PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUPER Street Fighter 4


Neon3D
2010-04-25, 22:50:11
ich will doch mal einen kurzen eindruck von ssf4 geben. glücklicherweise bin ich an eine offizielle us version für die x360 gekommen, welche auch mit deutschem dlc zurecht kommt (bei der ps3 sind keine deutschen downloads für ssf4 verwendbar).
das spiel rockt extrem
das highlight sind definitiv die neuen charaktere, die sehr gut gelungen sind. zu meiner überraschung zockt sich adon echt spaßig, da er extrem flink ist bei allem was er macht. aber alle 10 neuen sollte man unbedingt gespielt haben, es lohnt sich .
das balancing macht sich positiv spürbar bei den matches. alle chars sind näher aneinander gerückt. schläge und ultra`s sind abgeschwächt, neue ultra`s hinzufügt, alte teilweise in ihrer effektivität auch verändert worden.
die menüführung ist verbessert worden, trainingsmodus speichert die eigenen einstellungen, die freischaltbaren erfolge kommen viel schneller als bei sf4. der replay-channel ist ein eigener ssf4-youtube-channel, bei dem man videos von freunden speichern kann. beim abspielen kann man die eingaben sehen wenn man es will oder auf frame genaue slowmotion stellen. bei der optik ist das antialising praktisch nicht mehr vorhanden und bei der musik hat man nun 2 (freischaltbare) hintergrundmusiken zur auswahl. von anfang an frei sind die stage bezogenen musiken zu hören. ist die 2.hintergrundmusik freigespielt (geht sehr schnell!! durch zocken im arcademodus glaub ich) kommt die musik des gegnerischen charakters, sehr cool .
online spielt man im ranking-modus um 2 punkte-arten. gewinnt man ein spiel, bekommt man kampfpunkte und spielerpunkte. die kampfpunkte (Abkürzung BP, für battle points) beziehen sich auf den charakter den man gerade für das match ausgewählt hat, die spielerpunkte zeigen die insgesamt gesammelten punkte an (sind aber nicht einfach nur eine addition der bp, sondern haben ein eigenes punktesystem). die werden auch bei dem anderen onlinemodus, dem endless battle, unter dem namen angezeigt während des matches angezeigt. beim endless battle modus spielt man ohne punkte in einer lobby mit bis zu 8 spielern. wie in japan in der spielhalle bleibt der sieger und ein neuer herausforderer versucht die siegesserie (wie viele matches hintereinander gewonnen wurden steht oberhalb des namens, während man spielt) zu stoppen. während der kämpfe können die anderen aus der lobby sich den kampf ansehen und am ende auch speichern. erstaunlich war das es kein lag zu spüren gab! die interverbindung wird nun mit 3 balkenstrichen angezeigt. bei einem gegner aus neuseeland hatte ich 2 striche und es war wie 4 striche bei sf4, wobei ich sonst gegen gegner aus australien&neuseeland bei sf4 nie eine vergleichbar gute verbindung hatte.
mein fazit:
SUUUUUUPEEEEEEEEERRRRRsf4 !!!!!!

Lokdogg
2010-04-26, 00:39:23
Spiele es auch schon und es hat sich aufjedenfall verbessert, mit sf4 hab ich rund 600 Stunden verbracht und bin ganz angetan von den ssf4 änderungen.

Bleibt nur zu hoffen das Online nicht bald wieder nur Ryu/Ken/Sagats rumlaufen, wobei ua. die uppercuts nicht mehr so stark sind weil fast jeder Move damit tradet.


Wird bestimmt lustig die ganzen Anfänger mit meinem Seth in die Verzweiflung zu treiben. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=gfJgS1C0ZUU
Klasse einstieg für SSF4

looking glass
2010-04-26, 00:49:55
Was war daran Klasse? Immer wieder dieser Sonicscheiss, ich mag Rufus wirklich gern sehen, aber ich hab mir das Match nicht zu Ende angesehen, weil der Gegner ständig den gleichen Kack Move gespamt hat - wie gut der Typ auch immer ist (kenn mich bei den Spielernamen überhaupt nicht aus), das war einfach lahm anzusehen.

Lokdogg
2010-04-26, 01:01:23
Sind wohl die beiden bekanntesten sf4 Spieler, am Ende gabs ein Double KO und die Leute total am ausrasten. :freak:

Kira
2010-04-26, 02:00:17
hey das hört sich doch gut an! :) SF4 hatte mir ganz gut gefallen, nur paar Sachen störten doch extrem.

Online läuft es nun deutlich besser? Sprich man findet immer sofort jmd.? Hab kein Bock immer nach jedem Kampf ne Minute zu warten, bis der nächste kommt.

Sind die Lieder die gleichen? Oder evt. die Oldschool SF Lieder?

Neon3D
2010-04-26, 11:21:29
ich warte praktisch gar nicht auf gegner online. da es sich um peer to peer spielverbindungen handelt, ist es am besten man hostet selber das match. dazu geht man ins onlinemenü in ssf4 ( beim hauptmenü "rb" des x360 buttons drücken) und stellt die kampfanfrage ein. nun den arcademodus starten und gegen den computergegner spielen. dann kommt innerhalb von sekunden ein onlinegegner.
die lieder sind ganz andere als in sf4. die stagebezogenen lieder sind komplett neu und die freischaltbaren charakterbezogenen lieder sind neue remixe aus sf2, 3rd strike & sf alpha. zum freischalten muss man einfach nur ein Symbol und einen Titel einstellen im onlinemenü einstellen.
Symbole und Titel bekommt man am einfachsten im Trial- oder Arcade-Modus.

John Williams
2010-04-26, 11:43:29
Hat den diesmal jeder Charakter eine eigene Stage?

Kira
2010-04-26, 11:48:42
na ja das was du gesagt hast, gabs ja auch bei sf4 schon, während arcademodus kamen die gegner, da war ich kein fan von. ich will einfach online spielen und dann kommen die typen... klappt der reine onlinemodus nicht gut?

drexsack
2010-04-26, 12:05:17
Hmm, das klingt ja eigentlich ganz gut. Ich hab mein SF IV vor einiger Zeit vertauscht, das wäre ja durchaus eine Alternative. Bei den "alten" Charakteren aus SF IV hat sich nichts geändert bei den Moves, oder?

Neon3D
2010-04-26, 12:16:49
@john
nicht offiziell. viele haben aber einen bezug, so z.b. indien=dhalsim, zerstörte s.i.n. labor=seth, koreastage=juri, diner=rufus, djungel=blanka, boot=ryu usw.
@kira
ich finde den onlinemodus sehr gut. man kann nun zusätzlich vom online mitspielermodus&rankingmodus auch in einer lobby beitreten.
@drexsack
alle charaktere wurden überarbeitet.

Kira
2010-04-26, 12:48:08
findet man schnell spiele? also ohne langes warten? bei sf4 findet man nun gar keinen einzigen mehr.

ich werde mir das spiel die tage zulegen :) (PS3). john, biste dabei? könnten dann wieder bissi fighten ;D

John Williams
2010-04-26, 12:49:50
Weiss noch nicht.

Kira
2010-04-26, 12:51:43
bei amazon uk kostet es umgerechnet knapp 26€, einer könnte beide bestellen und dem anderen schicken ^^

Lokdogg
2010-04-26, 13:04:30
Die ersten Monate findet man mit sicherheit sehr schnell Spiele.


In SF4 (G1) ist mittlerweile aber ziemlich tote hose im PSN.
XBL hat wohl am wenigsten probleme Spieler zu finden.

Kira
2010-04-26, 13:11:58
ja na ja, SF4 hat mich da schon ziemlich abgeschreckt, dass ich wirklich minutenlang drücken musste, um endlich einen zu finden :eek: ist neben Warhawk das einzige Spiel, wo mir soetwas passiert ist.

Fifa z.B. läuft 1a, ich drücke auf Mann gegen Mann und peng is einer da und los gehts.

John, wenn du es kaufst, kauf ich es wohl auch ^^

Nedo
2010-04-26, 22:26:15
Ihr Säcke! :D

Habs auch schon ewig bei Amazon vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf! Am Freitag den 30.04. gehts auf ein großes Turnier in Schwäbisch Gmünd im Turmtheater!

Riesen SSF4 Turnier auf Kinoleinwand! Komtm noch jemand zufällig? :)

Infos gibts im übrigen unter http://www.neutrons-cinemasters.de/

Wär genial, wenn noch einer von euch kommt :)

E: @Kira, esr war bzw. ist viiiieeel effektiver, wenn du nach Gegnern suchen lässt, während du den Arcade-Mode zockst, da komm ich gar nimmer zum Arcade zocken vor lauter Gegner ^^
Sprech allerdings von der PC-Version bzw. 360 Version... PSN war eine Zumutung, vor allem was die Pings angeht...

Werds mir folglich für die Box holen... schon allein weil mein Fighting Stick TE für die Box ist ^^

Neon3D
2010-04-26, 22:45:18
vielleicht komme ich auch noch zum cinemasters. das wird richtig rocken, wenn die gruppenphase beendet ist, dann wird an der großen kinoleinwand gespielt :)

http://www.youtube.com/watch?v=QZSRpLS44iQ&hd=1

Kira
2010-04-26, 22:52:34
Grad das hat mich ja genervt. Ich hab auf Dauer einfach keinen Bock gegen die CPU zu spielen. Ich spiel das Spiel durch und spätestens dann will ich einfch gegen andere Menschen spielen. Ich werde es mir vermutlich erst einmal ausleihen und antesten, ob es online besser performt als SF4 bzw ich kaufs mir, wenn es 10-15€ kosten wird, wird sicher net lang dauern. Bis dahin kommt Red Dead ins Haus.

