PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sebstverteidigungswaffen sind empfehlenswert?


Denunziant
2010-04-27, 02:55:36
Da man in letzter Zeit immer öfter von brutalen U-Bahnschlägern hört die wehrlose Menschen halbtot schlagen
und die Justiz dagegen nichts unternimmt, möchte ich meine Sicherheit in eigene Hände nehmen!

Ich fange demnächst mit Krav-Maga an, möchte aber zusätzlich etwas zur Selbstverteidigung haben.
Es gibt eine große Variatät an Selbstverteidigungswaffen am Markt. Was ist empfehlenswert?

Simon Moon
2010-04-27, 03:05:00
Auf alle Fälle sollte es tödlich sein, ansonsten hast du schlechte Karten vor Gericht, wenn dein Gegenüber dich mit seiner Zeugenaussage belasten kann.

Denunziant
2010-04-27, 03:20:25
Auf alle Fälle sollte es tödlich sein, ansonsten hast du schlechte Karten vor Gericht, wenn dein Gegenüber dich mit seiner Zeugenaussage belasten kann.

;D;D 9mm? ^^

mictasm
2010-04-27, 03:32:13
Auf alle Fälle sollte es tödlich sein, ansonsten hast du schlechte Karten vor Gericht, wenn dein Gegenüber dich mit seiner Zeugenaussage belasten kann.
Immerhin gab es jetzt schon TV-Berichte über die Verfahren gegen Helfende, die Täter verletzt haben.

Gibt es überhaupt irgendeine "Waffe", die nicht gesetzlich verboten ist? Kann ich mir schlecht vorstellen...

Stechpalme
2010-04-27, 03:33:39
@Denunziant
Teleskopschlagstock. Klein, gut Transportierbar und schnell einsatzbereit. Aber nicht die welche aus einer Stahlfeder bestehen, die sind hier streng verboten. Zumal du damit direkt einen Schädel mit Leichtigkeit zertrümmern könntest. Und ich bezweifle das du das möchtest.
Am besten zwei von den Dingern, links und rechts, egal was du damit triffst, es wird demjenigen extrem weh tun. Es kaum etwas effektiveres im Gruppenkampf als kurze Schlagstöcke, zumal du dann eh kaum Raum um dich hast um mit komplexeren Waffen hantieren zu können.

Aber du solltest dir gut überlegen ob das der richtige Weg ist. Ich persönlich halte nichts davon bewaffnet herum zu laufen. Damit wirst du nicht besser als die. Außerdem, läuft was schief, werden sie deine Waffen gegen dich einsetzen.

Simon Moon
2010-04-27, 03:39:01
;D;D 9mm? ^^

Ich bin nicht so bewandert in den Munitionsarten, aber wenns von 9mm auch Hohlmantelgeschosse gibt, wieso nicht? Musst nur drauf achten, dass du immer schön auf den Kopf hälst, der Angreifer könnte eine Kevlarweste tragen.

Demogod
2010-04-27, 03:55:44
Zitat Johnny Knoxville: "The Pepper Spray is the worst by far.." ab 2.28 (http://www.youtube.com/watch?v=L7czGMaUzkc)

Damit kann man sogar auf Gruppen zugehen und diese einsprühen und sprühend wegstrafen falls diese Subjekte auf einen zugerusht kommen (vorher ggfalls auch durch rufen/beleidigen aus Distanz att ziehen). Verschiedene Taktiken möglich. =)

Haarmann
2010-04-27, 07:42:21
Ein Schraubenzieher...

V2.0
2010-04-27, 07:44:05
Mp5k.

Trap
2010-04-27, 07:59:30
Eine Waffe die in einer U-Bahn gegen mehrere Gegner zuverlässig funktioniert?

Da gibt es nur Sachen die einen auch selbst erwischen, Sprengstoffgürtel, Tränengasgranate, so Zeugs halt...
Gibt es überhaupt irgendeine "Waffe", die nicht gesetzlich verboten ist? Kann ich mir schlecht vorstellen...
Ein Auto, aber das bekommt man schlecht in die U-Bahn ;)

Simon Moon
2010-04-27, 08:05:27
Ein Schraubenzieher...

Schlitz, kreuz oder Torx?

Haarmann
2010-04-27, 08:22:25
Simon Moon

Kommt auf Deine Vorlieben an ...

Wenn zB jemandem ne "Lobotomie" verpassen willst - gibt perfekte 0-er Schlitz Geräte dafür - wir haben mal nen Schweinekopf mit gelöchert. Willst wen lieber per Torso beschäftigen oder gar per Brustbein - kein Schlitz, weil den mühsamer raus kriegst. Spitze Kreuzgeräte gibts ja genug.

Eine böse These von mir ist jedoch nach wie vor jemanden zu Tasern am Kopf... dürfte auch nen ziemliches "Reset" geben.

/dev/NULL
2010-04-27, 08:48:35
BFG10k?

Ganz ehrlich: ich halte nichts von Leuten die mit Waffen rumlaufen. Die kommen sich sicher vor, wenn sie provoziert werden gehen sie nicht weg sondern wollen Ihr Spielzeug ausprobieren. Das wird in 99% der Fällen schlimmer als es hätte sein müssen.
Aber vermutlich hab ich immer in zu Guten Gegenden gewohnt, so dass ich mich nicht wirklich damit beschäftigen musste am U-Bahnhof totgeschlagen zu werden.
(Wobei das vermutlich eben so ein Medienhype ist wie die vielen Kinderschänder im Fernsehn, auch wenn die Gesamtzahlen seit Jahren rückläufig sind)

Dr.Doom
2010-04-27, 09:12:31
Es gibt eine große Variatät an Selbstverteidigungswaffen am Markt. Was ist empfehlenswert?Versuchs mal mit starkem Körpergeruch. Dafür braucht man keinen Waffenschein und wirkt evtl schon im Vorlfeld deeskalierend.

