbetreiber.

Zusätzlich sind noch ein paar spezielle Richtfunkantrennen installiert.

Diese Art von Funkmasten gibt es zu Tausenden in Deutschland.

Sassenach
2010-04-21, 17:35:13
Just cause 2?

hehe hab keine direct X 11 Graka

Nun zurück...Gefährlich oder nicht?
Gesundheits bedenklich?

kiX
2010-04-21, 17:36:03
Kann mir jemand sagen wat das fürn ding ist?

Ich werde in ca. 5 monaten in die nähe ( ca.200m) von diesen ding einziehen da ich allerdings gesundheitlich schon draufachte und man hin und wieder hört das sowas nicht allzu gesundheit fördernd sein soll suche ich jemanden um mir es erklären kann was es ist.

Das ist nicht nur einfach schädlich, das hat auch auch eine schädliche Fernwirkung, wenn man nur dran denkt.

Wie man beim TE schön sehen kann: Unkontrollierter Verlust der Muttersprache.

Sassenach
2010-04-21, 17:38:39
Das ist nicht nur einfach schädlich, das hat auch auch eine schädliche Fernwirkung, wenn man nur dran denkt.

Wie man beim TE schön sehen kann: Unkontrollierter Verlust der Muttersprache.


Spar dir deine niveau losen kommentare oder erzähl es deine Oma , die wird sich mit Sicherheit freuen das du überhaupt noch mit ihr sprichst.

[dzp]Viper
2010-04-21, 17:39:15
Nun zurück...Gefährlich oder nicht?
Gesundheits bedenklich?

Genauso gefährlich wie dein Handy-Ladegerät oder dein Radio...

Serendipity
2010-04-21, 17:41:39
Jup, das ist tatsächlich ein Funkmast. Zur Gesundheitsgefährung gibts ganz unterschiedliche Aussagen, kommt wohl auch darauf an, was genau der Mast funkt. Wenn ich aber sowieso schon Panik vor sowas habe und mir alleine schon die Vorstellung neben sowas zu wohnen eine Schlafstörung verursacht, würde ich mir vielleicht überlegen nicht unbedingt in die direkte Nachbarschaft dazu zu ziehen.

kiX
2010-04-21, 17:42:32
Spar dir deine niveau losen kommentare oder erzähl es deine Oma , die wird sich mit Sicherheit freuen das du überhaupt noch mit ihr sprichst.
Nicht nur unkontrollierter Verlust der Muttersprache, auch Zurückfallen auf Preteen-Niveau mit einer Abwandlung der "Deine Mudder"-Sprüche, hier in der Variation "Deine Oma".

Dennoch OnTopic:
Wenn du vor einem PC sitzt, solltest du dir vergleichsweise wenig Sorgen um einen 200m entfernten Funkmast machen.

sei laut
2010-04-21, 17:46:31
Die Funkmasten auf dem Silo gegenüber hatten keine Chance gegen meinen kontrolliert exessivem Umgang mit Alkohol.
Also bei mir tickts soweit nicht normal, aber das führ ich nicht auf die Strahlung zurück.. schließlich sind wir doch alle ein bisschen Bluna.

huha
2010-04-21, 17:48:32
Zumal man in der Entfernung sowieso wahrscheinlich noch nicht im Einzugsbereich des Mastes ist (die Höhe ist natürlich schwer abzuschätzen).

-huha

Sassenach
2010-04-21, 17:49:07
Nicht nur unkontrollierter Verlust der Muttersprache, auch Zurückfallen auf Preteen-Niveau mit einer Abwandlung der "Deine Mudder"-Sprüche, hier in der Variation "Deine Oma".

Dennoch OnTopic:
Wenn du vor einem PC sitzt, solltest du dir vergleichsweise wenig Sorgen um einen 200m entfernten Funkmast machen.


Ich weiss nicht wo dein Problem liegt ich wollte nur wissen wie gefährlich so ein Ding ist.
Mich wundert es immer wieder das es leute gibt wie dich die auf jede kleine Rechtschreibung achten und sofort irgendwelche dumme kommentare dazu geben müssen!

Wofür das alles??
Also bitte!

[dzp]Viper
2010-04-21, 17:50:20
Du hast gefragt und du hast Antworten bekommen. Und dann sich nicht mal bedanken :udown:

Sassenach
2010-04-21, 17:52:10
Viper;7984208']Du hast gefragt und du hast Antworten bekommen. Und dann sich nicht mal bedanken :udown:

LOOL es geht doch jetzt nur um kix....

DANNKKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:biggrin:

Serendipity
2010-04-21, 17:56:11
Viper;7984208']Du hast gefragt und du hast Antworten bekommen. Und dann sich nicht mal bedanken :udown:

OT: Dein Avatar ist echt subba :biggrin:

[dzp]Viper
2010-04-21, 18:02:03
OT: Dein Avatar ist echt subba :biggrin:
Verdammt jetzt muss ich mich auch noch bedanken... du bist fies :ugly:

Rooter
2010-04-21, 18:08:41
[x] Sektorantennen für Mobilfunkempfang und der Topf ganz oben ist eine Richtfunkstrecke

Evt. steh hier ja Genaueres zu dem Mast: http://www.senderliste.de/

Vermutlich ist der Radiowecker oder das eingeschaltete Handy auf deinem Nachttisch für eine höhere Strahlenbelastung verantwortlich.

MfG
Rooter

Sassenach
2010-04-21, 18:40:03
Damit sei wohl das meiste geklärt!

Danke an auch alle!

Serendipity
2010-04-21, 19:11:24
Viper;7984236']Verdammt jetzt muss ich mich auch noch bedanken... du bist fies :ugly:

Lieber nicht, sonst bekommen wir bestimmt Off-Thread-Haue *g*