PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal?


1001011001
2010-04-24, 21:32:04
Moin moin,

ich würde gerne ab und an was bei Shops in GB bestellen und da ich keine KK habe wäre Paypal eine Möglichkeit.

Nur hab ich schon ziemlich viel schlechtes über die gelesen, bis hin zu unberechtigten Abbuchungen und so?

Meine Frage wäre daher was ihr so Erfahrungen mit dem Laden gemacht habt, ist Paypal vertrauenswürdig und zu empfehlen oder eher nicht?

Vielen Dank für Tips und Hinweise & Gruss!

ux-3
2010-04-24, 22:36:19
Bislang hab ich keine schlechten Erfahrungen als Käufer mit denen gemacht. Bei einer Transaktion hat der Verkäufer nichts verschickt, das Geld habe ich zurück vollständig zurück bekommen.

Siegfried
2010-04-24, 22:44:41
als käufer ist es ok
als verkäufer ist es mist

Gast
2010-04-24, 23:22:25
in welchen ausländischen Gameshops kann man denn mit Paypal bezahlen?

dutchislav
2010-04-24, 23:23:16
Verwende jahrlang paypal. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich paypal als verkäufer nur mehr SEHR ungern bis gar nicht mehr akzeptiere (besonders bei elektronik-artikel). Zu hohe Kosten und man ist als Verkäufer immer der doofe, wenn es probleme gibt
Käufer-schutz wird groß geschrieben. der verkäufer bleibt auf der strecke

als käufer kann ich mir nichts besseres vorstellen ;) zahle damit fast alles

MattM
2010-04-25, 00:33:33
Wenns geht (und keine zusätzlichen Gebühren anfallen), bezahle ich alles nur noch mit Paypal, ob hierzulande oder wenn ich was importiere. Der andere weiss sofort, dass du bezahlt hast, dadurch beschleunigt sich in der Regel der Versand. Vorteil ist auch, dass der andere deine Bankverbindung (Kreditkarten-Nr, Kto.-Nr. etc.) nicht mitbekommt. Und bequem finde ich es auch. Ich bin jetzt seit genau 2 Jahren bei Paypal und hab schon einen relativ hohen Umsatz gehabt (als Privatperson) und bisher wurde auch alles korrekt abgebucht.

Ich kenne jetzt auch niemanden, der damit jemals Probleme hatte (als Käufer). Irgendwie kenn ich nur Leute, die jemanden kennen, der jemanden kennt, dessen Schwager damit Probleme hatte...

ShadowXX
2010-04-25, 00:40:45
Wie schon erwähnt....als Käufer supersache....als Verkäufer nicht ganz so das gelbe vom Ei.

Probleme hatte ich noch nie mit Paypal und ich benutze das jetzt schon 4 Jahre oder so...

Philipus II
2010-04-25, 00:41:47
Für Verkäufer ists Dreck, aber als Käufer akzeptabel.

Gast
2010-04-25, 11:04:48
Und wie läuft da die Anmeldung in der Praxis, einfach übers Web und schon kann ich einkaufen?

Irgendwie muss doch die Identität festgestellt werden, geht der über Postident oder wie machen die das?

puntarenas
2010-04-25, 11:08:17
Irgendwie muss doch die Identität festgestellt werden, geht der über Postident oder wie machen die das?
Die überweisen dir einen kleinen Betrag auf das Girokonto, das du bei der Anmeldung angegeben hast. Der Verwendungszweck enthält dann einen Freischaltcode, damit musst du das Paypal-Konto dann aktivieren.

Gast
2010-04-25, 11:09:56
Als Käufer hatte ich auch schon mit Paypal Probleme gehabt bei Shops außerhalb von ebay. Da wurde dann das Kontowegen Betrugsverdachts gleich erstmal komplett gesperrt anstatt mich erstmal zu informieren und erst nach etlichen E-Mails und die gleichen Unterlagen zwei-bis dreimal gefaxt wurde das Konto nach etwa 2 Monate wieder entsperrt.

Dazu kommen noch die Gebühren für den Verkäufer. Darum benutze ich Paypal nur noch bei ebay bei ausländischen Anbietern.

Gast
2010-04-25, 11:10:31
Ich weiß ja nicht was so schwer ist auf der Seite in der Hilfe nachzusehen.
Die gibt es nicht um den Platz voll zu bekommen sondern um genau deine frage zu beantworten.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help

Gast
2010-04-26, 12:07:45
Es soll ja auch so ein Paypal "Gastkonto" geben, wo man sich nicht extra bei Paypal anmelden muss, weiss jemand wie das genau funktioniert?

Danke!