Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : songs und eure zeilen dazu.

resistansen
2010-04-28, 04:40:07
es ist spät, ich habe grade lust und rufe auf lieder zu posten die euch eine menge bedeuten und denen ihr einige zeilen widmen wollt, weil sie einen wichtigen abschnitt eures lebes beschreiben, ein moment, ein zittern, ein glühen...

sommer 2006 und nein, aus der geschichte wurde nie etwas :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=cJbLvQkCwRc

Um 3 am Friedhof dann…

Ich wollte ja Kaffeetrinken, wirklich, ich hab es ja versucht. Einer eher unbefriedigenden Antwort folgte ein „ Wir können uns meinetwegen auch um 3 am Friedhof treffen, wenn dir das lieber ist“ meinerseits (megalomanische Anwandlungen, so groß, dass keine Gefahr bestünde), dem wiederum folgte ein „ Natürlich, ich bin da“ und ein Marsch durch mein ghettostädtisches Gebiet um ihn nachts am Friedhof zu treffen.

Ein beeindruckender Ort für ein erstes Treffen, weit genug von meiner Wohnung, aber grade noch in normaler Zeit zu Fuß erreichbar (wobei der Augenmerk wohl eher auf Friedhof und Nacht hängen bleiben wird). Mir schwante auch bald böses als wir, er fahrradschiebenderweise, ich festhaltend an meiner Zigarette, den Weg, den ich grade gekommen war, einschlugen.

Innerlich ließ ich mir duzende von Erklärungen einfallen, WARUM grade heute nicht aufgeräumt wäre (einfachste Antwortmöglichkeit: „Ich habe nicht dran gedacht fremde Männer nachts um 3 in meine Wohnung mitzubringen“ dicht gefolgt von der üblichen Geschichte mit Ausserirdischen) Seine Stimme war dunkel, angenehm, er selber verunsichert, ich hatte meine Zigarette und bildete meine eigene Gruppe.

(Wohnung betreten, unauffällig Dinge mit dem Fuß weggeschoben, es perfektionieren Gegenstände mit anderen Gegenständen abzudecken, zu lächeln und noch mal schnell nebenher den Teller vom Tisch rauszubringen…Zigarette, wo bist du, Hilfe, ich brauche dich…weiche Knie und vogelähnliches Flattern in der Magengegend, allerdings zu einem großen Teil über die gegebene, durchaus ungewohnte, Situation)

Insgesamt 3 Stunden verbrachten wir so, redenderweise( universitäres), feststellenderweise (an Büchern riechen ist unabdingbar und nur ein altes Buch ist ein gutes Buch) und streichelnderweise (für einen Moment hab auch ich dran geglaubt!) die Katzen, wer wird denn die Katzen vergessen. Sie mochten ihn. Sehr. Auf Anhieb. Sogar Kitty die alte Angsttante scharwenzelte um ihn herum. Es wurde hell, wir müde. Einmal gewunken, gelächelt, da flatterte der Vogel auch schon davon.

resistansen
2010-04-28, 19:51:42
aber doch nicht alle auf einmal.....^^

abaddon
2010-04-28, 21:48:49
Black Mountain - Night Walks (http://www.youtube.com/watch?v=oD6PxA6BO3o)

Finsternis. Erinnerungen schlafen nie. Die Straße vibriert. Das Zittern meiner Hand ist nicht zu übersehen. Die Zigarette glimmt, erlischt. Die Brücke am Fluss, surreale Gebilde. Ohnmacht schleicht sich in die Szenerie, der Lauf der Dinge.
Eingreifen, nicht möglich. Es kommt wie es kommt. Nimm es wie es kommt.
Es sticht, es juckt, es zerreisst. Einsamkeit. Momentaufnahmen gescheiterter Dinge räkeln sich, werden munter. Schaffen sich Raum in meinem Kopf. Immer weiter. Mein Schatten, nebenan. Kein Sehen, kein Sein, nur Leer und Gin, ein gebrochenes Bein. Schläfrigkeit macht sich breit.

