PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr genug zum Zocken?


mapel110
2010-04-28, 10:21:31
Poll kommt.

Die einen sagen, der PC stirbt und es gibt immer weniger gute Spiele. Dann gibts aber auch einige andere, die sagen, dass sie mit dem Zocken gar nicht hinterher kommen und es zu viele gute Titel gibt. Zu der Gruppe gehöre ich auch.

y33H@
2010-04-28, 10:25:30
[X] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

Mein Steam ist voller niemals installierter Spiele, mein Regal voller original verschweißter Spiele. Und mir fehlt die Zeit - vor allem für "Brocken" wie Dragon Age oder GTA4. Komme nur dazu, so 5h-Titel wie SSHDTSE oder Portal zu zocken, weil man die an einem verregneten Sonntag durch hat :ugly:

RMC
2010-04-28, 10:26:22
Es gibt so viel Auswahl. Wer meint, es gäbe nicht genug, scheitert am eigenen Geschmack oder am Unvermögen sich auf das Angebot einzulassen.

Eidolon
2010-04-28, 10:27:55
Mehr als genug, komme kaum bis gar nicht hinterher. ^^

PacmanX100
2010-04-28, 10:29:55
Es müssen gar nicht viele Spiele sein um zu wenig Zeit zu haben. ;)
Manche Onlinetitel mit Rollenspielcharakter können allein schon die ganze Gamessammlung ersetzen, sofern sie genügend Inhalte bieten. Denn daran hängt man Monatelang fest und es geht meist noch weiter bei der Entwicklung.
Der Fokus hat sich nur stark verschoben. Waren es mal Singleplayerspiele mit denen man sich beschäftigt hat, sind es zum Teil jetzt andere Bereiche. Der Onlinemodus der damals nur Beiwerk für ein paar Runden zwischendurch war, ist bei einigen Genres ja nun Hauptbestandteil geworden.
Das lässt sich wohl nicht wirklich vergleichen. Wenn ein Onlinetitel mehr Inhalte bietet als mehrere Singleplayertitel zusammen, dann hat sich die Anzahl sicherlich reduziert, aber gibt es dadurch weniger zu tun? ;)

Botcruscher
2010-04-28, 10:30:14
Teils teils. Shooter gibt es ja bekanntlich mehr als genug und auch die sonstigen Multiplattformspiele. Was fehlt ist eindeutig Rundenstrategie ala SMAC, GalCIV, Shadow company und der gesamte Block WiSim.

Raff
2010-04-28, 10:31:13
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

Mein mittlerweile ausgeprägtes Echtleben verhindert ausgedehntes Spielen. Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, dass immer wieder Leute "Wo sind die Spiele?" schreien.

MfG,
Raff

Turiz
2010-04-28, 10:38:56
[X] Nein, mich interessiert fast kein Titel mehr.
Sofa, Plasma und PS3 sind mir momentan viel lieber.

Kira
2010-04-28, 10:42:20
Früher habe ich so gern PC gespielt. Mir ging es da nicht um evt. bessere Grafik oder AA+AF, sondern einfach um typische PC-Spiele. Wie gern habe ich C&C gespielt oder noch früher Max Payne 1+2.

Nun spiele ich aber seit der PS3 endgültig lieber am 42" LCD. Die Konsole hat heutzutage einfach eine ausreichende Grafik + die interessanteren Spiele (Uncharted, God Of War, MGS usw usf.).

Lutter
2010-04-28, 10:43:47
[x] Komme mit dem Zocken nicht mehr hinterher.

Hab zwar nicht soviele Spiele, aber nichtmal die paar schaff ich zur Zeit. Hab schon 4 Wochen nicht mehr vor meinem Rechner gesessen. Umbau bzw. Ausbau am Haus, Hof, Garten, Frau, Kind usw. "nehmen" mir die Zeit !;)
Aber der nächste Winter kommt bestimmt, da ist dann bestimmt wieder mehr Zeit !

patrese993
2010-04-28, 10:57:28
Teils teils, was mir vor Allem fehlt, sind Space Shooter (Freespace), gute Arcade Shooter im Stil von UT2k4 und nette Racing Games wie Colin 2 oder NFS5. Außerdem kamen in den letzten Jahren kaum Adventures raus.

