PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL via Funknetzwerk


Unregistered
2003-01-08, 17:28:32
Hi.

Ein Kumpel von mir kriegt demnächst DSL, hat aber leider keine Möglichkeit, das Ganze per Kabel anzuschliessen.

Also liegt ja die Idee eines FunkNWs nahe.

dazu hätten wir ein paar Fragen:
-was genau braucht man alles?
soweit ich weiß, braucht man, wenn das ganze über einen Rechner laufen soll einen Acesspoint und einen Empfänger.

Wir hatten folgendes überlegt:
Telefonbuchse an Splitter, da das DSL Modem rein und das dann an den Acesspoint anschliessen.

-Wir müssten 2 Stockwerke überbrücken, gibts da bestimmte Sachen, auf die man achten muß?

-Wieviel muss man ungefähr investieren und mit welchen Kits habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

-kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen und ist die Geschwindigkeit(11MBit reichen doch, oder?)ausreichend oder besser direkt 22 MBit?

Wäre nett, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit WirelessLan bezüglich DSL posten könnte.

Danke schon mal eim Vorraus.