PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freund von Kind verprügelt, was tun?


Gast
2010-04-23, 11:23:53
Gestern war ich mit nem Freund (24) shoppen. Es gab eine streiterei zwischen meinem freund und nem 13-14 jährigen jungen skateboarder als wir uns ein eis holen wollten wo nebenan so ein skateding ist wo die immer drauf fahren.
eigentlich ist mein freund sehr selbstsicher aber wurde wohl überrascht das er nach einer pöbelei direkt ein paar schläge ins gesicht bekommen hat.

da mein freund nicht grade klein und schwach ist, sogar regelmässig kraftsport macht, ist sein selbstwertgefühl warscheinlich nun total hinüber, ich meine der junge der ihn fas KO gehauen hat war 2 köpfe kleiner und körperlich nur die hälfte von ihm, vielleicht auf dem bauernhof grossgeworden oder so.
kann ich ihn irgendwie aufbauen, soll er sich rächen oder wie? ich hab ihn danach nicht mehr gesehn und ans telefon geht er auch nicht.

urfaust
2010-04-23, 11:54:37
sogar regelmässig kraftsport macht

Muskeln aufpumpen macht noch lange nicht stark, man kann auf 3 Arten
trainieren: Masse, Kraft, Ausdauer.

Das Mädel hier würde deinen Kumpel vielleicht auch wegboxen:

http://www.netzathleten.de/data2/subjects/pk_897/pk_897006/pk_8970061095142665515/photos/3190493544775704925/670x536_1672199105.jpg

Surrogat
2010-04-23, 12:00:56
"Stärke" bedeutet rein gar nix wenn du im Kopf ne Blockade hast!
Selbst ein 9-jähriger könnte dir dir fresse polieren wenn du Skrupel hast zurückzuschlagen, so einfach ist das

frix
2010-04-23, 12:27:25
"Stärke" bedeutet rein gar nix wenn du im Kopf ne Blockade hast!
Selbst ein 9-jähriger könnte dir dir fresse polieren wenn du Skrupel hast zurückzuschlagen zu schlagen, so einfach ist das

Genau sag ihm das.
Wird ihn sicher aufbauen :freak:

Ich denke wirklich helfen kannst du ihm da nicht.
Muss er selbst mit fertig werden.

drexsack
2010-04-23, 12:28:15
Noaja, reiner Kraftsport hat recht wenig mit Selbstverteidigung zu tun. Kauf ihm ein Eis und fertig.

V2.0
2010-04-23, 12:31:29
Sei froh, dass er nicht zurück geschlagen hat. Denn das Gerichtsverfahren verliert er sicher.

Sven77
2010-04-23, 12:32:56
Freund damit aufziehen :ugly: Wäre das erste was ich machen würde ^^

Sean E. Sean
2010-04-23, 12:43:16
Gestern war...

Ohhh, der arme kleine Bubi (dein Freund) :D. Er wird schon drüber hinwegkommen und sein Selbstwertgefühl wird sich bestimmt beim nächsten mal Pumpen wieder aufblasen...

Ne im Ernst, lasst das mit der Rache lieber sein, gibt nur Ärger.

drexsack
2010-04-23, 12:53:28
Ne im Ernst, lasst das mit der Rache lieber sein, gibt nur Ärger.

Jap, das würde ich auch lassen. Kinder verkloppen kommt meist nicht so gut, und eventuell wird dein Kumpel ja auch nochmal verpackt?

:D

LarsVegas
2010-04-23, 13:01:04
also der beste rat den man geben kann um sein selbstbewusstsein wieder aufzupäppeln ist die geschichte in möglichst vielen internetforen zu posten, damit die geschichte auch weitflächig publik gemacht wird.

am besten gleich namen, handynummer und anschrift mit angeben, damit der spott auch sein ziel findet.

in keinem fall jedoch diskret damit umgehen und die sache nie wieder erwähnen. das wäre nämlich zu einfach...

wry
2010-04-23, 13:02:18
Kauf ihm dieses Stofftier damit er sich ausheulen kann :
https://www.spielzeugparade.de/images/produkte/717081-s-49545.jpg

:biggrin:

Scherz beiseite, also Rächen würd ich mich auch nicht, wer weiß was da passieren würde. Ich nehme mal an du bist seine Freundin (?), geh einfach mal zu ihm hin und gib ihm ein Küsschen und paar Streicheleinheiten :smile: :comfort:

urfaust
2010-04-23, 13:08:09
Kinder verkloppen kommt meist nicht so gut

nichtsdestotrotz legen die Blagen von heute
ein abartig respektloses Verhalten an den Tag.
Wenn Straf-Freiheit garantiert wäre, würde man doch gerne
mal "aufräumen" an Busbahnhöfen, in Einkaufszentren, in Bus&Bahn..

Nix mit antiautoritärer Kuschelpädagogik der Alt 68er
sondern Knüppel aus dem Sack! Ein andere Sprache versteht dieses
degenerierte Gesindel nicht.

Sean E. Sean
2010-04-23, 13:08:43
Ich nehme mal an du bist seine Freundin...

Er schreibt am Anfang "mit nem Freund" ;)

wry
2010-04-23, 13:14:17
Er schreibt am Anfang "mit nem Freund" ;)

Oh überlesen :redface:
Mein Ratschlag ist dann wohl nicht gerade angebracht :tongue:

Sean E. Sean
2010-04-23, 13:24:41
Oh überlesen :redface:
Mein Ratschlag ist dann wohl nicht gerade angebracht :tongue:

Wer weiß, bei solchen Stories und vorallem dem nachträglichen Verhalten des "Opfers" könnte man ja durchaus davon ausgehen, dass es sich um einen Menschen vom Typ "allerbester supi-dupi Freund" handelt, vor allem wenn der Threadersteller weiblichen Geschlechts ist :biggrin:

drexsack
2010-04-23, 13:37:56
nichtsdestotrotz legen die Blagen von heute
ein abartig respektloses Verhalten an den Tag.
Wenn Straf-Freiheit garantiert wäre, würde man doch gerne
mal "aufräumen" an Busbahnhöfen, in Einkaufszentren, in Bus&Bahn..

Nix mit antiautoritärer Kuschelpädagogik der Alt 68er
sondern Knüppel aus dem Sack! Ein andere Sprache versteht dieses
degenerierte Gesindel nicht.

Es gibt da mit Sicherheit ein paar Härtefälle, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Denunziant
2010-04-23, 14:34:31
Sei froh, dass er nicht zurück geschlagen hat. Denn das Gerichtsverfahren verliert er sicher.

Zurückschlagen und weglaufen ;D
Dann verläuft die Anzeige gegen Unbekannt im Sande :)

Denunziant
2010-04-23, 14:36:20
nichtsdestotrotz legen die Blagen von heute
ein abartig respektloses Verhalten an den Tag.
Wenn Straf-Freiheit garantiert wäre, würde man doch gerne
mal "aufräumen" an Busbahnhöfen, in Einkaufszentren, in Bus&Bahn..

Nix mit antiautoritärer Kuschelpädagogik der Alt 68er
sondern Knüppel aus dem Sack! Ein andere Sprache versteht dieses
degenerierte Gesindel nicht.

Ich habe gerade einen Ständer bekommen! :up::uattack4:

Yippie-kay-yay, motherfuckers!! ^^

ToxiC 1l
2010-04-23, 15:00:28
Also ich würde auch nichts mehr machen und versuchen, diesen Vorfall zu vergessen.
wenn er sich rächen würde, gäbe es nur noch mehr Probleme und die würden sich alle gegen ihn richten, egal was passiert wäre!
Zu dem Kraftsport: du kannst so viel Kraftsport machen wie du willst. Das bringt dir alles nichts, wenn du eine Blockade hast. Entweder kannst man zurückschlagen oder nicht. Die meisten leute können es nicht, da sie nicht von Kindheit auf damit in Verbindung gekommen sind.