Nedo
2010-04-26, 23:01:21
vielleicht komme ich auch noch zum cinemasters. das wird richtig rocken, wenn die gruppenphase beendet ist, dann wird an der großen kinoleinwand gespielt :)

http://www.youtube.com/watch?v=QZSRpLS44iQ&hd=1
Aaah, fett :) Gibst Bescheid, wenn kommst? :D Will dich ja erkennen ^^ Joa, das wird auf jeden Fall episch :D

Bin mal gepannt ob Demulant auch noch kommt, den durfte ich auf nem anderen Tunier kennen lernen... War so krass der Bub, hab noch nie jemanden so mit Ryu umgehen sehen außer Daigo ^^
Hat auch gewonnen... so wie jedes andere Turnier auf dem er war letztes Jahr (außer eins glaube ich... ;D)

Neon3D
2010-04-26, 23:14:31
jepp ich geb dir bescheid wenn ich komme. demulant ist schon ein krasser sf4 player. übrigens bin bei 1:07min. der mit dem schwarzen t-shirt. hier auf meinem channel kannst du mich sehen :)
http://www.youtube.com/user/budojon#p/u/19/2xC-yuINrp4

John Williams
2010-04-27, 02:04:23
Gametrailers Review 9.3
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-super-street/64872

John Williams
2010-04-27, 02:27:03
bei amazon uk kostet es umgerechnet knapp 26€, einer könnte beide bestellen und dem anderen schicken ^^

Also ich hab da mit Versand knapp 34 Euro raus. Wie kommst du auf 26 Euro? Ohne Versand und Steuer, dann kommt es hin.

Dann kannst auch gleich bei Amazon.de bestellen.
So wie ich das jetzt gemacht habe.

Kira
2010-04-27, 12:46:38
Gametrailers Review 9.3
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-super-street/64872

cool danke, lang keinen GT review mehr gesehen, bin mal gespannt.

Nedo
2010-04-27, 16:28:02
Kaufts euch bitte für die 360, will mit euch zocken! :)

Kira
2010-04-27, 16:28:52
Ich habe keine, daher PS3. Außerdem ist der Controller für SF4 nicht geeignet (digitale Steuerkreuz ist bei der PS3 besser).

John Williams
2010-04-27, 17:48:56
Alle meine Buddys haben dann die PS3 Version.
Ausserdem will ich nicht fürs Online Gaming bezahlen.
Sorry Nedo. Sonst gerne.

Siegfried
2010-04-27, 21:38:08
ich hab damals auch mit streetfighter aufgehoert wegen dem schlechten netcode und der schlechten spielersuche

ca 10% der spiele waren durch input-lag unspielbar
ansonsten wars nur so ok und selten mal perfekt fluessig
der netcode wurde bei ssf4 aber scheinbar nicht upgedated obwohl capcom die linzenz von einem besseren hat

die spielersuche war auch total behindert gemacht
man muss sich erstmal durch mehrere menues klicken
dann 10 sek warten (oder deutlich laenger mit custom search) und bekommt dann 3 moegliche spieler die meißt schon ihr match gestartet haben
dann klickt man sie an
muss 10 sek warten
"verbindung konnte nicht hergestellt werden"
und alles wieder von vorne

fast noch schlimmer sind hoehere ligen
ich hab immer g2-liga oder so gespielt
da hieß es fuers finalmatch schon mal 5-10 minuten warten auf nen gegner
und in der g1 liga dann quasi keine gegner mehr....
manchmal nach halber stunde noch keinen gefunden

Kira
2010-04-27, 21:50:38
du sprichst nun von ssf4 oder sf4? haste die ps3 version denn testen können?

John Williams
2010-04-27, 22:40:21
Er meint doch ganz offensichtlich Street Fighter 4. ;)

Siegfried
2010-04-27, 23:00:58
ja "damals" laesst doch auf das alte schließen!
hatte die pc-version

Kira
2010-04-27, 23:03:35
der netcode wurde bei ssf4 aber scheinbar nicht upgedated obwohl capcom die linzenz von einem besseren hat


dennoch hast du oben ssf4 geschrieben

John Williams
2010-04-27, 23:15:29
Bist wohl ein bischen neben der Spur, was Kira? :smile:

Kira
2010-04-28, 00:13:01
Bist wohl ein bischen neben der Spur, was Kira? :smile:

ja :freak:

Wann kommt deins? Berichte dann mal bzw. vielleicht hole ich es mir am Freitag ^^

John Williams
2010-04-28, 00:17:21
ja :freak:

Wann kommt deins? Berichte dann mal bzw. vielleicht hole ich es mir am Freitag ^^

Am Freitag.

Siegfried
2010-04-28, 06:54:46
dennoch hast du oben ssf4 geschrieben
ja der netcode bei ssf4 wurde auch nicht geupdated
es ist der selbe wie in sf4

Nedo
2010-04-28, 08:19:51
@Siegfried:

Also ich habe bei der PC-Verison keine bzw, kaum Lag-Probleme... Dass man in der G1 wenig Gegner findet stimmt... ziemlich ätzend manchmal... aber wenn ich jemanden finde, dann meistens mit vollen 5 Balken...

SSF4 hat auch einen neuen Tournament-Modus (Brackets!!! ;D) bin sehr gespannt!

@John: Joa, dann versteh ich das. Ich hoffe für euch, dass der Online-Modus auf der PS3 nicht wieder so verhunzt ist wie in SF4. Der war auf der PS3 einfach nur erbärmlich... :(

John Williams
2010-04-28, 09:11:37
@Siegfried:

Also ich habe bei der PC-Verison keine bzw, kaum Lag-Probleme... Dass man in der G1 wenig Gegner findet stimmt... ziemlich ätzend manchmal... aber wenn ich jemanden finde, dann meistens mit vollen 5 Balken...

SSF4 hat auch einen neuen Tournament-Modus (Brackets!!! ;D) bin sehr gespannt!

@John: Joa, dann versteh ich das. Ich hoffe für euch, dass der Online-Modus auf der PS3 nicht wieder so verhunzt ist wie in SF4. Der war auf der PS3 einfach nur erbärmlich... :(

Hab mit Kira öfters mal gezockt, lief immer wunderbar.

Nedo
2010-04-28, 09:32:14
Hab mit Kira öfters mal gezockt, lief immer wunderbar.
Joa, mit Invite wars weniger ein Problem... allerdings andere Leute finden war oftmals ein Graus ;(

John Williams
2010-04-28, 09:39:50
Ich spiele immer nur mit meinem Cousin, oder Leuten aus meiner Buddy Liste. Alles andere finde ich uninteressant.
Zu SF4 Zeiten hab ich die übrigens öfters mal wegen eines Matches im PSN angeschrieben, kam allerdings nie eine Antwort.

John Williams
2010-04-28, 10:44:23
Super Street Fighter 4 für 23 Euro inkl.
Mit dem Code APRIL5MM

http://www.mymemory.co.uk/Sony-PS3-Fighting/Sony/Super-Street-Fighter-IV-%28Sony-PS3%29

Nedo
2010-04-28, 11:36:38
Ich spiele immer nur mit meinem Cousin, oder Leuten aus meiner Buddy Liste. Alles andere finde ich uninteressant.
Zu SF4 Zeiten hab ich die übrigens öfters mal wegen eines Matches im PSN angeschrieben, kam allerdings nie eine Antwort.
Mich? Mmh, nie was gesehen/angekommen =/ Schade ^^

beos
2010-04-28, 11:49:25
Kommt SUPER Street Fighter 4 eigentlich auch für den PC wie der Vorgänger?
In den Tests über das Game finde ich darüber gar nichts.

Lokdogg
2010-04-28, 12:27:37
Kommt SUPER Street Fighter 4 eigentlich auch für den PC wie der Vorgänger?
In den Tests über das Game finde ich darüber gar nichts.

Offiziell bisher nicht.

Inoffiziell kommt es aber ziemlich sicher, der Typ der Monate vor bekanntgabe die ganzen SSF4 News geleaked hat, meint das es auch für den PC rauskommen wird.

Bestimmt wieder nen halbes Jahr später oder so.

Kira
2010-04-28, 13:56:13
Super Street Fighter 4 für 23 Euro inkl.
Mit dem Code APRIL5MM

http://www.mymemory.co.uk/Sony-PS3-Fighting/Sony/Super-Street-Fighter-IV-%28Sony-PS3%29


Item Out Of Stock?

ansonsten hätte ich SOFORT bestellt -.-

beos
2010-04-28, 14:04:22
Offiziell bisher nicht.

Inoffiziell kommt es aber ziemlich sicher, der Typ der Monate vor bekanntgabe die ganzen SSF4 News geleaked hat, meint das es auch für den PC rauskommen wird.

Bestimmt wieder nen halbes Jahr später oder so.

Na hoffentlich =)

Kira
2010-04-28, 15:24:37
Der Saturn hat es schon für 39,99€ da.

Neon3D
2010-04-28, 22:56:28
@Siegfried:

Also ich habe bei der PC-Verison keine bzw, kaum Lag-Probleme... Dass man in der G1 wenig Gegner findet stimmt... ziemlich ätzend manchmal... aber wenn ich jemanden finde, dann meistens mit vollen 5 Balken...

SSF4 hat auch einen neuen Tournament-Modus (Brackets!!! ;D) bin sehr gespannt!