Simon Moon
2010-04-27, 09:20:50
Wenn zB jemandem ne "Lobotomie" verpassen willst - gibt perfekte 0-er Schlitz Geräte dafür - wir haben mal nen Schweinekopf mit gelöchert. Willst wen lieber per Torso beschäftigen oder gar per Brustbein - kein Schlitz, weil den mühsamer raus kriegst. Spitze Kreuzgeräte gibts ja genug.
Eine korrekte Lobotomie halt ich für schwer durchführbar in einem Kampf, aber man könnte es danach vor Gericht so auslegen, dass man dem Täter medizinische Hilfeleistung bieten wollte. Für Ärzte also wie geeignet.
Eine böse These von mir ist jedoch nach wie vor jemanden zu Tasern am Kopf... dürfte auch nen ziemliches "Reset" geben.

Das scheint also eher Mittel der Wahl. Die Frage ist nur: Zuerst Pfefferspray und dann Taser oder erst Taser und dann Pfefferspray? Ärzte können das natürlich noch mit der Lobotomie kombinieren, bei passender Reihenfolge der Behandlungsmethoden, sogar mit guten Erfolgsaussichten.

Urion
2010-04-27, 09:54:47
@Denunziant
Teleskopschlagstock. Klein, gut Transportierbar und schnell einsatzbereit. Aber nicht die welche aus einer Stahlfeder bestehen, die sind hier streng verboten. Zumal du damit direkt einen Schädel mit Leichtigkeit zertrümmern könntest. Und ich bezweifle das du das möchtest.
Am besten zwei von den Dingern, links und rechts, egal was du damit triffst, es wird demjenigen extrem weh tun. Es kaum etwas effektiveres im Gruppenkampf als kurze Schlagstöcke, zumal du dann eh kaum Raum um dich hast um mit komplexeren Waffen hantieren zu können.

Aber du solltest dir gut überlegen ob das der richtige Weg ist. Ich persönlich halte nichts davon bewaffnet herum zu laufen. Damit wirst du nicht besser als die. Außerdem, läuft was schief, werden sie deine Waffen gegen dich einsetzen.


Das Führen von Teleskopschlagstöcken ist in Deutschland verboten... :P

drexsack
2010-04-27, 10:12:56
Oha.

Geh erstmal zum Krav Maga Training [wo?], da lernst du schon was geht und was nicht. Interessante Sachen wie Tele und Schlagring sind eh verboten, dir bleiben also nur Pfefferspray Derivate [bitte mit Strahl und kein Sprühnebel] oder ein Kubotan.
Die bringen dir aber beide nichts, wenn du sie nicht griffbereit hast und auch damit umgehen kannst und willst. Daher meine völlig ernstgemeinte Empfehlung als Krav Maga Instructor: Kauf dir keinen Scheiß, sondern geh erstmal trainieren und lerne. Selbstverteidigung fängt schon lange vor der physischen Auseinandersetzung an, der Kampf ist immer die ultima ratio.

Meat Lover
2010-04-27, 10:30:24
Ein Paar Empfehlungen... (http://www.youtube.com/watch?v=eMtMAxWbJ2I)

EureDudeheit
2010-04-27, 10:32:24
@Denunziant
Teleskopschlagstock. Klein, gut Transportierbar und schnell einsatzbereit. Aber nicht die welche aus einer Stahlfeder bestehen, die sind hier streng verboten. Zumal du damit direkt einen Schädel mit Leichtigkeit zertrümmern könntest. Und ich bezweifle das du das möchtest.
Am besten zwei von den Dingern, links und rechts, egal was du damit triffst, es wird demjenigen extrem weh tun. Es kaum etwas effektiveres im Gruppenkampf als kurze Schlagstöcke, zumal du dann eh kaum Raum um dich hast um mit komplexeren Waffen hantieren zu können.

Aber du solltest dir gut überlegen ob das der richtige Weg ist. Ich persönlich halte nichts davon bewaffnet herum zu laufen. Damit wirst du nicht besser als die. Außerdem, läuft was schief, werden sie deine Waffen gegen dich einsetzen.


Man darf einene Schlagstock NICHT mehr in der Öffentlichkeit führen!

Stormtrooper
2010-04-27, 10:48:53
Man darf auch kein Pfefferspray gegen Menschen einsetzen.

Demogod
2010-04-27, 12:54:45
Nicht ganz korrekt..:

"Eine Ausnahme besteht für Pfeffersprays, die als „Tierabwehrspray“ gekennzeichnet sind. Solche Sprays fallen nach einer Verwaltungsvorschrift der Polizeien nicht unter den Waffenbegriff des Waffengesetzes.[8] Als Tierabwehrspray gekennzeichnete Pfeffersprays dürfen von jedermann erworben, besessen und geführt werden.... . ....In jedem Fall ist der Einsatz von Pfefferspray gegen einen Menschen als gefährliche Körperverletzung strafbar.[10] Die Strafbarkeit entfällt jedoch, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr vorliegt."
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray)

Konami
2010-04-27, 13:40:30
Man darf auch kein Pfefferspray gegen Menschen einsetzen.
Auch nicht in Notwehr? Wäre mir neu.

/Edit: Erledigt. ;)

Also @ Threadstarter: Wenn es dir wirklich um Notwehr geht, würde ich dir auch zum Pfefferspray raten. Legal zu führen und effektiv.

Philipus II
2010-04-27, 15:13:14
Zudem auf eine Lösung gegen aggressive Hunde.

