PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Sennheiser MD21 auf Cinch?


abaddon
2010-04-23, 08:32:32
Moin,
ich hab zufälligerweise ein altes Sennheiser MD21 gefunden. Allerdings hat das Ding eben noch uralte Anschlüsse und zwar folgende:

http://www.imagebanana.com/img/74gtsk6m/ans.jpg

Ist's irgendwie möglich von dem Anschluss auf Cinch zu kommen, bzw könnte ich mir aus diesem Kabel noch etwas basteln?

http://www.imagebanana.com/img/435zuru/ka.jpg

Asaraki
2010-04-28, 15:39:00
Müsste machbar sein, ist ja kein Kondenser meines Wissens.
XLR->Cinch heisst das.


Wenn du's verticken willst, ich wär da evt. interessiert xD

abaddon
2010-04-28, 16:45:50
Müsste machbar sein, ist ja kein Kondenser meines Wissens.
XLR->Cinch heisst das.


Wenn du's verticken willst, ich wär da evt. interessiert xD
Ah, meldet sich doch noch jemand.

Herzlichen Dank auch, und nein, ich werd damit erstmal selbst was aufnehmen. :D

Asaraki
2010-04-28, 17:27:29
Ah, meldet sich doch noch jemand.

Herzlichen Dank auch, und nein, ich werd damit erstmal selbst was aufnehmen. :D

Schade schade, ist eins aus den 60er Jahren? :-)

abaddon
2010-04-28, 18:35:17
Schade schade, ist eins aus den 60er Jahren? :-)
Ich will ja nicht so sein. ;)

http://www.imagebanana.com/img/vi5g5boa/sen1.jpg

Asaraki
2010-04-28, 19:10:25
Och mann :-D Damals waren Mikros noch verdammte Mordwaffen xD Ich erinner mich an ein lustiges Review zu einem Vintage MD21 :
irgendwas wie "..and it's one of those mics you can also use as a tool if you can't find your hammer one day"

Kult das Ding :-) Nicht, dass es so grossartig wäre, aber einfach wegen des Alters und der unkaputtbaren Bauweise. Wenn ich da an so manchen Schund denke, der mit 40 Jahren weiterentwickleter Technologie gebaut wird... *kotz*

Edit : eins müsst ich noch erwähnen, ich hab keine Ahnung ob das Teil dann noch funktioniert mit Adapter. Hatte zwar schon paar alte Mics in der Hand, aber das hätte ich dann doch noch nicht ausprobiert. Aber rein von den Anschlüssen her gehts - einzig die Frage ob das auch vor 40 Jahren schon so war :-)

abaddon
2010-04-28, 21:14:32
Edit : eins müsst ich noch erwähnen, ich hab keine Ahnung ob das Teil dann noch funktioniert mit Adapter. Hatte zwar schon paar alte Mics in der Hand, aber das hätte ich dann doch noch nicht ausprobiert. Aber rein von den Anschlüssen her gehts - einzig die Frage ob das auch vor 40 Jahren schon so war :-)
Joah, sehe ich ja dann. Aber ich sag dir Bescheid. ;)