PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Steam


everfast
2010-04-21, 18:45:11
Hallo zusammen!

Ich schicke mal vorweg, ich nutze Steam standardmäßig nicht, ich hab mir vor Ewigkeiten mal einen Account für die HL2 Demo angeschafft, damals hats noch funktioniert. Ich hab mir Half Life 2 net gekauft und irgendwann PC neu gemacht ohne Steam.

Dann hatte ich vor einigen Jahren wieder Lust auf HL2, habs mir schon fast gekauft, erstmal Account und Software wieder in Betrieb genommen. Ich wollte die Demo starten und bis auf die Meldung, dass das Spiel vorbereitet wird is nix passiert. Ich hab mich dann einige Tage durch ettliche Steamforen gekämpft und FAQs und sonstige Tips beachtet/durchgeführt, ohne das irgendetwas funktioniert hätte. Half Life 2 hatte ich da zum Glück noch net gekauft. Steam vom Rechner entfernt und mittlerweile mehrere Male das BS erneuert.

Dann kam die Orange Box raus und selbiges Spiel wieder^^ 1:1 wie oben beschrieben.

Jetzt hatte ich letztens das Gefühl, etwas wiklich zu verpassen, wenn ich net endlich HL2 spiele;D Also wieder das gleiche Spiel, Steam runtergeladen, diesesmal einen neuen Account erstellt, in der Hoffnung, das es jetzt mit neuem PC auf jeden Fall gehen müsste. Pustekuchen. Dann hab ich mal versucht meine CD-Version von Dark Messiah mit CD-Key einzubinden. Auch das läuft net, obwohl es ohne Steam keinerlei Probleme gibt. Und es ist immer das selbe. Spiel wird vorbereitet und passieren tut dann nix mehr. Aus irgendeinem Grund will Steam bei mir über mehrere Hardwaregenerationen und BS-Neuinstallationen einfach net Funktionieren. Ich hab absolut keinen Plan was ich machen soll, vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit oder ich bin mal wieder einfach zu doof zum Kacken.

Kurze Info zum Sys:

ASUS P5QPro Turbo/Intel P45
Intel C2D 8500 @ Default
Gainward GTX260 1,8GBVram @ Default
4GB Corsair XMS @ Default
Creative Audigy 2
Forceware 186.18 (ich weis, älter, aber ich Spiel eh nur noch alte Spiele)
WinXP SP3

Grüße

Guest83
2010-04-21, 19:27:57
Könnte am Router liegen, der die Kommunikation mit dem Steam-Servern blockiert. Schau mal ob du da eine Ausnahmeregelung für Steam einstellen kannst.

Ansonsten den Steam-Support anschreiben.

Surrogat
2010-04-21, 19:37:37
hast eventuell ne Firewall drauf? Software oder Hardware? Oder eben vom Router aus, wie der Guest schon sagte...

everfast
2010-04-21, 20:10:02
Danke für die Tipps, aber daran liegts net. Meine Güte^^ Sowas merkwürdiges. Ich hab mal zum Spaß ne andere Demo über Steam geladen und die ging ohne Schwierigkeiten. Also doch SourceEngine-Zeug, dachte ich und hab zum 5. mal heute das Troubleshooting durchgespielt und siehe da, auf einmal startet es im Fenstermodus und macht keinen Streß mehr, wenn ich es jetzt Vollbild starte. Wenn mir das einer erklären kann geb ich ihm ein Bier aus;D

Grüße

Blade II
2010-04-21, 20:40:29
Du hast nicht ganz zufällig irgendwelche Steam Daten gesichert und dann immer wiederhergestellt? :uponder:
Falls du noch mehr Source-Games zum Testen brauchst, dann schau mal hier: http://www.steampowered.com/nvidia/
Dort gibt es HL2DM und eine Portal Demo umsonst.

everfast
2010-04-21, 22:03:44
Vielen Dank für den Link! Es ist ist komplett dasselbe Bild. Will ich sie direkt starten, geht erstmal nix. Schalte ich dann auf Fenstermodus um (-window in den Startoptionen) läuft alles wie geschmiert. Alte Steamsachen geladen hab ich net und wie gesagt, der jetzige Account ist sowieso ganz neu gemacht. Warum das aber net von Anfang an so funktioniert hat versteh ich trotzdem net...

Grüße