PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk Passwort löschen?


snakech
2010-04-26, 20:50:30
grüss euch
Habe ein Notebook eines Kumpels vor mir bei welchem ein Harddiskpasswort gesetzt ist :eek:
Toshiba SA80-129
Festplatte ist eine Samsung HM080HC.

Auf der Platte befinden sich keine lebenswichtigen Daten, trotzdem wäre es cool wenn da noch etwas zu machen ist.

Google habe ich bemüht, die meisten Treffer beziehen sich auf Biospasswort, dies ist es aber nicht, ein Tool habe ich gefunden, allerdings müsste ich vom Floppy booten können, soweit komme ich aber nicht.

Ideen?

Mark
2010-04-27, 01:10:33
Normalerweise sollte man das HDD Passwort ueber das Bios entfernen koennen, solange man das Passwort eben kennt.

snakech
2010-04-27, 06:33:11
Normalerweise sollte man das HDD Passwort ueber das Bios entfernen koennen, solange man das Passwort eben kennt.

Genau das ist das Problem, Passwort ist nicht bekannt.

_DrillSarge]I[
2010-04-27, 07:08:55
CAUTION:
If you forget your HDD User Password, TOSHIBA will NOT be able to assist you, and your HDD will be rendered COMPLETELY and PERMANENTLY INOPERABLE. TOSHIBA will NOT be held responsible for any loss of data, any loss of use or access to your HDD, or for any other losses to you or any other person or organization resulting from the loss of access to your HDD.
If you can not accept these conditions, do not registere the HDD User Password.
http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB6B01MC000CR01.htm

da kommt man auch nicht ohne weiteres heran, da auf eeprom der hdd hinterlegt und die platte lehnt einfach alle lese-/schreiboperatronen ohne pw ab.

snakech
2010-04-27, 07:21:27
I[;7994755']http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB6B01MC000CR01.htm

da kommt man auch nicht ohne weiteres heran, da auf eeprom der hdd hinterlegt und die platte lehnt einfach alle lese-/schreiboperatronen ohne pw ab.

Danke für den Link :cool:, somit ist eigentlich alles klar, ich werde meinem Kumpel die "frohe" Kunde überbringen :freak:

Nochmals danke für die Hilfe.

Birdman
2010-04-30, 16:34:05
Oh ja, das beliebte HD Passwort...

Das erinnert mich an die älteren 3Ware Raidcontroller.
Die haben auch jede Disk die man dran anhängte mit einem Passwort versehen (ungefragt und liess sich nicht abstellen) und wenn man dann mal so eine Disk woanders wieder brauchen wollte --> nada