PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5750 übertakten:weiter als 870Mhz womit?


Major
2010-04-21, 17:52:06
Ich habe bisher kein Tool gefunden, womit ich beim übertakten der 5750 weiter komme als bis zur 870Mhz Sperre im CCC, MSI Afterburner macht das gleiche und Rivatuner läßt es garnicht zu?
Mit welchem Pogramm kann ich die nun weiter übertakten, da da noch Luft zu sein scheint?

edit: Nutze Windows 7 64bit, daher ATT läuft auch nicht mit der Karte bzw auf dem System.

INDEX75
2010-04-21, 17:56:34
Evtl. mit dem AMD GPU Tool (http://downloads.guru3d.com/AMD-GPU-Clock-Tool-v0.9.26.0-For-HD-5870-download-2383.html)?

Jake Dunn
2010-04-21, 18:46:44
edit: Nutze Windows 7 64bit, daher ATT läuft auch nicht mit der Karte bzw auf dem System.

Woot?

Natürlich gehen die Ati-Tray-Tools -> http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/ati_tray_tools/ damit kann man sogar Untervolten -> 0.95V@Default = sehr niedriger Verbrauch (im Fur ~20W weniger, sind dann nur um 60W für die Karte).

Ansonsten Rivatuner würde auch gehen muß man aber die CFG vorher anpassen, da das Tool zu alt ist oder die Karte zu neu ^^

Air Force One
2010-04-21, 18:59:54
Mit Afterburner geht das Problemlos,
da ist eine Config Datei wo du die Sperre durch das CCC aufheben kannst.

Da stand irgendwas von OC in der Datei.... da dann von 1 auf 0 stellen, oder anders rum^^
Kp mehr.

Major
2010-04-22, 09:05:47
Erstmal danke für die Antworten, mit dem Afterburner kann ich jetzt bis 925 gehen aber auch nicht weiter, dann probier ich heute abend wohl nochmal die anderen aus.

Zum ATT: Bei mir hat das gleich beim Start den Fehler ausgespuckt, es würde die Karte nicht kennen und verweigerte den Start

Es ist jetzt aber ein neues Problem aufgetaucht, wenn ich mit dem MSI Tool ohne Sprerre übertakte, senkt die Karte ihre Taktraten in 2D nicht mehr ab, ist das normal bzw können da andere Tools abhilfe schaffen oder ist das immer so wenn man über die 870Mhz geht?

Insgesamt scheint meine 5750 gut zu laufen, bisher 925/1400 und noch kein Ende in Sicht, gefällt mir

Gast
2010-04-22, 12:12:05
Erstmal danke für die Antworten, mit dem Afterburner kann ich jetzt bis 925 gehen aber auch nicht weiter, dann probier ich heute abend wohl nochmal die anderen aus.

Zum ATT: Bei mir hat das gleich beim Start den Fehler ausgespuckt, es würde die Karte nicht kennen und verweigerte den Start

Es ist jetzt aber ein neues Problem aufgetaucht, wenn ich mit dem MSI Tool ohne Sprerre übertakte, senkt die Karte ihre Taktraten in 2D nicht mehr ab, ist das normal bzw können da andere Tools abhilfe schaffen oder ist das immer so wenn man über die 870Mhz geht?

Insgesamt scheint meine 5750 gut zu laufen, bisher 925/1400 und noch kein Ende in Sicht, gefällt mir

Ohne die Option "apply OC-Settings in Startup" in Windows booten, dann einfach das 2D-Profil speichern und unter Profile 2D und 3D Takt dementsprechend vergeben.
Wenn es den Takt, allerdings nicht die GPU-Core absenkt, einfach die GPU-Core auf den min. Wert setzen und erneut in dein vorhandenes 2D-Profil speichern.

So sollte es funktionieren.

BTW. kann man mit dem Afternurner Ausnahmen definieren, in denen das Tool nicht hochtaktet (ähnelich dem ATT)?

Air Force One
2010-04-22, 15:24:01
BTW. kann man mit dem Afternurner Ausnahmen definieren, in denen das Tool nicht hochtaktet (ähnelich dem ATT)?

Meinst du Profile-Settings für Spiele?