Lyka
2010-04-28, 22:09:50
Wir verabreden uns am Ku-Damm... treffen uns... es ist Nähe da...
sie schön... und witzig, lebendig und klug.
Wir gehen Hand in Hand durch die Nacht, trinken düster-süssen Rotwein, die Gäste in der Bodega schauen uns an, lächeln...
nur die Stahlwand um mich herum.... starr wie eine mondlose Nacht... als würden 2 Gegner in mir streiten, der eine lebendig, der andere tot. Todestrieb und Liebestrieb in ewigem Kampf... und sie erzählt mir von ihrem Lieblingslied... hält meine Hand... und wir gehen durch die Nacht und sie singt es... wieder und wieder. Sie ist glücklich... und mein epischer Fehler, nicht begreifend, was da geschieht.... diese im Nachhinein mitbekommenen Schläge mit dem Zaunpfahl... zeigten an, was passieren würde, weil ich nicht begriff, mich nicht traute... weil sie mir 5 Tage darauf die Klinge doppelt ins Herz rammte und dann abbrach, weil ich ein Feigling war, der es nicht verdient hatte... und mir ein bitteres und wahnsinniges "Nie wieder" abrang...

http://www.youtube.com/watch?v=KrLIZ3RlXO8

resistansen
2010-04-28, 22:43:03
die üblichen verdächtigen, ik freu mir ;)

und black mountain ringt mir nun ein " oh, wow" ab und herr wartke ein zynisch-belustigt-traurigesmitfühlendes-aufschnauben und jaah.. genau so wollte ich das ;)

Ich habe aufgehört morgens aufzuwachen und darüber nachzudenken ob wir noch zusammen sind. Grundsätzlich habe ich aufgehört morgens aufzuwachen. Ich bin es noch. Wach. Ständig und immer. Schlafen ist langweilig. Schlafen lässt mich nachdenken, nachfühlen, nachbeben. Zumindest jene nicht betäubten Momente tatsächlichen Seins. Ich werde meine Tränen nun mit dem Rauch einer Zigarette trocknen gehen, in der gewissheit, dass es nun besser ist als vieles damals, nur vergessen werde ich es nicht können. Ich habe Beweise!

gott, (jahrealter) liebeskummer kann so schön (pathetisch) sein ^^

http://www.youtube.com/watch?v=7jxvy7W9bqo
feat.
http://www.youtube.com/watch?v=eD0Ar8fwQBE

derpinguin
2010-04-28, 23:01:37
Privat
Böhse Onkelz - Der Platz neben mir (http://www.youtube.com/watch?v=efqqXWPvHSE)

Warum musstest du das tun? Gab es keinen anderen Weg?
Wir waren beide noch jung und kannten uns eine gefühlte Ewigkeit. Und du Arsch musstest mich alleine lassen. Wenn ich an dem Tag früher zu dir gekommen wäre, hätte ich es ändern können? Das frage ich mich seit 6 Jahren und du nimmst dir die Freiheit mir nicht zu antworten. Aber warte nur. Irgendwann...irgendwann treff ich dich da oben wieder. Ich vermisse dich. Immernoch.

Dienstlich
Böhse Onkelz - Koma (http://www.youtube.com/watch?v=ATXZQoFRgLQ&feature=related)

