PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für Autodesk Inventor


pr0g4m1ng
2010-04-25, 14:55:22
Hi!
Ich suche ein Laptop für einen Maschinenbaustudenten. Er braucht es zum Schreiben von Arbeiten und für Autodesk Inventor 2010. Spieletauglichkeit ist ausdrücklich kein Kriterium. Ich vermute komplexe Modelle, für die man laut Autodesk eine "workstation-class" Grafikkarte braucht, wird er nicht basteln müssen.

Preisrahmen: Maximal 800 bis 1000€.

Sonstiges: Festplatte ab 160GB würde reichen, Windows ist dank MSDNAA vorhanden, Ram ab 3GB, wenn möglich gute Akkulaufzeit und vor allem ein vernünftiges Gehäuse (samt entspiegeltem Display?).

Falls Ihr keine konkreten Vorschläge aber Erfahrungen mit Autodesk habt dann auch das posten. Ich weiß z.B. gar nicht ob eine Intel GMA HD nicht vielleicht auch schon ausreicht.

pr0g4m1ng
2010-05-02, 15:00:44
Hat keiner eine Idee?

mawel
2010-05-03, 16:51:31
Für Inventor wäre ein gutes hochauflösendes mattes Display nicht schlecht. Da evtl. im Maschinenbau noch ProE etc. oder diverse Aufsätze dazukommen wäre Workstationgrafik doch empfehlenswert.
Aufgrund der sehr guten Verarbeitung und Robustheit würde ich dabei zu nem IBM der W Reihe tendieren. Gibts als Vorführgerät auch in der Preisklasse: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/442/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_W500_Serie_Demogeraete/
Dazu noch @Home ne Dockingstation mit angeschlossenen 23/24er TFT und die Arbeit kann beginnen.