PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Platten ab jetz nur noch Hitachi !


WBM
2003-01-08, 19:53:28
:lol:

Auf IBM Platten steht wohl doch bald Hitachi. Wurde das nicht mal dementiert???

http://www.storage.ibm.com/hddredirect.html

Zadran
2003-01-08, 21:09:37
ich wurde mal sagen das die den marken namen ibm trozdem auf die hds schreiben auch wenn die firma nu "Hitachi Global Storage Technologies" heißt

BlackArchon
2003-01-08, 21:35:29
Originally posted by Zadran
marken namen ibmIBM ist eher eine Brandmarkung denn ein Markenname. Was die für einen Müll produziert haben in letzter Zeit. Ich hab hier doch einige defekte IBM-Platten in der Werkstatt rumstehen. *grrr*

Salvee
2003-01-09, 01:01:08
Bei einem PC-Laden bei mir in der Nähe sind ein paar IBM-Platten direkt zum Hersteller eingeschickt zwecks Reparatur, und zwar seit Anfang November !
Die scheinen im Service-Center keinen Bock mehr zu haben ...

La Junta
2003-01-09, 01:05:25
Originally posted by Salvee
Bei einem PC-Laden bei mir in der Nähe sind ein paar IBM-Platten direkt zum Hersteller eingeschickt zwecks Reparatur, und zwar seit Anfang November !
Die scheinen im Service-Center keinen Bock mehr zu haben ...
Meine 100GB die mir aus der Hand fiel wurde von meinen Verkäufer an IBM geschickt und etwa 3 Wochen später hatte ich ne neue 120GB HD in der Hand (auch wenn sie mir aus der Hand fiel).
Ich find deren Support eigentlich ziemlich gut und die IBM HD's find ich die besten . Ich hatte noch nie probs mit denen , ausser diese die mir aus der Hand fiel :D

0711
2003-01-09, 11:33:21
also wer über den service von ibm herzieht, bitte macht das aber was für ne schwachsinnige behauptung...

Frank
2003-01-09, 13:14:29
Originally posted by BlackArchon
IBM ist eher eine Brandmarkung denn ein Markenname. Was die für einen Müll produziert haben in letzter Zeit. Ich hab hier doch einige defekte IBM-Platten in der Werkstatt rumstehen. *grrr* Deswegen brauchst du nicht pauschalisieren. IBM stellt nicht nur Festplatten her.
Originally posted by Salvee
Bei einem PC-Laden bei mir in der Nähe sind ein paar IBM-Platten direkt zum Hersteller eingeschickt zwecks Reparatur, und zwar seit Anfang November !
Die scheinen im Service-Center keinen Bock mehr zu haben ... dem widerspricht meine Erfahrung

The Hypnotoad
2003-01-09, 13:40:50
Wie ist das jetzt mit der Garantie von "IBM" Platten. Meine eine DTLA hat ja mehr oder weniger den Geist aufgegeben (SMART Error und jede Menge defekte Sektoren) und quasi sind nur noch 20 gig nutzbar.
Soweit ich weis gibts auf die 3 Jahre Garantie.

0711
2003-01-09, 15:28:00
Originally posted by The Hypnotoad
Wie ist das jetzt mit der Garantie von "IBM" Platten. Meine eine DTLA hat ja mehr oder weniger den Geist aufgegeben (SMART Error und jede Menge defekte Sektoren) und quasi sind nur noch 20 gig nutzbar.
Soweit ich weis gibts auf die 3 Jahre Garantie. ja hast du
entweder du benutzt das drive fitness tool von ibm und machst se hart platt (sprich low-format), du schickst se direkt zu ibm oder machst das über deinen händler, ich würd se direkt schicken (erst aber drive fitness test, so würd ichs machen)

