PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 5870 für Wakü


PatkIllA
2010-04-24, 19:06:44
Ich wollte mir eigentlich eine 5850 mit Standardkühler nehmen, den vorhanden Block auf die GPU packen und dann entsprechend http://ht4u.net/reviews/2009/amd_radeon_hd5850_quiet_cooling/index4.php den Heatspreader drauflassen. Evtl. kommt noch ein zweiter Block für SpaWas drauf oder ich packe einen Lüfter dazu, der beim Spielen angeht.
Da die 5850 noch schlechter verfügbar sind als 5870 und der Mehrpreis zur 5870 auch nicht mehr so dramatisch ist tendiere ich mittlerweise zur 5870.
Geht da der Ansatz mit dem Heatspreader auch? Viele von den Karten haben ja herstellerspezifische Kühler. Gibt es da Bilder der demontierten Kühler?

Eraser-X@arbeit
2010-04-27, 16:05:41
moin
also soweit ich von meiner sapphire 5870 reden kann geht das nicht einen gpu only + spwa kühler und den rest mit der "bodenplatte" kühlen
daher bleibt eigéntlich nur ein komplettkühler über

habe selber den ek cu mit plexiglas bin sehr zufrieden damit was montage und kühlleistung angeht

mfg