PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN lässt sich nur mühsam verbinden


Gast
2010-04-22, 20:27:07
Ich habe ein WLAN-Netzwerk mit WAP2-Verschlüsselung.
Wenn ich meinem MacBook aufgestartet habe, kommt immer eine Meldung es gäbe kein bevorzugtes Netzwerk in der Nähe und zeigt einige verfügbare, nämlich meines und einige der Nachbarn, an. Aber meines steht schon in der Liste der bevorzugten Netzwerke.
Wenn ich denn nun das Passwort eingebe, sagt der Computer, es sei falsch, was nicht stimmt, denn wenn ich einfach den Verbindungsversuch wiederhole (gedrückte Entertaste), geht es nach einer Weile (mehrfachen "falsches Passwort") dann doch. (Und das WLAN-Netzwerk habe ich selber eingerichtet und kenne somit das Passwort)
Andere WLAN-Netzwerke machen keine Probleme (Hochschule).

Ich habe noch Windows 7 auf Bootcamp, auch da gibt es das Problem

Router: Netgear DGN2000B

Gast
2010-04-22, 21:02:17
Was ich noch vergessen habe: Andere Laptops haben anscheinend keine Probleme.

san.salvador
2010-04-22, 21:05:05
Versuch mal einen anderen Kanal, hat bei mir bei ähnlicher Problematik schon mal geholfen.

Gast
2010-04-22, 21:34:26
Danke, das hat geholfen.