PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues AV-Receiver fürs Heimkino gesucht...


Peppo
2010-04-21, 19:20:59
Mein altes Thomson DPL-550HT stirbt gerade, deswegen bin auf der Suche...

Was am Wichtigsten für mich ist, ist ein vollwertiger Subwooferausgang für
meinen passiven Subwoofer. (Hab die passenden Satelliten dazu und will keine neue kaufen)

Bis jetzt habe ich nur Verstärker mit Pre-out für den Subwoofer gefunden... :redface:

Tyrann
2010-04-21, 19:35:14
wie wärs denn mit einem 7-kanalverstärker mit multiroom-fähigkeit?

kannst dann 1 oder 2 kanäle für den passiven Subwoofer missbrauchen.

hab ich bei meinem RX-V 757 so gemacht

Brotzeit
2010-04-22, 00:00:02
Budget? Was für Lautsprecher? Was für Anschlüsse werden benötigt? Auf Welche Funktionen neben dem Ausgang für den passiven Sub legst du wert?

PatkIllA
2010-04-22, 00:02:50
wie wärs denn mit einem 7-kanalverstärker mit multiroom-fähigkeit?

kannst dann 1 oder 2 kanäle für den passiven Subwoofer missbrauchen.

hab ich bei meinem RX-V 757 so gemacht
Und dann greift auch das Bassmanagment usw.?
Bei den mir bisher untergekommenden Verstärkern geht das nicht.

hmx
2010-04-22, 00:29:29
Und dann greift auch das Bassmanagment usw.?
Bei den mir bisher untergekommenden Verstärkern geht das nicht.

Zudem kann es sein, dass man Verzögerungen zwischen den Zonen hat. Ist also keine gute Idee.
Die einzige halbwegs gangbare möglichkeit sollte sein den Subwoofer wie ein zweites LS-Paar anzuschliessen, viele Receiver bieten ja die Möglichkeit dazu. Ansonsten in Reihe schalten.
Hat denn der passive Subwoofer nicht eine Frequenzweiche, welche das Signal für die Satelliten durchschleift?

Gast Berlin
2010-04-22, 18:52:30
Onkyo 7.2-Kanal Heimkinoreceiver TX-SR607 Mit sechs HDMI 1.3a-Eingängen
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR607.html

gab es gerade im MediaMarkt zum Angebotspreis von 279€

Siegfried
2010-04-22, 21:15:56
noch nie einen receiver gesehen der nen passiven subwoofer verstaerken kann
ich wuerde wohl eine endstufe bzw nen subwoofer-verstaerker zwischen pre-out und sub