PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin hat Fehlgeburt gehabt :-(


/dev/NULL
2010-04-27, 09:02:04
Hab gedacht das zweite Kind wäre unterwegs, haben es sehr früh (~7 Woche) festgestellt und gefreut uns wie Schneekönig. Nach 2 Terminen in 3 Wochen hat sich am Embryo nichts getan, gestern hat sie Blutungen gehabt und heute gehts nochmal zum Arzt.

Wahrscheinlich war es das..

Ich mein es ist besser so, die Natur wird schon wissen was sie macht und ein behindertes Kind hätte ich nicht haben wollen. trotzdem doof, vor allem weil jetzt vermutlich beim nächsten mal die Angst, dass so was wieder passiert viel größer ist.

Abwarten, Teetrinken und irgendwann wieder versuchen. Ansonsten bleibt es halt ein hübsches blondes Einzelkind..

KidNoob
2010-04-28, 09:25:14
Hi Dev,

das ist nen ganz blödes Thema ....
meine derzeitige Freundin hatte vor meiner Zeit
gleich zwei Fehlgeburten ... und sie wäre daran fast mit kaput gegangen (dumm ausgedrückt).

Sie nahm Anti-Depresiva und sah fast aus wie ne Magersüchtige ...
Dann haben wir uns kennen gelernt ... am 1.Mai ;)

Naja ich hab ihr am Anfang Stunden lang zugehört ... und es hat ihr wirklich gut getan!!
Wir verstehen uns super und sind bald ein (frisches) Jahr zusammen ;)


Mittlerweile hat sie das ganz gut weggesteckt und sie spielt wieder Fußball und isst auch wieder ganz normal ...


Falls es wirklich zu diesem schlimmen Moment kommen sollte ...
hier eine Adresse wo sie/ihr Leute findet mit gleichen erlebnissen ...

http://www.gemeinsam-gehen.org

Aufjedenfall keine Angst haben darüber zu reden!!
Runter schlucken hilft dabei 0 sondern macht das ganze noch schlimmer als es eigtl. ist !!

Ich wünsch euch alles gute und hoffe, dass es sich nicht bewahrheitet.

Greetz
KidNoob

/dev/NULL
2010-04-28, 09:28:05
Heute stand sie heulend im Bad und hatte so einen 2 cm Blutklumpen in der Hand "Ich hab mein Baby in der Hand was soll ich jetzt tuen?"
War nicht schön. andererseits gehen ja viele Schwangerschaften vor der 12. Woche schief, so auch hier. trotzdem fühl ich mich irgendwie leer..

jtkirk67
2010-04-28, 09:49:38
Oh man..

Das tut mir ehrlich leid für euch. Ich kann mir kaum vorstellen, was man in so einem Moment empfindet.

Ich kann euch nur raten, viel Zeit miteinander zu verbringen, um das Geschehene zu verarbeiten. Sowas schweißt einen noch mehr zusammen. Ist zwar ein sehr schwacher Trost, aber viel mehr kann man glaube ich nicht raten:(

Shink
2010-04-28, 09:50:19
Tja, kenn das leider auch zur Genüge von meinen Verwandten - meine Kinder bleiben wohl die einzigen Enkel meiner Eltern.
Statistisch gesehen kommt das ja unglaublich oft vor - vielleicht hilft dir diese Erkenntnis ja sogar so nüchtern sie auch ist.

Sollte sie sich nicht untersuchen lassen ob da nichts zurückgeblieben ist was eine Entzündung auslösen kann? (OK, das weiß wohl der Frauenarzt besser).

Schön ist das nicht aber der Schmerz wird vergehen. Bzw euer blonder Schönling wird euch eh keine Zeit dafür lassen.

/dev/NULL
2010-04-28, 09:55:17
ja kommt häufig vor, ist aber kein Trost. Da freut man sich auf ein Geschwisterchen und dann klappt es halt nicht. Die Welt geht nicht unter hoffe ich und wir sind noch jung, also ist nicht aller Tage abend. Aber ich mußte das einfach mal loswerden.

Zum Frauenarzt ist sie schon unterwegs. Ich fahr Mittags heim um zu Hause zu essen, Arbeit muß warten.

Meine kleine ist ein Wirbelwind, war komisch als sie heute früh in der Tür stand und sagte "Mama wein!" "Ja, Mama weint." "Mama aua?" Da sind mir auch die Tränen gekommen.

