PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Razer Imperator Review


Nahaz
2010-04-23, 11:02:43
Link zum Artikel:

http://www.casecenter.net/artikel/razer-imperator-review

IVI
2010-04-23, 15:27:34
"reizt man die maximal möglichen 5600 dpi aus, reicht bereits ein kleines Zucken um den Cursor in affenartiger Geschwindigkeit über den Bildschirm fliegen zu lassen. Für manche Spiele mag diese Auflösung durchaus geeignet sein, für die tägliche Arbeit ist sie sicher nicht."

"jein" ;)
wichtig ist es, die cursor.geschwindigkeit in der systemsteuerung dann natürlich auch anzupassen, belässt man diese auf einem wert irgendwo in der mitte der skala, ist der cursor dann wirklich "affenschnell".
auch die relativierung zur auflösung des bildschirms sollte man anmerken, denn so richtig nutzen kann man bereiche über 4000 DPI erst ab 1600pix horizontal und über 5000 DPI sollte dann schon was schnuckliges gen 1920pix her. deswegen bleibe ich auch bei meiner "alten", X7, die "nur" 3600 DPI kann - auf nem 19" TFT bringt mehr DPI nix.

natürlich ist alles etwas subjektiv, es muss auch keiner ein highsenser sein, dazu ist man nicht geboren, aber der DPI-Wahn macht schon spaß, wenn man bewegungsfaul ist und einen großen moni besitzt. viele sind daher auch vor ~2 jahren von ihren 2000 oder 2500 DPI-nagern auf flottere umgestiegen.


kleine frage noch: kann man die imp auch so einstellen, dass sie nur zwo DPI-profile hat?

Nahaz
2010-04-23, 15:40:35
"jein" ;)
wichtig ist es, die cursor.geschwindigkeit in der systemsteuerung dann natürlich auch anzupassen, belässt man diese auf einem wert irgendwo in der mitte der skala, ist der cursor dann wirklich "affenschnell".
auch die relativierung zur auflösung des bildschirms sollte man anmerken, denn so richtig nutzen kann man bereiche über 4000 DPI erst ab 1600pix horizontal und über 5000 DPI sollte dann schon was schnuckliges gen 1920pix her. deswegen bleibe ich auch bei meiner "alten", X7, die "nur" 3600 DPI kann - auf nem 19" TFT bringt mehr DPI nix.

Das stimmt natürlich, ich sehe das allerding aus einer anderen Perspektive. Ich hatte die Maus für die tägliche Arbeit mit 2000dpi betrieben und dementsprechend auch die Einstellung in der Systemsteuerung angepasst, so hatte ich bei der Auflösung nach oben und nach unten Spielraum. Wenn ich als Basis die 5600dpi nehme, kann im Spiel nicht mal eben noch eine Schippe drauflegen. Es ist und bleibt eben Geschmackssache.


kleine frage noch: kann man die imp auch so einstellen, dass sie nur zwo DPI-profile hat?

Hab die Software schon gelöscht, sollte aber möglich sein.

Gast
2010-04-23, 17:26:24
was ist denn eine affenartige geschwindigkeit? O.o
entscheide dich bitte außerdem mal ob die wulst auf der rechten oder linken seite ist.

"Es ist schön breit und griff und verfügt, ..." ähm ja bitte nochmal korrigieren, wenn ich sowas lese wird mir einfach schlecht.

trotzdem schöner test

Headjunkie
2010-04-23, 22:02:14
Moin,
finde die Tests/Reviews auf 3Dcenter eigentlich immer ganz gut, vorallem da in der Regel auch viel "Halbwissen" direkt mitgeliefert wird bzw.viel erklärt wird. Aber bei diesem Maustest (und dem letzten mit der Retromaus) frag ich mich doch wozu sie gemacht werden. In dem gesamten Test ist nichts drin was dieser Maus irgendein Alleinstellungsmerkmal geben würde und nicht genauso wie die anderen 1234 Gamermäuse machen würde. (Man hätte auch kurz die Maus noch abwischen können vor den Screenshots damit der Staub auf dem Lack nicht wie Produktionsfehler aussieht).

Ich weiss, Kritik auf sehr hohem Niveau hier auf 3DCenter, aber lieber wieder große Test/Reviews als solche "PC Bild" Reviews.

Gruss,
Headjunkie

PatkIllA
2010-04-23, 22:08:19
Im alltäglichen Umgang mit der Imperator hatten wir die Auflösung des Lasers auf 2000 dpi eingestellt.Der Laser hat mit der Auflösung nichts zu tun. Der ist nur zur Beleuchtung und auch der Sensor wird immer mit der gleichen Auflösung arbeiten. Da werden nur andere Werte an den PC geliefert.

Dann noch mal ne Frage zur Umsetzung der Tastenkürzel. Meldet sich das Teil eigentlich auch als Tastur an oder wie geht das (geht doch ohne Treiber)

Nahaz
2010-04-23, 22:26:07
was ist denn eine affenartige geschwindigkeit? O.o
entscheide dich bitte außerdem mal ob die wulst auf der rechten oder linken seite ist.