Spasstiger
2010-04-27, 15:26:53
Ein Kumpel wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, weil er Jemanden, von dem er angepöbelt und rumgeschubst wurde, gegen das Schienbein getreten hat. Danach haben die Assis noch einen Bekannten vom Kumpel, mit dem er unterwegs war, blutig geschlagen, was dann auch dazu führte, dass mein Kumpel die Polizei angerufen hat. Personalien wurden aufngenommen und Verletzungen begutachtet.
Die Angreifer waren augenscheinlich allesamt unverletzt. Deshalb hat der Kumpel nicht schlecht gestaunt, als ein paar Tage später eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung ins Haus geflattert kam. Ihm droht sogar die Abschiebung, weil er kein deutscher Staatsbürger ist.
Wenn schon das Treten mit dem Fuß gegen das Schienbein unter gefährliche Körperverletzung fällt, dann will ich nicht wissen, zu was das Einprügeln Verteidigen mit einem Schlagring o.ä. führen kann. Versuchter Totschlag?

Ich persönliche ziehe es vor, in einer solchen Situation die Flucht zu ergreifen und notfalls Hilfe zu holen. Dann muss man keine Anzeige fürchten und kommt höchstwahrscheinlich auch unverletzt davon.

drexsack
2010-04-27, 18:04:11
Ich persönliche ziehe es vor, in einer solchen Situation die Flucht zu ergreifen und notfalls Hilfe zu holen. Dann muss man keine Anzeige fürchten und kommt höchstwahrscheinlich auch unverletzt davon.

Wer alleine ist und fliehen kann, aber es nicht tut, ist einen Riesendepp. Man hat eigentlich nur Nachteile.

Surrogat
2010-04-27, 18:19:18
Ein Kumpel wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, weil er Jemanden, von dem er angepöbelt und rumgeschubst wurde, gegen das Schienbein getreten hat. Danach haben die Assis noch einen Bekannten vom Kumpel, mit dem er unterwegs war, blutig geschlagen, was dann auch dazu führte, dass mein Kumpel die Polizei angerufen hat. Personalien wurden aufngenommen und Verletzungen begutachtet.
Die Angreifer waren augenscheinlich allesamt unverletzt. Deshalb hat der Kumpel nicht schlecht gestaunt, als ein paar Tage später eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung ins Haus geflattert kam. Ihm droht sogar die Abschiebung, weil er kein deutscher Staatsbürger ist.
Wenn schon das Treten mit dem Fuß gegen das Schienbein unter gefährliche Körperverletzung fällt, dann will ich nicht wissen, zu was das Einprügeln Verteidigen mit einem Schlagring o.ä. führen kann. Versuchter Totschlag?

Ich persönliche ziehe es vor, in einer solchen Situation die Flucht zu ergreifen und notfalls Hilfe zu holen. Dann muss man keine Anzeige fürchten und kommt höchstwahrscheinlich auch unverletzt davon.

passt perfekt in mein Bild der deutschen Justiz :uup:

Schuhu
2010-04-27, 18:32:00
Hidden Blade!
http://img.qj.net/uploads/articles_module/64010/assassin3_qjpreviewth.jpg
lol

NameLessLameNess
2010-04-27, 18:36:52
Kann doch alles als Waffe ausgelegt werden wenn man es dazu benutzt hat jemanden zu verletzen. Ich mag die Waffen von Cold Steel (http://www.theknifestore.com/servlet/the-Cold-Steel/searchpath/1385/start/1/total/188/Categories), robust ohne Ende,
African Walking Stick oder ein Sjambok sind schon recht fein.

Die neuen scheiss Messergesetze machen es einem nicht leicht nen vernünftiges Messer mitzunehmen, nichtmal mehr meine geliebten einhändig ausklappbaren Folder CRK Sebenza oder Strider SNG, Spyderco Military.
Selbst legale Messer können einem im Fall der Fälle als Waffe ausgelegt werden.

Was noch geht sind sogenannte Tools (http://www.riversandrocks.com/shop/custom-knives-and-tools/raidops-knives-and-tools.html), geht in Richtung Schlagring.
Es gibt auch taktische Kugelschreiber, kommt nem Kubotan gleich.

Empfehlung : Taktische Taschenlampen sind auch sinnvoll :D

(del)
2010-04-27, 18:42:03
Sind Elektroschocker noch legal? Eine Zeit lang sehr beliebt bei Frauen gewesen aber seit Jahren nichts mehr von den Dingern gesehen. Scheinen in der Versenkung verschwunden zu sein.

Dimon
2010-04-27, 18:46:08
Empfehlung : Taktische Taschenlampen sind auch sinnvoll :D

Meinst du die Maglite Stöcke :biggrin:

http://www.pacificrimdistributors.com.au/Images/maglite/pdmain_dcell.jpg

Welcher darfs denn sein? :freak:

hmx
2010-04-27, 18:47:09
Wer alleine ist und fliehen kann, aber es nicht tut, ist einen Riesendepp. Man hat eigentlich nur Nachteile.

Ja. Wenn man wegrennt muss man eigentlich nur darauf achten, dass man den Angreifer nicht vorher beleidigt hat, sonst kann man deswegen von diesem angezeigt werden.

Simon Moon
2010-04-27, 18:55:48
Ja. Wenn man wegrennt muss man eigentlich nur darauf achten, dass man den Angreifer nicht vorher beleidigt hat, sonst kann man deswegen von diesem angezeigt werden.