0711
2003-01-09, 15:29:22
Originally posted by 0711
ja hast du
entweder du benutzt das drive fitness tool von ibm und machst se hart platt (sprich low-format), du schickst se direkt zu ibm oder machst das über deinen händler, ich würd se direkt schicken (erst aber drive fitness test, so würd ichs machen) ach quatsch was ich da geschrieben hab, schick se direkt ein, ruf an sag sie läuft nimmer (übertreib halt das dein bios se selbst nimmer erkennt oder so)

The Hypnotoad
2003-01-09, 15:49:55
Drive Fitness Tool ?!!? Hmm, wenn ich es net schon 4 mal gemacht hätte, dann würde es ja gehen. Aber es werden ja immer mehr Fehler und dann beginnt der Schrott von vorne (Platte knackt und Rechner bleibt stehen). Naja mometan gehts noch mit 20 gig, aber ich muss sie jetzt dann mal einschicken :D.

Dunkeltier
2003-01-09, 17:23:30
Eigentlich habe ich immer auf IBM geschworen, aber auch mir ist vor 2 Monaten meine 100 GB IBM Platte kaputt gegangen. Und seitdem eingeschickt. Mein Fazit: schlechte Qualität, sehr schlechter Service (9-10 Wochen Eier schaukeln in der Werkstatt ???), nie wieder IBM.

0711
2003-01-09, 20:14:59
Originally posted by Dunkeltier
9-10 Wochen kann ich absolut net nachvollziehen als ichs mal über meinen händler gemacht hab (war selbst schuld rechner während m betrieb auf ner lan umgeschmissen hmpf :) ) hats auch etwa 2 monate gedauert, aber als ich direkt zu ibm schickte (eine defekt von 6 platten find ich in ordnung) hab ich se 2 1/2 wochen später wieder gehabt bzw ne neue.

Frank
2003-01-09, 20:44:46
Originally posted by Dunkeltier
Mein Fazit: schlechte Qualität, sehr schlechter Service (9-10 Wochen Eier schaukeln in der Werkstatt ???), nie wieder IBM.
Da ich auch schon was einschicken durfte - mein Erfahrung dazu:
Als ich mal 4 Werktage gewartet habe, kams mir schon lang vor. Rekord liegt immer noch bei 1,5 Tagen (mit selber wegschicken-Zeit). Ich weiß auch nicht, was ihr verkehr macht. :D

Dunkeltier
2003-01-09, 20:58:17
Ich habe heute nochmal angerufen bei meinen Händler, der meint ich soll morgen vorbei kommen und mir wahrscheinlich 'ne neue 100er aus'm Lager mitnehmen. Soll der Händler dann mal schön weiter warten. Mies, IBM, mies...

0711
2003-01-09, 21:18:53
Originally posted by Dunkeltier
Ich habe heute nochmal angerufen bei meinen Händler, der meint ich soll morgen vorbei kommen und mir wahrscheinlich 'ne neue 100er aus'm Lager mitnehmen. Soll der Händler dann mal schön weiter warten. Mies, IBM, mies... du machsts übern händler das wird unter garantie nicht ibms schuld sein, bei den meisten händlern läufts so ab. Erstmal werden massig platten gesammelt, dann kommen sie zum nächsten großhändler (oder ihr eigenes nächst größeres lager) und dann geht das ding fühestens an ibm, danach musst noch die rücklaufzeit draufrechnen, ich bezweifel das an der zeitspanne ibm schuld ist. darf ich mal nachm händlername fragen?

Dunkeltier
2003-01-09, 22:08:45
Originally posted by 0711
du machsts übern händler das wird unter garantie nicht ibms schuld sein, bei den meisten händlern läufts so ab. Erstmal werden massig platten gesammelt, dann kommen sie zum nächsten großhändler (oder ihr eigenes nächst größeres lager) und dann geht das ding fühestens an ibm, danach musst noch die rücklaufzeit draufrechnen, ich bezweifel das an der zeitspanne ibm schuld ist. darf ich mal nachm händlername fragen?

