PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfaches, gut bedienbares Bildverwaltungsprogramm


Borbarad
2010-04-21, 21:49:09
Das Programm soll neben der Bildverwaltungsfunktion auch Assistenten zur simplen Bildbearbeitung haben - zentral wichtig ist aber die einfache, leicht verständliche Bedienbarkeit.
Die Software ist für einen 75 jährigen Mann mit der Eleganz eines Grobmotorikers ohne jegliche Vorkenntnisse in Bildbearbeitung. Das Übertragen der Bilder von der Digicam auf den Laptop überfordert ihn bereits.
Ich werde ihm die Software erklären, das Ziel soll aber sein, dass er damit alleine weiterkommen kann.

Der Preis spielt praktisch keine Rolle, solange die Bedienbarkeit stimmt.
Das Betriebssystem ist Windows XP SP3.

Herzlichen Dank für alle Hinweise und Empfehlungen :-)

Borbarad

_DrillSarge]I[
2010-04-21, 22:04:58
was soll denn alles an "bearbeitung" da geschehen komplett ohne kenntnisse? imo ist da acdsee foto manager 12 passend (kann man ja mit der 30 tage demo ausprobieren)
http://store.acdsee.com/store/acd/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.178981500
dau-taugliche verwaltung und simples foto-"bearbeiten".

Borbarad
2010-04-21, 22:51:56
Das Bearbeiten wird nur Zuschneiden, Helligkeit/Kontrast und vergleichbares umfassen. Eine Druckfunktion mit guter Vorschau wäre wünschenswert.

Den ACDSee werde ich auf jeden Fall testen.