@John: Joa, dann versteh ich das. Ich hoffe für euch, dass der Online-Modus auf der PS3 nicht wieder so verhunzt ist wie in SF4. Der war auf der PS3 einfach nur erbärmlich... :(


ich habe auch keine lag-probleme. außerdem wurde die onlineverbindung gegenüber sf4 verbessert, das hatte capcom`s ono vor ein paar tagen noch mal angesprochen.

der tournament-modus kommt im mai als kostenloses download.

die ganzen onlinemodi gibts hier zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=QZSRpLS44iQ&hd=1

Siegfried
2010-04-28, 23:45:51
ja mit guten leuten hatte ich auch nie lag-probleme
aber gegen random gegner teils schlimm

quelle dass die verbindung(netcode?) verbessert wurde?
nach meinem wissen wurde nur das gamemaking verbessert
und netcode der alte

Neon3D
2010-04-29, 03:04:03
war auf eventhubs.com oder hardedge.org gepostet, weis nicht mehr genau wo.

Kira
2010-04-29, 22:50:00
Am Freitag.

wenn du es morgen bekommst, kannst du BITTE bis 13-14 uhr mal kurz reintesten und mir sagen ob es sich lohnt und vor allem online mal berichten? muss wirklich net viel sein... einfach mal 10-20min. bin morgen ab 14 uhr shoppen und würde es von dir abhängig machen ;)

John Williams
2010-04-29, 23:35:18
Habs bei Ama storniert und bei mymemory.uk bestellt. Glaube nicht das es morgen schon da ist.

clockwork
2010-04-30, 00:09:34
wenn du es morgen bekommst, kannst du BITTE bis 13-14 uhr mal kurz reintesten und mir sagen ob es sich lohnt und vor allem online mal berichten? muss wirklich net viel sein... einfach mal 10-20min. bin morgen ab 14 uhr shoppen und würde es von dir abhängig machen ;)
Wenn sf4 gefällt lohn sicht Super auf JEDEN. Mit der Situation jetzt kenne ich mich auf der ps3 nicht aus, bei sf4 wars ja so dass man ewig auf Gegner warten musste etc. Inzwischen sollte es mit Super besser sein weil mehr ps3 im Umlauf sind. Wir haben 3 Fightsticks für 360/pc und einige Zockerkollegen spielen da, sonst hätte ich mir die ps3 Version geholt.

Meine 360 ist vorgestern gerodded und die Garantie ist weg, ich hab heut bei nem Kumpel gezockt. Da brauch ich jetzt erstmal ne neue. :freak:

Kira
2010-04-30, 00:25:25
Habs bei Ama storniert und bei mymemory.uk bestellt. Glaube nicht das es morgen schon da ist.

Hab da nun auch bestellt :) Danke nochmal für den Link. Ich hab da mal n Akku bestellt, hat genau 1 Woche gedauert... Mal sehen, dafür zahlen wir knapp 50%.

Neon3D
2010-04-30, 01:30:58
clockwork hat vollkommen recht. ich habe fast nur volle balken in ganz europa!! es spielt sich wie offline. da hat sich sehr viel verbessert zu sf4, auch die spielersuche geht rasend schnell. und es werden sehr oft die neuesten charaktere genommen. ssf4 ist echt spitze.

Kira
2010-04-30, 02:11:33
PS3??? oder X360?

Neon3D
2010-04-30, 07:46:10
x360. was merkwürdig war, ich mußte für ssf4 meinem router die ports freigeben, so wie es microsoft auch für die x360 offiziell verlangt. bei sf4 war das nicht nötig. solange ich die ports geschlossen hatte, konnte ich zwar an ranglistenspielen teilnehmen, aber keiner lobby mit endless battle oder teambattle beitreten und auch keine eigene lobby erstellen.
http://www.s-w-p.net/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=12

Nedo
2010-04-30, 07:50:28
Habs auch seit gestern und bin total begeistert ;D
Es ist ein wenig schneller (nicht viel). So Anfänger-Masher-Links funktionieren teilweise auch nimmer, was ich sehr gut finde...

Heute Tournament bis morgen um 4 Uhr und ich hab heut nur 4 Stunden geschlafen, aiaiai, das wird die Zerstörung ^^
Online habe ich noch gar nicht getestet, das kommt die Tage mal, weiß nicht ob ich da heute dazu komme..

BTW: Da ich meine Bestellung nimmer stornieren konnte ich ich das Spiel inm Laden gekauft hab (kanns net abwarten xD) Hab ich jetzt ab heute eine xBox 360 Version übrig und darf die verkaufen ^^

Jemand interesse? :D

Zord
2010-04-30, 11:38:47
Kurze Frage,

ich habe mal sf4 angetestet. Leider fand ich die Steurung verzögert. Das nervt mich sehr. Ist das bei ssf4 besser oder auch verzögert?

clockwork
2010-04-30, 14:41:02
Bei sf4 gibts keine Probleme, bei ssf4 auch nicht. Ich denke mal du hast an deinem Tv einfach einen zu hohen Inputlag für solche Spiele.

dildo4u
2010-04-30, 14:46:57
Kurze Frage,

ich habe mal sf4 angetestet. Leider fand ich die Steurung verzögert. Das nervt mich sehr. Ist das bei ssf4 besser oder auch verzögert?
Guck mal ob dein TV ein PC oder Gameing Mode hat,wenn nicht alle Bildverbesserungen per Hand abschalten.(Bei Phlipps z.b solche Optionen wie Perfect Pixel HD Engine, Perfect Natural Motion,Dynamic contrast enhancement, etc) Diese erzeugen teilweise extremen Inputlag besonders 100 bzw 200hz Modi.

Zord
2010-04-30, 21:45:09
Danke für die Infos. Werde mal meine Toshiba versuch einzustellen.

Kira
2010-05-01, 11:58:31
Welchen Toshiba haste denn? Ich hab auch einen Toshiba und konnte keine Verzögerungen feststellen.

Neon3D
2010-05-01, 17:55:18
ja der netcode bei ssf4 wurde auch nicht geupdated
es ist der selbe wie in sf4

das onlinegaming wurde detulich verbessert !

The main priority for Ono and his team was to perform a general overview and overhaul of the game, making play smoother and slicker. Next, the focus fell onto the Online modes and, when the team was satisfied with the setup there, they finally moved onto rebalancing all of the characters, tweaking the offensive and defensive stats for individuals based on data from the past year of Street Fighter IV play around the world and from the requests they heard from fans.

quelle:
http://www.eurogamer.net/articles/super-man-interview?page=1

es gitb noch ein anderes interview, wo er genauer auf den ablauf einging. ich kann mit spielern aus den usa fast immer mit vollem grünen balken spielen !!!

Kira
2010-05-01, 18:06:41
Wenn sich hier noch paar PS3 Zocker finden, wäre es schön :) Johnwilliams und ich haben es bestellt und es dürfte bei uns beiden noch grob ne Woche dauern. Kommt schon, SF ist Kult! Bei Saturn kostet es 29,95€ (Saturn Weiterstadt, Loop5)

Fetza
2010-05-01, 18:15:26
Wenn sich hier noch paar PS3 Zocker finden, wäre es schön :) Johnwilliams und ich haben es bestellt und es dürfte bei uns beiden noch grob ne Woche dauern. Kommt schon, SF ist Kult! Bei Saturn kostet es 29,95€ (Saturn Weiterstadt, Loop5)

Ist die ps3 version endlich gleichwertig? Oder gibts immernoch keine aa und niedrigere auflösung?

Lokdogg
2010-05-01, 18:45:21
das onlinegaming wurde detulich verbessert !

The main priority for Ono and his team was to perform a general overview and overhaul of the game, making play smoother and slicker. Next, the focus fell onto the Online modes and, when the team was satisfied with the setup there, they finally moved onto rebalancing all of the characters, tweaking the offensive and defensive stats for individuals based on data from the past year of Street Fighter IV play around the world and from the requests they heard from fans.

quelle:
http://www.eurogamer.net/articles/super-man-interview?page=1

es gitb noch ein anderes interview, wo er genauer auf den ablauf einging. ich kann mit spielern aus den usa fast immer mit vollem grünen balken spielen !!!

Bullshit - hab jetzt gut hundert Online Matches gemacht und "deutlich" verbessert ist schwachsinn.

Auf der PS3 hast du immer noch ständig "Dieser Sitzung kann nicht beigetreten werden" ... nach 1-5 versuchen klappts dann aber meistens.
Oft bekomm ich selbst simple Combos Online mit Seth nicht hin und das sind nichtma irgendwelche links.

Hab auch irgendwie das Gefühl das das Spiel manchmal selbst Offline leichte Framedrops hat.

Online ist imo gleich beschissen wie es war, schade, in Blazblue klappts doch auch.

00-Schneider
2010-05-01, 20:08:57
Ist die ps3 version endlich gleichwertig? Oder gibts immernoch keine aa und niedrigere auflösung?

http://www.lensoftruth.com/?p=19326

Kira
2010-05-01, 20:33:11
http://www.lensoftruth.com/?p=19326

Interessant. Mir ist auch direkt auf dem Ryu-Bild der fehlende Schatten hinten aufgefallen, aber ok. Dafür kürzere Ladezeiten und der bessere Controller.

clockwork
2010-05-01, 21:11:44
Bullshit - hab jetzt gut hundert Online Matches gemacht und "deutlich" verbessert ist schwachsinn.

Auf der PS3 hast du immer noch ständig "Dieser Sitzung kann nicht beigetreten werden" ... nach 1-5 versuchen klappts dann aber meistens.
Oft bekomm ich selbst simple Combos Online mit Seth nicht hin und das sind nichtma irgendwelche links.

Hab auch irgendwie das Gefühl das das Spiel manchmal selbst Offline leichte Framedrops hat.

Online ist imo gleich beschissen wie es war, schade, in Blazblue klappts doch auch.
Du sollst nicht "join lobby" oder sowas machen, sondern einfach den Arcade spielen! Man spielt selten überhaupt nur eine Runde zuende bis es dann auch schon mit einem Gegner weiter geht.


Verbindungsprobleme kann ich weder bei sf4 noch bei ssf4 nachvollziehen. ps3 und 360 sollten sich da eigentlich nicht viel nehmen, bei sf4 wars nur so dass man schneller und mehr Gegner hatte, was mittlerweile vorbei sein sollte. Gefühlt läuft ssf4 online sogar besser. Wenn man gegen Kollegen ausm irc/forum oder sonstwas zockt sind die Balken immer voll und es läuft sehr gut.

Kira
2010-05-01, 21:23:41
@ clockwork: wieso soll man den Arcade spielen? Ist doch schwachsinn, ich habe keine Lust auf Offline, ich will gegen andere Online spielen und deswegen gehe ich ja in den Onlinemodus und will da recht zügig matches finden.

Wieso sollte man bei SSF4 nun noch schneller Leute finden? Eher im Gegenteil, weil sich das Spiel sicher weniger Leute kaufen werden, als damals SF4. Viele sehen es als nicht lohnenswert an und gegen Ende (nach nem halben Jahr) war SF4 auf der PS3 online schon TOT(!). Neben Warhawk das einzige Spiel gewesen, wo ich keinen einzigen mehr gefunden habe (10-15min) für einen Gegner.

Zord
2010-05-01, 21:27:24
Welchen Toshiba haste denn? Ich hab auch einen Toshiba und konnte keine Verzögerungen feststellen.

42z 3030dg

Evtl wurde ich auc hfalsch verstanden. Die verzögerung kommt nicht vom Fernseher eher vom Spiel. Ich mein, wenn ich auf den Button drücke zum Schlagen z.B. dann dauert es erst. Darin ist die Verzögrung die mich stört. Das war bei sf4 so stark das es mir dabei echt den Spielspass genohmen hat.

clockwork
2010-05-01, 21:39:09
@ clockwork: wieso soll man den Arcade spielen? Ist doch schwachsinn, ich habe keine Lust auf Offline, ich will gegen andere Online spielen und deswegen gehe ich ja in den Onlinemodus und will da recht zügig matches finden.

Wieso sollte man bei SSF4 nun noch schneller Leute finden? Eher im Gegenteil, weil sich das Spiel sicher weniger Leute kaufen werden, als damals SF4. Viele sehen es als nicht lohnenswert an und gegen Ende (nach nem halben Jahr) war SF4 auf der PS3 online schon TOT(!). Neben Warhawk das einzige Spiel gewesen, wo ich keinen einzigen mehr gefunden habe (10-15min) für einen Gegner.
Warum? Du gehst einfach in so ein Turniert/Championship und spielst den Arcade. Wenn dein Gegner gefunden wurde hört der Arcade automatisch auf und du spielst online. Das dauert meist nicht mehr mal als eine Runde im Arcade und schon hat man wieder Online Gegner. Das "Spiel beitreten" Zeug da hab ich in sf4 nie genutzt. Es gibt doch extra einen Option für den Arcade wo man auf "Championship" stellen kann.

Kira
2010-05-01, 21:40:59
Entweder verstehe ich dich falsch oder kA :S Meinst du nicht den ganz normalen Arcademodus gegen CPU, wo man vorher einstellen "kann, dass man auch online zur Verfügung steht? Im schlimmsten Fall kommt dann der Onlinegegner genau dann, wenn man Seth so gut wie gepackt hat ^^

clockwork
2010-05-01, 21:42:34
Ja genau das meine ich. Bis Seth bin ich da nie gekommen... selten überhaupt mal zum zweiten Gegner. Beim Halbfinale/Finale der Klasse hats manchmal länger gedauert, sonst ging es immer sehr schnell.

Neon3D
2010-05-02, 00:03:34
@lok dann ist ps3 bullshit.

hab 100matches gemacht, 2 mal nicht verbunden!!! x360 online ftw!

Kira
2010-05-02, 14:05:32
Ja genau das meine ich. Bis Seth bin ich da nie gekommen... selten überhaupt mal zum zweiten Gegner. Beim Halbfinale/Finale der Klasse hats manchmal länger gedauert, sonst ging es immer sehr schnell.

Ist doch Scheiße! Ganz ehrlich, Immer den Kampf gegen die CPU starten und dann unterbrochen werden...

das_Apo
2010-05-03, 00:06:55
Sieh es als kurzes Sparring oder Aufwärmen. Macht es denn einen so großen Unterschied, ob du nun deine Zeit passiv in einer Lobby mit warten verbringst oder kurz an einem CPU Gegner vertrödelst?

Fetza
2010-05-03, 00:53:10
http://www.lensoftruth.com/?p=19326

Danke - aber bin echt entäuscht ;( das die schatten nicht so sind meinetwegen, aber ohne aa... ätzend.

Kira
2010-05-03, 07:14:14
Wo siehste den fehlenden AA?

Lokdogg
2010-05-04, 00:17:55
Habe festgestellt das wenn man über Custom Match sucht, es nicht so oft zu diesem nicht beitreten können Fehler kommt, als bei den Quick Matches.
So kann man auch Leute aus aller Welt suchen da einem wie in sf4 vanilla angezeigt wird wie gut/schlecht die Verbindung ist und nicht erst wenn man in der Lobby drin ist.

Klappt soweit ganz gut.

Nedo
2010-05-04, 11:01:32
Also ich habe auch noch das Problem, dass relativ oft kommt, dass man sich nicht verbinden kann, warum auch immer... ich erstell dann einfach immer eins, geht auch sehr schnell und bisher immer volle grüne Balken :)

Hoffentlich werden die Leute noch besser, hab bisher ~20 Matches gespielt und 2 davon verloren X-D

btw. XBox360

g0ne²
2010-05-04, 13:57:38
Ich habe in etwa schon 40 matches hinter mir und 3 davon gewonnen (x
(PS3)

Nedo
2010-05-04, 16:26:19
Ich habe in etwa schon 40 matches hinter mir und 3 davon gewonnen (x
(PS3)
Dann trainier mal, die Leute werden mit Sicherheit noch besser, bzw. die guten kommen vllt. erst noch :)

John Williams
2010-05-05, 22:18:06
Meine Version von mymemory lag heute im Briefkasten. PS3 Version für 22,89 Euro.
Morgen wird erst mal angespielt um wieder langsam reinzukommen.

Kira
2010-05-05, 22:57:40
wann hattest du nochmal bestellt gehabt? damit ich es mit meiner bestellung in etwa schätzen kann...

John Williams
2010-05-06, 00:04:20
Wurde Mittwoch verschickt.

Kira
2010-05-06, 19:34:55
ja berichte mal! machts fun? besser als sf4? haste mal online versucht?

John Williams
2010-05-06, 20:38:07
Es ist nichts anderes als SF4 mit neuen Charakteren und Levels.
Hab den Arcade Modus einmal mit aktiviertem online Play durchgespielt. Hab 20 Online Matches absolviert, bis auf ein Match lief alles wunderbar. Sonst alles beim alten, bis auf ein paar Balancing Aenderungen.

Kira
2010-05-06, 22:41:12
Ok danke!

Gabs bei dir eig. ne Verfolgungsmöglichkeit? ne oder?

Siegfried
2010-05-07, 13:19:44
schade dass das mit der spielesuche immernoch ein problem ist
das gameplay selbst finde ich absolut top und jeder kampf macht spass
aber so ist das game fuer mich gestorben
capcom sollte die scheisse mal automatisieren + ihren besseren netcode einbauen

Kira
2010-05-07, 17:05:11
so meins ist nun heute auch eingetroffen udn ich bin sehr gespannt! werde gleich mal reinschnuppern und kritisch berichten inwiefern sich die 23€ gelohnt haben ;) danke nochmal @ john.

John Williams
2010-05-07, 17:30:22
so meins ist nun heute auch eingetroffen udn ich bin sehr gespannt! werde gleich mal reinschnuppern und kritisch berichten inwiefern sich die 23€ gelohnt haben ;) danke nochmal @ john.

Bedanke dich bei DeMarco, hab den Link von ihm. :smile:

Kira
2010-05-07, 17:48:04
haste bock gleich mal paar matchesß? hab seit damals net gespielt geht mir aber mehr um just 4 fun ^^

ps: danke marco :)

John Williams
2010-05-07, 17:53:11
haste bock gleich mal paar matchesß? hab seit damals net gespielt geht mir aber mehr um just 4 fun ^^

ps: danke marco :)

Kann heute nicht, muss was am Auto machen. Ausserdem spiele ich nicht mehr mit dem neuen Dualshock, muss mir mein altes Pad vom Kollege zurückholen, den da ist das Digikreuz schön ausgeleiert.

Kira
2010-05-07, 18:48:32
Oh man, wie schnell man aus SF raus kommt! 3 Spiele = 2 Niederlagen (online). Hab aber auch noch nicht meine Steuerung angepasst.. hatte da grad kein Bock drauf ^^

Online ist es nach wie vor schlecht. Die Onlinefunktion ist miserabel und sollte komplett gestrichen werden. Über den Arcademodus klappt es ganz gut, jedoch möchte ich nicht immer wieder so unterbrochen werden.

Das Intro bzw. die erste Minute mit Ken und Ryu ist besser als alles andere von SF4. Beide mit ihrer Musik im Hintergrund, schön abwechselnd.

John Williams
2010-05-07, 20:19:03
Hab auch erst mal nur Prügel bezogen. :freak:
Kam aber wieder schnell rein. Dennoch brauche ich mein anderes Joypad.

DeMarco
2010-05-07, 21:08:10
haste bock gleich mal paar matchesß? hab seit damals net gespielt geht mir aber mehr um just 4 fun ^^

ps: danke marco :)


Kein Problem, wenn ich morgen mein SSF4 direkt bei John Williams himself abhole, bin ich vlt. auch mal bei ein paar matches dabei, aber muss mich erst mal mit der Steuerung (wieder) vertraut machen, komme ja eher aus dem Tekken/Fight Night Lager. ;)

Lokdogg
2010-05-08, 19:05:58
Hab das Spiel jetzt erstmal beiseite gepackt bis zum Championchip DLC.

Online spielt man mal wieder nur gegen die beiden Shoryuken Brüder, wo man das gefühlt hat die Person hofft das beim wilden rumgefuchtel was rauskommt.

Der Netcode ist immernoch nicht zu gebrauchen.

Das Spiel ist leider total Idiotensicher, hoffentlich wird Marvel vs Capcom 3 nicht so sehr auf Casual Spieler ausgelegt.

Aber die Kuh muss ja gemolken werden.:P

John Williams
2010-05-09, 02:19:38
Online spielt man mal wieder nur gegen die beiden Shoryuken Brüder, wo man das gefühlt hat die Person hofft das beim wilden rumgefuchtel was rauskommt.



Ken rules! :smile:

Kira
2010-05-09, 21:05:10
John? du hast es verkauft?!

Wer hat Bock auf paar Matches auf der PS3? Mir gefällt die Grafik besser als die von SF4. Nur stören die etwas unnötigen Zacken auf den Spielern... AA-Mangel sei Dank.

John Williams
2010-05-09, 23:10:33
Wie kommst du darauf? Hab mittlerweile 63 Rank Matches hinter mir, davon 43 gewonnen. Hab vorhin knapp den 10. Sieg in Serie verpasst.

Kira
2010-05-10, 07:22:55
Kein Problem, wenn ich morgen mein SSF4 direkt bei John Williams himself abhole, bin ich vlt. auch mal bei ein paar matches dabei, aber muss mich erst mal mit der Steuerung (wieder) vertraut machen, komme ja eher aus dem Tekken/Fight Night Lager. ;)

deswegen!

Bei mir läufts in SF noch net so ^^ verliere deutlich mehr als dass ich gewinne... muss mich mit der Zeit reinsteigern, aber hab auch net mehr so viel Zeit zum Zocken..

dildo4u
2010-05-10, 13:19:23
Ist die ps3 version endlich gleichwertig? Oder gibts immernoch keine aa und niedrigere auflösung?
Kein AA dafür jetzt die ganze Zeit 720p.

Vergleichsvideo

http://www.eurogamer.net/videos/super-street-fighter-iv-face-off?size=hd

In motion, it's virtually impossible to tell the two apart, and even the lack of anti-aliasing on PS3 isn't really missed that much - most likely because the super-smooth 60FPS update is such that the eye itself tends to "blend" the images togethe

While the anti-aliasing is still a notable omission on the PS3 version of the game, the original Street Fighter IV's switch to sub-HD for sections invoking character close-ups has now been removed. Just like the Xbox 360 game, Super Street Fighter IV is now native 720p throughout. However, small environmental differences are still in evidence, yet have no impact on the
overall appreciation of the game.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox360-vs-ps3-round-25-face-off?page=2

John Williams
2010-05-10, 14:59:01
deswegen!

Bei mir läufts in SF noch net so ^^ verliere deutlich mehr als dass ich gewinne... muss mich mit der Zeit reinsteigern, aber hab auch net mehr so viel Zeit zum Zocken..

Hatte für ihn eins mitbestellt, das hat er sich abgeholt.

Neon3D
2010-05-10, 23:48:56
in bewegung wird man wirklich keinen unteschied zwischen den konsolen bemerken. was mich aber jedes mal im verlgeich zu sf4 beeindruckt ist die gestiegene bildschärfe und die perfekte kantenglättung.

Fetza
2010-05-11, 19:51:45
Wo siehste den fehlenden AA?

Naja, auf den vergleichspics sind mans doch recht klar, wie ich finde. Aliasing ist für mich einfach nicht hinzunehmen, sie hätten wenigstens einen adaptiven motionblur nehmen können. das sie sich nicht so auf die architektur der ps3 einschießen können, wie ein gow oder killzone-team ist mir klar.

John? du hast es verkauft?!

Wer hat Bock auf paar Matches auf der PS3? Mir gefällt die Grafik besser als die von SF4. Nur stören die etwas unnötigen Zacken auf den Spielern... AA-Mangel sei Dank.

Grundsätzlich würde ich es gerne spielen, aber ich habe da meine prinzipien, ein hersteller hat sich mühe zu geben, egal auf was man portiert. Das hat das capcom team nicht gemacht. Man sieht ja an games wie resident evil 5, die ja auch von capcom sind, das es durchaus möglich ist multiplattformer für jede plattform wertig umzusetzen.

Ich bin einfach entäuscht, das sie ein jahr daran gearbeitet haben, ohne der ps3-technik mehr beachtung zu schenken.

Nedo
2010-05-14, 12:10:17
Weiß jemand wie zur Hölle die letzte Trial von Ibuki funktionieren soll? Was ist dieser "High Jump" in der Befehlsliste steht nur "nach unten". What? xD

Kira
2010-05-14, 17:53:08
Weiß jemand wie zur Hölle die letzte Trial von Ibuki funktionieren soll? Was ist dieser "High Jump" in der Befehlsliste steht nur "nach unten". What? xD

guck doch bei http://www.youtube.com/watch?v=5KvTXrehGvs

:)

Kira
2010-05-15, 10:22:53
So ich verkaufe nun endgültig SSF4 -.- Wer es für 18€ inkl haben will, gibt mir einfach bescheid... ist besser als SF4, aber dennoch nicht ausreichend genug für mich.

John Williams
2010-05-15, 12:15:11
Noch nicht mal ein Match zusammen gemacht und er verkauft es wieder. Dann kann ich meins auch verkaufen.

Kira
2010-05-15, 12:51:46
Online ist es einfach eine Katastrophe. Wozu hat es ein Onlinemodus wenn es nicht richtig läuft?

Lass dennoch mal matchen? Wann kannste??

Kira
2010-05-15, 18:40:03
Street Fighter werde ich sein lassen. Ich bin der Tekkenspieler, ein SPiel mit wesentlich mehr Variationen... bei SF haben die Spieler 5 Schläge (wenn überhaupt) und das wars. Immer das gleiche... Shoryuken Spams ohne Ende. Zum Kotzen.

Habe übrigens mein SSF4 für 26€ bei der Grotte verkaufen können.

John Williams
2010-05-15, 23:49:06
SF hat schon mehr zu bieten, siehe Trials. Würde jedes SF einem Tekken vorziehen. Tekken ist schon lange nicht mehr so gut wie noch zu PSOne und PS2 Zeiten. Echt schade das du es verkauft hast. Wollte es Dir abkaufen, für meinen Cousin.

Gismos
2010-05-16, 00:04:48
SF hat schon mehr zu bieten, siehe Trials. Würde jedes SF einem Tekken vorziehen. Tekken ist schon lange nicht mehr so gut wie noch zu PSOne und PS2 Zeiten. Echt schade das du es verkauft hast.

Tekken Teil 5 war geil, aber Teil 6 ist ein Reinfall gewesen.
Ich bin guter Hoffnung, dass Teil7 wieder besser wird ;)

Neon3D
2010-05-16, 01:41:53
das sehe ich genauso. tekken ist ok, ssf4 jedoch deutlich besser.

Kira
2010-05-16, 10:16:43
shit, hättest du es mal früher gesagt -.- habs über die grotte.

die Trials habe ich in SF4 schon soweit wie kein anderer geschafft gehabt... siehe Trophies. Manche kann man aber mit dem Pad einfach nicht machen. Mir fehtl glaub nur noch die Trials Trophy oder so und ich hätte bei SF4 Platin. Allerdings habe ich wirklich keine Lust mit 40 Spielern einzeln die Trials durchzugehen. Sehr nervig.

Tekken 5 war wirklich gut gewesen, man hätte ein Grafikupdate machen sollen und gut ist. Tekken 6 hingegen war crap, dieser beschissene Fightingforce Modus ist ohne Worte.

Tekken hat einfach eine weit größere Auswahl an Moves und es sieht immer anders aus. Bei SF wird man von einem Shoryuken ins nächste hadoken gespammt.

Jedes SF einem Tekken voziehen? :S Die alten sind schon ziemlich grausig, da bietet Tekken (vor allem mit dem genialen Teil 3) schon weit mehr.

Na ja, heißt wohl abwarten und hoffen, vielleicht wird Teil 7 (wenn es denn kommt) wieder ein guter und mit Focus Arcademodus und Story etc. Online läuft es ja seit dem Patch auch ganz gut.

Die beste Musik hat noch immer SF2 HD Turbo Remix, verstehe nicht, wieso die nicht die Kult-tracks zu den charakteren eingestellt haben. Stattdessen hört man die zufällig irgendwo im Menü oder bei den Rivalmatches, welche max. 20-30s gehen.

Mein nächstes Kampfspiel wird dann wohl das neue Marvel vs Capcom werden... bzw ich werfe ein Auge drauf.

