PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy mit automatischer Kamerafunktion


Gast
2010-04-22, 18:11:06
Hallo zusammen,
ich suche ein Handy/Smartphone mit möglichst langer Nutzungsdauer, welches dauerhaft/ständig neue Fotos machen kann und das "Skriptgesteuert"...also ich leg das handy ab/stell es wo hin und es soll ständig Fotos machen. Alternativ eine Kamera (wenns sowas gibt) mit Bewegungsmelderauslösung.

Hintergrund ist, mein Auto wird in regelmässigen Abständen verkratzt und ich weiss nicht genau wo, durch die Fotos kann ich dann sehen wo es passiert und wer es war.

Preislich ist erstmal nicht so wichtig, wichtig ist dass ichs irgendwie per Zigarettenanzünder mit strom versorgen kann, sowie auch dass abends (straßenlaterne in der nähe) halbwegs brauchbare fotos rauskommen...achso aufgrund der ständigen fotos wäre eine wechselbare (mini)sdhc karte (o.ä.) von vorteil

Danke euch schonmal

Pinoccio
2010-04-22, 18:16:57
Eine derartige Überwachung wäre - sofern das Auto nicht auf abgeschlossenem Privatland steht - rechtlich in Deutschland nicht zulässig. Und selbst dann müsstest du noch Hinweisschilder anbringen und andere Pflichten beachten.

mfg

Sidius
2010-04-22, 18:27:19
Ganz zu schweigen davond as deine Straßenlaterne nicht wirklich brauchbares licht abgibt und du mit sicherheit auch kein Handy finden wirst welches ne so lichtstarke kamera drinne hat. Oder möchtest du alle 30 sekunden n blitzlichgewitter loslassen? Denke eher nicht.

Air Force One
2010-04-22, 18:29:59
Video überwachung ist Verboten (Für die Bürger zumidest), aber auch bei Fotos?
Vll. habe ich ja nur bock mein Auto zur jeder Tageszeit zu fotografieren^^

Gast
2010-04-22, 18:31:43
Eine derartige Überwachung wäre - sofern das Auto nicht auf abgeschlossenem Privatland steht - rechtlich in Deutschland nicht zulässig. privatgelände ist gegeben, abgeschlossen ist es aber nicht, muss es abgeschlossen sein? es wird nicht in richtung "öffentlicher" platz fotografiert sondern richtung eigene hauswand


Und selbst dann müsstest du noch Hinweisschilder anbringen und andere Pflichten beachten.
bei uns gibts ein paar häuser mit kameras ringsrum und da sind keine hinweisschilder...


ansonsten, das rechtliche einfach meine sorge sein lassen ;)

Chris2CB
2010-04-22, 18:32:49
Aus dem Auto raus zu filmen bringt mitunter nichts, da ein Lichtstarkes Objektiv benötigt wird.

Würde mir Gedanken machen warum das Auto zerkratzt wird, Grundlos passiert das sehr sehr selten.

Ne Garage anmieten ist falls möglich die beste alternative.


Mit der Leuchtkraft einer normalen Straßenlaterne ( 250 - 500 WATT HID oder Natrium) habe ich mit Blende 2.8 Probleme was Verschlusszeit und ISO betrifft um noch brauchbare Fotos zu machen bei Personen in Bewegung. DSLR!!!

Mit einer guten Kamera vom Handy, erkennt man eine Person....bzw. die Umrisse und das wars dann auch, zu wenig. Das ganze wird noch weniger wenn aus dem Auto raus geknippst wird.

Das ganze müsste auf einer beweglichen Station stehen mit Sensoren verbunden, damit sich die Kamera auf die jeweilig nötige Seite ausrichten kann.


Oder machen wir es kurz....schonmal ein google maps Auto gesehen??? das sollte funktionieren :D

