PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Farb-Multifunktionsdrucker


Ph03n!X
2010-04-25, 12:32:25
Wichtige Komponenten die er beeinhalten sollte

Gute Druckqualität
Günstige Nachfüllpatronen
Einzelne Tintenpatronen zwecks günstigem Austausch
Gute Scanfunktion und falls möglich auch der Versand von Faxen.

Preislich wollte ich nicht mehr wie 100€ ausgeben.

Gibt es da etwas gescheites was ihr empfehlen könnt?

Bei den Marken schwanke ich zwischen Canon und Epson.

Der Canon Mp550 scheint die Anforderungen zu treffen bis auf Fax.

Hat jemand das Gerät und kann etwas dazusagen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nevermore4ever
2010-04-25, 14:40:59
Nun, ich habe den PIXMA MX850 und kann ihn bezüglich obiger Kriterien (außer des Preises) nur loben. Der ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und durch den MX870 ersetzt worden, der allerdings mit ca. 200 EUR zu Buche schlägt.

Dafür hat er aber auch so hübsche Sachen wie LAN und Duplex-Druck - aber Achtung: Laut c't verbrauchen Canon-Drucker bei Duplex-Druck das Farb-Schwarz, also das in der kleinen Patrone, weil das schneller trocknet. Wenn man günstige Nachfüllpatronen ohne Chip und einen Chip-Resetter kauft, ist das verkraftbar.

Zum MP550 kann ich wenig sagen, aber die c't hat kürzlich den kleinen Bruder MP490 getestet und der sei recht gut. Persönlich würde ich mich aber immer in der Region um 200 EUR umsehen, denn ein Drucker soll schließlich eine Weile halten (der Preis "verteilt" sich) und in dieser Preisklasse findet man einfach bessere Qualität - und üblicherweise auch niedrigere Druckkosten pro Blatt.

Sir_Henry
2010-04-25, 19:42:12
Tach,

ich habe mir den MX870 im Februar bestellt, leider ist er bis heute nicht geliefert.... Wie aber schon geschrieben, kostet der Drucker um die 200€.

In der aktuellen c't 10/2010 wurde der MX340 kurz getestet. Dieser hat zum MX860/870 ein schlechteres Druckerwerk und keine Duplexeinheit.

Der MX340 kostet ca. 120€ (MX350 150€ hat zusätzlich noch ein LAN Anschluß).

Cu Sir_Henry