PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ICE" Verfahren. Warum die Kritik?


McDulcolax
2010-04-22, 22:05:27
Liebe User, ich verstehe nicht so ganz die Kritik an dem Vorschlag. Ich empfinde es als logisch und sinnvoll in meiner Kontaktliste anzurufende Personen mit einem schlichten Kürzel zu markieren.
Dazu noch einen schriftlichen Zettel mit den gleichen Nummern im Portemonaise. Ich verstehe das irgendwie nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/In_Case_of_Emergency
Flatbrain?

Plage
2010-04-22, 22:19:32
Hälst du es wirklich für sinnvoll, dass diese von dir dort aufgeführten Personen per Telefon von deinem schweren Unfall oder Tod informiert werden?

Imo sollte eine solche Nachricht lieber persönlich überbracht werden, damit im Falle eines Schocks oder ähnlichem der informierten Person geholfen wird und sie nicht allein im Wohnzimmer zusammenbricht.

Adresse ja, Telefonnummer nein. =)

McDulcolax
2010-04-22, 22:57:22
nein, natürlich nicht, aber es ist ZUSÄTZLICH. es geht nicht um einen todesfall, es geht um die information der angehörigen bei einem unfall bei nichtansprechbarkeit.

Plage
2010-04-22, 23:04:49
nein, natürlich nicht, aber es ist ZUSÄTZLICH. es geht nicht um einen todesfall, es geht um die information der angehörigen bei einem unfall bei nichtansprechbarkeit.
Dafür gibt es doch dann die Adresse. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass möglicherweise noch am Unfallort einer der Ersthelfer der Meinung ist meine Eltern informieren zu müssen...

derpinguin
2010-04-22, 23:14:32
Weil wir nicht in Handys gucken ob da was drinsteht.