ShadowXX
2010-04-23, 15:36:20
Sei froh, dass er nicht zurück geschlagen hat. Denn das Gerichtsverfahren verliert er sicher.
Nicht unbedingt....ich hab so ein Gerichtverfahren mal gewonnen.
Die Begründung des Richters war das ein 14 Jähriger damit Rechnen muss das sich sein "vermeintliches Opfer" wehrt (ich war damals 28)....

Rooter
2010-04-23, 18:11:38
kann ich ihn irgendwie aufbauen, soll er sich rächen oder wie? ich hab ihn danach nicht mehr gesehn und ans telefon geht er auch nicht.Jetzt noch rächen ist Quatsch. Er hätte halt gleich zurückschlagen müssen.
Ich verstehe das aber, in der 9. Klasse bekam ich mal von einem kleinen Giftzwerg aus der 8. einen Schwinger verpasst. Hatte schlicht nicht damit gerechnet und war so verdattert das ich ihm nicht mal nach bin um ihn in der Luft zu zerreißen. Ärgere ich mich heute noch drüber. :rolleyes:

Ich würde ihn erst mal ein paar Tage in Ruhe lassen und mich dann wieder melden. Früher oder später wird er sich eh von selbst wieder melden. Wenn ihr dann das nächste mal bei einem Bierchen zusammensitzt kannst du die Sache ja mal thematisieren. Ihn zukünfig damit aufziehen, wie es mache "Freunde" hier vorschlagen, würde ich eher bleiben lassen. Wenn diese Sache seinem Selbstbewusstsein wirklich so einen Tiefschlag verpasst hat wie es scheint könnte die Reaktion die du damit bei ihm provozierst heftiger sein als dir lieb ist.

vielleicht auf dem bauernhof grossgeworden oder so.:freak: :|

Das Mädel hier würde deinen Kumpel vielleicht auch wegboxen:

http://www.netzathleten.de/data2/subjects/pk_897/pk_897006/pk_8970061095142665515/photos/3190493544775704925/670x536_1672199105.jpgWie niedlich! ^^ Aber wegboxen könnte die niemanden, aber in die Luft stemmen und wegschmeißen vielleicht... ;D

Zu dem Kraftsport: du kannst so viel Kraftsport machen wie du willst. Das bringt dir alles nichts, wenn du eine Blockade hast. Entweder kannst man zurückschlagen oder nicht. Die meisten leute können es nicht, da sie nicht von Kindheit auf damit in Verbindung gekommen sind.Stimmt, genau das war der Vorteil des Kleinen und der Nachteil des Großen.

MfG
Rooter

Madman123456
2010-04-23, 19:58:37
Der Kollege macht nun tatsächlich sein Selbstvertrauen an seiner Kraft fest? Und nun kommt der Hammer, er hat nichts was ihm in irgendeiner (von normalen menschlichen Hirnen nachvollziehbaren) weise nützlich ist. Ich hab schon mit "Kraftsportlern" diverse Gelengenheitsarbeiten gemacht bei welchen man schonmal das eine oder schwerere teil in die Hand nehmen muss.
Da gibts "Kraftsportler" die müssen zu zweit vor einem 100 kilo Couchtisch kapitulieren. Das ist etwas unterhalb des Gewichts des mittleren Fliesentischs.

Diese "Kraftsportler" sind weniger für Kraftarbeiten zu gebrauchen als der durchschnittler Hartz 4 Empfänger, der die Dinger auch schonmal alleine wegträgt.

Und nun lese ich das die "Kraft" noch nichtmal im verteidigungsfall zu gebrauchen ist? Der gutste soll eine Sonnenbrille kaufen, sich Nutella ins Gesicht schmieren und sich bei den Solariumsopfern einreihen.




Mal im Ernst: der TS hat hier wahrscheinlich nach Ratschlägen gesucht um das Selbstvertrauen des Kollegen wieder aufzupolieren. Nun, hier sind welche: Es gibts Stellen am menschlichen Körper die sind empfindlich, egal wieviel man trainiert und manche dieser Stellen sind gerade deswegen beliebtes Ziel für Leute die andere Leute nicht wirklich leiden können.
Ich bin 195 cm gross und 130 kilo schwer und nicht unbedingt zierlich gebaut.
Haut mir jemand ordentlich auf die Nase, werde ich trotzdem Sterne sehen. Gut, ich würde wohl versuchen das zu verhindern, aber wenn ich an der richtigen Stelle einen Zufallstreffer einstecke dann fall ich um. Auch ne 50 kilo Frau hat genug Kraft um mich ins Land der Träume zu schicken und wenn der 13 jährige passend trifft dann leg ich mich auf mal eben hin.

Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung das dieser Freund sowas nicht wirklich braucht, es würde ihm wohl mehr zu gute kommen wenn er lernen würde sein Selbstvertrauen an andere Fähigkeiten zu hängen als die Kraft die er in bevorzugten Muskelgruppen hat (gut, manche Kraftsportler noch nicht mal dort.).

gasmeister
2010-04-23, 20:28:40
Der Threadersteller erlaubt sich mit Sicherheit einen Spaß und alle steigen darauf ein...als würde ein 13 jähriger dünnarmiger Skateboarder einen 2 Köpfe größeren ausgewachsenen kräftigen Mann angreifen, so ein Käse.

Und dann liest man hier wieder so nen Scheiß wie "Muskeln aufpumpen macht noch lange nicht stark" oder "Da gibts "Kraftsportler" die müssen zu zweit vor einem 100 kilo Couchtisch kapitulieren" von irgend welchen Freaks.

Surrogat
2010-04-23, 20:29:50
Ich habe gerade einen Ständer bekommen! :up::uattack4:

Yippie-kay-yay, motherfuckers!! ^^

+1

Chemiker
2010-04-23, 21:51:50
Der Threadersteller erlaubt sich mit Sicherheit einen Spaß und alle steigen darauf ein...als würde ein 13 jähriger dünnarmiger Skateboarder einen 2 Köpfe größeren ausgewachsenen kräftigen Mann angreifen, so ein Käse.
Passiert jeden Tag, ob Du es glaubst oder nicht. Den Kindern bringt ja oft niemand mehr manieren bei. Wenn man den Eltern auf der Nase rumtanzen kann, warum dann nicht Erwachsene angreifen? Wehren dürfen die sich ja nicht.
Aggresive Kids können sehr unangenehm werden. Du kannst wenig gegen machen. Schreist du rum, lachen die dich einfach aus. Werden sie handgreiflich und du schubst die nur weg kommen gleich die Eltern und drohen mit Anzeige, außer du entschuldigst dich auf Knien vor dem Sohnemann.
Das Balg hat seinen Spaß dran. Am nächsten tag geht's weiter. Bein stellen, verfolgen, mit dem Rad anfahren usw. usw...

Was will man da machen? Dass diese Kinder meist aus einem gewissen Kulturkreis stammen muss wohl nicht erwähnt werden.

Dum_Di_Dum
2010-04-23, 22:11:39
naja siehe hier

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/wesel/nachrichten/wesel/Polizei-vertuscht-brutalen-Angriff-auf-Beamten_aid_847157.html

Chemiker
2010-04-23, 23:14:43
Hier stand OT Kram...

Gast
2010-04-24, 00:04:04
Ist halt so, wenn man selber eine große Hemmschwelle zur Gewalt hat, ist man erstmal überrumpelt wenn es einem selber widerfährt.

So ein Erlebnis hatte ich in der Volksschule auch:
Wir hatten da auch immer Kämpfe gegeinander, aber eher Richtung Wrestling/Ringen (nachdem Tränen flossen konnte ich den Sharpshooter von Bret "The Hitman" Hart leider nur einmal in der Praxis anwenden :D).
Halt mit übers Bein kippen und aufm Boden festpinnen.
War sozusagen der Klassenbeste darin, damals als ich noch sportlich war *hust* :D
In der 3ten kam dann ein Ausländer(uiuiui, achtung Vorurteil) neu in unsere Klasse, der ein totale Bruce Lee/Van Damme-Fan war und dementsprechend meinte Amateuerkarate zu betreiben müssen - haben uns aber gleich super verstanden und waren dicke Freunde.

