PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schriftart passt zu Heavy Metal?


Dane
2003-01-08, 17:39:09
Hallo!

Ich sollte für einen Freund einen Banner erstellen zu einer Heavy metal Page, nun bin ich aber auf der Suche nach eine Schriftart die so richtig zu einem Metal Style passt...

Kennt ihr ein paar gute Schriftarten?

Rangy
2003-01-08, 18:42:20
Kennst du die Schrift, die Metallica immer benutzt? Die passt gut. Ansonsten guck mal in der Sig von John Clark (oben auf den CD-Covers).

Dane
2003-01-08, 18:45:01
Danke, aber das bringt mir alles nichts, den ich muss ja den namen von der Schrift wissen damit ich sie suchen und downloaden kann...

Ansonsten suche ich mal nach metallica font...

Zesotu
2003-01-08, 20:16:55
Schon mal was von einer Suchmaschien gehört ? hier mal ne Nachhilfestunde von mir:

1. Man geht auf eine geeignete Suchmaschiene z.B http://www.google.ch
2. Man nimmt die gesuchten Wörter, also Heavy, Metal und Fonts
3. Gib nun diese 3 Wörter in der richtigen Reihenfolge ein und klick auf Google-Suchen.
4. TA DA, es werden hunderte Pages angezeigt, bei dennen man Schriftarten downloaden kann wie z.B. die hier http://members.tripod.com/graphicmomentum/HTMLobj-1180/abaddon.zip

Dane
2003-01-08, 20:19:10
So geht es auch... ich hätte eher gehofft das hier jemand vielleicht ein paar gute gekannt hätte, als das ich erst alle surchsuchen muss... hmmm

Asaraki
2003-01-08, 20:24:59
Also die Metallicaschrift kenne ich als Pastor of Muppets

Ansonsten, sag mir mal was für ne Art von Metal... ich mein ne Page über Slayer und ne Page über Nightwish oder so, da stelle ich mir nicht die gleichen Fonts für vor...

-=DILA=-
2003-01-08, 22:44:13
Originally posted by dreizehn
Also die Metallicaschrift kenne ich als Pastor of Muppets


Nicht "Master of Puppets" ?? ;D

mofa84
2003-01-08, 23:33:25
Originally posted by dreizehn
Also die Metallicaschrift kenne ich als Pastor of Muppets

Ansonsten, sag mir mal was für ne Art von Metal... ich mein ne Page über Slayer und ne Page über Nightwish oder so, da stelle ich mir nicht die gleichen Fonts für vor... cool, Nightwish ruled, hab ich erst vor 2 Monaten entdeckt.

Asaraki
2003-01-09, 13:36:15
Originally posted by -=DILA=-


Nicht "Master of Puppets" ?? ;D $

Ne, eben die Schrift heisst Pastor of Muppets, dass es nach Metallica Master of Puppets heisst is mir schon klar :)


Sorry, Nightwish find ich öööööööde :D

Exxtreme
2003-01-09, 16:03:15
Originally posted by dreizehn

Sorry, Nightwish find ich öööööööde :D
Dazu fällt mir ein Wort ein:
KUUUNSTBANAUSE!!!!!11 ;)

Also die "Oceanborn" von denen ist sehr gut, IMHO.

Rangy
2003-01-09, 17:01:36
Originally posted by Zero_Cyx
Schon mal was von einer Suchmaschien gehört ? hier mal ne Nachhilfestunde von mir:

1. Man geht auf eine geeignete Suchmaschiene z.B http://www.google.ch

Das google.CH war dir wichtig, wie???? ;D

mofa84
2003-01-09, 17:16:55
Testet mal alle diese Schrift (http://floriangaller.bei.t-online.de/metall.ttf)!

WBM
2003-01-09, 18:23:30
Originally posted by mofa84
Testet mal alle diese Schrift (http://floriangaller.bei.t-online.de/metall.ttf)!

*Grml* Bin ich der einzige, bei dem der PC abstürzt wenn er diese Schrift ankuckt? Was soll das, is das irgendson Scherz wieder mal?
:asshole:

Scheiße is das...

mofa84
2003-01-09, 18:27:55
Originally posted by WBM


*Grml* Bin ich der einzige, bei dem der PC abstürzt wenn er diese Schrift ankuckt? Was soll das, is das irgendson Scherz wieder mal?
:asshole:

Scheiße is das... *pssst* nicht weitersagen :D (ist ein neuer Bug in 2k/XP)

Asaraki
2003-01-09, 18:42:27
Originally posted by Exxtreme

Dazu fällt mir ein Wort ein:
KUUUNSTBANAUSE!!!!!11 ;)

Also die "Oceanborn" von denen ist sehr gut, IMHO.

Wie findest du Slayer? Wenn du die nicht gut findest, soll ich dich dann auch in meiner Unfähigkeit besser Argumente zu finden einen Kunstbanausen schimpfen obwohl es sich ja bekanntlich über Geschmack nicht streite lässt?

*gg*

Exxtreme
2003-01-09, 18:49:02
Originally posted by dreizehn


Wie findest du Slayer? Wenn du die nicht gut findest, soll ich dich dann auch in meiner Unfähigkeit besser Argumente zu finden einen Kunstbanausen schimpfen obwohl es sich ja bekanntlich über Geschmack nicht streite lässt?

*gg*
Und Smileyüberseher auch noch dazu!!!!!1

Asaraki
2003-01-09, 19:31:22
Originally posted by Exxtreme

Und Smileyüberseher auch noch dazu!!!!!1
Und *gg*-überseher auch noch dazu!!!!!