PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ohne TN-Panel


Marty98
2010-04-27, 20:32:32
Hi!

Gibt es eigentlich noch Notebooks mit blinkwingelstabilen Panels, spricht PVA oder IPS?

Brauche ein Notebook auf dem noch was zu erkennen ist wenn mehrere Leute draufschauen. Bei meinem derzeitigen ist aus der Schrägsicht die Hälfte der Farben weg.

Sollte am besten auch entspiegelt (non glare) sein und 14-17".

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gast
2010-04-28, 00:03:47
iPad - kein Notebook aber mit IPS (und glossy).

Gast
2010-04-28, 00:13:11
Hi!

Gibt es eigentlich noch Notebooks mit blinkwingelstabilen Panels, spricht PVA oder IPS?

Brauche ein Notebook auf dem noch was zu erkennen ist wenn mehrere Leute draufschauen. Bei meinem derzeitigen ist aus der Schrägsicht die Hälfte der Farben weg.

Sollte am besten auch entspiegelt (non glare) sein und 14-17".

Danke für die Hilfe im Voraus!

Ich würde mich mal bei den Thinkpads umsehen. Aus der T-Serie gibt es da afaik etwas mit IPS-Panel. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Sonst bleiben nur die Notebooks aus der MacBook Pro-Serie, welche allesamt ein IPS-Panel verbaut haben. Das 15" und 17" gibt es für einen kleinen Aufpreis auch entspiegelt.

iPad - kein Notebook aber mit IPS (und glossy).

Welch großartige Hilfe. :rolleyes:

nggalai
2010-04-28, 06:04:47
Sonst bleiben nur die Notebooks aus der MacBook Pro-Serie, welche allesamt ein IPS-Panel verbaut haben. Das 15" und 17" gibt es für einen kleinen Aufpreis auch entspiegelt.
Auch die 2010er-Versionen der MacBook Pros setzen TN-Panels ein. Zwar erstaunlich gute, aber halt trotzdem TN.

Marty98
2010-04-28, 15:41:52
Hätte schreiben sollen dass ohne Umwege Window 7 drauf laufen sollte.

Popeljoe
2010-04-28, 15:46:11
Bleibt dir wohl nur übrig, ein non glare LED TFT in Kauf zu nehmen.
Wenn du eine Möglichkeit hast, dann schau dir die NBs bei Mediamarkt/Saturn an.

klutob
2010-04-28, 16:10:13
Einzig mir bekanntes NBs mit IPS-Panel (non-glare) und aktueller Ausstattung.
http://geizhals.at/deutschland/a518037.html
http://geizhals.at/deutschland/a371710.html


Falls du dir das nicht leisten willst, kannst du auch nach gebrauchten Macbooks oder IBMs der T-Serie (leider schwache Hintergrundbeleuchtung) mit Flexiview umschauen.