Als es dann zum ersten Kampf kam hat er mir halt gleich mal nen High-kick an die Rübe gezimmert, da war ich 20 Sekunden so perplex, dass ich nicht wusste was ich nun tun sollte. So ein richtiger "WTF is wrong with you?!" Augenblick. Hätte der direkt die Schläfe getroffen, wärs wohl Zeit für Heia gewesen.
Als ich mich dann gefangen hatte hab ich ihn in üblicher Manier fertig gemacht. Der Kick hat aber bei mir wohl so einen starken Eindruck hinterlassen, dass er hinterher noch lautstark proklamierte "Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen!" als ich mich nach getaner Arbeit auf den Weg nach Hause machte :freak:

(del)
2010-04-24, 01:14:48
Das wird schon. 2 Tage lang skrupelabbauende Meditation durchführen. Dann öftersmal vorbeilatschen bis der Skater wieder angetroffen wird. Anschliessend das Skateboard am Skater zerlegen.

Ein kleines Stück davon als Souvenir mitnehmen, immer dabei tragen und bei Gelegenheit dem ersten Troll der sich für eien Frau ausgibt in den Hals schieben.

ToxiC 1l
2010-04-24, 03:07:47
Der Threadersteller erlaubt sich mit Sicherheit einen Spaß und alle steigen darauf ein...als würde ein 13 jähriger dünnarmiger Skateboarder einen 2 Köpfe größeren ausgewachsenen kräftigen Mann angreifen, so ein Käse.

Und dann liest man hier wieder so nen Scheiß wie "Muskeln aufpumpen macht noch lange nicht stark" oder "Da gibts "Kraftsportler" die müssen zu zweit vor einem 100 kilo Couchtisch kapitulieren" von irgend welchen Freaks.

Da würde ich mir nicht so sicher sein, dass das Schwachsinn ist oder der Threadersteller sich einen Spaß erlaubt.
Ob man es glaube oder nicht, aber die Kriminalität nimmt bei jüngeren Leuten immer weiter zu. Es hört sich zwar komisch an, aber es kommt oft vor, dass ein Erwachsener von Jugendlichen oder Kinder zusammen geschlagen wird.

tombman
2010-04-24, 03:32:20
"Freund"- ja, genau, und deshalb als Gast ein Hit-and-Run posting absetzen und nimmer wieder kommen :rolleyes:

Lawmachine79
2010-04-24, 03:43:42
Ach was solss, ich spiel' mal mit... @TS: weg mit dem Loser. Such' Dir einen Kerl, der 'nen Riemen hat. An Deiner Stelle würde ich jetzt solange auf den Gefühlen (offenbar hat er davon ja eine Menge) rumtrampeln, bis das letzte Stück Selbstwertgefühl weg ist. Und danach hast Du bestimmt auch so wenig Respekt, daß Dir die (jetzt schon überfällige) Trennung leicht fällt.

Chemiker
2010-04-24, 08:41:25
Ach was solss, ich spiel' mal mit... @TS: weg mit dem Loser. Such' Dir einen Kerl, der 'nen Riemen hat. An Deiner Stelle würde ich jetzt solange auf den Gefühlen (offenbar hat er davon ja eine Menge) rumtrampeln, bis das letzte Stück Selbstwertgefühl weg ist. Und danach hast Du bestimmt auch so wenig Respekt, daß Dir die (jetzt schon überfällige) Trennung leicht fällt.
Hätte er das Balg lieber echt umhauen sollen?
Da kommt dann der Richter mit dem üblichen "Sie sind viel größer, stärker und schwerer, da hätten sie den nicht umhauen dürfen (sondern hätte sich verprügeln lassen müssen!). Zahlen und/oder Bau!"

Wir leben nunmal nicht in einer Gesellschaft in der man sich angemessen gegen aggressive Mitmenschen wehren darf ohne dafür bestraft zu werden.

Rooter
2010-04-24, 10:35:15
Hätte er das Balg lieber echt umhauen sollen?
Da kommt dann der Richter mit dem üblichen "Sie sind viel größer, stärker und schwerer, da hätten sie den nicht umhauen dürfen (sondern hätte sich verprügeln lassen müssen!). Zahlen und/oder Bau!"

Wir leben nunmal nicht in einer Gesellschaft in der man sich angemessen gegen aggressive Mitmenschen wehren darf ohne dafür bestraft zu werden.So ein Käse, natürlich hätte er sich in der Situation wehren dürfen nachdem er eins auf die Nuss bekam. Und dass Richter so argumentieren wie du es da schreibst glaube ich auch nicht, was ShadowXX in #20 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7988254#post7988254) auch bestätigt. Darfst den Kleinen natürlich auch nicht halb oder ganz tot schlagen...

MfG
Rooter

EureDudeheit
2010-04-24, 10:53:54
Ist einem Klassenkamerad auch mal in der 9. Klasse passiert. Bei uns sind gerade die Asylanten in die ehemalige Kaserne eingezogen und so ein Zigeuner, Albaner oder sonstwas zimmerte meinem Klassenkameraden ohne Grund einfach mal eine rein. Der war auch völlig perplex und trainierte immerhin schon seit ein paar Jahren Judo. Das kleine Ausländerkind war auch einen Kopf kleiner...

Chemiker
2010-04-24, 12:22:29
So ein Käse, natürlich hätte er sich in der Situation wehren dürfen nachdem er eins auf die Nuss bekam. Und dass Richter so argumentieren wie du es da schreibst glaube ich auch nicht, was ShadowXX in #20 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7988254#post7988254) auch bestätigt. Darfst den Kleinen natürlich auch nicht halb oder ganz tot schlagen...

MfG
Rooter
Körperliche Überlegenheit:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,659320,00.html
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/strafe-weil-er-helfen-wollte-tz-722259.html

Klar ist das Verhalten des Opfers nicht gänzlich durchdacht und absolut in Ordnung gewesen. Aber interessant ist ja die Begründung: Opfer sei dem Täter körperlich überlegen gewesen. Daher hätte das Opfer sich nicht so doll wehren dürfen.

Rooter
2010-04-24, 13:15:19
Körperliche Überlegenheit:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,659320,00.html
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/strafe-weil-er-helfen-wollte-tz-722259.html

Klar ist das Verhalten des Opfers nicht gänzlich durchdacht und absolut in Ordnung gewesen. Aber interessant ist ja die Begründung: Opfer sei dem Täter körperlich überlegen gewesen. Daher hätte das Opfer sich nicht so doll wehren dürfen.In beiden Fällen ist die körperliche Überlegenheit eher nebensächlich. Bei dem Spon-Artikel hat das Opfer seinen Angreifer niedergestochen. Dass das nicht mehr verhältnismäßig ist dürfte jedem klar sein.
In dem TZ-Fall hat der Helfer versucht den Täter nach der Tat an der Flucht zu hindern, kann man auch nicht wirklich vergleichen da die Situation ja eigentlich schon vorbei war (ungerecht ist es natürlich trotzdem, keine Frage).
Aber wenn dir jemand auf's Maul haut und du schlägst zurück, und dabei den Angreifer u.U. auch k.o., wird dich kein Richter der bei Verstand ist dafür verknacken.