Naja, wegrennen und mit 50 Kumpels wieder kommen... Erstens können sie die Menge dann nicht mehr klar identifizieren und an die Anzeige wegen Beleidigung werden sie danach wohl auch nicht mehr denken :freak:

Surrogat
2010-04-27, 19:06:09
Ja. Wenn man wegrennt muss man eigentlich nur darauf achten, dass man den Angreifer nicht vorher beleidigt hat, sonst kann man deswegen von diesem angezeigt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=CEq6UQShsAA

;D

superkraut
2010-04-27, 19:09:14
http://www.youtube.com/watch?v=CEq6UQShsAA

;D


HAHAHAHAH i like that.:up:

Meat Lover
2010-04-27, 19:36:09
Wie wärs mit der klassischen Klaviersaite? Wird von Metalldetektoren nicht entdeckt.

http://www.primotechnology.com/wp-content/uploads/2007/07/hitman1.jpg

Gouvernator
2010-04-27, 19:51:13
Nächstenliebe.
Ich meine, die eigene Ausstrahlung beeinflusst erheblich, wie oft und wie stark man angegriffen wird...
http://www.abload.de/img/imagese0n4.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=imagese0n4.jpeg)

T'hul-Nok Razna
2010-04-27, 19:52:47
Ich stehe da eher auf Biowaffen:

http://www.blogsprache.de/wp-content/uploads/2006/03/cart88.jpg

Watson007
2010-04-27, 19:53:00
Eine korrekte Lobotomie halt ich für schwer durchführbar in einem Kampf, aber man könnte es danach vor Gericht so auslegen, dass man dem Täter medizinische Hilfeleistung bieten wollte. Für Ärzte also wie geeignet.

;D;D;D Oh mann... "Ich wollte nur helfen"

Philipus II
2010-04-27, 20:24:39
http://www.shortnews.de/id/793355/Dresden-Behinderter-wehrte-sich-mit-Pfefferspray-und-bekam-1-800-Euro-Geldstrafe

Die rechtlich korrkte Variante ist wohl, sich verprügeln zu lassen.
Dann gibts das Bundesverdienstkreuz.

Dr.Doom
2010-04-27, 20:27:03
unschlagbare Selbstverteidigungs...äh, waffen (http://www.youtube.com/watch?v=5RKTSwAVaoU)

atlantic
2010-04-27, 20:35:23
die beste Verteidigung ist das eigene Hirn. Siehe sig.

Ansonsten, ich bin auch angemeldet für Krav Maga. Lt. meines Fechttrainers wäre es ihm sogar sehr recht, wenn ich nach einem Seminar eine Gruppe trainiere :freak:

Backet
2010-04-27, 21:04:31
Ja toll!

Ich betreibe seit Jahren KM, Kickboxen , Free Fight usw. Und was bringt einem das wirklich in einem Strassenkampf oder wenn man sich verteidigen muss?! Gar nix, weil man eigentlich gar nix machen darf!

Wer Kampfsport betreibt wird vorm Gesetzt schon automatisch gleichgestellt mit jemanden der eine Waffe trägt! Da bleiben bis auf ein paar Griffe und Würfe gar nicht viel über!
Da ich aber sehr groß und massig bin , habe ich selten Ärger in dieser Form! Ausserdem habe ich ständig ein Kubotan dabei und das irritiert auch schon einige Leute weil sie nicht wirklich erkennen was ich da in der Hand habe, sollte es dann doch mal zu einer brenzligen Situation kommen! Auch hier wieder. Täuschung ist wichtig! Selbstbewusstes Auftreten ist wichtiger als der stärkste Punch!
Ausserdem erlernt man Selbstverteidigung nicht in einem 3 Wochenkurs , sondern über Jahre!
Willst du dich verteidigen können, mach dich auf einen langen harten Weg gefasst. Willst du dein Leben schützen, dann lauf!

Besiege den Gegner mit deinem Verstand. Nicht mit deinen Fäusten !
Jede Waffe die du nicht beherscht und einsetzt wird dann gegen dich selbst eingesetzt!

G.A.S.T.
2010-04-27, 21:38:49
Wer alleine ist und fliehen kann, aber es nicht tut, ist einen Riesendepp. Man hat eigentlich nur Nachteile.
Und wenn es nur der Nachteil ist, dass die "Gegner" kollektiv eine Falschaussage zu deinen Ungunsten machen.......


oh ja, ich sprech aus Erfahrung (als der Einzelne) :rolleyes:

Ich hatte ein wenig was getrunken und kein Bock, das Weite zu suchen. Deshalb eine Empfehlung an Leute, denen "Sicherheit" wichtig ist: Wenn man in der Öffentlichkeit trinkt, dann nur in einer Gruppe mit vielen Freunden (oder gar nicht)


...aber einmal draufhauen und dann laufen kommt ganz nett

Haarmann
2010-04-28, 07:36:53
Simon Moon

Naja... korrekt ist ja relativ. Immerhin seis ja mal gegen Gewalttäter angewendet worden - auch wenn ich vermute, die Ausrede gilt dann nicht. Es wird wohl weit eher insofern schief gehen, als dass der Patient dabei verstirbt...

Von daher - Pfefferspray mit Gesichtstaserreset könnte wirklich besser klappen. Ich würde sagen, dass der Pfefferspray ev besser voher appliziert wird, dann triffst sicherer.

G.A.S.T.

Was denkst, weswegen Anwälte Dir raten, dass wenn ne Schusswaffe in Notwehr nutzt, am Besten sicherstellst, dass das Gegenüber keine Ausage mehr machen kann?

Simon Moon
2010-04-28, 07:45:43
Von daher - Pfefferspray mit Gesichtstaserreset könnte wirklich besser klappen. Ich würde sagen, dass der Pfefferspray ev besser voher appliziert wird, dann triffst sicherer.


Apropos Pfefferspray, was sollt man da eigentlich nehmen? Gibt ja auch unterschiedliche, ich denke Odol fällt auch schon darunter...

Gibts da irgendwelche, die mit ketamin versetzt sind?

NameLessLameNess
2010-04-28, 07:51:43
Würd ich sowas (http://www.coldsteel.com/pepper-spray.html)nehmen.

Simon Moon
2010-04-28, 07:53:21
Würd ich sowas (http://www.coldsteel.com/pepper-spray.html)nehmen.