Lightning
2010-04-28, 10:57:42
Ich spiele relativ viel. Gleichzeitig will ich nicht einfach nur spielen, sondern bin stark auf für mich besonders interessante Titel fokussiert (ich spiele nicht nur solche, möchte aber nicht auf diese verzichten). Das ist der Grund, warum mir der PC alleine nicht ausreichen würde: Es gäbe mir zu wenig persönliche Top-Titel, auch wenn die Spieleauswahl an sich ziemlich groß ist. Daher besitze ich zusätzlich einige Konsolen. Mit dieser Kombination bin ich dann zufrieden und habe mehr als genug zum Spielen.

Ich stimme mal ab für:
[x] Ja, aber es könnte durchaus mehr sein.
Diese Antwortmöglichkeit passt am ehesten.

sei laut
2010-04-28, 11:07:30
Ich hab genug zum zocken, da ich z.Z. nicht dazu komme, ich aber in Dragon Age stecke. :D

Es gibt definitiv genug, nur ist die Auswahl teils so unübersichtlich. Viele Perlen gehen im monotonen Massenmarkt unter, hat man den Eindruck.

MiamiNice
2010-04-28, 11:08:39
Im Moment weiss ich auch nicht was ich spielen soll. Heute kommt ja SS HD 2, das wird mal wieder für 1-2 Tage reichen dann wieder kp ^^
Momentan so lustlos auf Shooter und gute Stragegie oder RPG Onlinegames scheint es nimmer zu geben. Nur noch den Einheitsbrei, leider.

Waldelch
2010-04-28, 11:08:56
Ich plädiere für einen totalen Spielestopp bis zum Herbst diesen Jahres, da ich auch nicht mehr weiss, wo mir vor lauter Spielen der Kopf sitzt. Ich komme da nicht mehr nach und verschärft wird das Ganze durch das tolle Sonnen-Wetter, wo man sowieso derzeit erst ab halb Neun zocken kann ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen :biggrin:

JackBauer
2010-04-28, 11:40:08
ich komm nicht hinterher, dragon age und mass effect hat zeit gekostet die durchzuspielen und bad comapny 2 jetzt auch noch

ich bin froh das red dead redemption und vielleicht alan wake erst später kommen, hab noch assassins creed vor mir, metro, just cause, napoleon total war, anno venice, gta episodess und noch ein paar vor mir

Taigatrommel
2010-04-28, 11:41:42
[x] Mehr als genug

Metro 2033 habe ich noch nicht ferig. Just Cause 2 habe ich gerade "durchgespielt", jedoch sind zahllose Nebenmissionen noch offen, ausserdem ist noch nicht alles erforscht. Daneben wartet noch Dragon Age Awekening, welches ich noch nichtmal angefangen habe, weil mein entsprechender Charakter das Hauptspiel noch nicht durch hat. Star Trek Online beschäftigt mich nach wie vor und wird täglich gespielt, verschlingt auf jedenfalls deutlich weniger gefühlte Zeit als andere MMO.
Unter all dem leidet bedauerlicherweise Bioshock 2, welche ich nichtmal zu einem Drittel fertig habe. Auch mit Mass Effect 2 konnte ich bislang noch nicht näher auf Tuchfühlung gehen, so das es momentan beinahe ungenutzt im Regal steht.

Alleine im Juni steht dann schon wieder StarCraft II vor der Tür, welches für viel Beschäftigung sorgen sollte. Bis dahin bin ich mit reichlich Futter versorgt. Nebenher reizt mich nach wie vor GTA IV, welches ich bislang schlicht übersprungen habe.

JackBauer
2010-04-28, 11:42:25
[X] Nein, mich interessiert fast kein Titel mehr.
Sofa, Plasma und PS3 sind mir momentan viel lieber.

miese überschätzte exklusives auch, ganz ehrlich bis auf uncharted 2, demon souls und mgs4 hat die ps3 nix zu bieten, naja geschamckssache, hab kein bock auf miese Auflösung und Kantenflimmern

gordon
2010-04-28, 12:12:08
Definitiv mehr als genug - ein Jahr ohne neue Spiele wäre für mich mindestens erforderlich, um wenigstens alle gekauften Neuerscheinungen zu spielen. So wie es früher (vor 2005 etwa) war, dass man häufiger Mods spielte oder Perlen wieder einmal, passiert kaum noch - Black Mesa wird da die große Ausnahme in diesem Jahr sein. Und man hat ja auch noch andere Hobbies ...