Denke das gibt sich wieder.

daflow
2010-04-28, 10:19:37
ja kommt häufig vor, ist aber kein Trost. Da freut man sich auf ein Geschwisterchen und dann klappt es halt nicht. Die Welt geht nicht unter hoffe ich und wir sind noch jung, also ist nicht aller Tage abend. Aber ich mußte das einfach mal loswerden.

Zum Frauenarzt ist sie schon unterwegs. Ich fahr Mittags heim um zu Hause zu essen, Arbeit muß warten.

Meine kleine ist ein Wirbelwind, war komisch als sie heute früh in der Tür stand und sagte "Mama wein!" "Ja, Mama weint." "Mama aua?" Da sind mir auch die Tränen gekommen.

Denke das gibt sich wieder.

Evtl wäre es nicht so verkehrt ein paar Tage Urlaub zu nehmen, dass ihr ein wenig Zeit für euch habt und euch gegenseitig zuhören und beistehen könnt, bzw. auch ein weng in der Betreung eurer Tochter abwechseln könnt und so jeder ein weng Zeit zum "verdauen" hat :/

Shink
2010-04-28, 12:13:38
Meine kleine ist ein Wirbelwind, war komisch als sie heute früh in der Tür stand und sagte "Mama wein!" "Ja, Mama weint." "Mama aua?"
Das kenn ich: "Mama weint. Bissi aua."
Ob euch persönlich jetzt der Nachwuchs eher hilft oder ob ihr eher Zeit für euch braucht könntet ihr euch ja überlegen; ich denke bei uns ist eher ersteres der Fall - allein sein ist schlimmer als den ganzen Tag genervt zu werden.:)

Surrogat
2010-04-28, 12:25:45
Heute stand sie heulend im Bad und hatte so einen 2 cm Blutklumpen in der Hand "Ich hab mein Baby in der Hand was soll ich jetzt tuen?"
War nicht schön. andererseits gehen ja viele Schwangerschaften vor der 12. Woche schief, so auch hier. trotzdem fühl ich mich irgendwie leer..

Au weia, pass bloss auf das da psychisch nix hängenbleibt bei deiner Freundin, am besten nach der ganzen Sache mal beraten lassen von einem Fachmann!

/dev/NULL
2010-04-28, 12:29:04
Hab jetzt Urlaub hole gleich die Kleine aus der Krippe, meine Freundin ist im Krankenhaus um die Reste rausoperiert zu bekommen.

Inquisitor
2010-04-28, 12:54:20
Das sind schwere Momente. Wünsche Euch alles gute und dass die Ausschabung kurz und schmerzlos über die Bühne geht. Haben leider auch erst kürzlich Bekanntschaft damit machen müssen. Versuchen uns noch am ersten. Vor 2 Monaten eine Fehlgeburt wie bei Euch. Dann hat es erstaunlicherweise innerhalb von 2 Wochen wieder geklappt. Jetzt vor einer Woche die Diagnose Eileiterschwangerschaft. Musste Operativ schnell entfernt werden, da sonst Gefahr für meine Frau bestanden hätte. :frown: Glücklicherweise kponnte der Eileiter erhalten werden. Wünsche Euch viel emotionale Kraft, darüber hinwegzukommen.

atlantic
2010-04-28, 12:58:05
Tut mir leid für euch beide. Das ist immer ein Schock.

Ich war da selber irgendwie anders gestrickt, und habe die ersten 3 Monate erstmal nicht wirklich geglaubt, das eine Schwangerschaft gutgehen wird. Allein das Wissen, das mind. 1/3 der Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten gefährdet sind bzw. schon zu so einem frühen Zeitpunkt beendet werden, das die werdenden Eltern noch nichtmal genau wussten, das die Frau schwanger ist, war wohl auch ein Grund.

Da ihr schon Eltern seid, ergibt sich aus diesem einen Unglück keine höhere Wahrscheinlichkeit, das bei folgenden Schwangerschaften jetzt Probleme auftreten können. Die Chancen auf einen guten Verlauf sind dadurch denk ich nicht beeinflußt. Es gibt leider unzählige Gründe für solche Fehlgeburten im frühen Stadium, und letztenendes bleibt einem nicht viel mehr als zu glauben, das der Natur nicht einfach so irgendein Fehler unterläuft, sondern es gewichtige Gründe dafür gab.

