PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i7 980-X und GTX 480 - Welches MoBo und welche RAM?


Red Scorpion
2010-04-25, 02:58:44
Hallo

Ich habe bereits einen Intel Core i7 980-X und eine GeForce GTX 480 erworben.

Mir fehlt jetzt noch ein passendes Mainboard und RAM.

Von X58-Chipsatz Mainboards habe ich einige Tests gelesen und dabei ist mir besonders das Gigabyte GA-X58A-UD7 possitiv aufgefallen.

Welche Arbeitsspeicher weiss ich allerdings immer noch nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit Patriot Memory gemacht. 12 GB sollten es sein.

Ich bin Web Designer, arbeite mit verschiedenen (Grafik)Programmen und auf dem Computer läuft täglich 24h BOINC für mehrere Projekte. Zudem spiele ich gerne neue PC-Games, aber nicht einfach nur so, sondern vorallem auch um zu sehen wie weit der technische Fortschritt ist. Wird immer realer ;-).

Was meint ihr zu dem hier genannten Mainboard? Welche RAM würdet ihr hier empfehlen?

Zudem fehlt mir noch ein Case. Ich möchte ein simples, gut durchdachtes Case. Momentan habe ich ein Lian-Li PC-7. Denke aber es sollte ein neues her.

Meine Creative X-Fi Soundkarte benutze ich vorläufig weiterhin.
Bezüflich Netzteil kommt ein Enermax Modu 87+ rein.

Kostenlimit gegen 2000 Euro.

Gast
2010-04-25, 03:48:40