PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOSBox + Vollbild = Grafikfehler


Blase
2010-04-21, 19:45:20
Hatte auf meinem alten System mit der DOSBox nie Probleme im Vollbild - nun aber offensichtlich schon. Ich habre Win7Pro x64 und DOSBox 0.73. Ich habe bisher nur zwei Spiele ausprobiert, aber in beiden bekomme ich, sobald ich auf Vollbild gehe - Grafikfehler (siehe Anhang). Im Fenstermodus ist noch alles super. Irgendwelche Ideen?

MfG Blase

ps. Wer das Spiel im Anhang erkennt erntet Ruhm und Ehre ;D

dragonmaster
2010-04-21, 19:48:38
Hatte auf meinem alten System mit der DOSBox nie Probleme im Vollbild - nun aber offensichtlich schon. Ich habre Win7Pro x64 und DOSBox 0.73. Ich habe bisher nur zwei Spiele ausprobiert, aber in beiden bekomme ich, sobald ich auf Vollbild gehe - Grafikfehler (siehe Anhang). Im Fenstermodus ist noch alles super. Irgendwelche Ideen?

MfG Blase

ps. Wer das Spiel im Anhang erkennt erntet Ruhm und Ehre ;D


versuch mal die neuste cvsversion

http://www.emucr.com/search/label/DOSBox

Meat Lover
2010-04-21, 20:01:48
In der Dosbox.conf kann bei der neuen Version, glaube ich, den emulierten Grafikadaper auswählen. Probier einen anderen aus.

Warum speichert die neue Version die .conf Datei nicht im Stammverzeichnis aus dem man sie ausführt? Kann man das irgendwie ändern?

Blase
2010-04-22, 08:12:38
Moin moin ihr zwei!

Also beim Herumspielen mit der Dosbox.conf ist mir aufgefallen, dass diese Grafikfehler nur auftreten, wenn ich vom Fenster in Vollbild wechsel. Irgendwie ist mir das vorher so nicht aufgefallen. Wenn ich im Vollbild direkt das Spiel starte, dann ist alles in Ordnung?! Komischerweise habe ich aber manchmal keine Kontrolle über Maus/Tastatur wenn ich im Vollbild starte, er nimmt keine Tastendrücke oder Klicks an :confused:

versuch mal die neuste cvsversion


Ist das schlichtweg ein weiteres/anderes Programm, was das selbe macht wie DOSBox?! Kannte ich bis dato noch nicht - werde ich aber mal versuchen. Kannst Du grob die Unterschiede (so denn vorhanden) nennen?

MfG Blase

Lawmachine79
2010-04-22, 09:08:34
Hatte auf meinem alten System mit der DOSBox nie Probleme im Vollbild - nun aber offensichtlich schon. Ich habre Win7Pro x64 und DOSBox 0.73. Ich habe bisher nur zwei Spiele ausprobiert, aber in beiden bekomme ich, sobald ich auf Vollbild gehe - Grafikfehler (siehe Anhang). Im Fenstermodus ist noch alles super. Irgendwelche Ideen?

MfG Blase

ps. Wer das Spiel im Anhang erkennt erntet Ruhm und Ehre ;D
Hang On / Super Hang On?

Blase
2010-04-22, 09:57:59
Hang On / Super Hang On?

*gg*

Nicht einmal ansatzweise das Genre richtig benannt ;D

Eigentlich war das mit der Raterei ein scherz, ich kenne es ja, aber irgendwie würde auch ich es nicht erkennen - überhaupt nicht! Das ist Hero Quest. Würde aber auch eher eine Rennstrecke erahnen wollen als ein Spielfeld...

MfG Blase

dragonmaster
2010-04-22, 14:35:26
Moin moin ihr zwei!

Also beim Herumspielen mit der Dosbox.conf ist mir aufgefallen, dass diese Grafikfehler nur auftreten, wenn ich vom Fenster in Vollbild wechsel. Irgendwie ist mir das vorher so nicht aufgefallen. Wenn ich im Vollbild direkt das Spiel starte, dann ist alles in Ordnung?! Komischerweise habe ich aber manchmal keine Kontrolle über Maus/Tastatur wenn ich im Vollbild starte, er nimmt keine Tastendrücke oder Klicks an :confused:



Ist das schlichtweg ein weiteres/anderes Programm, was das selbe macht wie DOSBox?! Kannte ich bis dato noch nicht - werde ich aber mal versuchen. Kannst Du grob die Unterschiede (so denn vorhanden) nennen?

MfG Blase


es ist das selbe prog, aber mit allen fixes und Änderungen seit der 073 version, es könnte also sein dass dieser bug gefixt wurde, ansonsten versuche mal eine andere Outputmöglichkeit aus: overlay, opengl, surface etc.

Baalzamon
2010-04-22, 16:30:32
Moin moin ihr zwei!

Also beim Herumspielen mit der Dosbox.conf ist mir aufgefallen, dass diese Grafikfehler nur auftreten, wenn ich vom Fenster in Vollbild wechsel. Irgendwie ist mir das vorher so nicht aufgefallen. Wenn ich im Vollbild direkt das Spiel starte, dann ist alles in Ordnung?! Komischerweise habe ich aber manchmal keine Kontrolle über Maus/Tastatur wenn ich im Vollbild starte, er nimmt keine Tastendrücke oder Klicks an :confused:
[...]MfG Blase

Ich habe mit v0.73 (Win7-x64) dasselbe Problemn. Starte ich direkt im Vollbild ist alles in Ordnung. Starte ich erst im Fenster und wechsel dann in Vollbildmodus (ALT-Enter) gibts es Falschfarbendarstellung.

Ich weiss, das ist keine Lösung für dein Problem, aber jetzt weisst du, das du nicht der einzige mit dem Problem bist. ;)

-Saphrex-
2010-04-22, 16:32:48
Deaktiviere AERO Oberfläche