MfG
Rooter

Chemiker
2010-04-24, 13:28:07
In beiden Fällen ist die körperliche Überlegenheit eher nebensächlich. Bei dem Spon-Artikel hat das Opfer seinen Angreifer niedergestochen. Dass das nicht mehr verhältnismäßig ist dürfte jedem klar sein.
In dem TZ-Fall hat der Helfer versucht den Täter nach der Tat an der Flucht zu hindern, kann man auch nicht wirklich vergleichen da die Situation ja eigentlich schon vorbei war (ungerecht ist es natürlich trotzdem, keine Frage).
Aber wenn dir jemand auf's Maul haut und du schlägst zurück, und dabei den Angreifer u.U. auch k.o., wird dich kein Richter der bei Verstand ist dafür verknacken.
Klar haben die sich nicht ganz richtig verhalten. Das Opfer im Spon-Artikel war zudem stark alkoholisiert.
Dennoch gab es diese Begründung. Ich finde es gewagt solche Thesen aufzustellen. Was weiss denn ein Richter davon, wer da nun wie wem körperlich überlegen sei.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob man wirklich damit durchkommt einen Angreifer KO zu schlagen. Keine Ahnung wie ich reagieren würde. Vielleich hau ich den um und der Richter sagt dann: Sie haben doch lange Beine, warum sind sie nicht einfach weggerannt? Und woher will ich wissen ob ich den mit einem Schlag schwer verletze? Bin kein Berufsschläger, kann das nicht einschätzen.
Ich kann somit nur hoffe nie in eine solche Situation zu kommen. Im Zweifel würde ich mich körperlich wehren und je nachdem wird das irgendein Richter wohl als unverhältnismäßig ansehen. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Wenn man jemanden ernsthaft angreift, so dass dieser um Gesundheit und Leben fürchten muss, dann muss dem Opfer erlaubt sein auch tödliche Gewalt einzusetzen. Wer mich angreift, der muss damit rechnen, dass er das vielleicht nicht überlebt. Der Angreifer hat angefangen. Er hat eine Grenze überschritten die nicht überschritten werden sollte. Er stellt sich damit außerhalb des zivilisierten Miteinanders. Meiner Meinung nach ist er damit zum Abschuss freigegeben.

oN1
2010-04-24, 13:34:21
Es gibt Leute die sich für Geld verprügeln lassen. Richtig übel.

Kann man prima machen um Girls zu beeindrucken. Da warst du mit ihr im Kino, gehst so einen dunklen Weg entlang - auf einmal: 3 Bodybuildertürstehergorillas wollen ihre Handtasche. 2 Minuten später liegen die röchelnd auf dem Boden und sie wird in deinen Armen schwach.

Ich würde ihm solche suchen...

Gast
2010-04-24, 13:34:56
Aber wenn dir jemand auf's Maul haut und du schlägst zurück, und dabei den Angreifer u.U. auch k.o., wird dich kein Richter der bei Verstand ist dafür verknacken.

Naja, wenn man wirklich größer und "stärker" als der Knirps is, der einem grad ne Faust verpasst hat, dann reicht es in der Regel auch wenn man dem einfach mal ne ordentlich scheppernde Backpfeife mitgibt. Das beeindruckt die in der Regel schon genug und kaputt geht dabei auch nix.
Die Sache ist ja häufig die, dass die Rotzlöffel überhaupt nicht davon ausgehn, dass sich das Gegenüber wehrt. Meistens suchen sich die Bengel Leute aus, die halt "optisch unterlegen" wirken, sprich für die kleinen Gangster wie "Spackos" aussehen. Die körperliche Überlegenheit spielt dabei eher keine Rolle, ein rießengroßer Bär von Mensch kann auch zum Opfer werden, weil er halt wie ein Teddybär nach außen wirkt und häufig auch so drauf ist :). Vor nem 2m großen "PC-Nerd" machen die halt auch nicht halt.
Ich denke man kann verstehen worauf ich hinaus will...

(del)
2010-04-24, 14:16:31
Ach was solss, ich spiel' mal mit...Durchgefallen.

Dicker Igel
2010-04-24, 14:18:21
Es gab eine streiterei zwischen meinem freund und nem 13-14 jährigen jungen skateboarder als wir uns ein eis holen wollten

Was ging denn da ab, wie ist der Streit entstanden, wer hat angefangen?
Und merke: Skater sind harte Säue und jeder noch so große Schrank kann umfallen ;)

Hucke
2010-04-24, 15:02:32
Was ging denn da ab, wie ist der Streit entstanden, wer hat angefangen?
Und merke: Skater sind harte Säue und jeder noch so große Schrank kann umfallen ;)

Skatern sind zumindes Schmerzen nicht fremd. :D

just4FunTA
2010-04-24, 15:49:51
Klar haben die sich nicht ganz richtig verhalten. Das Opfer im Spon-Artikel war zudem stark alkoholisiert.
Dennoch gab es diese Begründung. Ich finde es gewagt solche Thesen aufzustellen. Was weiss denn ein Richter davon, wer da nun wie wem körperlich überlegen sei.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob man wirklich damit durchkommt einen Angreifer KO zu schlagen. Keine Ahnung wie ich reagieren würde. Vielleich hau ich den um und der Richter sagt dann: Sie haben doch lange Beine, warum sind sie nicht einfach weggerannt? Und woher will ich wissen ob ich den mit einem Schlag schwer verletze? Bin kein Berufsschläger, kann das nicht einschätzen.
Ich kann somit nur hoffe nie in eine solche Situation zu kommen. Im Zweifel würde ich mich körperlich wehren und je nachdem wird das irgendein Richter wohl als unverhältnismäßig ansehen. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Wenn man jemanden ernsthaft angreift, so dass dieser um Gesundheit und Leben fürchten muss, dann muss dem Opfer erlaubt sein auch tödliche Gewalt einzusetzen. Wer mich angreift, der muss damit rechnen, dass er das vielleicht nicht überlebt. Der Angreifer hat angefangen. Er hat eine Grenze überschritten die nicht überschritten werden sollte. Er stellt sich damit außerhalb des zivilisierten Miteinanders. Meiner Meinung nach ist er damit zum Abschuss freigegeben.

Aber du wirst wohl wissen das ein Stich mit nem Messer in den Hals mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tödlich endet?

Das ist doch ein Witz jetzt so zu tun als hätte er mit dem Stich in den Hals nicht versucht ihn umzubringen, das braucht man jetzt wirklich nicht mit nem Abwehrschlag der den Angreifer auch verletzten könnte gleichzusetzen.

hq-hq
2010-04-24, 16:01:10
nichtsdestotrotz legen die Blagen von heute
ein abartig respektloses Verhalten an den Tag.
Wenn Straf-Freiheit garantiert wäre, würde man doch gerne
mal "aufräumen" an Busbahnhöfen, in Einkaufszentren, in Bus&Bahn..

Nix mit antiautoritärer Kuschelpädagogik der Alt 68er
sondern Knüppel aus dem Sack! Ein andere Sprache versteht dieses
degenerierte Gesindel nicht.

:up:
hihi, ein bekannter meinte mal er wäre frühers ein richtiger raufbold gewesen,
kaum was gesoffen schon hat er sich mit jedem angelegt der ihm irgendwie
blöd kam. das ging immer gut, bis auf einmal, da ist er im krankenhaus wieder
aufgewacht har har har.
seitdem meint er, pöbelt er nicht mehr herum, aber zumindest seine
aggressionen hat er noch, zerdeppert im suff schomal sein händy ^^

also ja, gewalt muss mit übermässiger gegengewalt beantwortet werden, das hilft, davon bin ich überzeugt :freak:

Vanilla
2010-04-24, 16:10:07
Sag ihm einfach dass du seine konsequente Deeskalationsstrategie sehr bewunderst und dass er mal über eine Karriere bei der Polizei nachdenken sollte.