Ich mein zur Selbstverteidigung, nicht als Gewürz für die Curry Wurst.

Ok, Pfefferspray ist offenbar wirklich nur das harmlose Zeugs... ;(

NameLessLameNess
2010-04-28, 08:07:10
Ich mein zur Selbstverteidigung, nicht als Gewürz für die Curry Wurst.

Ach nee.

Ok, Pfefferspray ist offenbar wirklich nur das harmlose Zeugs... ;(
Harmlos. Ich hab ein Cold Steel hier und ausprobiert, das ist definitiv nicht harmlos da krieg ich lieber ne Gaspistole ab. Man könnt sich auch selbst Säure in ne Wasserpistole füllen.......

Simon Moon
2010-04-28, 08:23:14
Säure tönt schonmal gut, spezielle Vorschläge?

Shink
2010-04-28, 08:28:36
Chlorreiniger?:freak:

Oberon
2010-04-28, 12:35:38
Wenn du dich mit einer Waffe in der Tasche sicherer fühlst:
-legal: Messer mit feststehender Klinge bis 12cm, einseitig geschliffen. Ist legal zu führen. Bei größeren fixed blades oder einhändig zu öffnenden Klappmessern jeder Art droht ein Bußgeld, falls du nicht ordentlich begründen kannst, warum du eins mit dir rumschleppst.
-illegale Varianten wurden bereits genannt...

Wobei ich schon der Meinung bin, dass das größte Messer nichts nützt, wenn man nicht trainiert hat, wie man damit umgeht. Weiß ja nicht, ob man im Krav Maga so was lernt.

Philipus II
2010-04-28, 12:36:05
vorsicht, bilige Wasserpistolen sind oft nicht dicht und erst recht nicht säureresistent.

Haarmann
2010-04-28, 14:48:35
Simon Moon

Als Chilihead wollt ich eigentlich mal sowas ala Pfefferspray testen - ev eignet es sich auch als scharfe Sauce. Aber die Ketaminsprays hatte ich eigentlich für andere Anwendungen im Gedächnis... ev linderts dann die Pfeffersprayschmerzen? Das könnte also voll in die Hose gehen... allgemein ist der Versuch durch Schmerz einen "Benebelten" ausser Gefecht zu setzen wohl ein sehr untauglicher Versuch.

Aber über den Versuch mit 160k Scoville... also bitte. Das reicht nichtmals für ne scharfe Currywurst. Dazu ist zuwenig in der Dose.

Gibt aber imho schärfere Dinger, die sich wenigstens für nen Grillabend ausgehen ;).

Aber ich halte definitiv wenig von sowas als "Waffe".

Philipus II

Den Versuch ne Wasserpistole mit Konzentrierter Salzsäure zu füllen und die dann im Schritt zu tragen würde ich als Selbstkastration bezeichnen...

Da wär Benzin in der Wasserpistole und ein Feuerzeug direkt sicher gegen... und auch den Versuch würde ich nicht starten.

Shink
2010-04-28, 16:02:44
Da wär Benzin in der Wasserpistole und ein Feuerzeug direkt sicher gegen... und auch den Versuch würde ich nicht starten.
Haarspray und Feuerzeug?:freak:

AlecWhite
2010-04-28, 16:22:39
In meiner Kampfsportausbildung habe ich immer wieder gesagt bekommen, dass jeder Kampf, den ich aus den Weg gehe schon gewonnen ist. Niemanden provozieren, sich nicht provozieren lassen - dann passiert eigentlich nichts. Bin vor zwei Wochen von jemanden mit Döner beworfen worden, na und...weiter gehen, Sache erledigt.

Irgendwie verstehe ich auch gar nicht, warum hier einige Leute so fixiert auf Waffen sind, die werden einen nur noch mehr ins Verderben stürzen.

G.A.S.T.
2010-04-28, 16:23:00
Wobei ich schon der Meinung bin, dass das größte Messer nichts nützt, wenn man nicht trainiert hat, wie man damit umgeht. Weiß ja nicht, ob man im Krav Maga so was lernt.
Und ich bin der Meinung, dass man auch wenn man es "trainiert" hat, nicht davon ausgehen kann, dass man im Notfall heil rauskommt.

Dieses "Trockenschwimmen" was sich SV-Training nennt, wird mMn bei weitem überschätzt. Und ja, ich habe selbst lange Zeit Stock- & Messerkampf trainiert.

G.A.S.T.
2010-04-28, 16:29:14
Irgendwie verstehe ich auch gar nicht, warum hier einige Leute so fixiert auf Waffen sind, die werden einen nur noch mehr ins Verderben stürzen.
Es gibt Situationen, wo das Gegenüber eine Waffe gegen dich nutzen will, auch wenn du selber keine nutzen möchtest. Dann ist es plötzlich besser, eine dabei zu haben.



Pfefferspray ist übrigens eine tolle Sache, vor allem von der rechtlichen Seite her. Soviel ich weiss, kann Pfefferspray keine bleibenden Schäden hinterlassen und deswegen zählt die Nutzung niemals als Überschreitung der Notwehr.

AlecWhite
2010-04-28, 17:01:19
Es gibt Situationen, wo das Gegenüber eine Waffe gegen dich nutzen will, auch wenn du selber keine nutzen möchtest. Dann ist es plötzlich besser, eine dabei zu haben.
Dann ist aber schon vorher so einiges schief gelaufen - eine solche Situation entsteht ja meistens nicht einfach so.

mapkyc
2010-04-28, 17:58:57
Simon Moon

Als Chilihead wollt ich eigentlich mal sowas ala Pfefferspray testen - ev eignet es sich auch als scharfe Sauce. ...
Glaub mir, es schmeckt scheiße...

atlantic
2010-04-28, 20:57:49
Ja toll!