Allen anderen weiterhin viel Spaß bei (S)SF4.

Lokdogg
2010-05-16, 14:18:31
Du kannst in den Optionen auch einstellen, das du immer die Musik deines Gegners hörst bei Internetkämpfen.


Blazblue wäre auch eine gute Alternative - hat den besten Netcode und jeder Charakter ähnelt keinem anderen.
Sowas wie in Streetfighter wo jeder 2. Char nen Uppercut hat, gibts da nicht.

Es ist allerdings alles andere als Einsteiger freundlich.

Kira
2010-05-16, 16:30:58
eins noch zum arcademodus MIT kampfabfrage:

was soll daran so gut sein? ich komme nun seit über 10 kämpfen nicht an chun-li vorbei, weil ich immer unterbrochen werde... sprich ich brauche 1-2 std für einen durchgang... super option.

John Williams
2010-05-16, 17:16:58
eins noch zum arcademodus MIT kampfabfrage:

was soll daran so gut sein? ich komme nun seit über 10 kämpfen nicht an chun-li vorbei, weil ich immer unterbrochen werde... sprich ich brauche 1-2 std für einen durchgang... super option.

Die schaltest du auch nur ein wenn du Online kämpfen willst. Ich spiele immer so. Den Arcade Modus spiele ich nur um die Wartezeit bis zum nächsten Gegner zu überbrücken.

Gismos
2010-05-16, 17:23:11
@Kira

Ich kann dir BlazBlue an's Herz legen! Mir hat es sehr gefallen und ich behaupte mal dass ich einen dir ähnlichen Geschmack habe ;)

Gibt's momentan im Angebot für ~23€: http://chillmo.com/2010/05/ps3360-blazblue-calamity-trigger-fr-2311-eur-inkl-versandkosten/


Bewertungen sprechen für sich:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/15513/67933/0/BlazBlue_Calamity_Trigger.html
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps3&cat=57&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Nedo
2010-05-20, 21:30:46
guck doch bei http://www.youtube.com/watch?v=5KvTXrehGvs

:)
Jojo, habs schonmal hinbekommen, allerdings nicht am Stück, dass ist abartigste Execution, nicht schlecht ^^

Aber Kira, gib doch nicht gleich auf, es gibt weitaus mehr Combos als in den Trials beschrieben, es gibt klasse Hit Confirms, bei einigen Charaktern (CODY CODY CODY!!!!!! X-D) geniale Frame Traps uuuusw. ^^

Und wenn es online scheiße ist.... kauf dir die Box-Versiooooon ^^ Geht voll ab online ^^ Bis auf die SRK-Scrubs ^^

Achja,zu derletzten Ibuki-Trial... das ist ein High-Jump-Cancel into Ultra, fast nicht brauchbar im richtigen Spiel, genau das Gegenteil vom FADC X-D

Kira
2010-05-21, 15:23:07
doch bin froh es nun verkauft zu haben, da es mich immer mehr angekotzt hat. eigentlich läuft es online ziemlich gut, abe rverstehe nicht wieso man nicht per onlinemodi schnell gegner finden kann. das ewige gelade fuckt einfach ab. stattdessen übe den arcademodus und immer neuer kämpfer...bla bla das dauert jahre und ist nervig. immer wird der arcademodus erst geladen. neerrrrvigggg...

auch mehr aa könnte die ps3 version vertragen.

Nedo
2010-05-21, 17:05:20
Hab auf der Box-Version auch schon festgestellt, dass "Schnelles Spiel" ziemlich genial funktioniert. Schade, dass es auf der PS3 wohl wieder so seine Problemchen gibt =/

Neon3D
2010-05-22, 08:51:27
@Kira

Ich kann dir BlazBlue an's Herz legen! Mir hat es sehr gefallen und ich behaupte mal dass ich einen dir ähnlichen Geschmack habe ;)

Gibt's momentan im Angebot für ~23€: http://chillmo.com/2010/05/ps3360-blazblue-calamity-trigger-fr-2311-eur-inkl-versandkosten/


Bewertungen sprechen für sich:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/15513/67933/0/BlazBlue_Calamity_Trigger.html
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps3&cat=57&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

jo blazblu ist auch ok, aber da soll es ja auch bald eine version mit verbesserten balancing geben, blazblu:contiunuum shift.

Nedo
2010-08-25, 13:16:35
Ich lass den Thread noch einmal aufleben :)

Wo sind all die XBL Zocker unter euch, hätte die Tage mal Bock auf ein paar Runden :) Bissle Matchups trainieren :)

Ich biete Cody (hauptsächlich), ein wenig Rufus, Boxer, Dictator und Ryu ^^

drexsack
2010-08-25, 13:29:04
Hmm ich hab es hier noch eingeschweisst liegen, muss es die Tage mal reinwerfen :D

Nedo
2010-08-25, 20:36:51
Hmm ich hab es hier noch eingeschweisst liegen, muss es die Tage mal reinwerfen :D
Ich bitte doch sehr darum ^^

Weißt du überhaupt was du verpasst? xD

Neon3D
2010-08-26, 20:15:24
Hmm ich hab es hier noch eingeschweisst liegen, muss es die Tage mal reinwerfen :D
dann zieh schon mal die hosen runter :udevil:

Nedo
2010-08-26, 23:02:53
dann zieh schon mal die hosen runter :udevil:
Warum? X-D

Neon3D
2010-08-28, 10:08:24
glaubst du er is ein naturtalent der sofort alle wegputzt?

Nedo
2010-08-28, 11:12:58
glaubst du er is ein naturtalent der sofort alle wegputzt?
Schon klar, man darf anfangs halt net verzweifeln, wenn man jetzt erst einsteigt, aber das wird schon =)

Empfehlenswerte Seiten zum informieren:

http://iplaywinner.com
http://forum.hardedge.org/

Gibt aber noch viel mehr ^^

Lokdogg
2010-08-29, 00:05:30
Die beste hast du vergessen. :tongue:

http://shoryuken.com/forum/

Nedo
2010-08-29, 12:36:12
Die beste hast du vergessen. :tongue:

http://shoryuken.com/forum/
Stimmt, srk ist auch klasse ^^

drexsack
2010-08-30, 12:54:46
Sodele, ich hab mich nun mal rangetraut und mit einem Kumpel ein paar Runden gespielt. Spaßig, aber schon im arcade auf mittel mitunter sehr fordernd für mich, da muss ich wohl noch ne Menge üben. Ich hab nun auf srk mal reingelesen, und such nun 1-2 Fighter zum üben. Mir persönlich gefällt zum einen Sagat, daher is der schonmal ziemlich fix gesetzt für mich. In den noob-Threads im srk steht, das Ryu [den ja scheinbar 95% spielen] zum üben und Spielverständnis der Beste wäre, sehr ausbalanciert etc. Seht ihr das auch so, oder soll ich nur bei Sagat bleiben, was meint ihr?

Nedo
2010-08-30, 13:16:32
Sodele, ich hab mich nun mal rangetraut und mit einem Kumpel ein paar Runden gespielt. Spaßig, aber schon im arcade auf mittel mitunter sehr fordernd für mich, da muss ich wohl noch ne Menge üben. Ich hab nun auf srk mal reingelesen, und such nun 1-2 Fighter zum üben. Mir persönlich gefällt zum einen Sagat, daher is der schonmal ziemlich fix gesetzt für mich. In den noob-Threads im srk steht, das Ryu [den ja scheinbar 95% spielen] zum üben und Spielverständnis der Beste wäre, sehr ausbalanciert etc. Seht ihr das auch so, oder soll ich nur bei Sagat bleiben, was meint ihr?
Sagat is ne dumme High-Tier-Schlampe, langweilig und ein nerviges Stück Scheiße :D
Ne, mit Sagat muss man schon gut üben, er hat nette Links, von denen aber auch manche ziemlich tricky sind, wenn man beispielsweise seine Angry Scar mit einbringen will. Ich würds mir net antun, ist sehr verschrien ^^

Um das Spielverständnis zu lernen ist Ryu wahrlich gut, das ist richtig. Seine Specials sind übersichtlich und mit seinen Attacken lassen sich ettliche, nicht allzuschwere Links zaubern, die auch noch extrem wirkungsvoll sind.

Gegen später kannste dann aber gut auch mal einen etwas exotischeren Charakter nehmen, da Matchups wie Ryu, Sagat, Ken, etc. unter den Spielern bekannt sind. Kommt dann aber mal beispielsweise ein Hakan, der auch noch sehr gut spielt, dann wissen die meisten nicht wie sie vorgehen sollen. Alternative Charaktere sind vllt. nicht immer als High-Tier eingeordnet von den Profis (jaja -.-), sind aber, wenn man sie gut beherrscht brutal gefährlich. Nen Kumpel von mir spielt nen sehr ordentlichen Honda, das ist was gaaaanz böses.
So ging es mir letztens auch :D Hatte einen brutal guten Hakan, der hat mich gut auseinander genommen X-D

Nimm dir einfach mal den guten Ryu und spiele seine Trials (Herausforderungen) durch. Da bekommste dann einen kleinen Einblick in Links und was sonst noch so alles möglich ist. (FADC!!!! ;D Focus Attack Dash Cancel ;)). Das kannste irgendwann mal üben, dann machts Spaß :D

E: Zum Arcade. Joa, da kannste auch gut üben. Lass dich aber nicht niederschlagen von Seth. Wenn du ihn als Charakter nimmst, hat er sehr wenig Energie und nimmt nicht viel ab. Wenn du im Arcade gegen in spielst, hat er beides.... niiicht. Auch auf noch höheren Stufen spielt der mehr als realitätsfern, also einfach nicht beachten ^^

drexsack
2010-08-30, 16:50:19
Hehe, ja danke schonmal. Die Trails sind ja echt spannend, lohnt sich für SF allgemein diese komische Fightpad von Madcatz [?] oder was das war?

Lokdogg
2010-08-30, 19:08:12
Hehe, ja danke schonmal. Die Trails sind ja echt spannend, lohnt sich für SF allgemein diese komische Fightpad von Madcatz [?] oder was das war?


Ich hab mir damals einen gekauft und fand es viel besser als die Orignalen PS3/360 Pads.
Vom Handling her viel angenehmer weil die 6 Buttons direkt vorne dran sind, so muss man sich nicht mit den hinteren Schultertasten abquälen.
Sie sind bloss nicht sonderlich gut verarbeitet und geben schnell den Geist auf.

Charge Charaktere wie Bison/Guile/Chunli etc. kann man mit einem Pad allerdings knicken, imo.

Fightsticks gibts mittlerweile auch günstig, deshalb Stick kaufen oder beim normalen Pad bleiben.

drexsack
2010-08-30, 19:26:22
Was heisst denn recht günstig und welche Sticks bieten sich an?

Siegfried
2010-08-30, 20:08:14
nen fightstick braucht man nicht unbedingt
schon garnicht nen günstigen ;)
fightstick bringt nur vorteile bei einigen bestimmten chars

mit gamepad kannst du genau so auf weltklasse-niveau spielen
man muss nur nen gescheites kaufen (sind fast alle schrott)

Nedo
2010-08-30, 20:31:39
Also das Fightpad ist ansich ziemlich klasse, wenn du keinen Stick haben willst. Bin damals auch mit meinen Chargern sehr gut zurecht gekommen. Das Problem ist, dass die Pads bei mir am laufenden Band kaputt gegangen sind. Allerdings ging der Funk nimmer. Eins mit Kabel dürfte da länger halten.

Sticks, die zu empfehlen sind:

SUPER Street Fighter 4 Tournament Stick:
http://www.amazon.de/Joystick-Street-Fighter-Tournament-Fightstick/dp/B0038KUNHY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283192856&sr=8-5
Den hab ich selber, die Verarbeitung ist der absolute Hammer, mit den Dingern kann man extrem rabiat umgehen, da geht nichts kaputt. Der Preis ist zwar hoch, dafür sind aber auch nur beste Komponenten verbaut.

Wird gerade auch hier im Forum für 70 € verkauft AFAIK. (Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489764)

Der Vorgänger, Street Fighter 4 Tournament Stick:
http://www.amazon.de/Joystick-Fighter-Tournam-Tournament-FightStick/dp/B002V0WKXM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283192936&sr=8-9
Billiger, genauso perfekt verarbeitet und im Grunde derselbe.#

Wenn du gleich mit Stick spielst, dürfte die Eingewöhnung kürzer sein, also schon gut. Ich habe knapp 4 Monate gebraucht um mich von Pad auf Stick umzugewöhnen.
Man darf nur nicht verzweifeln, irgendwann ist man besser. Ist aber ein harter Weg.

Lokdogg
2010-08-30, 21:29:24
nen fightstick braucht man nicht unbedingt
schon garnicht nen günstigen ;)
fightstick bringt nur vorteile bei einigen bestimmten chars



Der Hori FS3 (EUR 43,72 Amazon) ist auch in Ordung, wenn man festen Untergrund vor sich hat, weil er nicht ganz so groß und schwer ist. Die Stickeinheit ist mit den teuren Madcatz Sticks von Sanwa vergleichbar.
Die Buttons sind nur etwas härter, vergleichbar mit Seimitsu Buttons.

Hab hier 6 verschiedene Sticks rumliegen und Müll ist der im Vergleich auf keinen Fall.

fightstick bringt nur vorteile bei einigen bestimmten chars


Vorteile hast du eigentlich bei allen Chars.
Wirklich jede Combo ohne plinken zu treffen, ist ziemlich schwierig.
Wobei Leute wie Inthul,Vangief und Wolfkrone sich auch mit Pad sehr gut schlagen. :)

Wenn man nur zwischendurch bisschen im Internet und mit Freunden spielen will, ist das alles natürlich nur halbso Wild.
An das volle Potential, kommt man mit einem Stick aber einfacher.

Nedo
2010-08-31, 07:56:38
Der Hori FS3 (EUR 43,72 Amazon) ist auch in Ordung, wenn man festen Untergrund vor sich hat, weil er nicht ganz so groß und schwer ist. Die Stickeinheit ist mit den teuren Madcatz Sticks von Sanwa vergleichbar.
Die Buttons sind nur etwas härter, vergleichbar mit Seimitsu Buttons.

Hab hier 6 verschiedene Sticks rumliegen und Müll ist der im Vergleich auf keinen Fall.



Vorteile hast du eigentlich bei allen Chars.
Wirklich jede Combo ohne plinken zu treffen, ist ziemlich schwierig.
Wobei Leute wie Inthul,Vangief und Wolfkrone sich auch mit Pad sehr gut schlagen. :)

Wenn man nur zwischendurch bisschen im Internet und mit Freunden spielen will, ist das alles natürlich nur halbso Wild.
An das volle Potential, kommt man mit einem Stick aber einfacher.
Aber danke btw. plinken wollte ich noch üben die Tage :ugly:

Nedo
2010-09-05, 11:37:48
Für jemanden, den es interessiert:

Frametrap Madness mit Cody... erste Sahne man ;D

http://www.youtube.com/watch?v=sa3fA450yGE&feature=player_embedded

Frametraps sind mit Cody ja echt Pflicht, aber so dermaßen viele, echt krass, da muss ich noch üben ;D

Nedo
2011-04-13, 07:59:20
Die Arcade Edition kommt als DLC und Disc! und für den PC ^^

SSF4: AE Hits Consoles as DLC on June 7, PC Version Coming (http://iplaywinner.com/news/2011/4/12/ssf4-ae-hits-consoles-as-dlc-on-june-7-pc-version-coming.html)

4 neue Charaktere (Yun, Yang, Evil Ryu, Oni Akuma), einige Engine-/Charbalances!

Ooooooh, ich freu mich wie Lumpi! :D Endlich gabs die lang ersehnte news ^^

http://iplaywinner.com/picture/360_cover_logo.jpg?pictureId=9329774&asGalleryImage=true

Colin MacLaren
2011-04-13, 08:24:51
Also die Arcade Edition wird DLC für Super Street Fighter 4 oder ein eigenständiges Spiel sein? Aber ich warte lieber auf die PC-Version, mein Arcade-Stick läuft auch am PC und da kann ich kostenlos online zocken.

Nedo
2011-04-13, 12:46:28
Also die Arcade Edition wird DLC für Super Street Fighter 4 oder ein eigenständiges Spiel sein? Aber ich warte lieber auf die PC-Version, mein Arcade-Stick läuft auch am PC und da kann ich kostenlos online zocken.
Beides, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich auch eine Disc kaufen/bestellen. Das ist dann ebenfalls die Vollversion mit allen Changes dabei (außer die DLC Kostüme).

Hols dir doch für die Box, können dann ja mal zocken ^^

arcanum
2011-04-13, 23:18:06
da es kein ssf4 für pc gibt, kommt die arcade edition wohl nur als stand alone version für den pc.

Fusion_Power
2011-04-14, 00:55:12
Ich hab noch das Original Street Fighter 4 (ohne Super) fürn PC.
Was ist in dieser Arcade Edition anders als bei (Super) Street Fighter 4 und lohnt sich ein Neukauf, wenn man das normale Street Fighter 4 hat?

Lokdogg
2011-04-14, 01:36:47
+10 neue Charaktere (SSF4)
+4 neue Charaktere (SSF4 AE)
+4 neue Stages (SSF4)
+Sehr viele Änderungen an Charakteren
+Kleinigkeiten wie Fässer/Autos verhauen, Replay Channel etc.

Obs sich lohnt ? jaein. Wenn du nicht vorhast großartig Online zu spielen, dann nicht ... würde ich sagen.

Siegfried
2011-04-14, 04:20:35
mal sehen ob das matchmaking diesmal brauchbar ist und ob man diesmal endlich mit xbox leuten spielen kann
wenn nicht werd ichs eventuell nichtmal kaufen
is dumm wenn es nach 6-12 monaten wieder tot is und man ne halbe std pro game warten muss

Nedo
2011-04-14, 09:26:55
mal sehen ob das matchmaking diesmal brauchbar ist und ob man diesmal endlich mit xbox leuten spielen kann
wenn nicht werd ichs eventuell nichtmal kaufen
is dumm wenn es nach 6-12 monaten wieder tot is und man ne halbe std pro game warten muss
Joa war auf dem PC ja in SF4 irgenwann das Problem, wenn man mal in höheren Regionen angekommen war.

Auf der XBox ist in SSF4 sehr viel los, man muss eigtl. nie lange warten oder suchen. Deswegen wird auf der Box gezockt :D

Ob PC-Spieler mit Boxlern zocken können, wage ich zu bezweifeln. War in SF4 ja auch nicht so. Aber mal abwarten, man weiß ja nie.

Fusion_Power
2011-04-14, 18:09:55
+10 neue Charaktere (SSF4)
+4 neue Charaktere (SSF4 AE)
+4 neue Stages (SSF4)
+Sehr viele Änderungen an Charakteren
+Kleinigkeiten wie Fässer/Autos verhauen, Replay Channel etc.