Es ist 3:28 Uhr an einem Samstag morgen.
Auch wenn ich wollte, dieses eklige Piepsen kann ich nicht ignorieren. Mein Kollege ist schon auf den Beinen und frotzelt noch über Uhrzeiten und Notfälle.
Ich schwinge mich aus dem Bett in meine Stiefel und stolpere schlaftrunken die Treppe zur Fahrzeughalle runter, schnell noch aus dem Drucker den Auftrag geholt und ab ins Auto. Der Zettel ist lapidar. Verkehrsunfall, Bundesstraße Person klemmt, Feuerwehr ist auch unterwegs. Ich starte den Motor, wir rollen aus der Halle in die Dunkelheit und den Regen. Regen. Was auch sonst.
Die Straßen sind um diese Zeit erfreulich leer, nur vereinzelte Autos sind unterwegs. Nach wenigen Minuten sind wir am Ort des Geschehens. Das Erste was wir sehen: Nichts. Und einen kotzenden Feuerwehrmann. Ich steige aus in den Regen und gehe zum Gruppenführer der Feuerwehr um mir erste Infos zu holen, im Augenwinkel sehe ich wie der Notarzt eintrifft.
Gemeinsam gehen wir zum Unfallauto, dass sich um einen Baum mitten im Wald neben der Straße gewickelt hat. Darin kreuz und quer sechs Leute in meinem Alter. Diskounfall höre ich einen Feuerwehrmann sagen. Von hinten höre ich die Hörner der anderen Rettungwagen. Mir ist kalt und ich bin schon völlig durchnässt. Das Auto ist mittlerweile so weit aufgeschnitten, dass ich über den Kofferraum reinklettern kann um eine erste Sichtung vorzunehmen. Einer ist tot. Mindestens. Leises wimmern dringt aus dem Wust an Armen und Beinen zu mir durch. Ich versuche herauszufinden woher und beruhigend zu sprechen. Die Kollegen ziehen schon den ersten aus dem Wagen und bringen ihn weg.
Schnell werden es weniger im Auto. Nur ein Mädchen bleibt noch für mich und meinen Kollegen. Sie scheint recht glimpflich davongekommen zu sein. Wir tragen sie zu unserem Auto und schieben sie in den RTW. Im Auto stille Routine. EKG, Bodycheck, Protokolle.
Sie hat einen Schock. Eindeutig. Der Bauch ist hart. Sie muss irgendwo gegengeknallt sein. Stumpfes Bauchtrauma. Mein Kollege sieht zu mir rüber, in dem Moment denken wir beide das gleiche: Scheiße. Notarzt. Noch bevor er von seinem 10 Meter entfernten Auto hergekommen ist, bleibt ihr Herz stehen. Wieder Routine. Zugang legen, drücken, beatmen, Infusionen, Medikamente. Hoffnung, dass wir sie vielleicht doch noch wieder bekommen, obwohl jeder von uns weiß, dass es vorbei ist. Vier Liter Blut im Bauch kann keine Infusion ersetzen.
Wir hören auf. Geräte werden weggeräumt, Kabel abgemacht. Der Arzt holt den Totenschein aus seiner Kladde. Ich suche in ihren Taschen nach Papieren. Keine da. Ich gehe zum Unfallauto. Da liegt eine Handtasche. Ich finde ihre Brieftasche. Kein Perso, dafür ein Schülerausweis, zum Glück mit Bild. Lese den Namen, den Wohnort und das Geburtsdatum.
Sie ist heute 15 geworden. Scheiße.
ich gehe zurück zum Auto, gebe dem Arzt den Ausweis und setze mich auf die Straße. Erstmal rauchen. Was soll ich auch sonst tun. Mir ist kalt. Meine Klamotten sehen aus wie Sau. Nass. Blut. Dreck. Glassplitter. Tränen.
Wir treten den Heimweg an. Die Leitstelle will uns schon den nächsten Eisatz geben. Mein Kollege würgt den Dispontenten rüde ab und meldet das Fahrzeug nicht einsatzbereit.
Zurück auf der Wache erstmal Putzen. Das Auto und mich. Mittlerweile ist es halb sechs. Zum Glück. Der Tagdienst kommt und ich kann heim.

Sorry für den vielleicht etwas miesen Stil.

resistansen
2010-04-28, 23:17:33
du musst definitv nicht sorry sein, vielmehr danke fürs teilen, wiedererleben, bilder erstehen lassen, diese dinge.... you know

derpinguin
2010-04-28, 23:50:22
Dann hoffe ich, dass ihr Bilder dazu entstehen lassen könnt.

Spike2
2010-04-29, 05:20:08
Schöner Text, Kollege, und ich finde, daß der Schreibstil zu dem Geschriebenen passt.

alkorithmus
2010-04-29, 09:52:51
http://www.youtube.com/watch?v=YthJzHHAH_4

Wir werden sitzen bleiben, nicht von der Straße weichen und der Exekutive den Rücken zeigen. Ohne Gewalt werden wir sitzen und den Braunen auf Kniehöhe begegnen. Mehr als sie werden wir sein. In der ganzen Stadt werden wir sein. Platzverbot trifft auf taube Ohren, solange die marschieren dürfen.

Berlin, 1. Mai - Am 1. Mai 2010 rufen Neonazis aus Freien Kameradschaften und NPD zu einem Aufmarsch in Berlin auf.

derpinguin
2010-04-30, 21:28:18
Der Thread entwickelt sich ja nicht gerade super. Keine mehr, der was schreiben will?

resistansen
2010-04-30, 21:30:21
nun, themenvielfalt ;)

lowrider- upon the dune (http://www.youtube.com/watch?v=phH6QOZe1jo&playnext_from=TL&videos=lkj8aMU_BX8)