Ich betreibe seit Jahren KM, Kickboxen , Free Fight usw. Und was bringt einem das wirklich in einem Strassenkampf oder wenn man sich verteidigen muss?! Gar nix, weil man eigentlich gar nix machen darf!

Wer Kampfsport betreibt wird vorm Gesetzt schon automatisch gleichgestellt mit jemanden der eine Waffe trägt! Da bleiben bis auf ein paar Griffe und Würfe gar nicht viel über!
Da ich aber sehr groß und massig bin , habe ich selten Ärger in dieser Form! Ausserdem habe ich ständig ein Kubotan dabei und das irritiert auch schon einige Leute weil sie nicht wirklich erkennen was ich da in der Hand habe, sollte es dann doch mal zu einer brenzligen Situation kommen! Auch hier wieder. Täuschung ist wichtig! Selbstbewusstes Auftreten ist wichtiger als der stärkste Punch!
Ausserdem erlernt man Selbstverteidigung nicht in einem 3 Wochenkurs , sondern über Jahre!
Willst du dich verteidigen können, mach dich auf einen langen harten Weg gefasst. Willst du dein Leben schützen, dann lauf!

Besiege den Gegner mit deinem Verstand. Nicht mit deinen Fäusten !
Jede Waffe die du nicht beherscht und einsetzt wird dann gegen dich selbst eingesetzt!

Ich nehme mal an, das du auf meinen Post geantwortet hast....

in der Tat ist es nicht ganz einfach, rechtlich auf der richtigen Seite zu sein, sofern man Kampfsport betreibt und in irgendwas verwickelt wird. Aber im Kampfsport wird von einem guten Trainer auch nie versäumt, das Kontrollieren zu trainieren. Zumindest ist das bei meinem ein nicht zu unterschätzender Bestandteil des Trainings, das sich momentan auf historischen Schwertkampf, langes Messer und Dolchkampf beschränkt. Wer keine Kontrolle über sich oder seine Waffe hat, fliegt schlicht aus dem Training.

Und Krav Maga lernt man selbstverständlich nicht an einem Wochenende. Niemand hat das behauptet. Zudem, im Zivilbereich bedeutet Krav Maga eine reine Verteidigungstechnik. Auch unter dem Augenmerk, das der Angreifer eventuell eine Waffe einsetzt. Ziel ist, den Angreifer durch Überraschung und gewisse wirkungsvolle Handgriffe etc aus seiner überlegenen Position zu bringen. Niemand zwingt dich, das dem Angreifer entwundene Messer hemmungslos zu gebrauchen. Im zivilen Bereich geht es nur darum, sich selbst aus der Gefahr zu befreien. Eben richtig zu reagieren, um zB flüchten zu können.

Nicht alle sind durch Größe und Masse schon von Haus aus quasi auf der sicheren Seite. Ich bin 1.65 m und nicht massig, aber allein die Tatsache, das ich durch Training WEISS, das ich nicht ganz wehrlos wäre, läßt mich nicht unbedingt wie ein gescheuchtes Wild erscheinen, da ich, denke ich, von der Körperhaltung bzw allgemeinen Wirkung nicht dem üblichen Beuteschema entspreche, wenn ich mal abends im Dunkeln allein unterwegs bin.

Niemand hat eine Garantie, das er genau DAS auch erfolgreich anwenden kann, das er bei sich führt, falls es mal nötig ist...auch dein Kubotan wäre vielleicht recht nutzlos bei einem Gegner, dem es scheißegal ist, ob er auch was abkriegt. Aber den Möchtegernstänkerern kann man vielleicht schon allein mit einem selbstsicheren Auftreten den Wind aus den Segeln nehmen.

Insofern macht jegliche Art von Training, die einem zeigt, das man nicht wehrlos wäre, schon genug Sinn, um es zu betreiben. Allein um des Auftretens willen.

Sven77
2010-04-28, 21:20:44
die beste Verteidigung ist das eigene Hirn. Siehe sig.


Damit ist ein präventiver Kopfstoss gemeint, oder? Dabei auf jedenfall auf die Nase zielen ;)

Yavion
2010-04-28, 22:07:33
[x] Motorsäge.

Watson007
2010-04-28, 23:06:35
[x] Motorsäge.


auf jeden Fall, am besten so wie Bruce Campbell in Armee der Finsternis ;)

Haarmann
2010-04-29, 07:29:36
Shink

Ist das besser wie ein Deo?

Damit hab ich immer gerne gespielt. Die Reichweite ist jedoch beschissen.

mapkyc

Mist... als ich mal ne Currywurst in der BRD probierte und meinte superscharf, kam nur laue Ware :(. Da wär sowas echt ne Idee gewesen.

atlantic

Egal was Du übst... die nötige Kaltblütigkeit es anzuwenden kannst nicht einfach so erlernen. Und wer weiss - vielleicht steht der Triebtäter gerade auf wehrhaft aussehende Weibchen ;).

Simon Moon
2010-04-29, 07:44:16
Shink

Ist das besser wie ein Deo?

Damit hab ich immer gerne gespielt. Die Reichweite ist jedoch beschissen.


Welches Modell? Ich kenn mich da nur mit Axe aus, für was anderes kann man die ja auch nicht brauchen - und die sind in der Tat beschissen ;(

Aber ich denke ein Insektenvernichtungsspray könnte auch gehen, das wär dann auch wie Marken-Waschmittel so quasi Duo-Aktiv...

Haarmann
2010-04-29, 08:01:52
Simon Moon

Ach ich nutzte da Cliff (handliche Dose) - Axe kannte damals noch keine Sau. Allerdings ist das auch nicht zu mehr zu gebrauchen... erstaunlicherweise stanks verbrannt weniger, denn unverbrannt ;).
Ich muss jedesmal bei der Volksverdummung lachen, wenn die sowas ins Feuer werfen mit ner Mechanik und weiss ned was alles, weils sooo gefährlich ist...

