PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Bayern - Wo habe ich Gipfel vor meinen Augen?


msilver
2010-04-23, 21:38:30
hi
bisher habe ich mit meiner freundin immer im harz, der vor der tür liegt, urlaub gemacht, aber nun will ich mal richtige berge sehen.

wo in bayern schaue ich aus dem fenster und sehe das gigantische der natur? am besten würde es natürlich sein wenn dort alles satt und grün ist sowie ein see.

ich freu mich schon auf eure antworten.
maik

derpinguin
2010-04-23, 21:39:47
Füssen/Ostallgäu kann ich nur empfehlen.

Don Vito
2010-04-23, 21:40:17
am großen Arber z.B.

Was ich sehr empfehlen kann. der Wendelstein. Gute Wanderwege satte Wiesen, Schöne Berge.

msilver
2010-04-23, 21:45:54
nachtrag: ruhig, kein sportlerfunkyort! wir wollen smoothen. danke schon mal für eure tips.

gesucht wird dort von uns dann ne gemütliche holz/blockhütte wo wir für uns sind.

Don Vito
2010-04-23, 21:51:57
´Da bist du genau in den richtigen Gegenden, soowhl die Gegend um Füssen als auch Wendelstein würden sowas bieten.

Zudem bist nicht weit weg von diversen Seen, Schliersee, Chiemsee, Walchensee (Walschenseekraftwerk, gibt da interessante Führungen) Dann das Salzbergwerk usw.

Plutos
2010-04-23, 22:24:20
Königsee
http://www.ente.at/images/head/koenigsee.jpg

Tatzlwurm
http://www.hrs.com/foto/0/5/0/3/050324/43ba2/050324_a_1153274.jpg

bzw. ganz allgemein der Chiemgau :smile:
http://www.outdooractive.com/img/5724062995162555971/wandern-im-chiemgau.jpeg

doublehead
2010-04-24, 03:17:43
Wenn Föhn ist, dann sieht man die Alpen sogar von München aus. :wink:

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/die-wahrheit-ueber-den-geisterwind-98735.html

http://www.welt.de/reise/article2023622/Die_10_besten_Gruende_fuer_einen_Muenchen_Besuch.html

resistansen
2010-04-24, 05:11:00
ich weiß das ist jetzt hier nicht gefragt, deswegen betone ich, die frage ist explizit wertfrei gemeint:
wo liegt der reiz am urlaub in deutschland ?
weil, auch andere länder haben schöne berge ^^

doublehead
2010-04-24, 06:34:40
ich weiß das ist jetzt hier nicht gefragt, deswegen betone ich, die frage ist explizit wertfrei gemeint:
wo liegt der reiz am urlaub in deutschland ?
weil, auch andere länder haben schöne berge ^^

Gegenfrage: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah?

Als ich jung war empfand ich Urlaub in Deutschland auch als extrem "uncool". Aber inzwischen habe ich diese Vorurteile abgelegt und kann auch die schönen Flecken Deutschlands geniessen. Und nein, mit Sparsamkeit hat das bei mir nichts zu tun.

msilver
2010-04-24, 07:07:28
ich weiß das ist jetzt hier nicht gefragt, deswegen betone ich, die frage ist explizit wertfrei gemeint:
wo liegt der reiz am urlaub in deutschland ?
weil, auch andere länder haben schöne berge ^^
ja, dass stimmt und das ist uns auch bewusst. wir sind ein noch junges paar, gerade mal im kleinen aufwind und fianziell würde nen trip nach canada oder norwegen derzeit noch nicht finanzierbar sein.

zum anderen bin ich mir sicher das ich in den bergen und wäldern bayerns eine sehr große natur erleben werde wie ich sie sonst nur in filmen zu sehen bekomme. im harz habe ich das bereits ein wenig erkannt, wobei ich denke das bayern hier in deutschland ganz vorne mitspielt.

wenn wir dann gesättigt sind gehts weiter in andere länder, aber erst mal deutschland komplett kennen lernen.

lg
maik

Surrogat
2010-04-24, 07:40:29
zum anderen bin ich mir sicher das ich in den bergen und wäldern bayerns eine sehr große natur erleben werde wie ich sie sonst nur in filmen zu sehen bekomme. im harz habe ich das bereits ein wenig erkannt, wobei ich denke das bayern hier in deutschland ganz vorne mitspielt.

wenn wir dann gesättigt sind gehts weiter in andere länder, aber erst mal deutschland komplett kennen lernen.

lg
maik

ausgezeichnete Einstellung!
Schade das Deutschland scheinbar sonst so verpönt ist, dabei hat es wunderschöne Ecken....