Rooter
2010-04-24, 16:26:21
Wenn man jemanden ernsthaft angreift, so dass dieser um Gesundheit und Leben fürchten muss, dann muss dem Opfer erlaubt sein auch tödliche Gewalt einzusetzen. Wer mich angreift, der muss damit rechnen, dass er das vielleicht nicht überlebt. Der Angreifer hat angefangen. Er hat eine Grenze überschritten die nicht überschritten werden sollte. Er stellt sich damit außerhalb des zivilisierten Miteinanders. Meiner Meinung nach ist er damit zum Abschuss freigegeben.Wenn dir jemand wegen einer Meinungsverschiedenheit im Suff auf's Maul haut willst du dem gleich das Leben nehmen!? :| Verhältnismäßigkeit, anyone? :uconf3:

MfG
Rooter

Neomi
2010-04-24, 17:14:28
Wer redet denn von wollen? Es geht immer noch um Verteidigung.

Zum Glück sind die Fälle, in denen jemand einfach so totgeprügelt oder erstochen wird, noch so selten in diesem Land, daß über jeden einzelnen davon berichtet wird. Dennoch zeigen solche Fälle, daß es passieren kann. Wenn man also angegriffen wird von jemanden, den man nicht kennt, weiß man nicht, wie weit derjenige gehen würde. Das eigene Leben ist potentiell in Gefahr, auch wenn der Angreifer unbewaffnet, kleiner, leichter und minderjährig ist.

In so einem Verteidigungsfall ist JEDES Mittel verhältnismäßig, das das Risiko von eigenen Verletzungen bzw. die zu erwartende Schwere eigener Verletzungen verringert. Im Fall der Selbstverteidigung sollte man nichtmal einen einzigen gebrochenen Knochen in Kauf nehmen müssen, selbst wenn die Art der Verteidigung den Tod des Angreifers zur Folge haben kann. Und wenn man in so einer Situation nicht alle evtl. milderen Möglichkeiten durchrechnet, weil man schlicht die Zeit dafür nicht hat, ist es eine Sauerei, dafür bestraft werden zu können. Selbst wenn man über das Ziel hinaus schießt, sollten juristische Folgen immer nur den Angreifer betreffen.

just4FunTA
2010-04-24, 17:31:49
Also wenn mich so ein kleiner Seicher wie der auf dem Bild angreift dann darf ich mit meinen 90 Kilo mir einen Baseballschläger schnappen und sein Gehirn zu Brei verarbeiten? Ne das geht garnicht, da muss schon darauf geachtet werden wie sehr ich mich gegen denjenigen wehre, da gibt es eine Grenze wo man sich nicht mehr wehrt sondern selbst zum Angreifer wird. Liegt der hinteher halbtot am Boden dann muss einem klar sein das man dafür eben auch zurecht im Knast landet.

http://www.news.at/articles/0830/img/213755_i.jpg?1217186570

hq-hq
2010-04-24, 18:29:08
eh moka83, wenn man sich wehrt kannst immer ärger bekommen, haust dem
nur bissl eine rein, der strauchelt und landet mit seinem kopf auffer bordsteinkante
und zack hirnblutung tod innerhalb von 2h. viel spass vor gericht auch ohne einsatz
von knüppel, schlagring oder gaspistole in den mund halten

just4FunTA
2010-04-24, 18:39:18
Wo ist der Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe?

Ich schrieb klar: "Ne das geht garnicht, da muss schon darauf geachtet werden wie sehr ich mich gegen denjenigen wehre, da gibt es eine Grenze wo man sich nicht mehr wehrt sondern selbst zum Angreifer wird."

Neomi
2010-04-24, 19:04:11
... und sein Gehirn zu Brei verarbeiten?

Das klingt so danach, als ob man noch eine Weile auf denjenigen einprügelt, wenn er kampfunfähig am Boden liegt. Das geht natürlich nicht, weil es dann keine Verteidigung mehr ist. Um die geht es aber.

Wenn man angegriffen wird, die Gewaltbereitschaft und die Fähigkeiten des Angreifers nicht einschätzen kann und zufällig einen Schläger zur Hand hat, was dann? Wenn mit Einsatz des Schlägers das eigene Verletzungsrisiko niedriger ist als ohne, warum sollte man ihn dann nicht einsetzen dürfen? Was, wenn du den Angreifer unterschätzt und mit bleibenden Schäden oder sogar deinem Leben dafür bezahlst?

just4FunTA
2010-04-24, 19:18:49
Tja schlägst du diesen dir eh schon körperlich unterlegenen jugendlichen gleich volle Pulle auf den Kopf ein musst du dir die Frage gefallen lassen warum hat es nicht gereicht ihn zuerst mit dem Schläger zu bedrohen, oder auf den Körper bzw die Arme einzuschlagen?

Ist dir der Angreifer körperlich überlegen dann kann man schon nachvollziehen das du gezielter auf die Menschlichen Schwachstellen einschlägst um dich überhaupt von dem Angreifer zu befreien, aber halt nicht wenn du derjenige bist der körperlich stärker ist.

Filp
2010-04-24, 19:21:54
Wenn ich mir so einige Beiträge durchlese, bin ich froh, dass die wenigsten hier überhaupt irgendwas machen würden und doch lieber nur irgend einen Müll in Foren schreiben.

Neomi
2010-04-24, 20:38:22
Tja schlägst du diesen dir eh schon körperlich unterlegenen jugendlichen gleich volle Pulle auf den Kopf ein musst du dir die Frage gefallen lassen warum hat es nicht gereicht ihn zuerst mit dem Schläger zu bedrohen, oder auf den Körper bzw die Arme einzuschlagen?

Korrekt wäre natürlich, einen Angreifer erst über die möglichen Folgen eines Angriffs zu belehren und ein Formular aufzusetzen, damit man sich die Durchführung der Belehrung schriftlich vom Angreifer bestätigen lassen kann, dieses Dokument muß notariell bestätigt werden. Danach muß ein Untersuchungsausschuß gebildet werden, der die Art der in Frage kommenden Verteidigungsmöglichkeiten untersucht und dokumentiert, diese müssen dann mit dem Primärziel der körperlichen Unversehrtheit des Angreifers priorisiert werden und dürfen nur in dieser Reihenfolge angewendet werden. Innerhalb der zuerst anzuwendenden Gruppe der verbalen Verteidigungsmöglichkeiten ist auf den sozialen und ethnischen Hintergrund des Angreifers zu achten, evtl. als diskriminierend interpretierbare Äußerungen sind in jedem Fall zu unterlassen. Verteidigungsmaßnahmen, die durch die Art ihrer Mittel und Anwendung dazu geeignet sind, das körperliche Wohlbefinden des Angreifers zu mindern, bedürfen zuerst der Zustellung einer Abmahnung inklusive zu unterzeichnender Unterlassungserklärung an den Angreifer. Entscheidet sich der Angreifer dafür, dies zu ignorieren, wird mit einer zweiten Abmahnung erst eine letzte Chance gewährt, bevor durch Einholung einer richterlichen Genehmigung die zuvor besprochenen Verteidigungsmaßnahmen zur Anwendung freigegeben werden.

Fallbeispiel:
Wird auf einen 1,80 m großen und mit 110 kg übergewichtigen Menschen am Boden liegend von einem 1,75 m großen und 70 kg schweren durchtrainierten Menschen eingetreten, gilt der Angreifer als körperlich unterlegen, da kleiner und leichter. Als Deeskalationsstrategie ist der Angreifer daher für seine Tapferkeit zu loben. Mit geringer Wahrscheinlichkeit reicht dies aus, den Angreifer zu besserer Laune zu verhelfen, woraufhin dieser von seinem Opfer abläßt und seine Energie in positivere Aktionen investiert.

hq-hq
2010-04-24, 20:46:34
Wo ist der Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe?