Tröste deine Frau, und versucht, das nicht zu weit mit in die Zukunft zu nehmen. Manche Ärzte raten sogar zu einer schnellen weiteren Schwangerschaft, um aus diesem Tief herauszukommen. Laßt euch einfach beraten. Vom Gynäkologen, der vielleicht in diesem Fall sogar die erste Adresse ist, oder einem Therapeuten.

Gute Besserung an deine Frau. Ich drück euch die Daumen!

Popeljoe
2010-04-28, 20:29:23
Und denk daran, dass ihre Reaktionen momentan u.U. ziemlich irrational sein können, denn der Hormonsturz den sie momentan erlebt ist heftigst.

Winnie
2010-04-28, 21:44:21
Tut mir leid, dass Ihr sowas mitmachen müsst.

Meine Freundin und ich haben letztes Jahr im Frühjahr ein ähnliches "Programm" durch...sie ist schwanger geworden, wir sind zusammen zum Frauenarzt, haben stolz die ersten Ultraschallbilder rumgezeigt - ein paar Wochen später dann der Schock, Blutungen, Ausschabung...

Anfang Mai werden wir Eltern...wir habens nach der Ausschabung sobald wie möglich weiterversucht, diesmal ging alles gut...

rotkäppchen
2010-04-29, 22:58:55
genau deswegen soll man, auch wenn man sich noch so sehr freut, bis nach der 12ten woche nach möglichkeit nicht allen leuten erzählen, dass man schwanger ist.
engste familie/freunde und arbeitgeber langt vollkommen.

meine ex-kollegin hatte auch 2 fehlgeburten, weil sie eine gerinnungsstörung hat, wurde nach der 2ten fehlgeburt erst festgestellt.
bei der 3ten schwangerschaft wurde dann von allen seiten besonders aufgepasst. hat dann auch geklappt.
ein 2tes kind möchte sie vorerst nicht (ihre tochter ist jetzt 5 oder 6 jahre alt).

meine mutter hatte auch 2 fehlgeburten. ich hab keine ahnung wie sie das geschafft hat.
ich - fehlgeburt - schwester - fehlgeburt - bruder.
vielleicht haben wir kinder ihr kraft gegeben damals. hmmm,......

Monger
2010-04-30, 00:00:28
Das gehört zu den Dingen über die kaum geredet wird, weil es eben so schmerzhaft ist. Fakt ist aber: Fehlgeburten sind ziemlich häufig. Bis zur zwölften Woche zu warten, bis man wirklich öffentlich über die Schwangerschaft spricht, ist deshalb durchaus vernünftig.

Meine Schwester hatte auch eine Fehlgeburt. Ich habe das auch nur so nebenbei hinterher mal erfahren. Da mischt sich dann Trauer und Scham - immerhin spielt da untergründig immer die Angst mit, unfruchtbar zu sein oder gar ein behindertes Kind zur Welt zu bringen. Die psychische Belastung ist einfach immens - ist aber wie gesagt kein ungewöhnlicher Fall.

urfaust
2010-04-30, 00:06:28
ich bin Anfang des Jahres Vater geworden, aber die Angst hört dann
noch lange nicht auf: Stichwort: "Plötzlicher Kindstod (SIDS)"

PHuV
2010-04-30, 00:35:53
ich bin Anfang des Jahres Vater geworden, aber die Angst hört dann
noch lange nicht auf: Stichwort: "Plötzlicher Kindstod (SIDS)"

Du nimmst hoffentlich auch einen Babyschlafsack, und keine normale Decke für das Kind?

Plötzlicher Kindstod durch Bettdecke (http://www.topnews.de/ploetzlicher-kindstod-durch-bettdecke-311142)
Plötzlicher Kindstod: Dicke Decken (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/Ploetzlicher-Kindstod-Dicke-Decken-19352-19352/)

urfaust
2010-04-30, 00:38:55
Du nimmst hoffentlich auch einen Babyschlafsack, und keine normale Decke für das Kind?