PS: http://www.merian.de/reiseziele/artikel/a-688941.html

HolyMoses
2010-04-24, 08:39:55
wie schon gesagt wurde, berchtesgaden und der königssee. ich fahre jedes jahr im sommer für ein paar tage dahin und es haut mich jedesmal von neuen um wenn ich diese kulisse sehe. es ist einfach traumhaft dort. ausserdem kann man dor viel anstellen, nicht zuletzt das kehlsteinhaus besichtigen oder einfach über die Roßfeldpanoramastraße tuckern.

msilver
2010-04-24, 11:40:12
kennst du dort blockhäuser oder holzhütten wo man pro tag maximal 70€ bezahlt oder ist das in bayern unmöglich/kostet dort mehr?

EureDudeheit
2010-04-24, 12:48:34
Neuschwanstein ist noch sehr schön, ist allerdings Chinesen-Japanertourihochburg.

Surrogat
2010-04-24, 13:19:09
Neuschwanstein ist noch sehr schön, ist allerdings Chinesen-Japanertourihochburg.

Nö, in letzter Zeit eher Russenhochburg X-(

DonVitoCorleone
2010-04-24, 15:03:44
Als gebürtiger Allgäuer kann ich dir diese Gegend natürlich wärmstens empfehlen!
Egal ob Ost- oder Oberallgäu Berge, grüne Wiesen und vor allem Seen gibts mehr als dass ihr erkunden werdet können.
Meinen momentanen, nennen wir es mal Lebensmittelpunkt, habe ich in Berchtesgaden. Auch eine sehr schöne Gegend und bergsteigerisch mindestens genauso interessant wie das Allgäu. Was ich allerdings bedenken würde ist, dass die Gegend um Berchtesgaden schon ein ziemlicher Kessel ist. Heißt ja nicht umsonst Berchtesgadener Kessel ;).
Das Allgäu ist da eher weitläufig, mehr Seen und Wiesen. Man muss halt wissen was man will.

Einzelne kleine Hütten zu finden wird wahrscheinlich in beiden Gegenden sehr schwierig! Zumindest wenn du jetzt wirklich an eine Hütte am Berg denkst.

Sharee
2010-04-24, 15:11:57
wie wärs mit Garmisch-Patenkirchen ... und ab auf die Zugspitze zum Gipfelkreuz

wo ich es auch ganz toll fand ... Kleinwalsertal ... umgeben von hohen Bergen und super Wanderwegen

DonVitoCorleone
2010-04-24, 15:45:55
...
wo ich es auch ganz toll fand ... Kleinwalsertal ... umgeben von hohen Bergen und super Wanderwegen

Das Kleinwalsertal und vor allem auch das Tannheimer Tal sind ebenfalls zwei traumhafte Ziele. Im Tannheimer hat man auch ein paar schöne Seen und ist auch nicht ganz so abgelegen wie im KLeinwalsertal.
Ist aber halt beides Österreich :biggrin:

mallkuss
2010-04-24, 16:46:51
so siehts vor meiner Haustür aus:
http://666kb.com/i/bin0i51xsdhqvb1dp.jpg

GBWolf
2010-04-24, 18:23:40
nächstes Wochenende im Olympiastadion ;)

'

msilver
2010-04-24, 19:24:02
so siehts vor meiner Haustür aus:
http://666kb.com/i/bin0i51xsdhqvb1dp.jpg
wo ist das?

mallkuss
2010-04-24, 19:41:10
wo ist das?
das ist bei Friedrichshafen. Zu sehen ist - neben dem Bodensee - der Säntis (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ntis) drüben in der Schweiz. Wann soll der Urlaub sein?

Morgaine
2010-04-24, 20:13:56
Immenstadt im Allgäu ist klasse :D Inklusive Alpsee ..
http://www.immenstadt.de/


Mein Bruder hat da ne Zeitlang gewohnt auch der Bodensee is nett den hab ich auch vor der Haustür ..

Aber das ist halt alles Tourismus Gegend das heisst meist nicht billig ..

XtraLarge
2010-04-25, 09:52:25
Füssen/Ostallgäu kann ich nur empfehlen.

+1 :up: