PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Explorer - Vorschauspaltenbreite zu groß


Unfug
2010-04-26, 09:59:38
Hallo 3dc,
ich hab ein Problem mit dem Explorer von Win7 (32Bit).
Das Bild verdeutlicht das.

http://img153.imageshack.us/img153/6663/w7x.png (http://img153.imageshack.us/i/w7x.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Es ist unwichtig, welcher Ordner aufgerufen wird. Die Vorschauspaltenbreite ist immer extrem groß und muss dann manuell verschoben werden.
Einstellungen wie "Gruppierungen" oder "Sortieren nach..." brachten keinen erwünschten Erfolg. Auch merkt sich der Explorer die Spaltenbreite nicht, wenn man ihn schließt.

Gerade wenn man die "Details" Ansicht hat, wäre es schön, wenn die Vorschau auf ein Mininum reduziert wäre. Am Anfang war es auch so, doch irgend ein Programm hat da wohl was durcheinander geworfen.
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand eine Lösung?

Merci

Unfug

Vanilla
2010-04-26, 12:27:58
Um das Problem zu lösen folgendes durchführen:

Die Spaltenbreite auf die gewünschte Größe anpassen. Dann unter "Extras" auf "Ordneroptionen" gehen und dort den Reiter "Ansicht" öffnen. Danach den Button "Für Ordner übernehmen" anwählen und bestätigen. Dadurch übernimmst du die Spaltenbreite die du zu Anfang definiert hat auf alle Ordner und hast dadurch eine Grundeinstellung nach deinen Vorstellungen.

sYnapSe
2010-04-26, 16:14:16
Ist zwar vllt. etwas Offtopic, aber falls es dich interessiert, schau dir doch mal den "Speedcommander" an! Das ist ein super Ersatz für den normalen Explorer, zumal du dort zwei Fenster hast, mit welchen die Navigation durch deine Ordner deutlich vereinfacht wird.

MfG

patrese993
2010-04-26, 16:33:03
Ist zwar vllt. etwas Offtopic, aber falls es dich interessiert, schau dir doch mal den "Speedcommander" an! Das ist ein super Ersatz für den normalen Explorer, zumal du dort zwei Fenster hast, mit welchen die Navigation durch deine Ordner deutlich vereinfacht wird.

MfG

da warst jetzt schneller.... wollte den auch empfehlen, sehr guter Dateimanager mit extrem vielen Möglichkeiten und imho perfekter Übersicht. Nutze den WinExplorer eigentlich gar nicht mehr

Unfug
2010-04-27, 21:20:27
Hallo,

zu Vanillas Trick: Hat leider nicht funktioniert. Die Vorschauleiste vergrößert sich nach wie vor automatisch.
Scheinbar hab ich da irgendwo ein Käfer im System für die Anzeige.

zu den anderen: Werde mir den SpeedCommander mal anschauen.
Ansonsten werd ich damit jetzt erstmal leben müssen, bis eine Neuinstallation kommt.

Habt vielen Dank