PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo als emu für PC?


Killer
2003-01-08, 18:16:09
hat jemand mit irgendeinen emulator für xbox halo zum laufen bekommen?

carcass
2003-01-08, 18:25:29
ich dachte es gibt keine x-box emulatoren (noch nicht)

JTHawK
2003-01-08, 18:28:08
es gibt definitiv keine

Hamster
2003-01-08, 18:28:10
es gibt wohl schon einen emu für die xbox. dieser befindet sich aber noch im tiefsten alphastadium, und kann lediglich selbstgeschriebene xbox demos ablaufen lassen.

an einer vollen emulation ist noch lange nicht zu denken.


warum wundert mich auch. scheitn wohl doch komplizierter zu sein als die masse annimmt.

Kennung Eins
2003-01-08, 19:21:00
siehe http://www.caustik.com/xbox/news.htm

Joe
2003-01-08, 20:27:57
Das is viel komplizierter weil der Emulator ja alles "Emuliren" muss also wenn man nciht vorhat die ganze shadersprache zu übersetzen die sicher zum teil mit der des PCs identisch ist wird man wohl einen 3GHz pc brauchen um XBox Spiele flüssig zu bekommen

Rampage 2
2003-01-08, 21:59:09
Wann kommt denn endlich die PC-Version von Halo???

2.) Warum brauchen die Konsolen eigentlich weniger CPU-Power???
Können sie sie etwa besser ausnutzen oder was???

Lightning
2003-01-08, 22:10:15
Originally posted by Rampage 2 2.) Warum brauchen die Konsolen eigentlich weniger CPU-Power???
Können sie sie etwa besser ausnutzen oder was???

Japp. Ist doch auch logisch, es gibt bei Konsolen nur eine einzige Hardwarekonfiguration.
Das ist aber auch nur ein Grund, es gibt sicherlich noch andere.

HiddenGhost
2003-01-08, 22:18:45
*hint* Könnte die Notwendigkeit keiner so hohen CPU Power vieleicht etwas mit der niedrigen PAL Res zu tun haben *hint*

Hamster
2003-01-08, 22:32:37
ja auch, sicherlich.

aber die feste hardware ist der entscheidenste faktor.
so können die entwickler gezielt "das letzte" rausholen

HiddenGhost
2003-01-08, 23:39:07
Das ist garantiert der wichtigste Punkt. Schau dir einfach mal Metroid Prime an (Kaufhaus)... 60 FPS konstant mit "fast verschwenderisch vielen Polygonen" (vgl. withingames.net's ceiser soze) und das mit nur 478 MHz !!!

Hamster
2003-01-08, 23:49:14
nein ,es liegt hauptsächlich an der hardware. die auflösung spielt nur eine kleine rolle.

angenommen deine meinung stimmt, dann müsste ja unreal 2002 auf allen rechner mit 500mhz bei 640er auflösung aber alles hight mit 60fps laufen.tut es aber nicht (ok ist überspitzt, denke aber es wird klar).


der hauptgrund ist echt die feste hardware.




(oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?)

HiddenGhost
2003-01-09, 00:07:21
OK , ich hab SCHOOOOON wieder 2 Ecken und 3 Kanten meiner Argumentation übersprungen. Also ich stimme dir voll und ganz zu, dass die feste Hardware die Ursache für effizienz der Konsolen ist. MP war nur ein Beispiel, was mich persönlich umgehauen hat, als das das erste mal Live gesehen hab *g* , vor dem Hintergrund, dass ich wusste welche Specs die Konsole hat ;)... die optimierung und die ausreizung der Konsolen ist das geheimnis, wobei ich hoffe,dass im Cube noch etwas potential für die nächsten 3 Jahre steckt *g*

sry, falls ich wiedermal zu knapp formuliert hab...

Hamster
2003-01-09, 00:11:38
macht ja nix =)

btw ist metroid schon draussen? dacht das kommt erst noch...


und ja ganz bestimmt hebt der GC noch mind 3 jahre.
is ja erst im mai (?!) rausgekommen.



nach aktuellen verkaufszahlen liegt er mit 1.5millionen verkauften auf dem 2. platz hinter ps2 (6 millionen), vor der xbox (1.4 millionen)


verkaufszahlen 2002 in europa.

HiddenGhost
2003-01-09, 00:42:35
Originally posted by Hamster
macht ja nix =)

btw ist metroid schon draussen? dacht das kommt erst noch...

und ja ganz bestimmt hebt der GC noch mind 3 jahre.
is ja erst im mai (?!) rausgekommen.

nach aktuellen verkaufszahlen liegt er mit 1.5millionen verkauften auf dem 2. platz hinter ps2 (6 millionen), vor der xbox (1.4 millionen)

verkaufszahlen 2002 in europa.

Die Infos kenn ich schon, MP kommt als PAl im März. Ich rede von den Demoszenen in den Einzelhandelilialen, die ich bisher "live" in der finalen Quali gesehen hab.

moncheeba
2003-01-09, 00:45:28
Metroid Prime PAL kommt hier erst am 28.3.2003 raus..
aber die US Version gibbet ja schon....

zu den Verkaufszahlen:
also ich habs mir ja gewünscht dass der GC erfolgreich startet...aber richtig geglaubt hab ich dann doch nicht dran....
umso erfreulicher dass er so eingeschlagen hat...
da muss ms nun langsam game-mäßig echt was kommen lassen!!
undzwar einige exklusiv-titel!
splinter-cell schön und gut,aber dass ist ja auch multi-plattform!

ich seh die xbox,wie hamster es oben auch schon erwähnt hab,als multimedia-zentrale;denn wo gibts schon nen divx-player erschwinglich(wenn überhaupt?)?

und ehrlich gesagt wenn es nur ums gamen geht,dann müssten wir uns doch alle dieses texturgewürge der ps2 antun!
ich fass es nicht wie erfolgreich das teil iss...
geht doch nix über gutes marketing!