PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast - Leuchtturm Bug


Dane
2010-04-23, 14:54:40
Hi!

Ich bin gerade am Verzweifeln und weiß nicht weiter. Ich will in Okasankaar auf den Leuchtturm damit ich den neuen Helidiumstein einsetzen kann, aber beim letzten Sprung hapert es einfach. Nach etwas recherchieren habe ich gesehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=607537
http://forum.eu.atari.com/showthread.php?t=93793

Dann bin ich auf das Video hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=NDWVrQ9Okxs

Dort hat wohl jemand auch das Problem und Cheatet sich einfach dort hoch, aber wenn ich diese Koordinaten eingebe, lande ich immer ganz wo anders im Wasser. -> cuttergotopos -5700,1700,3600

Es ist echt zum Mäuse melken! Weiß jemand zufällig Rat? Kennt jemand vielleicht die korrekten Koordinaten?

moBi
2010-04-23, 16:35:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173886

Erste Seite lesen, oder bei GOG die bugfreie Version für ~6$ erstehen.

Dane
2010-04-23, 16:42:36
Das ist von GOG

Piffan
2010-04-23, 21:26:22
Besorge dir ein Tool namens "Slow down". Musst aber die Cpu brachial ausbremsen, damit es klappt.

Frag nicht wieso, versuche es einfach.

Was ist mit deinem Twon Ha, kannst du es reiten oder bleibt es auch einfach nur stehen? Ließe sich auch mit Slow down lösen.


Finden kann man es bei Google unter "Slow down cpu".

Ich freue mich, dass du dieses Spiel auch magst. Eines der Besten aller Zeiten.

boxleitnerb
2010-04-23, 21:34:11
Hm, ich hatte einige Questbugs, aber das mit dem Leuchtturm nie.
Hast du es von verschiedenen Richtungen versucht oder mal probiert einfach "hochzulaufen"?

Jedesmal, wenn ich Outcast lese, zerreißt es mich innerlich, dass die Fortsetzung gestrichen wurde. Hab Stunden damit verbracht, die Hintergrundgeschichte zu Teil 2 zu lesen...das hätte so ein Hammerspiel werden können. Ich gebe ohne mich zu schämen zu, dass mir am Ende von Outcast bei dieser herrlichen Musik und dem "Begräbnis" glatt die Tränen gekommen sind. Das hat kein anderes Spiel jemals bei mir geschafft.

Crazy_Borg
2010-04-23, 21:48:34
Hab auch die gog.com Version, selber bug.
Keine Möglichkeit auf die letzte Leuchtturmplatform zu gelangen.
Twon-Ha Reitprobleme oder Im-Sumpf-steckenbleiben hab ich nicht.

Einfach einen CPU-Slowdown für den letzten Sprung verwenden wie bereits oben erwähnt.

boxleitnerb
2010-04-23, 23:15:12
Was ist an der gog Version technisch eigentlich anders als an der damaligen Release Version auf 3 CDs?

Dane
2010-04-23, 23:37:45
Ich hab mal ein Video davon gemacht :biggrin: -> http://www.youtube.com/watch?v=2qL0TSc9tpw

Das mit dem Slow Down probiere ich mal jetzt wo das hier erwähnt wurde. Mir kam schon vorher der Gedanke als ich was gelesen habe das es irgendwas mit den 30FPS zu tun hat. Nur das SlowDown was ich gefunden habe und auch ich von früher kenne, ist wohl auch noch so wie früher und wurde nicht weiter entwickelt oder? Ich hab es dann gleich vergessen weil ich dachte das dieses Teil bei den heuten Quad Prozis nichts bewirkt.

Das ist ja fast 10 Jahre alt und noch für Win 98, Win ME :freak: -> http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=510

Oder gibt es mittlerweile doch eine andere Variante? :confused:

Dane
2010-04-24, 00:30:07
Boar Geil! Das alte Tool läuft noch unter Win7 64bit :freak:

Ich habe das Tool 6 mal gestartet und bei allen 6 den Regler auf Slow, da wurde das ganze System richtig träge und dann ging es! :biggrin:

Danköööö!

Dane
2010-04-24, 12:32:48
Irgendwie kommt mir da was komisch vor. Ich habe schon recht am Anfang für die UZA-SH beide Erweiterungen gekauft. Nach dem ich irgendwann abgespeichert habe und wieder geladen habe, waren diese Erweiterungen weg. Und jetzt auf einmal während dem Spiel hatte ich bei der Waffe die Stufe 1, obwohl es vorher Stufe 0 war, und ich habe kein Upgrade gekauft.

An der Hawk MK8 hat dieser Helidium-Schnitzer schon 2mal was gemacht, einmal das weiße Helidium verarbeitet und einmal die alte Leuchtturm-Leuchte. Aber meine MK8 ist immer noch auf Level 0. Und e erzählt jedes mal von einem Schalter zum Umschalten bei der Waffe, wo kann ich das machen?

Und wo bekomme ich die restlichen Upgrades für die Waffen? Mein Sniper Gewehr ist noch auf 0 und meine UZA SH auf 1 und in der großen Stadt bietet kein einziger Händler mehr Upgrades an.

Das kommt mir doch etwas komisch vor, zudem ich immer mehr ans Ende des Spiels komme. :confused:

Crazy_Borg
2010-04-24, 13:19:07
Irgendwie kommt mir da was komisch vor. Ich habe schon recht am Anfang für die UZA-SH beide Erweiterungen gekauft. Nach dem ich irgendwann abgespeichert habe und wieder geladen habe, waren diese Erweiterungen weg. Und jetzt auf einmal während dem Spiel hatte ich bei der Waffe die Stufe 1, obwohl es vorher Stufe 0 war, und ich habe kein Upgrade gekauft.

An der Hawk MK8 hat dieser Helidium-Schnitzer schon 2mal was gemacht, einmal das weiße Helidium verarbeitet und einmal die alte Leuchtturm-Leuchte. Aber meine MK8 ist immer noch auf Level 0. Und e erzählt jedes mal von einem Schalter zum Umschalten bei der Waffe, wo kann ich das machen?

Und wo bekomme ich die restlichen Upgrades für die Waffen? Mein Sniper Gewehr ist noch auf 0 und meine UZA SH auf 1 und in der großen Stadt bietet kein einziger Händler mehr Upgrades an.

Das kommt mir doch etwas komisch vor, zudem ich immer mehr ans Ende des Spiels komme. :confused:

Geh mal mit i ins Infomenü, und dann nach links auf das Waffeninventar.
Da siehst du welche Waffen du hast, welche Stufe sie haben und wieviel Muni dabei ist.
in dem Menü kannst du auch die Waffenstufen umstellen. (Rechte Maustaste - also 2. Aktionstaste)

Alternative kannst du im Gefecht die Stufen umstellen wenn du erneut die Waffentaste drückst. Stufe steht oben links unter dem Waffensymbol (LVL 0/1/2).
Upgrades für die Sniper habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.

Mephisto
2010-04-25, 16:55:16
Diw Twon-Ha Probleme sollen sich angeblich schon allein durch Deaktivieren der "erweiterten Textdienste" in den Komp.-Einstellungen von Windows vermeiden lassen.

Dane
2010-04-26, 22:19:49
Danke, damit kann ich doch was anfangen. :wink: