PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5850 zeigt nichts an


Gast
2010-04-22, 15:04:09
Board: ASUS m9489gtd pro (usb3) (am+ 890gx chipsatz)

hi. ich hab grad mein neues system zusammengebaut. es funktioniert alles bis auf die Grafikkarte. Die powercolor 5850 pcs+ - der Lüfter läuft und im siw steht, dass der pcie16x slot "in use" ist. da ich win7 zum ersten mal benutze weiß ich nicht, wo ich evtl noch was erfahre.

im moment hab ich die onboard grafik drin, die läuft ohne probleme.
im bios, hab ich gesehen, kann man eine reihenfolge der grafikkarten einstellen. diese ist aber schon so geregelt, dass igfx (internal graphics?!) ganz am ende kommt.

man kann die onboard grafik auch evtl ganz abstellen, aber wenn's dann nicht funktioniert, müsste ich ja das board resetten, ok das würde auch noch gehen, aber ist das nötig? woran kann das liegen, sitzt die grafikkarte evtl nicht richtig? musste schon die slotblecher etwas runterbiegen, damit sie (meinem empfinden nach ausreichend) drin sitzt.

greets
ThirdEye

Air Force One
2010-04-22, 15:08:14
Würde mal wenn nichts hilft die Karte ohne Case Testen.
Bei meiner nVidia 7800GT hatte ich auch kein Bild obwohl die Karte mMn richtig drin war.
Hab dann die Karte und das Mainboard ausgebaut und siehe da, bild war da.
Problem war, das das Case schon relativ alt war und irgendwie etwas falsch befestigt war.
Jetzt rennt es wieder.

Könnte natürlich sein das etwas im Bios falsch eingestellt ist, oder sonst was.
Evtl. kommt ja das Board damit nicht klar?
Musst du dann nach Bios updates schauen und schaun ob da etwas bzg. GPU gefixt wurde.
Das würde ich aber nur dann machen, wenn wirklich nichts geht.

Gast
2010-04-23, 09:49:27
in den bios updates steht nichts von einem fix der was damit zu tun haben könnte. nun mal sehen, was ich probiere. ging deine karte garnicht oder nur kein bild damals?

Gast
2010-04-23, 10:21:41
äh lol hab grad festgestellt, das problem tritt nur auf, wenn die grafikkarte nicht an ihrer zusätzlichen stromzufuhr hängt ;)