Edit: http://www.army-technology.com/projects/leopard/images/leop113.jpg hält ein paar Kratzer aus

http://www.virus4fun.ch/wp-content/uploads/2009/08/auto.jpg Autofocus :D

Pinoccio
2010-04-22, 18:43:13
privatgelände ist gegeben, abgeschlossen ist es aber nicht, muss es abgeschlossen sein? es wird nicht in richtung "öffentlicher" platz fotografiert sondern richtung eigene hauswandsolange kein öffentlicher Raum (z. B. Bürgersteig) oder gar Nachbars Schlafzimmer (http://www.stern.de/politik/deutschland/museums-kamera-merkels-privatwohnung-ausgespaeht-558305.html) im Bild ist, sollte das einigermaßen unproblematisch sein. Sobald es aber zugänglich ist, must du mindestens drauf hinweisen und ggfs. BDSG etc. beachten.bei uns gibts ein paar häuser mit kameras ringsrum und da sind keine hinweisschilder...
taz: 99 Prozent aller Videokameras im öffentlichen Raum werden rechtswidrig betrieben (http://taz.de/1/nord/artikel/1/ich-sehe-was/) ;-)
ansonsten, das rechtliche einfach meine sorge sein lassen ;)Gerne. Ich wollte bloß verhindern, daß du hinterher (noch mehr) Ärger bekommst. Sind u.U. nämlich nicht mehr nur Ordnungswidrigkeiten sondern Straftaten.

mfg

Gast
2010-04-22, 18:49:17
Aus dem Auto raus zu filmen bringt mitunter nichts, da ein Lichtstarkes Objektiv benötigt wird.man muss ja nur n bissle was erkenn nkönnen

Würde mir Gedanken machen warum das Auto zerkratzt wird, Grundlos passiert das sehr sehr selten.ich wüsste nicht weshalb...

Ne Garage anmieten ist falls möglich die beste alternative..nicht möglich


Mit der Leuchtkraft einer normalen Straßenlaterne ( 250 - 500 WATT HID oder Natrium) habe ich mit Blende 2.8 Probleme was Verschlusszeit und ISO betrifft um noch brauchbare Fotos zu machen bei Personen in Bewegung. DSLR!!!

Mit einer guten Kamera vom Handy, erkennt man eine Person....bzw. die Umrisse und das wars dann auch, zu wenig. Das ganze wird noch weniger wenn aus dem Auto raus geknippst wird.halbwegs erkennen reicht ja schon...ich brauch ja keine hochauflösenden fotos oder sowas...

Das ganze müsste auf einer beweglichen Station stehen mit Sensoren verbunden, damit sich die Kamera auf die jeweilig nötige Seite ausrichten kann.naja die kratzer waren bisher immer vorne...also nehm ich einfach mal an dass es dabei bleibt ;)


Oder machen wir es kurz....schonmal ein google maps Auto gesehen??? das sollte funktionieren :Dja :P

Edit: http://www.army-technology.com/projects/leopard/images/leop113.jpg hält ein paar Kratzer aus
ich versuchs mal über eine anfrage bei der linken die dann eine kleine anfrage an die bundesregierung stellen soll :ugly:

Gast
2010-04-22, 18:51:54
solange kein öffentlicher Raum (z. B. Bürgersteig) oder gar Nachbars Schlafzimmer (http://www.stern.de/politik/deutschland/museums-kamera-merkels-privatwohnung-ausgespaeht-558305.html) im Bild ist, sollte das einigermaßen unproblematisch sein. Sobald es aber zugänglich ist, must du mindestens drauf hinweisen und ggfs. BDSG etc. beachten.das auto steht richtung einer mauer...sprich kein fenster...die mauer/wand gehört mir


taz: 99 Prozent aller Videokameras im öffentlichen Raum werden rechtswidrig betrieben (http://taz.de/1/nord/artikel/1/ich-sehe-was/) ;-)interessant...dann wird das wohl auch dort so sein

Gerne. Ich wollte bloß verhindern, daß du hinterher (noch mehr) Ärger bekommst. Sind u.U. nämlich nicht mehr nur Ordnungswidrigkeiten sondern Straftaten.
danke für den hinweis auch wenn ich ihn erstmal nicht beachte ;)

Gast
2010-04-22, 18:57:11
:P
hm den gabs doch mal in niedlich?! naja nicht böse nehmen ;)

Chris2CB
2010-04-22, 18:57:48
http://img73.imageshack.us/i/handyfotos0088gf.jpg/


Das trifft es ganz gut, wenn sich die Personen etwas schneller bewegen so etwa 3-4kmh dann kommt noch Bewegungsunschärfe dazu.


Ich Fotografiere des öftern Abends und es ist ein lichstarkes Objektiv nötig bei Bewegung.

Gast
2010-04-22, 19:06:04
ja aber gibts denn nun ein handy/handy os, dass, das beherscht (diese "bewegungssensorik über kamera" oder skriptgesteuerte kamerauslösung)?
Würds trotzdem einfach mal ausprobieren und zur not schick ich mein siemens me45 in rente