PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Open Source / Free FPS Overlay (wie in Fraps)


kloffy
2010-04-24, 21:00:25
Möglicherweise ist das hier das falsche Unterforum, denn ich suche nach einem Tool, das mir in 3D-Anwendungen (in erster Line OpenGL, aber wenn's mehr kann, auch gut) einen FPS Counter einblendet (a la Fraps). Kennt jemand so ein Tool? Kosten sollte es natürlich nichts.

looking glass
2010-04-24, 22:51:45
Schau mal ob Taksi das kann, zu lang her, das ich das mal probiert habe, als das ich mich daran erinnere, ob diese Funktion dabei war.

kloffy
2010-04-24, 23:09:23
Nein, kann es leider nicht. War mir bei der Suche auch schon mal untergekommen, aber ich dachte mir: Irgendwie Overkill, ich brauche eigentlich nur das Overlay, so was müsste es doch als stand-alone Application geben. Bin fast versucht selber etwas zu basteln, nur leider ist momentan die Zeit etwas knapp...

looking glass
2010-04-24, 23:18:48
OK, dann schau mal hier, ist das erste was mir über den Weg gelaufen ist - da Du dich anhörst, als wüstest Du was Phase ist, dürfte dir egal sein, das nur der Sourcecode dort verlinkt/genannt ist.

http://insanedevelopers.net/2009/09/19/overlaying-opengl-programs-with-text-andor-geometry/

kloffy
2010-04-25, 00:28:44
Ja perfekt, ich danke vielmals! So ein Tool hab ich immer mal wieder gesucht, wird sicher noch das ein oder andere mal nützlich sein.

(Falls es interessiert, aktuell wollte ich wissen wie viele FPS mein Netbook (Asus 1201n) bei diesem extrem simplen CUDA Raytracer (http://cg.alexandra.dk/category/cuda-ray-tracer/) auf die Reihe bekommt. Meine Schätzung war nicht weit vom Ergebnis entfernt, es sind 5. :D)