PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI oder HDMI Kabel an DVI Buchse der Graka?


RainingBlood
2010-04-25, 18:03:12
hallo,

da ich mir einen neuen Monitor kaufe, stellt sich mir die Frage, ob ich ihn per HDMI an meiner GTX260 anschließe.
Die Karte besitzt allerdings nur einen DVI Anschluß, demnach kommt ein Adapter zum Einsatz.
Da meine nächste Graka eh über HDMI verfügen wird, bin ich dann kabelmäßig schon durch ein 4x geschirmtes Amazon Basic Kabel versorgt.

Dazu die Frage: Habe ich (Zocker) dadurch Nachteile -welcher Art auch immer- zu tragen?

Gast Berlin
2010-04-25, 21:29:17
probieren geht über studieren,tss,lange weile ? ;)

RainingBlood
2010-04-26, 08:24:37
ne, das HDMI Kabel müsst ich dann erst noch kaufen.

Gast Berlin
2010-04-26, 08:35:19
na meist geht man über HDMI zum LCD-Fernseher,falls du das auch vorhast,kauf dir die entsprechende länge zum Fernseher. So kannste probieren ohne fehlinvestition

RainingBlood
2010-04-26, 10:30:30
das bringt wenig, da ich Sachen wie Verzögerung nicht messen kann.

BeeRockxs
2010-04-26, 11:17:31
das bringt wenig, da ich Sachen wie Verzögerung nicht messen kann.
Wieso sollte es eine Verzögerung geben?

Gast
2010-04-26, 11:21:32
da ich mir einen neuen Monitor kaufe, stellt sich mir die Frage, ob ich ihn per HDMI an meiner GTX260 anschließe.
Welche Vorteile erhoffst du dir denn davon?
So lange du nicht gerade auch Ton an den Monitor übergeben willst, hat HDMI gegenüber DVI keinerlei Vorteile.

BeeRockxs
2010-04-26, 11:36:09
Welche Vorteile erhoffst du dir denn davon?
So lange du nicht gerade auch Ton an den Monitor übergeben willst, hat HDMI gegenüber DVI keinerlei Vorteile.
Nicht mehr den Stecker festschrauben zu müssen :biggrin:

Gast
2010-04-26, 13:07:36
Wie oft stöpselst du denn bitte an deinem Monitor rum, dass du solche Argumente in Betracht ziehst? Wenn ein Kabel 1-2 Jahre lang angeschlossen bleibt, ist es ja wohl kein Nachteil dieses festzuschrauben.

RainingBlood
2010-04-26, 14:15:36
das DVI Kabel würde ich dann ja weggeben wollen.

Also ein Adapter bringt keine Nachteile in diesem Fall?!

patrese993
2010-04-26, 14:21:57
bleib doch bei DVI, wenn Du da schon alles für hast, gibt doch keinen Grund auf HDMI umzusteigen. Und die Kabel werden bestimmt nicht teurer, bis Du Dir ne neue GraKa holst..

Plage
2010-04-26, 17:40:14
das bringt wenig, da ich Sachen wie Verzögerung nicht messen kann.
Da das ein reiner Adapter und kein Konverter ist, den du dazwischen schaltest, sollten sich absolut keine Signallaufzeitveränderungen ergeben. DVI ist zu HDMI absolut kompatibel, bis auf die per Standard nicht vorhandene Ton-Übertragung bei DVI.