Surrogat
2010-04-28, 12:19:10
hab noch so viel hier liegen das ich wahrscheinlich vorher an Altersschwäche sterbe bevor ich das alles durchhabe und natürlich hab ich noch ne Liste mit rund 30 Games die ich kaufen will wenn sie endlich erschwinglich werden

Kurzgesagt brauche ich eigentlich ein zweites Leben um den ganzen Shice zu spielen, hat jemand zufällig eines über das er mir leihen kann?

alkorithmus
2010-04-28, 12:21:47
Ich zocke seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr. Ab und zu noch eine Stunde Starcraft. Hält sich aber in Grenzen 2-3 Mal im Jahr.

Crazy_Chris
2010-04-28, 12:25:17
Ich habe noch so einige Spiele in der Pipeline:

Alien vs. Predator
GTA4 Stories of Liberty City
Assasins Creed 2

Dann noch 5-6 ältere Sachen die mich alleine dieses Jahr beschäftigen könnten. :freak:

kmf
2010-04-28, 12:34:35
Hab etliche Games noch verschweißt rumliegen, weil mir einfach die Zeit fehlt, um damit zu beginnen. Und nur anspielen und dann wieder weglegen, will ich auch nicht.
Derzeit zocke ich Mass Effect 2. Bin allerdings noch ganz am Anfang. Vorher war ausgiebig Dragon Age Origins nebst AddOn dran.
Bedingt durch die wärmer werdende Jahreszeit nimmt das Zocken jetzt aber rapide ab. Dafür sitz ich wieder öfter auf dem Bike.

Surrogat
2010-04-28, 12:38:48
Ich habe noch so einige Spiele in der Pipeline:

Assasins Creed 2


Verräter ^^

Iceman346
2010-04-28, 12:39:05
[X] Ja, aber es könnte durchaus mehr sein.

Schöne Singleplayer-RPGs im Stile von Dragon Age oder Neverwinter Nights 2 hätte ich gerne häufiger.
Insgesamt kann ich mich aber nicht beklagen, hab immer noch einige Spiele hier rumstehen die ich nicht durchgezockt hab, meist sind das aber Titel die ich angespielt hab und dann irgendwann aus irgendwelchen Gründen liegen gelassen habe.

Shaft
2010-04-28, 12:42:36
[X] Teils, teils, manche Bereiche sind stark vernachlässigt.

Eigentlich habe ich genug zum zocken, mache derzeit bissl Pause, die letzten Monate waren zuviel, überversorgt. :)

Misse dennoch gute Strategie Spiele oder Rennsim, Ubisoft macht mir auch einen Strich durch die Rechnung mit ihren tollen Kopierschutz, somit kommt der kauf einiger Titel Momentan nicht in Frage.

Tjo, bald kommt wieder Nachschub mit Splinter Cell Conviction, Witcher 2, Two Worlds, F1 usw.

Kann mich nicht beschweren.

Crazy_Chris
2010-04-28, 12:42:45
Verräter ^^

Alle reden immer nur über den bösen Kopierschutz. Ich probiere ihn eben auch mal aus. :freak:

Deathcrush
2010-04-28, 12:47:10
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

Komme derzeit nicht hinterher alles zu spielen. Hier liegen noch genug Games herum die durchgespielt werden wollen (Bioshock 2, Borderlands, Mass Effect 2, Metro, Mirrors Edge...........) Und neben dem PC kommt ja noch die PS3, Wii und XBox360 hinzu. Ich bin jetzt schon locker ausgelastet bis ende des Jahres ^^ Hat auch sein Vorteil, so kann ich mir Titel, die jetzt erschein, im Winter für günstiges Geld besorgen ;)

Piffan
2010-04-28, 12:56:05
Es gibt imho genug Spiele. Manchmal lohnt es sich auch die Budget- Titel an zu schauen. Man stellt dann leicht fest, dass man manche Titel zu Unrecht ausgelassen hat.

pubi
2010-04-28, 13:00:26
Ich daddel extrem viel, habe aber trotzdem fast immer noch etwas zum Spielen. Trotzdem sollte es ruhig mehr sein, vor allem im RPG-Bereich, wie Iceman schon sagte.