Obs sich lohnt ? jaein. Wenn du nicht vorhast großartig Online zu spielen, dann nicht ... würde ich sagen.
Nee, ich bin ja schon mit den Computergegnern hoffnungslos überfordert. ^^""
Ich hab im leichtesten Schwierigkeitsgrad (um charas frei zu spielen) schon beim letzten Obermotz ewig gebraucht, ich will gar nicht wissen, wie der Heinz auf höheren Schwierigkeitsgraden loslegt. :freak: Wenn ich im normalen Skill 2-3 gegner schaffe, dann is das für mich ein guter Tag.
Ich hab zwar meinen geliebten SFT Tournament Arcade Stick und derm acht wirklich vieles leichter. Aber irgend wie kommt man selbst mit den guten Moves nicht sehr weit, wenn das Timing nicht stimmt. Und Timing is leider nicht gerad meine Stärke. Diese ganzen Mega Combos, die man auch trainieren kann im Spiel sind mir echt zu hoch, da muss man ja im Millisekundenbereich die Moves korrekt aneinander reihen, damit am Ende auch was raus kommt. Respekt an die Leute, die sowas können.
man muss sicher als Japaner geboren sein um bei diesem Profi-game irgend was reissen zu können.

Nedo
2011-04-15, 11:12:21
Nee, ich bin ja schon mit den Computergegnern hoffnungslos überfordert. ^^""
Ich hab im leichtesten Schwierigkeitsgrad (um charas frei zu spielen) schon beim letzten Obermotz ewig gebraucht, ich will gar nicht wissen, wie der Heinz auf höheren Schwierigkeitsgraden loslegt. :freak: Wenn ich im normalen Skill 2-3 gegner schaffe, dann is das für mich ein guter Tag.
Ich hab zwar meinen geliebten SFT Tournament Arcade Stick und derm acht wirklich vieles leichter. Aber irgend wie kommt man selbst mit den guten Moves nicht sehr weit, wenn das Timing nicht stimmt. Und Timing is leider nicht gerad meine Stärke. Diese ganzen Mega Combos, die man auch trainieren kann im Spiel sind mir echt zu hoch, da muss man ja im Millisekundenbereich die Moves korrekt aneinander reihen, damit am Ende auch was raus kommt. Respekt an die Leute, die sowas können.
man muss sicher als Japaner geboren sein um bei diesem Profi-game irgend was reissen zu können.
Mit ein wenig Übung geht alles ;)

Bei den Trials sind teilweise viele unnütze 1-framer dabei, sprich links bei denen du 1/60 sek. Zeit hast zum linken (mit plinken sinds dann schon 1/30 sek.). Die muss man aber nicht alle können, weil es oft bessere und leichtere Alternativen gibt ;)

Wen spielst du denn am liebsten? Vielleicht können wir ja ein paar wertvolle Tipps geben. Ansonsten sind hardedge.org oder shoryuken.com tolle Informationsquellen um in der Theorie besser zu werden (die dann nur noch geübt werden muss :ugly:).

Darkman]I[
2011-04-15, 21:16:19
Kann man bei SSF4 eigentlich die Geschwindigkeit verändern? Und ist das Feeling mit dem von Street Fighter 2 Turbo zu vergleichen? ;D Dann würde ich bei SSF4A mal wieder zuschlagen...

drexsack
2011-04-16, 11:26:25
Afaik nicht, ist mir zumindest nie aufgefallen.

Nedo
2011-04-29, 07:33:36
I[;8685775']Kann man bei SSF4 eigentlich die Geschwindigkeit verändern? Und ist das Feeling mit dem von Street Fighter 2 Turbo zu vergleichen? ;D Dann würde ich bei SSF4A mal wieder zuschlagen...
Nein kann man nicht. Kaufs dir trotzdem! Rockt! :D

Nedo
2011-10-18, 13:00:51
Am 13. Dezember 2011 gibt es das 2012er Update. Ein großer Balancepatch für umme. Ich freu mich drauf =)

clockwork
2013-07-20, 02:12:45
Anfang 2014 kommt Ultra. Wurde am WE auf der Evo vorgestellt.

- 5 neue Chars (Poison, Hugo, Elena)
- 6 neue Stages
- Neue Modes
- Balanceupdates (Chun buff z.B. :love2:)


AM0BbPcSAgw

John Williams
2013-07-20, 02:45:50
Soll keine PS4/One Versionen geben. :(

gnomi
2013-07-20, 10:47:06
Ziemlich unverständlich, zumal der PC ja auch bedient wird. :confused:
Wahrscheinlich wird sie später nachgeliefert, wenn die Verbreitung von PS4 und Xbox One höher ist.
Mit solchen Maßnahmen werden die neuen Konsolen zum Launch jedoch zunehmend noch uninteressanter als ohnehin schon. :(

clockwork
2013-07-20, 12:06:17
Das es nicht für die neuen Konsolen kommt war irgendwie klar. Die Spieler haben die aktuellen Geräte (auf dem PC wird es auch gespielt, da findet man immer was) und High-End/gemoddete Fightsticks, teiwleise mit Dualmod. Crossplay zwischen PS3/4 geht ja nicht. Mit Ultimate Marvel vs. Capcom 3 läuft das zweite große Bemu auch auf der 360/ps3. So stecken die Spieler in Turnieren einfach ihren Stick ein. Entweder startet man die Disc (SF4) oder den PSN download Titel (UMvC). Alles schön unkompliziert.

00-Schneider
2013-07-20, 13:19:01
Die wievielte Version von SF4 ist das jetzt? Die Vierte!?

Wird das jetzt zur Mode, dass zu einem Spiel drei(!) Mal eine erweiterte Version erscheint?

Crazy_Bon
2013-07-20, 13:33:08
Die wievielte Version von SF4 ist das jetzt? Die Vierte!?

Wird das jetzt zur Mode, dass zu einem Spiel drei(!) Mal eine erweiterte Version erscheint?
Ganz gewöhnlich für die SF-Serie, wirklich!

00-Schneider
2013-07-20, 13:34:19
Ganz gewöhnlich für Capcom, aka Cashcom, wirklich!


fixed.

clockwork
2013-07-20, 13:42:24
Super SF4 kam 2010. Dann kam ein großes kostenloses Update auf AE. Das ist für Street Fighter Spieler und die freuen sich idR drauf. Das sind sinnvolle Änderungen die in in die Spielmechanik eingreifen und viel Arbeit (startups/neue framelinks z.B.). Nur weil du damit nichts anfangen kannst ist es nicht gleich abwertend "Mode".


Hier bitte, einige Beispiele.
pqBpk3pczik

uQpyUgqANc0

Crazy_Bon
2013-07-20, 13:48:09
Moment, immerhin kann man sein SF4 upgraden ohne ein komplett neues Spiel kaufen zu müssen. Das ging damals mit der SNES, MD, PS1, Saturn und selbst Xbox/PS2 nicht so einfach.
Wenn doch, dann sah das so aus. ;)

http://www.sonicstadium.org/wp-content/uploads/2012/07/Tower_of_Sonic.jpg

00-Schneider
2013-07-20, 14:07:51
Super SF4 kam 2010. Dann kam ein großes kostenloses Update auf AE. Nur weil du damit nichts anfangen kannst ist es nicht gleich abwertend "Mode".


AE war viel, aber bestimmt nicht kostenlos. :facepalm:

SSF war auch nicht der erste Teil von IV sondern schon der Zweite!

Ich habe btw. einen sauteueren Madcatz Tournament Edition Fightstick daheim, während du Gammler wahrscheinlich noch mit Controller deine Beat´em´Ups spielst. Ich kann mit dem Genre also sehr wohl etwas anfangen!

Moment, immerhin kann man sein SF4 upgraden ohne ein komplett neues Spiel kaufen zu müssen. Das ging damals mit der SNES, MD, PS1, Saturn und selbst Xbox/PS2 nicht so einfach.


Ja, wahnsinn! Damals gabs aber auch nicht vier Versionen von dem selben Teil!

Und die Updates kosten ja auch Geld, und das nicht zu knapp. Jedes Jahr eine neue Version raus bringen, ist einfach Geldgeilheit, mehr nicht!

"In April 2012, long before the announcement of Ultra Street Fighter IV, Capcom community manager Seth Killian had announced that the Arcade Edition would be the final version of the Street Fighter IV series."

http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Street_Fighter_IV:_Arcade_Edition

-------------

Erst die Spieler beruhigen, das keine weitere Version kommt, und sie nicht mehr mit dem Kauf warten brauchen, um das volle Paket zu bekommen. Dann aber trotzdem noch eine erweiterte Version bringen, ist einfach mies.

clockwork
2013-07-20, 14:15:09
Von deinen sauteuren tollen TEs habe ich 2 (PC/360, PS3) wenn dich das bruhigt. Stimmt, AE war einzeln auf der Konsole, für den PC kam sie ja direkt raus. Wer das nicht braucht, kann ja auf das ganz neue Warten und so lange MvC, KoF oder Blazblue spielen.


Damals gab es auch wohl 3-4-5 Teile von einer Serie. :D
- Street Fighter 2
- Street Fighter 2 Turbo
- Super Street Fighter 2
- Super Street Fighter 2 Turbo

- Street Fighter 3
- Street Fighter 2nd Impact
- Street Fighter 3 3rd Strike

Morbid Angel
2014-09-13, 21:22:20
Spielt noch jemand Ultra Street Fighter 4? Ich habs mit letzens gekauft.

Vielleicht könnte man ein paar sinnlose Trophäen zusammen machen. X-D