Ich schrieb klar: "Ne das geht garnicht, da muss schon darauf geachtet werden wie sehr ich mich gegen denjenigen wehre, da gibt es eine Grenze wo man sich nicht mehr wehrt sondern selbst zum Angreifer wird."

ich mein nur wehrst du dich, gehst du immer ein risiko ein ärger zu bekommen.
falls du aber nicht einfach deine backe hinhältst sonder zurückschlägst mach
lieber vollgas sonst packt dich der andere gänzlich zamm.
ein bisschen wehren geht sicher ins auge, du musst ein zeichen setzen, ich
mein damit net dreinschlagen wenn der andere schon kampfunfähig ist, aber
du musst halt gleich den anderen ausschalten. ist nicht meine erfahrung aber
die erfahrung von leuten die es wissen müssen :freak:

Rooter
2010-04-24, 20:52:31
Im Fall der Selbstverteidigung sollte man nichtmal einen einzigen gebrochenen Knochen in Kauf nehmen müssen, selbst wenn die Art der Verteidigung den Tod des Angreifers zur Folge haben kann.Wenn dein Angreifer dabei wirklich ums Leben kommt wünsche ich dir viel Erfolg wenn du das so einem Richter erklären willst. Der wird dir dann etwas von der oben schon erwähnten Verhältnismäßigkeit erklären...

Selbst wenn man über das Ziel hinaus schießt, sollten juristische Folgen immer nur den Angreifer betreffen.Ich für meinen Teil stimme dir ja weitgehend zu aber unser aktuelles Rechtssystem sieht das eben anders.

MfG
Rooter

DDM_Reaper20
2010-04-24, 21:27:50
Wenn dein Angreifer dabei wirklich ums Leben kommt wünsche ich dir viel Erfolg wenn du das so einem Richter erklären willst. Der wird dir dann etwas von der oben schon erwähnten Verhältnismäßigkeit erklären...

Ich für meinen Teil stimme dir ja weitgehend zu aber unser aktuelles Rechtssystem sieht das eben anders.

MfG
Rooter

Die Gesetze ergeben schon Sinn. Sie dienen dazu, beide Seiten zu schützen, Täter und Opfer. Gäbe es nicht die Regel, dass das geringste Mittel angewendet werden muss, das geeignet ist, einen Angriff zu beenden, es wäre ein Leichtes, einen missliebigen Menschen in eine "Notwehrsituation" zu locken, um diesen dann gepflegt und straffrei kalt machen zu können.

Richter wissen aber auch, dass Menschen eben nur Menschen sind, und achten auf die jeweilige Situation. In der Berichterstattung kommt das eben längst nicht immer rüber.

just4FunTA
2010-04-24, 22:19:47
viel Quatsch


Ist dir gerade langweilig? ;D

ich mein nur wehrst du dich, gehst du immer ein risiko ein ärger zu bekommen.
falls du aber nicht einfach deine backe hinhältst sonder zurückschlägst mach
lieber vollgas sonst packt dich der andere gänzlich zamm.
ein bisschen wehren geht sicher ins auge, du musst ein zeichen setzen, ich
mein damit net dreinschlagen wenn der andere schon kampfunfähig ist, aber
du musst halt gleich den anderen ausschalten. ist nicht meine erfahrung aber
die erfahrung von leuten die es wissen müssen :freak:

Das kommt ja die Verhältnismäßigkeit ins Spiel und da kommt es natürlich nicht gut wenn du wie der verurteilte aus dem Link gleich dem anderen das Messer in den Hals rammt... Das ist halt drüber hinaus..

Chemiker
2010-04-24, 23:41:07
Wenn dir jemand wegen einer Meinungsverschiedenheit im Suff auf's Maul haut willst du dem gleich das Leben nehmen!? :| Verhältnismäßigkeit, anyone? :uconf3:

MfG
Rooter
Wenn man es falsch verstehen will...
Der eine Betrunkene der keine echte Gefahr ist den schubst man zur Seite und gut ist. Aber auch eine Betrunkener kann gefährlich werden...

Aber was tun, wenn zwei einen angreifen? Oder drei Leute? Da besteht die einzige Chance jeden Einzelnen so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen. Da kann man schon verstehen, wenn da ein Messer in den Hals gerammt wird. Oder lässt Du Dich dann einfach verprügeln, auf dass Du, falls überhaupt, schwer behindert weiterleben wirst? Wenn ich die Wahl hätte: Ich oder die, dann hätte ich hoffentlich keine Skrupel.

Rooter
2010-04-25, 10:24:25
Da kann man schon verstehen, wenn da ein Messer in den Hals gerammt wird. Oder lässt Du Dich dann einfach verprügeln...Natürlich nicht aber warum gleich in den Hals? Und warum überhaupt zustechen. "Kampfunfähig machen" geht auch anders, z.B. indem man dem Angreifer eine Schnittwunde zufügt, wenn man nicht gerade eine Pulsader erwischt stirbt man davon nicht. Oder, wenn schon zustechen, warum dann nicht ins Bein o.Ä.? Die Waffe einfach auf eine Art anwenden die den Angreifer nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Grab und dich in den Bau bringt.

MfG
Rooter

Chemiker
2010-04-25, 14:06:46
Naja, jemanden sicher kampfunfähig machen. Naja, ist auch egal. Ganz egal was man tut, in so einer Situation kann man nur verlieren. Hoffentlich kommt man nie in eine solche...

PHuV
2010-04-25, 23:15:52
Wenn man es falsch verstehen will...
Der eine Betrunkene der keine echte Gefahr ist den schubst man zur Seite und gut ist. Aber auch eine Betrunkener kann gefährlich werden...

Ich habe leider schon zu viele Schlägereien unter Alkoholeinfluß mitbekommen, es ist hochgefährlich! Betrunkene haben nur noch wenige oder keine Hemmungen mehr, und schlagen sehr übel einfach zu, wo ein normaler Mensch eher zurückhaltend agieren würde. Und der Witz, diese Leute haben bei Gericht immer gute Chancen, damit durchzukommen (verminderte Schuldfähigkeit wegen Alkohleinfluß usw. :rolleyes:). Deshalb so was immer meiden, lieber die Polizei anrufen.

Gast
2010-04-26, 03:14:28
Sei froh, dass er nicht zurück geschlagen hat. Denn das Gerichtsverfahren verliert er sicher.

Notwehr ist erlaubt

Gast
2010-04-26, 03:38:33
Korrekt wäre natürlich, einen Angreifer erst über die möglichen Folgen eines Angriffs zu belehren und ein Formular aufzusetzen, damit man sich die Durchführung der Belehrung schriftlich vom Angreifer bestätigen lassen kann,


Genau, vor dem Schlag muß man den Gegner vorwarnen, nach dem Motto:
"Achtung, ich hau jetzt zu."

Chemiker
2010-04-26, 08:46:48
Deshalb so was immer meiden, lieber die Polizei anrufen.Sofern irgend möglich hast Du absolut Recht. Die werden immerhin dafür bezahlt Prügel einzustecken um dann zu sehen, wie die Schläger am nächsten Tag wieder auf freien Fuß kommen.

just4FunTA
2010-04-26, 10:34:58
Genau, vor dem Schlag muß man den Gegner vorwarnen, nach dem Motto:
"Achtung, ich hau jetzt zu."

Wenn du eine Waffe hast selbstverständlich, den da kann die Waffe in den meisten Fällen schon abschreckend genug sein so das der Angreifer es bleiben lässt. Nur die wenigsten gehen gegen jemanden mit Messer oder gar Baseballschläger vor wenn sie unbewaffnet sind. Aber ist wohl zu viel verlangt den Text zu lesen oder gar zu verstehen.

hmx
2010-04-26, 21:51:35
Natürlich nicht aber warum gleich in den Hals? Und warum überhaupt zustechen. "Kampfunfähig machen" geht auch anders, z.B. indem man dem Angreifer eine Schnittwunde zufügt, wenn man nicht gerade eine Pulsader erwischt stirbt man davon nicht. Oder, wenn schon zustechen, warum dann nicht ins Bein o.Ä.? Die Waffe einfach auf eine Art anwenden die den Angreifer nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Grab und dich in den Bau bringt.

