PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus - Kabelloser Ersatz für MX510?


Gast
2010-04-22, 15:36:35
Hallo,
suche Ersatz für folgende mittlerweile defekte Maus:
http://www.abload.de/img/logitech_mx510ruxo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=logitech_mx510ruxo.jpg)

Wichtig ist vor allem die Anordnung der Tasten:
- unterhalb- und oberhalb des Scrollrades 2 Tasten für "Bild-auf und ab"
- an der linken Seite zwei Tasten für "vor und zurück"
- eine Taste am besten wie bei der 510 für Flip-3D

Ein 4-Wege-Scrollrad wäre nett.
Aber am wichtigsten ist die Eigenschaft kabellos, da mich an meinem aktuellen Schreibtisch das Kabel der 510 doch ziemlich störte.

Meine bisherige Suche ergab leider nichts passendes, selbst bei Logitech gibt es keine passende Maus, einzig die kabelgebundene MX518 hat die beschriebene Form.
Es kann doch nicht sein, dass es zu einer ehemals solch beliebten Maus kein aktuelles Replacement ohne Kabel gibt? :(

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps. Danke schon mal für die Antworten.

Udragor
2010-04-23, 00:11:35
So auf anhieb hätte ich dir die MX1000 von Logitech empfohlen. Hat genau das, was du suchst und ich würds nicht mehr hergeben :biggrin:

Aber: Leider bekommt man sie nicht mehr neu.. zumindest nicht das ich wüßte. Das Nachfolgemodel MX1100 bekommst man allerdings bereits günstig bei Amazon und falls meine den Geist aufgeben sollte, würd ich mir diese holen.

patrese993
2010-04-23, 00:16:29
jep 518 wäre auch meine Empfehlung.

Kabel hat viele Vorteile, versuchs einfach mal mit nem Kabelhalter, dann wird das schon ;)