"Es ist schön breit und griff und verfügt, ..." ähm ja bitte nochmal korrigieren, wenn ich sowas lese wird mir einfach schlecht.

trotzdem schöner test

Also "affenartige Geschwindigkeit" liegt zwischen "sehr schnell" und "wahnsinniger Geschwindigkeit" (wer Spaceballs kennt weiß was ich meine). :biggrin:

Die Fehler habe ich gefixt, danke für die Info.

Nahaz
2010-04-23, 22:29:04
(Man hätte auch kurz die Maus noch abwischen können vor den Screenshots damit der Staub auf dem Lack nicht wie Produktionsfehler aussieht).

Die Maus wurde natürlich abgewischt, sogar mit Reinigungsmittel. Die Flusen die zu sehen sind stammen vom Tuch selbst, an der gummierten Oberfläche bleibt das alles schön hängen.


Ich weiss, Kritik auf sehr hohem Niveau hier auf 3DCenter, aber lieber wieder große Test/Reviews als solche "PC Bild" Reviews.

Gruss,
Headjunkie

Casecenter hat redaktionell nichts mit 3DCenter zu tun.

Nahaz
2010-04-23, 22:30:55
Dann noch mal ne Frage zur Umsetzung der Tastenkürzel. Meldet sich das Teil eigentlich auch als Tastur an oder wie geht das (geht doch ohne Treiber)

Sorry, ich verstehe jetzt nicht was du in diesem Fall mit Tastenkürzel meinst. :redface:

PatkIllA
2010-04-23, 22:32:01
Das Ding kann doch Tastendrücke emulieren und an den PC schicken auch ganz ohne Treiber/Software oder?

Nahaz
2010-04-23, 22:32:37
Du meinst Macros?

PatkIllA
2010-04-23, 22:34:16
Unter Macros verstehe ich jetzt eher mehrere Tastendrücke, die auch noch getimt werden.
Mich interessiert nur mal die technische Umsetzung. Ein Screenshot vom Geräte Manager in der Geräte nach Verbindung würde mir schon reichen.

Nahaz
2010-04-23, 22:38:37
Bitte sehr:

http://www.abload.de/img/xy3o6c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xy3o6c.jpg)

PatkIllA
2010-04-23, 22:40:04
Da sehe ich ja nicht was zur Razor gehört.
Deshalb wollte ich ja die Ansicht "Geräte nach Verbindung"

Nahaz
2010-04-23, 22:41:58
http://www.abload.de/img/hjghj4p77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hjghj4p77.jpg)

Nahaz
2010-04-23, 22:43:39
Stopp, das ist die falsche Ansicht. :rolleyes:

Ich hoffe du findest jetzt was du suchst...

PatkIllA
2010-04-23, 22:43:48
Das ist die Resourcenansicht

Nahaz
2010-04-23, 22:46:22
Gewesen.

PatkIllA
2010-04-23, 22:47:11
Gewesen.
Wenn jetzt noch der interessante Bereich mit der Maus aufgeklappt wäre...

Nahaz
2010-04-23, 23:05:00
http://www.abload.de/img/jkllihzx1q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jkllihzx1q.jpg)

Philipus II
2010-04-24, 02:09:05
Eure Maustests sind durchwegs gut. Da macht auch dieser hier keine Ausnahme.
Das Produkt selbst macht auch einen guten Eindruck, nur meine MX 518 ist unsterblich, denke ich.:wink:

Headjunkie
2010-04-24, 02:25:15
Die Maus wurde natürlich abgewischt, sogar mit Reinigungsmittel. Die Flusen die zu sehen sind stammen vom Tuch selbst, an der gummierten Oberfläche bleibt das alles schön hängen.



Casecenter hat redaktionell nichts mit 3DCenter zu tun.


Dann entschuldigung meinerseits, wusste nicht das ihr seperate Gruppen seid da der Artikel auf der 3dcenter.de Seite oben auftauchte.

Werde einfach die Mausreviews dann nicht mehr lesen. Tut mir leid für das Missverstädnis.

PS: Wenn selbst direkt nach Reinigung die Maus noch Fusseln hat, wie sieht es denn nach einem Gamertag spielen aus, Richtung Schweiss etc... ist das normal?

huha
2010-04-24, 09:52:14
PS: Wenn selbst direkt nach Reinigung die Maus noch Fusseln hat, wie sieht es denn nach einem Gamertag spielen aus, Richtung Schweiss etc... ist das normal?

Deine Augen sind ziemlich schlecht und haben v.a. auch keinen hellen Blitz, der kleinste Teile sofort hervorhebt. Insofern: Ja, es ist völlig normal, daß sich Hautpartikel, Schweiß und anderes Zeug überall dort absetzen, wo man hingrabscht. Je länger man dieser Tätigkeit nachgeht, umso mehr Zeug kommt dann natürlich auch dort hin; nach einem Spieltag wird kaum eine Maus Photo-tauglich aussehen.

-huha

Rechner-Tester
2010-04-25, 14:03:08
Im Text ist fäschlicherweiße von x MHz Abtastrate die Rede. Das soll wohl Hz heißen und ist auch so auf dem Screenshot zu sehen.

Zu den Fotos: Evtl. hilft's mit Diffusor oder ohne Blitz aber mit guter Ausleuchtung zu knipsen.

Gruß

Rechner-Tester