MfG
Rooter

Ins Bein? Sorry, aber wie soll man das Bewerkstelligen ohne sich selbst in Gefahr zu geben? Wenn ich ein Messer hätte udn um mein Leben fürchten müsste bzw um das Leben eines anderen würde ich auch irgendwo wo es gerade am besten passt hinstechen anstatt noch groß zu überlegen wie ich denn eine Körperstelle finde wo es nicht Lebensgefährlich ist.

PHuV
2010-04-26, 21:58:35
Sofern irgend möglich hast Du absolut Recht. Die werden immerhin dafür bezahlt Prügel einzustecken um dann zu sehen, wie die Schläger am nächsten Tag wieder auf freien Fuß kommen.

Da sprichst Du leider etwas Wahres. :rolleyes: Zu oft erlebt, das mit diese asozialen Typen seltsamerweise sehr umgänglich bei der Justiz und bei den Behörden umgegangen wird, wie es dem Opfer geht, ist ja egal. War ja alles nur unter Alkoholeinfluß, was eh wieder mildernde Umstände gibt. Ganz ehrlich, ich finde das, wie Du bestimmt auch, zum Kotzen.

hq-hq
2010-04-26, 21:58:56
@hmx

ohje, hast du etwa in der schule nicht gelernt das man den angreifer mit dem (eigenen zur verteidigung mitgeführten) messer am besten in den po sticht ?! abgründe tun sich auf !

Rooter
2010-04-26, 22:21:19
Wenn ich ein Messer hätte udn um mein Leben fürchten müsste bzw um das Leben eines anderen würde ich auch irgendwo wo es gerade am besten passt hinstechenWenn es um dein Leben geht wäre es ja wieder etwas anderes, ich rede von einem Besoffenen der dir aus einer Nichtigkeit aus's Maul hauen will.

anstatt noch groß zu überlegen wie ich denn eine Körperstelle finde wo es nicht Lebensgefährlich ist.Für den Fall dass der Typ dich verklagen will wäre es aber besser wenn du das getan hättest. ;)

MfG
Rooter

Huhamamba
2010-04-26, 23:04:57
Natürlich nicht aber warum gleich in den Hals? Und warum überhaupt zustechen. "Kampfunfähig machen" geht auch anders, z.B. indem man dem Angreifer eine Schnittwunde zufügt, wenn man nicht gerade eine Pulsader erwischt stirbt man davon nicht. Oder, wenn schon zustechen, warum dann nicht ins Bein o.Ä.? Die Waffe einfach auf eine Art anwenden die den Angreifer nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Grab und dich in den Bau bringt.

MfG
Rooter
Genau, damit das vor Gericht auch noch gegen dich verwendet wird, denn: Du hast dir ja anscheinend vorher genau überlegt, wo du hinstechen wolltest. Damit ist es keine Notwehr mehr, sondern ganz gezielt und bewusst schwere Körperverletzung. ;D Jeder normale Mensch würde im Affekt schließlich in den Torso des Angreifers stechen...

just4FunTA
2010-04-26, 23:19:10
LoL wie kommst du bloß auf solchen Quatsch? Glaubst du es ist nur Notwehr wenn du im Affekt handelst oder wie?

Huhamamba
2010-04-26, 23:24:38
LoL wie kommst du bloß auf solchen Quatsch? Glaubst du es ist nur Notwehr wenn du im Affekt handelst oder wie?
Nö, tue ich nicht. Aber du hast anscheinend keine Ahnung, wie vor Gericht alles Mögliche verdreht wird, damit das arme Täter-Opferlein mildernde Umstände bekommt und DU letztendlich als der Blöde dastehst...

=dragon=
2010-04-26, 23:27:13
Noaja, reiner Kraftsport hat recht wenig mit Selbstverteidigung zu tun. Kauf ihm ein Eis und fertig.


Ganz genau.
Muskeln haben, bringt nix wenn man die net einzusetzen weiß..

hq-hq
2010-04-26, 23:50:37
moka83 glaubt einfach das wenn er aus heiterem himmel eine aufs maul bekommt sich eine strategie zur selbstverteidigung ausbaldowern kann
dabei gibts in so einem moment nur maximale kraft voraus oder null.
viel spass beim trainieren das die antwort doch nicht null ist

just4FunTA
2010-04-27, 01:16:20
moka83 glaubt einfach das wenn er aus heiterem himmel eine aufs maul bekommt sich eine strategie zur selbstverteidigung ausbaldowern kann
dabei gibts in so einem moment nur maximale kraft voraus oder null.
viel spass beim trainieren das die antwort doch nicht null ist

Was schreibst du den da für einen Schwachsinn und als Antwort auf was? Völlig zusammenhaltloser quatsch, also ob man sich mit einem Senilen unterhält und plötzlich kommt dann irgendwas aus dem nichts und man muss erstmal raten wovon der überhaupt spricht.

Aber egal gehe ich mal drauf ein:

Wenn du aus heiterem Himmel eine aufs Maul bekommst ist die Wahrscheinlichkeit das der Kampf damit auch schon für dich gelaufen ist eh verdammt groß.

Nö, tue ich nicht. Aber du hast anscheinend keine Ahnung, wie vor Gericht alles Mögliche verdreht wird, damit das arme Täter-Opferlein mildernde Umstände bekommt und DU letztendlich als der Blöde dastehst...

Ach dir ging es nur um den Joke. ;)

Das las sich schon so als würdest du annehmen Notwehr wäre es nur wenn man irgendwie völlig in Panik verfallen und wild und planlos das Gegenüber ausschaltet.

Denunziant
2010-04-27, 01:49:19
Es gibt Leute die sich für Geld verprügeln lassen. Richtig übel.

Kann man prima machen um Girls zu beeindrucken. Da warst du mit ihr im Kino, gehst so einen dunklen Weg entlang - auf einmal: 3 Bodybuildertürstehergorillas wollen ihre Handtasche. 2 Minuten später liegen die röchelnd auf dem Boden und sie wird in deinen Armen schwach.

Ich würde ihm solche suchen...

Haha, geil! ;D Gleich mal ausprobieren ^^

Gast
2010-04-27, 18:26:48
Was ähnliches ist mir auch schon passiert, auf einem Schützenfest bei uns wurde ich an einer Bierbude von einem Knirps(geschätzt 14) blöd angemacht, ich habe ihn ausgelacht und gesagt das er sich verpissen soll. Zack direkt eine mitten ins Gesicht bekommen von dem Zwerg, dann habe ich ihn so richtig schön verprügelt. Anschließend kam sein Vater dem erklärte ich (noch auf 180) wenn er seinen Sohnemann nicht erziehen könne würde ich ihm gerne dabei helfen. Das ende vom Lied war das der Knirps von seinem Vater noch mal ne tracht Prügel bekam, weil er keinen Respekt vor Erwachsenen hat.

Zu deinem Freund schieß ihn ab das Weichei.

tam tam
2010-04-27, 20:25:16
Es besteht ein sehr großer Unterschied zw. einem der Muckis hat o. Selbstverteidigung beherrscht und dem der auf der Strasse aufgewachsen ist und sich da über die Jahre hinweg sich behauptete. Der letzere beherrscht dann den Strassenkampf. Das sind im Schnitt überwiegend Menschen, die sehr schlank und drahtig sind, schnell in ihren Reaktionen und vor allem! in ihren Entscheidungen. Und, wie hier schon geschrieben wurde, haben sie keine Hemmungen. Ein Bodybuilder o. gar Kampfsportler hat da kaum Chancen und ein gewöhnlicher Durschnittsbürger, welcher behütet aufwuchs, schon gar keine. Ausser er hat dann genauso wenig Skruppel und fängt erst nicht an blöd rumzulabern, wenn er von einem solchen Typen dumm angesprochen wird. Denn jede verbale Anwort ist da auch die falsche Antwort. ^^

Chemiker
2010-04-27, 20:40:11
Da sprichst Du leider etwas Wahres. :rolleyes: Zu oft erlebt, das mit diese asozialen Typen seltsamerweise sehr umgänglich bei der Justiz und bei den Behörden umgegangen wird, wie es dem Opfer geht, ist ja egal. War ja alles nur unter Alkoholeinfluß, was eh wieder mildernde Umstände gibt. Ganz ehrlich, ich finde das, wie Du bestimmt auch, zum Kotzen.
Eine befreundete Polizisten erzählte mir mal, dass die ab und an Anwälte und Richter des Abends durch die Problemviertel fahren, damit die mal erleben wie sich die im Gerichtssaal so brav und einsichtig zeigenden Straftäter im realen Leben verhalten. Ich glaub zwar nicht, dass das hilft, aber vielleicht gibt es dem einen oder anderen doch mal etwas zu denken.

