PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt einfach runter!!! PLZ HELP ME


Die Hard
2003-01-08, 20:28:17
Ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ( siehe SIG ) hat ein neues NT und einen neuen Prozessor-KüHler bekommen. Nun stürzt er dauernd ab bzw. fährt runter und bleibt aus. Ich habe schon Bios auf Default gestellt und ein anderes Stromkabel für das NT angeschlossen... doch ohne erfolg...Stürzt sowohl im Windows (z.b. bei Viren Scan oder anderen Dingen).. beim Desktop läuft er bis jetzt.. doch beim 3DMark2001SE geht er höchstens bis Game 4 beim Laden ist er dann schon unten....
Das NT ist ein Enermax (300Watt) EG301AX-VE(G)FM
Der Kühler ist von Spire 5F271B1L3 FalconRock II

PS: Bitte kommt mir net mit "verkauf den schrott und hol dir das und das" ... ich bitte euch um professionelle Hilfe.... Aber was Rede ich den da --> Ihr habt mir bisher immer geholfen :)

Die Hard
2003-01-08, 20:29:35
Übrigens ist die Temperatur niedriger als mit dem vorherigen Kühler und NT. Ich poste gleich mal die Spannungswerte aus dem Bios...

Die Hard
2003-01-08, 20:51:18
MB Temp. 28°C
CPU Temp. 64°C
CPU Fan Speed 2428 RPM
Power Fan Speed 1231 RPM

VCore Voltage 1.74V
+3.3V Voltage 3.36V
+5V Voltage 4.91V
+12V Voltage 12.64V

Kenny1702
2003-01-08, 20:53:17
Originally posted by Die Hard
CPU Temp. 64°C


Cputemp unter Last oder Normalbetrieb?

Zadran
2003-01-08, 21:13:38
ich weiß jetzt nicht was du für hilfe du willst aber entweder ist doch der kühler zu schwach oder falsch drauf gesetzt oder es liegt am nt und da würd ich an deiner stelle nicht dranrumbasteln wenn du ka davon hast

Kenny1702
2003-01-08, 21:26:49
Wenn es nicht am NT liegt, dann kannst du ja mal einen Gehäuselüfter einbauen (um die CPUtemp zu senken)

Die Hard
2003-01-08, 21:47:34
Sind die Werte etwa nicht OK??? CPU Temp. 64°C unter Last

Brillus
2003-01-08, 22:13:04
ICh ahb meinen PC so eingestellt das er bei 60°C runterfährt such mal nach solchen angaben in deinem Bios und ich weis nicht genau aber ich würde sagen etwas zu warm ist er doch

Kenny1702
2003-01-08, 22:37:20
Originally posted by Die Hard
Ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ( siehe SIG ) hat ein neues NT und einen neuen Prozessor-KüHler bekommen. Nun stürzt er dauernd ab bzw. fährt runter und bleibt aus. Ich habe schon Bios auf Default gestellt und ein anderes Stromkabel für das NT angeschlossen... doch ohne erfolg...Stürzt sowohl im Windows (z.b. bei Viren Scan oder anderen Dingen).. beim Desktop läuft er bis jetzt.. doch beim 3DMark2001SE geht er höchstens bis Game 4 beim Laden ist er dann schon unten....


Originally posted by Die Hard
Sind die Werte etwa nicht OK CPU Temp. 64°C unter Last

So wie es sich oben anhört, stürzt der Pc ab, sobald die CPU mal was zu tun bekommt (über einen "längeren" Zeitraum hinweg"), also wird wahrscheinlich die CPU zu heiß oder dein NT ist zu schwach.
Es kann durchaus auch sein, daß dein Kühler nicht richtig sitzt.

Die Hard
2003-01-10, 18:19:10
Ich hab das Problem so wie es aussieht durch einen besseren Lüfter von Titan behoben... der dreht jetzt mit 5000-8000RPM und ist dazu noch leise... THX euch allen!!! =)