Ich kenne nur diesen Lavendel Spray - der ist Top um Wespennester zu bekämpfen - aber ich denke gegen den Angreiffer müsste man die scharfe Variante wählen - hoffe ist kein DDT, denn das wirkt auch nicht.

Simon Moon
2010-04-29, 08:10:52
Ich muss jedesmal bei der Volksverdummung lachen, wenn die sowas ins Feuer werfen mit ner Mechanik und weiss ned was alles, weils sooo gefährlich ist...

Hä? Was wo wie ins Feuer werfen?

Ich kenne nur diesen Lavendel Spray - der ist Top um Wespennester zu bekämpfen - aber ich denke gegen den Angreiffer müsste man die scharfe Variante wählen - hoffe ist kein DDT, denn das wirkt auch nicht.

KA, da steht "Ungeziefer Tod" oder sowas drauf, wenns nicht wirkt kann ichs ja zurück bringen...

atlantic
2010-04-29, 08:20:52
...
atlantic

Egal was Du übst... die nötige Kaltblütigkeit es anzuwenden kannst nicht einfach so erlernen. Und wer weiss - vielleicht steht der Triebtäter gerade auf wehrhaft aussehende Weibchen ;).

ich sehe mit Sicherheit nicht wehrhaft aus, abgesehen von den etwas mehr als üblich bei Frauen ausgeprägten Muskeln vielleicht (durch Sport und Arbeit). Ansonsten denk ich seh ich eher aus wie das blonde Schaf, das man leicht einschüchtern kann.
Das hat sich vor Jahren auch mal jemand gedacht, auf der Bauschuttdeponie. Da mir klar wurde, das wir, ziemlich in der Pampa, völlig allein auf dem Gelände waren, sah ich mich dann doch auf zweimalige Anfrage seinerseits gezwungen, für ihn die Zahnfee zu sein. Wenn man wirklich in Bedrängnis gerät, denke ich, überwindet jeder die angeborene Hemmung, einem anderen Menschen weh zu tun. Soviel zur Kaltblütigkeit. ;(

Haarmann
2010-04-29, 08:42:28
Simon Moon

Ne Pulle Feuerzeuggas oder sowas in der Art kann man wundervoll in ein Feuer werfen - macht ziemlich bumm... kannst es mal mit nem fast leeren BiC Feuerzeug versuchen.

In der BRD würdest, wenn Menschen als Ungeziefer bezeichnest, wohl gleich festgenommen ;).
Aber den Versuch das mit der Begründung zurückgeben zu wollen, sollte man mal starten...

atlantic

Dein Täter ist wohl damit gut erkennbar an seinen Kukident Einkäufen ;).

Aber ist wirklich so, dass die Mehrzahl der Menschen im Schreck nie das tut, was se eigentlich tun würden, wenn ihr Hirn funktionierte.

drexsack
2010-04-29, 09:25:59
Aber ist wirklich so, dass die Mehrzahl der Menschen im Schreck nie das tut, was se eigentlich tun würden, wenn ihr Hirn funktionierte.

Das kann man durch gezielte Simulation solcher Situationen wie zum Beispiel Drillings und Szenariotraining auch deutlich verbessern.

Shink
2010-04-29, 09:50:33
Aber ist wirklich so, dass die Mehrzahl der Menschen im Schreck nie das tut, was se eigentlich tun würden, wenn ihr Hirn funktionierte.
Ich weiß nicht; bin ja eigentlich friedliebend aber wenn ich bei einer potentiell gefährlichen Situation vorbeikomme (z.B. ich komm beim Joggen an Jugendlichen vorbei die gerade herumhängen) stell ich mir immer vor was passieren könnte, fletsche die Zähne, stähle die Faust...:cool:

Das selbe mach ich z.B. auch beim Autofahren und... eigentlich in jeder Lebenslage.

Haarmann
2010-04-30, 08:00:49
drexsack

Erinnert mich an Erste Hilfe Kurse... und plötzlich klappt wirklich einer zusammen und alle stehen drum rum ;).

Diesen lustigen Fall erlebst nebenher oft im Militär bei solchen Übungen. Da wird gedrillt und am Ende versagen se... so wie Menschen wohl sehr wohl zwischen Töten am PC und in Real unterscheiden, so dürfte es bei den Leuten auch so nen "Übungsmodus" geben bei Vielen

Schade werden Strassenverkehrsselbstunfälle nicht unterschieden zwischen Fahrkursteilnehmern und Anderen. Wär auch so ein Fall...

Shink

Das ist grundlegend zwar heftig, aber ich denke auch praktisch. Die Wirkung wirds nicht verfehlen - aber man staunt ab und an über die Jugend von Heute. Sehen etwas seltsam aus, ich war in den Aussenbereichen von Paris unterwegs, aber sind absolut harmlos und hilfsbereit ;).

Simon Moon
2010-04-30, 08:21:39
drexsack

Erinnert mich an Erste Hilfe Kurse... und plötzlich klappt wirklich einer zusammen und alle stehen drum rum ;).


Witzig ist ja unser Nothelferkurs...
Wobei ich mir nun nicht sicher bin, ob es noch als Selbstverteidigung einzustufen ist, wenn man einen Bewusstlosen malträtiert.

DDM_Reaper20
2010-04-30, 10:30:18
Witzig ist ja unser Nothelferkurs...
Wobei ich mir nun nicht sicher bin, ob es noch als Selbstverteidigung einzustufen ist, wenn man einen Bewusstlosen malträtiert.

;D Scherzkeks. Wenn Dein Angreifer das Bewusstsein verloren hat, ist die Gefahr für Dich ganz offensichtlich vorbei; jeder weitere Übergriff auf den Besinnungslosen geht damit ganz klar über die Selbstverteidigung hinaus und wird strafrechtliche Konsequenzen haben.

