PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild bei Belastung (X1950Pro)


TheUnforgiven
2010-04-23, 22:24:41
Hallo!
Folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit:

Einen bestehenden PC habe ich neu aufgesetzt und noch keine Grafiktreiber installiert.
Dann kam eine Ati x1950pro rein plus neuesten Catalyst.
Sobald eine Belastung durch Furmark sowie der Fellwürfel des ATI Tools funktionierten nicht. Kann kein 3d "XYZ" starten.

Treiber gecleaned, und den 7.7er nur display Treiber draufgemacht.

Danach funktionieren beide Programme, allerdings nur für sekunden.

Furmark zwischen 5 und 30 sek, dann geht der bildschirm aus und der Rechner macht nach weiteren 20sek ca einen Neustart.

Boot in Win XP jedesmal Problemlos. Wenn man länger aufm Desktop im idle bleibt, passiert irgendwann das gleiche.

Ich habe das Gefühl, dass die Graka nur Strom über AGP zieht. Egal ob Stromstecker dran ist oder nicht, läuft sie ohne murren an. (Meine alte x800xt meckerte dann). Beim Start blinkt kurz eine rote led auf der KArte auf, dann startet der Rechner.

Ich habe NEtzteil, CPU, Board (gleiches modell nur andre revision), ram getauscht ohne Erfolg.

Wer kann mir hier noch weiterhelfen, oder ist die Karte defekt?
Temps sind uninteressant, alles nur handwarm.


PC Konfig:
Intel P4 2,66
MSI 648 Max
1+0,5 gb ram.
80gb samsung Platte
dvd
Xp Pro 32bit

Der Rechner lief ohne die 1950 problemlos, nach der Neuinstallation ebenfalls ohne Grafiktreiber mit einer rage 128.

Da xp keine Energieoptionen des Mobos erkennt, kommt auch der "Sie können den Computer jetzt ausschalten" Bildschirm. Config Trick funzt nicht, da die Funktion einfach nicht geht.

Grüße