Plötzlicher Kindstod durch Bettdecke (http://www.topnews.de/ploetzlicher-kindstod-durch-bettdecke-311142)
Plötzlicher Kindstod: Dicke Decken (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/Ploetzlicher-Kindstod-Dicke-Decken-19352-19352/)

natürlich, wir vermeiden alle bekannten Risikofaktoren
Trotzdem ist eine gewisse Angst präsent..

Gast
2010-04-30, 02:13:52
Hab gedacht das zweite Kind wäre unterwegs, haben es sehr früh (~7 Woche) festgestellt und gefreut uns wie Schneekönig. Nach 2 Terminen in 3 Wochen hat sich am Embryo nichts getan, gestern hat sie Blutungen gehabt und heute gehts nochmal zum Arzt.

Wahrscheinlich war es das..

Ich mein es ist besser so, die Natur wird schon wissen was sie macht und ein behindertes Kind hätte ich nicht haben wollen. trotzdem doof, vor allem weil jetzt vermutlich beim nächsten mal die Angst, dass so was wieder passiert viel größer ist.

Abwarten, Teetrinken und irgendwann wieder versuchen. Ansonsten bleibt es halt ein hübsches blondes Einzelkind..

Nach einer Fehlgeburt sollte deine Freundin sich auf Schilddrüse untersuchen lassen. TSH, ft3, ft4 ;)

F5.Nuh
2010-04-30, 08:02:02
Das ist wirklich ein harter Psychischer Test. Es tut mir wirklich leid für euch, hatten im bekanntenkreis auch eine Fehlgeburt und ich muss sagen, es ist nicht einfach für das Paar damit klar zu kommen.

Aber der Mensch ist recht seltsam, er vergisst sowas schnell und spätestens wenn die Frau (ich hoffe das beste für euch) wieder Schwanger ist und alles gut läuft, vergisst man die vergangenheit schnell.

/dev/NULL
2010-04-30, 09:34:52
Heute regt sie mich nur auf..
Kaum aus dem Krankenhaus raus ist anemds ihre erst Frage ob noch Zigaretten da wären. Sie hat geraucht, bis sie wußte dass sie schwanger war.. nach dem ersten Kind auch nach dem stillen wieder angefangen (~5 Ziggis am Tag). am zweiten Tag hat sie sich dann ne Packung gekauft.. HALLO? Fehlgeburt gehabt und das erste was sie beschäftigt sind Kippen? Ich check es echt nicht.

Jetzt steht sie in der Küche und will zum weinen allein sein. Manchmal haben Frauen echt nen Schaden. *so einen Halshab*

Naja also dann mal wieder hoffen das man trotz wiedriger (Streit/Zigaretten) Umstände irgendwann nochmal ein Kind zeugen kann

DDM_Reaper20
2010-04-30, 10:10:15
natürlich, wir vermeiden alle bekannten Risikofaktoren
Trotzdem ist eine gewisse Angst präsent..

Babygerechte Matratze ist auch wichtig. Die kosten natürlich ein bißchen mehr, aber das ist es Euch mit Sicherheit wert. :)

DDM_Reaper20
2010-04-30, 10:12:02
Heute regt sie mich nur auf..
Kaum aus dem Krankenhaus raus ist anemds ihre erst Frage ob noch Zigaretten da wären. Sie hat geraucht, bis sie wußte dass sie schwanger war.. nach dem ersten Kind auch nach dem stillen wieder angefangen (~5 Ziggis am Tag). am zweiten Tag hat sie sich dann ne Packung gekauft.. HALLO? Fehlgeburt gehabt und das erste was sie beschäftigt sind Kippen? Ich check es echt nicht.

Jetzt steht sie in der Küche und will zum weinen allein sein. Manchmal haben Frauen echt nen Schaden. *so einen Halshab*

Naja also dann mal wieder hoffen das man trotz wiedriger (Streit/Zigaretten) Umstände irgendwann nochmal ein Kind zeugen kann

Sie ist momentan im seelischen Ausnahmezustand, da kannst Du keine Rationalität erwarten. Ist doch irgendwie verständlich, dass sie sich jetzt an ein bekanntes, altes Laster klammert.

Den Hals hat sie übrigens auch, das kannste mir glauben. Frauen sind unheimlich gut darin, sich selbst für solche Sachen die Schuld zu geben, auch und gerade dann, wenn völlig klar ist, dass sie keine Schuld haben (können).

