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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple Buffering erzwingen unter D3D?


BAGZZlash
2010-04-21, 18:10:50
Habe gerade angefangen, mal wieder ein Bißchen GTA:SA zu zocken, diesmal mit SSAA. Wie aktiviere ich Triple Buffering?

Spasstiger
2010-04-21, 18:29:54
D3DOverrider, findest du im Installationspfad von Riva Tuner.

BAGZZlash
2010-04-21, 19:20:11
Super, vielen Dank, probier' ich aus. (y):smile:

BAGZZlash
2010-04-21, 23:12:19
Okay, hab's gecheckt. Fluppt bestens, danke nochmal. Jetzt muss ich zumindest nicht von hohen SSAA-Modi runter wegen Framedrops von 60 auf 30 fps wegen VSync.

Unvorstellbar, dass ATI das nicht in's CCC integriert... (no)

Spasstiger
2010-04-21, 23:19:28
NV hat Triple Buffering für D3D auch nicht im CP, es ist dort halt standardmäßig aktiv bei aktivem VSync. Bei ATI ist TB standardmäßig inaktiv. Eine D3D-Anwendung kann die Treibereinstellung immer übergehen. Und afaik ist es für D3D auch so vorgesehen, dass die Anwendung über Triple oder Doube Buffering entscheidet. Früher gabs diese Einstellung ja auch noch recht häufig.

patrese993
2010-04-22, 00:57:09
ja die Einstellungsoptionen (sowohl Grafik als auch Eingabe) werden leider nach und nach immer spärlicher, wahrscheinlich ein Kollateralschaden von den ganzen Kosolenports....

RavenTS
2010-04-24, 12:26:18
ja die Einstellungsoptionen (sowohl Grafik als auch Eingabe) werden leider nach und nach immer spärlicher, wahrscheinlich ein Kollateralschaden von den ganzen Kosolenports....

Solange es wertvolle Tools wie RivaTuner gibt gehts doch noch...

(del)
2010-04-24, 12:54:10
Und afaik ist es für D3D auch so vorgesehen, dass die Anwendung über Triple oder Doube Buffering entscheidet. Früher gabs diese Einstellung ja auch noch recht häufig.Daß MS nicht drauf bestanden hat es wenigstens mit DX11 es wenigstens für den DX11-Pfad aufzunehmen, um diese Entscheidung dem System (Treiber -> Benutzer) zu überlassen, könnte ich heute noch auf einige der Entscheider mit einem Spaten draufschlagen.

Korgull
2010-04-25, 12:49:56
Triple Buffering lässt sich auch mit den ATI Tray Tools aktivieren. Dazu muss man ein Spielprofil anlegen und dabei im Reiter Direct3D Tweaks das entsprechende Häkchen setzen. Das Spiel muss dann natürlich auch über dieses Profil gestartet werden.

(del)
2010-04-25, 13:18:45
Und die Engine muß es auch "vertragen".

deekey777
2010-04-25, 14:19:00
tb' SSAA-Tool bietet auch die Möglichkeit des TB+V-Sync an. Funktioniert einwandfrei in GRAW2 und R6 Vegas.