PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung S8000Jet vs. Nokia 5800X. Music


Kunibert
2010-04-23, 09:16:37
Hallo zusammen,

da mir mein Ipod zu groß und schwer geworden ist, wollte ich mir ein neues Multimedia Handy kaufen - das auch als mp3 Player taugt.

Ich schwanke zwischen dem Samsungs S8000 Jet und dem Nokia 5800 Express Music. Die Musikplayer bzw. die Qualität soll bei beiden sehr ordentlich sein. Desweiteren sind für mich HSDPA, WLAN und ein GPS Fähigkeit wichtig - diese sind jedoch auch bei beiden Standart. Das Nokia ist direkt als mp3 Player gemacht und steuert sich auch sehr gut...wie ist es denn beim Samsung ?

Welches Gerät würde ihr empfehlen bzw. habt ihr Erfahrungen damit ?
Desweiteren ist die Camera auch noch ein kleiner Schwerpunkt für mich. Ich möcht ab und an "brauchbare" Fotos machen ...da ich keine Digicam habe/will .....es brauchen keine Profibilder sein sondern Schnappschüsse auch zum Drucken/Entwickeln.

Gibt es noch andere Sachen zu beachten, die ich nicht genannt habe ?

Eure Meinungen sind gefragt ! Danke :)

SOL
2010-04-23, 10:59:20
Ganz klar das 5800. Dort bekommst du immerhin ein echtes Smartphone und obendrauf auch noch eine vollwertige Navigationslösung. Fotos sind gut bei Tageslicht, wenn es dunkel wird geht es steil bergab. Mit der neusten FW (v50) hat das 5800 eine menge Verbesserungen erhalten. Überall kinetisches Scrollen, neuer Homescreen (ok, den gabs schon seit v40), QuickOffice, etc.

MfG!