Viel Glück und viel Geduld. Für Euch beide.

daflow
2010-04-30, 10:21:26
Heute regt sie mich nur auf..
Kaum aus dem Krankenhaus raus ist anemds ihre erst Frage ob noch Zigaretten da wären. Sie hat geraucht, bis sie wußte dass sie schwanger war.. nach dem ersten Kind auch nach dem stillen wieder angefangen (~5 Ziggis am Tag). am zweiten Tag hat sie sich dann ne Packung gekauft.. HALLO? Fehlgeburt gehabt und das erste was sie beschäftigt sind Kippen? Ich check es echt nicht.


Ich schätze du bist seit jeher Nichtraucher? Situationen mit starker psychischer Belastung sind nunmal prädestiniert um sich dieser Sucht wieder hinzugeben. Nicht schön, aber sollte jetzt wirklich nicht eure dringenste Baustelle sein :/

Shink
2010-04-30, 11:05:29
natürlich, wir vermeiden alle bekannten Risikofaktoren
Trotzdem ist eine gewisse Angst präsent..
Naja...
Risiko Fehlgeburt: 33%
Risiko SIDS: 0,04%

Natürlich wäre das unglaublich schlimm, aber... Da gibt es wahrscheinlichere Katastrophen die häufiger passieren.

Verkehrstote in Deutschland 2008: 4949
SIDS-Opfer Deutschland 2005: 323

/dev/NULL
2010-05-03, 14:40:30
Ich schätze du bist seit jeher Nichtraucher? Situationen mit starker psychischer Belastung sind nunmal prädestiniert um sich dieser Sucht wieder hinzugeben. Nicht schön, aber sollte jetzt wirklich nicht eure dringenste Baustelle sein :/
Eher ja.. hab mal ein bisschen Mitgeraucht, aber fühle mich nicht wirklich süchtig (ich geh auch jetzt nicht mit..) Naja mal sehen.

War heute beim Arzt, soweit alles ok, bis zu Regneration der ausgeschabten Schleimhaut (~3 Monate) sollen wir verhüten (Gummis :( ), die Gefahr einer weiteren Fehlgeburt wäre sonst deutlich höher sagt der Frauenarzt.

Inquisitor
2010-05-03, 16:16:15
Wobei da die (Experten-)Meinungen mittlerweile auseinander gehen. Wir haben mehrere Gyns gefragt und viel im Netz nach Erfahrungen gesucht. Wir verzichten bewußt auf diese Pause.

AlSvartr
2010-05-03, 16:51:32
Alles Gute, /dev/NULL, ich hoffe für euch, dass ihr diese schwierige Phase gut übersteht und sich alles wieder zum Guten wendet.

/dev/NULL
2010-05-03, 17:00:03
Naja der Frauenarzt meiner holden hat Ihr das so gesagt.. ich werde den Teufel tun und sagen "Ach Schatz das wird schon.."
Naja immerhin hat sie ein zweites nicht gänzlich abgeschrieben ^-^

Gast
2010-05-03, 17:31:19
Noch mal, ganz wichtig: ein zu hoher TSH-Wert führt zu Fehlgeburten und Fehlbildungen und ist eine der häufigsten Ursachen für Fehlgeburten!!!

http://www.9monate.de/Sprechstunde/probleme_schwangerwerden/10350013

Wikipedia schreibt dazu: Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mU/l mehr auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist und in der Schwangerschaft Anlass zur Hormonersatztherapie geben sollte, um Fehlgeburt, Frühgeburt und Hirnreifungsschäden des werdenden Lebens zu verhindern.

Das Problem ist, dass viele Ärzte, daunter auch Gyn-Ärzte, sich kaum auskennen! Also bevor ihr euch an den nächsten Versuch ranwagt, unbedingt diese Werte abchecken lassen um ein zweites Trauma zu verhindern ;)

josefYY
2010-05-03, 18:06:09
Naja der Frauenarzt meiner holden hat Ihr das so gesagt.. ich werde den Teufel tun und sagen "Ach Schatz das wird schon.."
Naja immerhin hat sie ein zweites nicht gänzlich abgeschrieben ^-^

