PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alternative zu MMOs


Gimmick
2010-04-26, 19:33:45
Heyho,

da ich eine Wochenendbeziehung führe und wir trotz der Distanz mal was "zusammen machen" wollten haben ich und Freundin zeitweise etwas MMOs gezockt. Aber leider wird das auf Dauer einfach langweilig, da natürlich der Content nicht auf 2 Leute zugeschnitten ist.

Gibts da Alternativen?
Wie siehts z.B. mit GTA4 aus? Kann man da quasi unendlich Coop-Missionen im MP spielen oder ist das auch begrenzt?

Oder wie stehts mit Sacred2? Kann man das mit Diablo2 vergleichen?

Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen? ^^

Grey
2010-04-26, 19:36:53
Sacred wäre schon eine Alternative, das muss man aber mögen - es spielt sich nicht wie Diablo (auch wenn es gleiches Genre ist)

GTA IV hat denke ich mal nicht so den Langzeitspielspaß, afaik gibt es keine "Missionen" in dem Sinne sondern "nur" verschiedene Spielmodi.

Alternativ wären vielleicht Coop-Shooter wie Rainbow Six Vegas oder Gears of War was für euch, kann man jedenfalls prima zu zweit zocken.

Gimmick
2010-04-26, 20:40:31
Sacred wäre schon eine Alternative, das muss man aber mögen - es spielt sich nicht wie Diablo (auch wenn es gleiches Genre ist)


In wie fern denn? Das wichtige is halt kann man sich Items zustecken, gibts sowas wie ne Truhe usw..


GTA IV hat denke ich mal nicht so den Langzeitspielspaß, afaik gibt es keine "Missionen" in dem Sinne sondern "nur" verschiedene Spielmodi.

Alternativ wären vielleicht Coop-Shooter wie Rainbow Six Vegas oder Gears of War was für euch, kann man jedenfalls prima zu zweit zocken.

Haben Rainbox six und GoW denn hohen wiederspielwert? Es sollte halt schon was haltbareres sein ^^

san.salvador
2010-04-26, 20:41:50
Wenn GTA4 keinen Langzeitspaß hat, dann weiß ich auch nicht. Selten eine so vollgepackte Spielwelt gesehen.

CrashOberbreit
2010-04-26, 20:44:08
Alter. Es geht um den MP, nicht um den SP. Und von der ach so vollgepackten Spielwelt merkste im MP kaum was.

Grey
2010-04-26, 21:05:32
In wie fern denn? Das wichtige is halt kann man sich Items zustecken, gibts sowas wie ne Truhe usw..

Mehr von der Bedienung her. So wie ich das mitbekommen habe scheiden sich die Geister bei Sacred oft sehr stark. Ich persönlich mags recht gern (ggf. lieber den ersten Teil spielen, den fand ich jedenfalls besser) andere wiederum gar nicht.

Ansonsten ist das in jedem Fall ein relativ ausgereiftes H&S mit all den ordinären Features.


Haben Rainbox six und GoW denn hohen wiederspielwert? Es sollte halt schon was haltbareres sein ^^

Imo eher nicht. R6V ist auch eher kurz, Gears ein wenig länger. Beide sind linear mit minimalen taktischen Möglichkeiten (in R6V mehr als in Gears)

Kanns eigentlich auch was älteres sein?

Gimmick
2010-04-26, 21:29:02
Mehr von der Bedienung her. So wie ich das mitbekommen habe scheiden sich die Geister bei Sacred oft sehr stark. Ich persönlich mags recht gern (ggf. lieber den ersten Teil spielen, den fand ich jedenfalls besser) andere wiederum gar nicht.

Ansonsten ist das in jedem Fall ein relativ ausgereiftes H&S mit all den ordinären Features.


Also Teil1 kenn ich ja. Da ist das Problem nur, dass er nicht mehr auf Win7 läuft. Bzw. kann man den überhaupt noch online spielen?
Was Gameplay aneght werd ich mir mal die Demo ansehen ^^



Imo eher nicht. R6V ist auch eher kurz, Gears ein wenig länger. Beide sind linear mit minimalen taktischen Möglichkeiten (in R6V mehr als in Gears)

Kanns eigentlich auch was älteres sein?

Klar kann auch was älteres sein. Momentan nutzen wir ja auch D2 wieder ^^. Es muss halt nur unter Win7 laufen.

Grey
2010-04-26, 21:37:24
In dem Fall ist vielleicht SpellForce 2 etwas für euch. Ich weiß nicht ganz genau wie der Coop funktioniert (hab nur vorgestern kurz rein geschaut, aus dem gleichen Grund ^^) aber es bietet in jedem Fall Story/Quests und zumindest das Hauptspiel kann man bis zu 40 Stunden lang spielen (SP Kampagne)

der_roadrunner
2010-04-26, 22:05:02
Ich kann euch nur Sachen wie Baldur's Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights ans Herz legen. Also alle Teile. ;)

der roadrunner