Reklamiert habe ich am 15.11.2002, am 17.11.2002 ging die Platte direkt in die Niederlanden. Und dort verrottet sie jetzt. Mein Händler ist www.pcstore.de, und als ich die Platte zurück gab waren schon alle IBM's aus'm Programm genommen. Edit: Jetzt hat er wieder IBM Platten. ???

0711
2003-01-09, 22:19:23
Originally posted by Dunkeltier


Reklamiert habe ich am 15.11.2002, am 17.11.2002 ging die Platte direkt in die Niederlanden. Und dort verrottet sie jetzt. Mein Händler ist www.pcstore.de, und als ich die Platte zurück gab waren schon alle IBM's aus'm Programm genommen. Edit: Jetzt hat er wieder IBM Platten. ??? sicher ne aussage von dene....bei k&m hab ich ne ähnliche erfahrung gemacht.... naja eigentlich 2 mal.
1 mal mit ner tnt2 ultra (scho ne weile her) ham se mich 3 monate warten lassen (danach hab ich gesagt das es für mich unzumutbar ist hab n bissl im laden radau gemacht und das geld wieder bekommen) und angeblich war die karte schon lange an den hersteller geschickt, dann die 2. geschichte war mit der ibm platte..., später hab ich durch zufall erfahren dass das mehr oder weniger "normal" sei (je nachdem entweder man hat glück und landet am "ende" oder "anfang" der sammlung) solche langen wartezeiten und diese sind auf das k&m lager zurückzuführen gewesen (hab jemanden kennengelernt der dort schafft und hats mir so geschildert) seitdem schick ich alles was ich "dringender" benötige selbst zu den herstellern (kommt zwar net oft vor aber wenn) wenn ichs net direkt im laden umgetauscht bekomm. Und gerade bei IBM habe ich sehr gute erfahrungen bei sowas gemacht (sowohl 1xmal bisher privat und geschäftsseitig schon des öfteren), auch andere firmen sind nicht gerade die langsamsten aber ibm ist im vergleich relativ schnell.

Unregistered
2003-01-09, 22:21:55
Originally posted by Dunkeltier
waren schon alle IBM's aus'm Programm genommen. Edit: Jetzt hat er wieder IBM Platten. ??? heisst ja nicht das se doch so ne "sammlung" machen.

StefanV
2003-01-09, 22:28:32
Originally posted by Frank

Da ich auch schon was einschicken durfte - mein Erfahrung dazu:
Als ich mal 4 Werktage gewartet habe, kams mir schon lang vor. Rekord liegt immer noch bei 1,5 Tagen (mit selber wegschicken-Zeit). Ich weiß auch nicht, was ihr verkehr macht. :D

Öhm, Frank, Festplatten müssen nach NL...

Und das dauert 'etwas' länger...

Wenns ins Ausland geht, dann muß man mit 2-5 Wochen rechnen.

PS: meine Platten nach NL waren innerhalb von 3-4 Wochen wieder bei mir...
Falls das nicht so sein sollte, dann ist da wohl was schief gelaufen...

Frank
2003-01-09, 23:15:50
najagut
Travelstars und Co gehen nach Heppenheim Deutschland. :)

Salvee
2003-01-09, 23:57:13
Originally posted by 0711
... aber als ich direkt zu ibm schickte (eine defekt von 6 platten find ich in ordnung) hab ich se 2 1/2 wochen später wieder gehabt bzw ne neue.

Ich weiss auch, dass der IBM-Service nicht immer so elendig lange gedauert hat, allerdings sieht es momentan so aus, dass Engpässe bestehen. Was bitte soll man beim HDD-Einschicken 'falsch' oder 'richtig' machen ?

0711
2003-01-11, 01:11:42
Originally posted by Salvee


Ich weiss auch, dass der IBM-Service nicht immer so elendig lange gedauert hat, allerdings sieht es momentan so aus, dass Engpässe bestehen. Was bitte soll man beim HDD-Einschicken 'falsch' oder 'richtig' machen ? ich habs in vergleich gesetzt, wenn mans übern händler macht (sprich der händler es für einen einschickt).

manitou1979
2003-01-11, 13:55:48
servus,

meine defekte festplatte schlummert auch seit anfang dezember bei ibm (oder sollte ich jetzt sagen hitachi?) im lager! ich bin mal gspannt, ob ich sie noch dieses jahr wiederbekomme ;)

mfg

ps. nie wieder ibm!!!