Also meine Schwägerin hatte vor knapp 3 Jahren auch eine Fehlgeburt.
Ich weiss zwar nicht in welchem Monat sie damals war. Aber auf jeden Fall schon etwas weiter fortgeschritten als bei euch.
Nichts desto trotz hat sie mittlerweile einen 1 Jahr alten prächtigen Sohn :smile:
Also nicht die Hoffnung verlieren!

resistansen
2010-05-03, 20:05:21
Heute regt sie mich nur auf..
Kaum aus dem Krankenhaus raus ist anemds ihre erst Frage ob noch Zigaretten da wären. Sie hat geraucht, bis sie wußte dass sie schwanger war.. nach dem ersten Kind auch nach dem stillen wieder angefangen (~5 Ziggis am Tag). am zweiten Tag hat sie sich dann ne Packung gekauft.. HALLO? Fehlgeburt gehabt und das erste was sie beschäftigt sind Kippen? Ich check es echt nicht.

Jetzt steht sie in der Küche und will zum weinen allein sein. Manchmal haben Frauen echt nen Schaden. *so einen Halshab*

Naja also dann mal wieder hoffen das man trotz wiedriger (Streit/Zigaretten) Umstände irgendwann nochmal ein Kind zeugen kann


sei nich so zu deiner freundin ( gut, du bist es hier und wahrscheinlich nicht bei ihr..aber trotzdem). sie geht psychisch grade irgendwie im düstren minusbereich spazieren und raucher tendieren nunmal dazu in solchen situationen zu rauchen. das ziehen an einer zigarette und das beobachten des rauches führen irgendwie zu einer leichten psychischen stagnation der situation in der sie sich grade ausgesetzt fühlt, es lässt sie nachdenken und ja... raucher rauchen in solchen situationen nunmal einfach...

sie will auch nicht wirklich allein sein, vielmehr gehen ihr gedanken im kopf rum, dass sie ein kind verloren hat, das sie dieses kind als blutigen klumpen in der hand hatte, was aus dem kind hätte werden können, ob sie da nun dran schuld ist, ob du denkst das sie nun dran schuld ist, was sie machen soll, ob sie was getan hat, dass dies passiert ist ....sei lieb und lass ihr die ersten tage mal alles durchgehen. ist wirklich das beste was du machen kannst. :)

Popeljoe
2010-05-03, 22:40:52
Heute regt sie mich nur auf..
Kaum aus dem Krankenhaus raus ist anemds ihre erst Frage ob noch Zigaretten da wären. Sie hat geraucht, bis sie wußte dass sie schwanger war.. nach dem ersten Kind auch nach dem stillen wieder angefangen (~5 Ziggis am Tag). am zweiten Tag hat sie sich dann ne Packung gekauft.. HALLO? Fehlgeburt gehabt und das erste was sie beschäftigt sind Kippen? Ich check es echt nicht.

Jetzt steht sie in der Küche und will zum weinen allein sein. Manchmal haben Frauen echt nen Schaden. *so einen Halshab*

Naja also dann mal wieder hoffen das man trotz wiedriger (Streit/Zigaretten) Umstände irgendwann nochmal ein Kind zeugen kann
Hauptsache, du machst sie nicht noch an. ;)
Die steht, so wie du das beschreibst, einfach komplett neben sich.
Aber was dich wohl verrückt macht ist, dass man einfach nur danebenstehen kann. Wirklich aktiv helfen geht leider nicht.
Einfach "da sein". (http://www.youtube.com/watch?v=xgMwyr57JXE) ;)

/dev/NULL
2010-09-28, 12:07:01
Hatte wie es ausschaut keine bleibenden Schäden hinterlassen *aufHolzklopf*

Gast
2010-09-28, 16:22:51
Heute regt sie mich nur auf..
Kaum aus dem Krankenhaus raus ist anemds ihre erst Frage ob noch Zigaretten da wären. Sie hat geraucht, bis sie wußte dass sie schwanger war.. nach dem ersten Kind auch nach dem stillen wieder angefangen (~5 Ziggis am Tag). am zweiten Tag hat sie sich dann ne Packung gekauft.. HALLO? Fehlgeburt gehabt und das erste was sie beschäftigt sind Kippen? Ich check es echt nicht.

Jetzt steht sie in der Küche und will zum weinen allein sein. Manchmal haben Frauen echt nen Schaden. *so einen Halshab*

Naja also dann mal wieder hoffen das man trotz wiedriger (Streit/Zigaretten) Umstände irgendwann nochmal ein Kind zeugen kann


Wenn die nächste Schwangerschaft erfolgreich werden soll, dann muß sie mit dem Rauchen klipp und klar für immer aufgeben, das MUSS klar sein.


