PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - HD Videos mit GPU Beschleunigung erzeugen mehr CPU last


Air Force One
2010-04-23, 20:00:36
Hallo,
mir ist aufgefallen, das die CPU Last bei mir höcher ist wenn ich die GPU beschleunigung einschalte.
Egal ob bei Flash oder Playern wie VLC oder MPC.

So beträgt die last ohne GPU beschleunigung 3%
Schalte ich allerdings das "feature" an, so sind es 9% bis 15%.
Treiber und OS sind Aktuell.

Oder braucht man dafür noch etwas Spezielles von AMD?
Glaube es gab mal so ein OpenCL SDK oder so zum Download.

Gast
2010-04-24, 14:55:55
Irgendwelche Stromsparmodi aktiv?

Eventuell ist die CPU mit aktiver Beschleunigung einfach in einer geringeren Taktstufe und erzeugt damit logischerweise prozentual eine höhere Auslastung.

(del)
2010-04-24, 16:08:03
VLC hat keine GPU Beschleunigung.

Air Force One
2010-04-24, 16:19:03
Irgendwelche Stromsparmodi aktiv?

Eventuell ist die CPU mit aktiver Beschleunigung einfach in einer geringeren Taktstufe und erzeugt damit logischerweise prozentual eine höhere Auslastung.
Hmm wäre auch möglich, aber dann düfte die CPU doch eig. kaum arbeiten wenn die GPU beschleunigung aktiv ist.




VLC hat keine GPU Beschleunigung.

Aber sicher doch, die Aktuelle Beta.