Chemiker
2010-04-27, 20:42:10
Das las sich schon so als würdest du annehmen Notwehr wäre es nur wenn man irgendwie völlig in Panik verfallen und wild und planlos das Gegenüber ausschaltet.
Das nehmen doch die Richter anscheinend an.

Bullz
2010-06-13, 04:33:33
auch wenns alt ist.

Du kannst die meisten Kampfsportarten in der Pfeife rauchen. Wenn man überhaupt Sparring gehabt hat, ist es ein komplett anderes Bier wenn man mal einen " echten Kampf " hat. Das kann man nur sehr schwer trainieren, wird aber auch sehr selten gemacht. Das einzige was man dagegen tun kann ist selber rauszugehen und stress zu machen uns sich mit Leuten zu schlagen. Toll gell ? ^^ also als normaler Mensch sind diese Skills schwer zu bekommen. Da kannst so gut Kickboxen Muray Tay Karate ultra schwarz gut haben, im reallen Leben mit Literweise Adrenalin im Blut wirst nicht so kämpfen können wie an deinem Kampfsportort.

2 tens. In der Regel gewinnt einen Straßenkampf unter nicht Profi Kämpfern der Agressivere. Wir sind in keinen KungFu Filmen wo der gute immer gewinnt. Du solltest deinen Gegner nie weiter als 3 m an dich ankommen lassen wenn du nicht die Hände oben hast. Wenn er schnell ist kann er die 3 m schneller überbrücken wie du dich verteidigen kannst. Und dann ist bei nem guten Treffer schon GameOVer bzw Nase down. Wennst Betrunken bist kannst dann paar Meter dazuaddieren ^^

Zum Thema, wer ist Schuld der Angreifer oder der Verteidiger. Da gibts 2 Sachen zu wissen aber nur mit stern. Erstens darf man sich mit dem gleichen Gewaltgrad wehren wie einem angetan wird. Also nach einer Ohrfeige den anderen Erdrosseln ist nicht drinnen ^^. 2 tens spielt auch die Statur eine Rolle. Ein 120 kg Mann sollte wenn möglich nicht einen 60kg Mann vollkommen zerlegen, auch wenns der gleiche Gewaltgrad war. Aber alles unter Stern

Je nach Fall haben die Richter mal so und mal so entschieden. Ich stütze mich da auf mein Kampfsportforum wo solche Themen immer sehr genau behandet werden.

Captain Future
2010-06-13, 13:45:19
Ich würd im Falle eines Angriffs auf mich kein Risiko eingehen, wenn ich davon ausgehen kann, dass es dem Gegenüber nicht nur um meine Kohle geht - dann schmeiß ich ihm den Geldbeutel hin und ruf hinterher die Polizei.

Wenn das aber bsw. ein aggressiver Besoffener ist, dann hat sich's mit Deeskalation.

John.S
2010-06-13, 14:15:58
auch wenns alt ist.

Du kannst die meisten Kampfsportarten in der Pfeife rauchen. Wenn man überhaupt Sparring gehabt hat, ist es ein komplett anderes Bier wenn man mal einen " echten Kampf " hat. Das kann man nur sehr schwer trainieren, wird aber auch sehr selten gemacht. Das einzige was man dagegen tun kann ist selber rauszugehen und stress zu machen uns sich mit Leuten zu schlagen. Toll gell ? ^^ also als normaler Mensch sind diese Skills schwer zu bekommen. Da kannst so gut Kickboxen Muray Tay Karate ultra schwarz gut haben, im reallen Leben mit Literweise Adrenalin im Blut wirst nicht so kämpfen können wie an deinem Kampfsportort.
.

Naja, gerade Muay Thai und Boxen sind weitaus praxistauglicher als Karate, vorallem wegen dem Sparring. Weil man da lernt Treffer zu kassieren. Einen echten Strassenkampf kann man aber naütrlich nie realistisch nachstellen.
Was ein gutes Boxtraining mit Sparring bewirken kann, sieht man gut an dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=tyokcLPl8wM&feature=related

Man sieht, dass er immer konzentriert bleibt und die Deckung oben behält und saubere da antrainierte Schläge ausführt. Wenn ich mich richtig errinere, ist der Typ ein türkischer Profiboxer.

Bullz
2010-06-14, 10:48:31
@ john.S ja mein Treat war ja auch an den normal gerichtet. Nebenher hat dein Freund als ersts zugeschlagen. Von dem her ist das für mich einer dieser gewaltbereiter Menschen der noch dazu Profi Boxer ist. Übler Kerl auf jeden Fall aber nicht zu vergleichen mit dem Standartschläger auf unserer Straße.

Das Gefährliche beidem Video war atm nicht der Schlag selber sondern das aufknallen mit dem Kopf auf den Boden. Da kann man sich dann schon sehr stark verletzten.

John.S
2010-06-14, 20:15:27
@ john.S ja mein Treat war ja auch an den normal gerichtet. Nebenher hat dein Freund als ersts zugeschlagen. Von dem her ist das für mich einer dieser gewaltbereiter Menschen der noch dazu Profi Boxer ist. Übler Kerl auf jeden Fall aber nicht zu vergleichen mit dem Standartschläger auf unserer Straße.

Das Gefährliche beidem Video war atm nicht der Schlag selber sondern das aufknallen mit dem Kopf auf den Boden. Da kann man sich dann schon sehr stark verletzten.

Es ging mir eigentlich nur um den Vergleich Karate mit Boxen und Thaiboxen und das Sparring schon einiges bringt. Vorallem Karate ist mit seinen vielen hohen Tritten so ziemlich ungeiegnet zur SV.

DanMan
2010-06-26, 14:34:41
Ich habe gerade einen Ständer bekommen! :up::uattack4:

Yippie-kay-yay, motherfuckers!! ^^
Wie geil - ich schmeiß mich grad weg! ;D

@Thema: Sag deinem Freund, dass es rational gesehen besser ist, dass er dem Bubi keine geballert hat. Denn das wär u.U. teuer geworden.

Nächstes Mal (hoffentlich nicht) soll er an die Notwehr-Klausel denken, und mal ordentlich zulangen. :D
Es stimmt aber, dass wenn man Gewalt so garnicht gewohnt ist, dass man das dann selbst in so einer Situation nicht als Option wahrnimmt.

IchoTolot
2010-06-26, 18:45:25
Naja, gerade Muay Thai und Boxen sind weitaus praxistauglicher als Karate, vorallem wegen dem Sparring. Weil man da lernt Treffer zu kassieren.

Nana.. Immer diese Pauschalisierungen.
Karate oder Muay Thai ist nicht besser oder schlechter als Boxen.
Es gibt nicht das System, das weiß man doch seit Bruce Lee. ;)
Jedes System ist nur so gut, wie der Ausübende.
Selbstverständlich sollte Sparring zu einem praxisnahen Training dazugehören.
Je nach Ausrichtung und Philosophie des Trainers und der Art der Kampfkunst, fehlt das schon Mal. Meiner Erfahrung nach bei den traditionellen --> Kung Fu, Karate, Taekwondo.. Da wird viel Wert auf die Katas gelegt.
Aber hängt auch vom Lehrer ab, kann man nicht so sagen.

Nettes Video, sieht cool aus.. :D