PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrngsergänzungsmittel


Henry
2003-01-08, 19:20:52
was haltet ihr von nahrungsergänzungsmitteln?

barracuda
2003-01-09, 01:08:53
Nix. Sowas ist völlig überflüssig wenn man sich ausgewogen ernährt.

TomS
2003-01-12, 15:17:57
Also für völlig überflüssig halte ich das nicht. Ich fühle mich damit wohler.

Meine Empfehlung:
1 Kapsel Multivitamin pro Tag, 2 x Magnesium pro Tag (bin Sportler).
Bei dem ersten Anschein einer Erkältung zusätzlich alle 2 Stunden etwas Ascorbinsäure (Vitamin C). Damit kann man meist das Schlimmste verhindern.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 00:14:29
sinnfrei, da ich mich auch so richtig ernähren kann, gutes frühstück, warmes mittag und lecker abendbrot zu geregelten zeiten und dem körper gehts gut.

Kakarot
2003-01-17, 02:59:35
Find ich eigentlich gut, so kann man schon im Vorfeld vorbeugen.
Sag nur Nutrilite - falls es jemand kennt.

betasilie
2003-01-17, 15:19:51
Wenn man Muskelmasse aufbauen will sollte man auf eiweißreiche Ernährung achten. Da sind zwei kleine Eiweißshakes am Tag sehr hilfreich das Eiweißangebot für die Muskelatur über den ganzen Tag zu gewährleisten. Zu dem können solche Eiweißpulver in der Regel enorm gut absorbiert werden.

Das gilt übrigens bei weitem nicht nur für Kraftsportler, sondern auch für Ballsportler, Kampfsportler und viele Sportler anderer Sportarten.

Henry
2003-01-17, 23:44:24
ich komm drauf, weil ich feststellen musste, das ich vitamin B und eisenmangel hab. vitamin b ist leicht zu kompensieren, aber eisen ist sehr schwierig, da es nicht sehr oft draufsteht hab mittlerweile kornflakes gefunden, aber mehr och nicht und nahrungstabellen mit eisengehalt find ich auch keine.
bis dahin hab ich mich mit nahrungsergänzungsmittel über wasser gahlten und es hat gefunzt, die mangelerscheinungen verblassen.

Kenny1702
2003-01-18, 00:12:32
Originally posted by Henry
ich komm drauf, weil ich feststellen musste, das ich vitamin B und eisenmangel hab. vitamin b ist leicht zu kompensieren, aber eisen ist sehr schwierig, da es nicht sehr oft draufsteht hab mittlerweile kornflakes gefunden, aber mehr och nicht und nahrungstabellen mit eisengehalt find ich auch keine.
bis dahin hab ich mich mit nahrungsergänzungsmittel über wasser gahlten und es hat gefunzt, die mangelerscheinungen verblassen.

Was hattest du denn für Mangelerscheinungen?

Henry
2003-01-19, 00:02:33
erkennt man zum bsp an den fingernägeln: http://www.creative-nail-team.de/Informationen/wissen.htm