La Junta
2003-01-12, 14:46:15
Originally posted by manitou1979
servus,

meine defekte festplatte schlummert auch seit anfang dezember bei ibm (oder sollte ich jetzt sagen hitachi?) im lager! ich bin mal gspannt, ob ich sie noch dieses jahr wiederbekomme ;)

mfg

ps. nie wieder ibm!!!

Du wirst dir auch nie wieder IBM kaufen , weil es IBM HD's nicht mehr geben wird .
Mal sehen wie zufrieden du mit Hitachi bist :D

manitou1979
2003-01-13, 07:14:50
...ein unternehmen, welches um jeden preis weitersparen muß, wird wohl kaum qualitätsprodukte rausbringen, oder? ;)

ich lass´ mich mal überraschen!!!

mfg

RaumKraehe
2003-01-13, 16:14:00
Hier muss ich ja auch mal meinen Senf zugeben ....

Alles begann mit klackenden Geräuschen meiner IBD DJ?? 40 GB. Irgend wann verabschiedete sie sich dann ganz. Da bei meinem Freund gerade 3 IBM Festplatten (neukauf, 40 GB-Modell) in einem Zeitraum von 2 Wochen kaputtgegangen sind entschied ich mich für Maxtor.

Fataler Fehler ....

Die erste Platte ließ sich nicht Formatieren .... zurück zum Händler
zweite Platte: lief genau 3 Tage ... Klackern ... Rechner bleibt stehen ... zurück zum Händler
dritte Platte: 5 Tage ... Klackern .... Händler .... Umtausch gegen ein IBM-Modell da gleicher Preis.
vierte Platte: nach der Formatierung wurde die Platte vom BIOS nicht mehr erkannt und reagierte nicht mehr .... Händler ...
fünfte Platte: sage und schreibe 2 Wochen konnte ich damit arbeiten. Klackern .... zeitweilig war noch nen zugriff möglich ... Händler gab mir schon die neue Platte mit bevor ich die alte Umgetauscht hatte (Datenrettung)
sechste Platte .... 2,5 Wochen ... das Klackern wurde immer lauter die Platte immer heißer ... leider habe ich die letzte Rechnung verbummelt wodurch ich sie nicht gleich zum Händler bringen konnte. Darauf hin habe ich sie ausgebaut um sie wütend auf dem Boden zu zerschmeissen, dachte mir aber noch sie doch noch einmal auszuprobieren. Und nun BAUMELT sie waagerecht am IDE-Kabel ...
Seit dem macht sie keine Probleme mehr .... ist doch merkwürdig oder ???

FragMaztah
2003-01-15, 12:29:53
LOL!

so viel pech kann man einfach nicht haben, jedenfalls bei den heutigen qualitätsstandards. für mich sieht es so aus, als wenn hier jemand nicht vernünftig mit festplatten umgehen kann.

vielleicht solltest du sie doch lieber nicht mit schaumstoff einpacken und dauernd deine füsse krachend auf den rechner schmeissen :lol:

sorry aber das musste jetzt mal sein.

RaumKraehe
2003-01-17, 14:16:50
Deine Bemerkung ist ja auch O.K. wenn da nicht noch div. Platten währen die absolut stabil und zuverlässig laufen ...

Desweiteren halte ich mich mit einem PC-Service am Leben ... wenn ich da nichtr mit FP umgehen könnte dan währe ich schon verhungert ....



Aber möglich währe das mein Großhändler den großen Karton mal fallenlassen hat ....

StefanV
2003-01-17, 16:24:49
@Raumkrähe

Dein Mozilla hat die Code Einstellungen 'verpennt'...