PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich bei Windows 7 einstellen welche Programme automatisch gestartet werden?


gammelsauitz
2010-04-26, 12:04:44
Hallo,

Ich würde gerne die Option bei win 7 finden wo ich einstellen kann welche programme beim Computerstart automatisch gestartet werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Karl|Krake
2010-04-26, 12:09:19
Hallo,

Ich würde gerne die Option bei win 7 finden wo ich einstellen kann welche programme beim Computerstart automatisch gestartet werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Huhu,

einfach folgende Tastenkombination drücken:
Windows-Taste & R
in dem neuen Fenster
msconfig -4
eingeben und mit Enter/OK bestätigen.

Advanced
2010-04-26, 12:29:51
Warum schiebst du nicht einfach die entsprechenden Verknüpfungen in den Autostart-Ordner?

Walkman
2010-04-27, 18:01:01
Wer sagt dass er etwas zum Autostart hinzufügen will?

Advanced
2010-04-27, 20:32:32
Okay, ich seh schon, ich habe die Frage missverstanden.

Start -> Ausführen -> msconfig ist natürlich richtig, da kann man sehen und einstellen, welche Programme derzeit beim Computerstart mitgestartet werden.

Gast
2010-04-28, 18:14:24
ich denke der TE meint wohl eher sowas wie einen Taskplaner und der heißt unter Windows 7 Aufgabenplaner

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30302

Eggcake
2010-04-28, 19:44:04
Einen Autostart unterdrücken/deaktivieren
--> Am einfachsten mit msconfig

Einen Autostart hinzufügen
--> Am einfachsten mit dem Task Scheduler