PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Down und kann nicht spielen! = Ubisoft?


jorge42
2010-04-23, 18:21:08
na ganz so schlimm ist das nicht, aber wollte gerade steam starten "service unavaiable, try again later" und steam geht zu, keine Frage ob ich offline spielen will. Einzige Möglichkeit, LAN Karte deaktivieren und dann Steam starten, dann fragt er ob ich offline spielen möchte und erst dann kann ich mein Game starten, Just Cause meckert noch das meine Saves nicht "synced" sind, wenn ich inzwischen woanders gespielt habe, startet dann aber wenigstens. Jetzt ist es nicht nur so, dass man nicht spielen darf wenn man offline ist (ubisoft) sondern auch nicht wenn man online ist!

;D

Bluefox
2010-04-23, 18:29:10
Du hast wohl die Beta der Steam UI 2010... Scheint derzeit Probleme zu geben gemäss Steamforum. Einzige Möglichkeit scheint auf das alte GUI auszuweichen:

Einfach hinten an die Verknüpfung der steam.exe -clearbeta hängen

Vertigo
2010-04-23, 19:23:42
Netzwerkverbindung reparieren bzw. Neustart? Hilft bei mir in solchen (seltenen) Fällen.

Guest83
2010-04-24, 00:13:56
Steam war nicht down, siehe Stats:
http://store.steampowered.com/stats/

jorge42
2010-04-24, 08:49:00
Beta ist korrekt, Netzwerkverbindung war ok, konnte ja sonst alles im Internet machen. Beim manuellen trennen der Verbindung ging es ja. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht wirklich beabsichtigt war und nur ein Bug der neuen (Beta) Gui war. Das verhalten kenne ich so von der alten Gui nämlich auch nicht.

Loomes
2010-04-24, 10:05:40
Ich hatte das Problem auch und es lag wohl ein Problem bei einigen Servern von Steam vor wenn man die neue UI nutzt.
Nach dem wechsel auf die alte UI startete Steam wieder, dann die Download Location von Germany auf UK gestellt und wieder die beta UI aktiviert und siehe da alles läuft wieder problemlos.

randy
2010-04-24, 10:47:49
das nächste mal evtl. im steam beta forum vorbeischauen http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1237373

jorge42
2010-04-24, 13:43:27
das nächste mal evtl. im steam beta forum vorbeischauen http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1237373
na ja wieso?
1.) kann ich auch hier fragen
2.) konnte ich spielen
3.) sorry wenn ich jemanden belästigt haben sollte ;)