Das Muster des Teppichs wabert, der innere Druck wird unerträglich. Fast wie ein Vollrausch. Der Druck im Kopf steigt, steigt, steigt bis ins unerträglich. Ich finde mich mitten auf einem Teppich liegend und habe den Eindruck ich versinke in ihm.
Duale Sphären. Eine Körperliche, die einfache Dinge ausführt und eine psychische die spürt wie der Stift immer mehr ins Papier abgleitet. Der Körper und alles an ihm sind mit einem unsichtbaren Faden zusammen verbunden, einem organischen Faden. Die Enden sitzen an den Fingern. Ich kann meine Knie hüpfen lassen, wenn ich nur meine Finger hoch und runter bewege. Immer hoch und runter. Hüpf. Hüpf. Meine Knie schlagen wellen, wenn ich alle Finger nacheinander aufkommen lasse. Mein Körper durchfährt nun alle Buchstaben während ich schreibe. Ein menschgewordener Automatismus. Ich bin der Brief.Ich selbst. Ich bin alles. Ich habe alles gespürt. Der Rausch der Welt. Ganz für mich alleine.

sag resistansen ist das..? maybe...you'll never know ;)

derpinguin
2010-04-30, 21:32:15
Schreib du nur. Vielleicht kommen dann noch paar andere. Vielleicht sind wir hier auch in nem blöden Board. Ins KMFBK gucken tendentiell wenig Leute rein.

resistansen
2010-04-30, 21:43:13
dafür läuft der thread doch gut ;) ich habe neue musik entdeckt und sehr persönliche geschichten dazu gelesen, genau das wollte ich ;)
danke dir jedenfalls fürs teilnehmen .

derpinguin
2010-05-02, 22:15:09
...

resistansen
2010-05-05, 14:11:43
hi du thread-am-leben-erhalter ;)

die funktion deines liedes....
das ist bei mir tomte- die schönheit der chance (http://www.youtube.com/watch?v=TRVD6iBkZn4)

sommer 2004, ich sitze in einem raum. sie stellen mir fragen " tell us somenthing about abu ghraib" sie nennen sich englischprüfer und sind mein letztes hinderniss hinaus in die freie welt. am abend stehe ich einige kilometer weiter in der untergehenden sonne und höre tomte.
"Die Schönheit der Chance" besingen sie und ich frage mich, ob ich jetzt traurig sein soll muss dann aber lächeln als sie singen " Denn das ist nicht die Sonne untergeht, sondern die Erde die sich dreht". Hell Yeah, die ganze Welt stand mir nun offen.

Dicker Igel
2010-05-05, 14:30:31
Dezember 2003
Nachdem wir lange gemeinsam durch diese Welt schlendern und es beide nicht besonders eilig dabei haben, denken wir gemeinsam an Nachwuchs, es war schon immer dein Wunsch.
Die Situation gibt keine Zweifel und die Familien sind auch davon begeistert, die Botschaft verbreitet Wärme und Hoffnung ...

Doch zu Weihnachten sitz ich alleine in der Wohnung und frage mich warum Menschen in solchen Zeiten lügen und verletzen müssen und ja, ich verzeih es dir nie.
Zeit heilt keine Wunden, sie verdeckt sie bloß und Liebe auf den ersten Blick ist wohl doch nur Diagnose nach dem ersten Händedruck.

Mentira (http://www.youtube.com/watch?v=euIo16zobvY)

resistansen
2010-05-05, 14:35:03
"Liebe auf den ersten Blick ist wohl doch nur Diagnose nach dem ersten Händedruck."

;) schöner satz

was manu chao angeht, habe ich es 2001 am southside geschafft vor dem konzert vor den boxen auf der bühne einzuschlafen und NACH dem konzert wieder aufzuwachen. hab sie also bis heute noch nicht bewußt live erlebt ^^

Dicker Igel
2010-05-05, 14:41:22
Es ist eigentlich ein Zitat von George Bernard Shaw ;)

resistansen
2010-05-05, 14:44:18
jetzt hab ich ein deja-vu. interessant ^^

Dicker Igel
2010-05-05, 14:51:48
:)

was manu chao angeht, habe ich es 2001 am southside geschafft vor dem konzert vor den boxen auf der bühne einzuschlafen und NACH dem konzert wieder aufzuwachen. hab sie also bis heute noch nicht bewußt live erlebt ^^

Wie kann man da einschlafen? (http://www.youtube.com/watch?v=VuktJ8mppE0) :eek::D

resistansen
2010-05-05, 14:55:02
i dunt know ^^

2001 waren aber weder sie noch das southside so groß und es war sonntagnachmittag und der 3tag ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0uL4NNOwpIo&playnext_from=TL&videos=UdPgN1GIr7A
"noch lieber als tomte hören sie sich selbst reden" min.1.49^^

hrhr... der thematische faustschlag aufs auge... wie das wieder passt...