Wer also meint, einen Angreifer, den man erfolgreich in Morpheus' Arme geschickt hat, noch weiter traktieren zu dürfen, sollte mal lieber einen guten Anwalt an der Hand haben.

ilPatrino
2010-04-30, 11:23:18
Wer also meint, einen Angreifer, den man erfolgreich in Morpheus' Arme geschickt hat, noch weiter traktieren zu dürfen, sollte mal lieber einen guten Anwalt an der Hand haben.
solange man die herzdruckmassage nicht mit den stiefeln macht, den luftröhrenschnitt nicht am brustbein ansetzt oder ihn, um ihn in die stabile seitenlage zu bringen, über eine vielbefahrene straße rollt, ist das erste hilfe :freak:

zum thema...die besten waffen bringen nichts, wenn man nicht darauf trainiert ist (bzw. kann das je nach angreifer schnell nach hinten losgehen) - und sobald man im training steht, ist man rechtlich angreifbar. scheißsituation, der man am besten mit flucht begegnet. leider fällt da auch zivilcourage drunter: im zweifelsfall gibts entweder das bundesverdienstkreuz (allerdings eher posthum) oder ne anklage wegen körperverletzung, weil der angriff ja gar nicht dir galt oder eine schubserei mit einem rotzbesoffenen als versuchter totschlag gewertet wird.

mein fazit: finger weg von solchen situationen. entsprechendes auftreten (selbstbewußt) hilft ungemein. btw, wenn ich mit schwarzem ledermantel unterwegs bin, hat mich noch keiner angemacht. weder hier noch sonstwo in europa...

F5.Nuh
2010-04-30, 11:56:52
Zitat Johnny Knoxville: "The Pepper Spray is the worst by far.." ab 2.28 (http://www.youtube.com/watch?v=L7czGMaUzkc)

Damit kann man sogar auf Gruppen zugehen und diese einsprühen und sprühend wegstrafen falls diese Subjekte auf einen zugerusht kommen (vorher ggfalls auch durch rufen/beleidigen aus Distanz att ziehen). Verschiedene Taktiken möglich. =)

Pfefferspray ist das beste was geht. Eigentlich gegen Menschen nicht erlaubt, nur gegen Tiere. Aber in einem Notfall kann man sich damit schon rechtfertigen. Schadet im prinzip dem Opfer nicht, er wird für ne halbe std. K.O. sein.

Habe ich meiner Mam, meiner kleinen Sis, meiner Perle usw. schon gekauft.

Demogod
2010-04-30, 12:03:18
@Dogg: seh ich auch so. Man muss ja nicht unbedingt das verbotene Zeug kaufen dann müsste das schon passen mit dem Gesetz.

Cyphermaster
2010-04-30, 12:16:44
Egal was Du übst... die nötige Kaltblütigkeit es anzuwenden kannst nicht einfach so erlernen.Dafür braucht man weniger "Kaltblütigkeit" als Selbstkontrolle - und die kann man tatsächlich erlernen. Deswegen ist ja auch Eigenhirn V1.0 die beste Waffe; und auch die Einzige, die man ungestraft präventiv einsetzen darf.

h'lore
2010-04-30, 21:25:51
http://www.shortnews.de/id/793355/Dresden-Behinderter-wehrte-sich-mit-Pfefferspray-und-bekam-1-800-Euro-Geldstrafe"Quelle: bild.de"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier relevante Informationen unterschlagen wurden. Außerdem:Jetzt darf man sich nicht mal mehr gegen diese Kriminellen wehren! Daran erkennt man wieder, was für einen "Rechtsstaat" wir haben! Diese Rechtsprechung, ist einfach nur zum Kotzen! Yay. Das ist seriöser Journalismus.

DDM_Reaper20
2010-05-01, 07:33:01
solange man die herzdruckmassage nicht mit den stiefeln macht, den luftröhrenschnitt nicht am brustbein ansetzt oder ihn, um ihn in die stabile seitenlage zu bringen, über eine vielbefahrene straße rollt, ist das erste hilfe :freak:

Mich hat der Begriff "malträtiert" aus der Bahn geworfen. :freak:

Haarmann
2010-05-01, 07:51:26
Cyphermaster

Eigenhirn ist ne feine Sache, aber man sollte nie mit rechnen, dass die Gegenüber über sowas verfügen oder es noch einsatzfähig ist "hicks".

Wer immer davonrennt, der wird das auch tun müssen, denn leichte Beute verscheucht man besonders gerne, weil man dann ja sooo gross dasteht vor den Schneggen ;).
Und irgendwann sieht man dann die Sackgasse vor sich...

Vanilla
2010-05-01, 13:39:05
...
Wobei ich schon der Meinung bin, dass das größte Messer nichts nützt, wenn man nicht trainiert hat, wie man damit umgeht. Weiß ja nicht, ob man im Krav Maga so was lernt. Große Messer sehen nur gefährlicher aus, sind es aber nicht wirklich. Um einen Messerangriff sicher zu platzieren ist es sogar ratsam das Messer bis zum Angriff verdeckt zu halten um eventuelle Gegenmaßnahmen auszuschließen. Am besten sind dafür Messer geeignet die Bajonettartig sind und durch ihre schlanke Form ohne viel Kraft eingesetzt werden können.
Problem ist natürlich das man damit seinen Gegenüber schwer verletzt oder tötet was bei der Verteidigung nicht das eigentliche Ziel ist. Man muss sich aber im klaren darüber sein, dass man nicht automatisch gewinnt, nur weil man zu den Guten gehört. Das ist leider nur im TV so.

derwalde
2010-05-01, 15:22:37
umziehen. irgendwo hin wo es "friedlich" ist.