PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Grafikkarte mit guten P/L Verhältnis gesucht


Blase
2010-04-23, 14:57:00
Mein kleiner Bruder wird nächste Woche 18 und er bekommt meinen alten PC (C2D E6600, 4 GB RAM,....) als Geschenk. Leider fehlt hier die Grafikkarte. Nun bin ich auf der Suche nach einer "passenden" Grafikkarte. Passend im Sinne von, muss zum restlichen System passen, als auch passend vom Preis her. Das absolut äußerste wäre wohl preislich eine HD 5770, welche imho ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Hätte aber auch nichts dageben, wenn es unterhalb dieses Preissegments noch einen anderen Preis-/Leistungshammer gibt. Der Knilch wird zwar nur einmal 18, aber drucken tue ich das Geld auch nicht :wink:
Also, gibt es im Bereich von <100 Euro Grafikkarten, mit welchen man durchaus alles Aktuelle und Kommende spielen kann und ein gutes Preis-/Leistugnsverhältnis aufweisen?

Sollte man bei den 4 GB RAM gleich zu einem 64 Bit BS greifen oder verschwindet das Mehr an RAM gleich wieder in der x64-Verwaltung und ich erkaufe mir Treiberseitig damit mehr Probleme als ich Nutzen habe? Hatte halt vorher WinXP Pro x86 und weiß nicht, ob ich das weiter verwenden sollte. Wenn der Umstieg keinen Sinn macht, bleibt es natürlich dabei, bzw. wird es dann Windows 7 x86 werden...

MfG Blase

PRODIGY
2010-04-23, 16:22:31
Ich bin mal so frei und zitiere den 3DC Grafikkarten Überblick April 2010 (http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-april-2010):

Im Mainstream-Segment von 60 bis 120 Euro gibt es viele gute Lösungen: Erwähnenswert sind hierbei Radeon HD 5750, Radeon HD 4850 und GeForce GTS 250 bei Preisen nahe der 100-Euro-Marke und Radeon HD 5570, Radeon HD 4670 und GeForce 9600 GT GDDR3 bei Preisen um die 70 Euro. Die Radeon HD 5670 ist nach wie vor etwas zu teuer für deren Performance – und vor allem gibt es in derem Preisbereich beispielsweise mit der Radeon HD 4850 deutlich potentere Lösungen.

Alternativ bietet sich auch der Marktplatz an, hier wechseln einige Karten in Deinem Preisrahmen den Besitzer.

Leonidas
2010-04-23, 16:37:53
Grafikkarte: Sofern dir die 5770 etwas zu teuer ist, die Radeon HD 5750 macht es fast genauso gut. Wenn es unbedingt unter 100 Euro sein soll, dann Radeon HD 4850 oder GeForce GTS 250. In allen Fällen aber 1024-MB-Versionen, man will schließlich noch ein bisschen Spaß dran haben.


Betriebssystem: Unter Windows 7 problemlos die 64-Bit-Version, da gibt es keine Probleme damit. Ansonsten (Vista/XP) würde ich persönlich bei 32-Bit bleiben.