Ich kann die Raucher sowieso nicht verstehen, die wissen doch, daß man bei nem Kind im Bauch nicht raucht, aber ihr beschissener Egoismus bringt alle um.

Gast
2010-09-28, 16:23:55
Ich schätze du bist seit jeher Nichtraucher? Situationen mit starker psychischer Belastung sind nunmal prädestiniert um sich dieser Sucht wieder hinzugeben. Nicht schön, aber sollte jetzt wirklich nicht eure dringenste Baustelle sein :/


Dummschwatz!

Die Raucherrei ist vermutlich die Ursache für die Fehlgeburt.

Das Dreckszeug aus dem Fenster schmeißen würde ich, wenn ich der Mann wäre.

Gast
2010-09-28, 16:35:07
sei nich so zu deiner freundin ( gut, du bist es hier und wahrscheinlich nicht bei ihr..aber trotzdem). sie geht psychisch grade irgendwie im düstren minusbereich spazieren und raucher tendieren nunmal dazu in solchen situationen zu rauchen. das ziehen an einer zigarette und das beobachten des rauches führen irgendwie zu einer leichten psychischen stagnation der situation in der sie sich grade ausgesetzt fühlt, es lässt sie nachdenken und ja... raucher rauchen in solchen situationen nunmal einfach...



Dann sollte man ihr wenigstens elektronische Zigaretten geben.

alpha-centauri
2010-09-29, 16:51:16
Vor ca. einem Jahr hat meine Exfreundin unser Kind in der 10 Woche verloren.
Sie kam damit sehr gut klar, ich absolut nicht.

Wichtig ist, was ich damals nicht gemacht hab, mit vielen Leuten darüber zu reden. Ich habe mich damals dagegen entschieden, mit anderen Menschen zu reden - rückblickend ein Fehler, aber eine Erfahrung, wenn auch keine Gute.

Das ganze habe ich praktisch vergessen, und mich auch ca ein 3/4 Jahr nach dem Verlust von ihr getrennt, da hatte aber andere Gründe.

UND, ein TIPP!!!!!!!!!!!! FORDERE VERDAMMT NOCHMAL von anderen Menschen auch Mitgefühl ein!

Als fast-vater wirst du praktisch nicht betrachtet im Gespräch "Ach, wie geht es denn der fast-Mutter..". Praktisch hast du keinen körperlichen, aber einen ebenso schmerzlichen emotionalen Verlust. Forder das ein und sag es, wenn du nicht beachtet bist. DEUTLICH "Mich fragt ihr ni cht, wie es mir geht, oder?" hätte ich sollen damals wirklich deutlicher sagen! Besonders weibliche Wesen scheinen auszublenden, dass zu einer Fehlgeburt auch ein Vater gehört.

/dev/NULL
2010-10-04, 13:51:03
Meine Freundin hat nie geraucht, wenn sie schwanger war oder gestillt hat und keinen Alkohol getrunken.
Das sie danach wieder ~ 5 Zigaretten am Tag raucht macht mich nicht glücklich, aber Monatelange Streitereien riskiere ich dafür nicht. Immerhin raucht sie nicht wenn das Kind noch wach ist.

Und ob man die Fehlgeburt aufs rauchen schieben kann halt ich für gewagt, ansonsten müssen sehr viele Frauen rauchen ..

Die Zahl kann lediglich geschätzt werden, da Fehlgeburten in den ersten Schwangerschaftswochen oft subklinisch verlaufen, mithin als Unregelmäßigkeit des Menstruationszyklus fehlinterpretiert werden. Es wird angenommen, dass in der Gruppe der 20– bis 29-jährigen Frauen etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen spontan zu Grunde gehen. Klinisch werden aus den genannten Gründen davon jedoch nur etwa 15 % bis 20 % als Fehlgeburten erkannt, etwa 30 % der Frauen sind in ihrem Leben von einer oder mehreren Fehlgeburten betroffen.

Ansonsten ist ja wieder alles ok. Sie hat weder einen psychischen noch einen physischen Knacks, eine Scheissituation war es trotzdem.