Schlimm ist auch manchmal die Verteilung, wenn 3/4 aller guten Spiele mal wieder zwischen November und Januar rauskommen, das wäre über's Jahr verteilt besser. :ugly:

-Scud-
2010-04-28, 13:02:08
[x] mehr als genug da, habe aber keine zeit. :(

Lyka
2010-04-28, 13:03:45
habe mehrere Spiele noch auf Vorrat... also geht mirs dahingehend gut.

captainsangria
2010-04-28, 13:09:24
[X] Nein, mich interessiert fast kein Titel mehr.

Begründung: Dank Kinder gibt es interessanteres als vor der Kiste zu sitzen, und außerdem sitze ich in der Arbeit eh schon den ganzen Tag.

Vertigo
2010-04-28, 13:14:58
Hab etliche Games noch verschweißt rumliegen, weil mir einfach die Zeit fehlt, um damit zu beginnen. Und nur anspielen und dann wieder weglegen, will ich auch nicht.
Derzeit zocke ich Just Cause 2. Bin allerdings noch ganz am Anfang. Vorher war ausgiebig Dragon Age Origins nebst AddOn dran.
Bedingt durch die wärmer werdende Jahreszeit nimmt das Zocken jetzt aber rapide ab. Dafür sitz ich wieder öfter auf dem Bike. :redface:

Kira
2010-04-28, 13:26:37
miese überschätzte exklusives auch, ganz ehrlich bis auf uncharted 2, demon souls und mgs4 hat die ps3 nix zu bieten, naja geschamckssache, hab kein bock auf miese Auflösung und Kantenflimmern

lol das sagt wer?

was ist mit God Of War 3? Killzone 2 gefällt auch vielen. Uncharted 1 hast du vergessen. GT5 kommt auch noch. Final Fantasy gefällt auch vielen, LBP war auch ziemlich kreativ und spaßig.

Außerdem gibt es eine Menge netter Spiele wie Batman, Dantes Inferno, COD usw.

Schön vom Bett/Sofa aus entspannt zocken. Macht viel mehr Spaß als am 24" vor m PC :S abgesehen davon sind die PC Spiele einfach tot. Es gibt doch nichts mehr wie früher. Die meisten Spiele sind Konsolenports, wenn überhaupt. Oder siehe Fifa, welches noch immer PS2 Grafik hat und noch immer nicht das aktuelle Niveau der Konsole erreicht. Ich weiß es liegt am Entwickler, aber na und? Siehe Crysis 2, wieso kommt es wohl für Konsole? Weil Konsole "in" ist und die Leute die Spiele dafür "kaufen".

boxleitnerb
2010-04-28, 14:07:41
[x] Teils, teils.

Shooter werden mir langsam langweilig. Meist ist die Story ziemlich mau und so Hits wie Crysis, die kinoreif inszeniert sind, kommen zu selten.

Ich vermisse ein neues Openworld-RPG ala Oblivion. Bin gespannt auf Two Worlds und Gothic 4, wobei die Gothic-Reihe mich nie so wirklich gereizt hat.

Weltraumspiele (offline)...aua, da kommt gar nix. Nexus hab ich vor ein paar Monaten mal ausgegraben, X3 TC ist immer noch recht unzugänglich und X3 Reunion sehr ähnlich, was ich sehr lange gespielt habe.

Bei Strategie bin ich grad gut mit Siedler 7 bedient, wobei das schon ne ganze Hausnummer über C&C ist, was die Komplexität angeht. Nicht, dass ich die Katastrophe, die C&C4 geworden ist, gutheiße, aber sowas wie Tiberian Sun oder Generals vermisse ich schon.

Captian Sheridan
2010-04-28, 14:22:11
teils,Teils.

Sowas wie Deus EX oder Weltraum Spiele machen sich sehr rar.#
reines Unreal Tournament im Mp fehlt mir, wird fast nicht mehr gezogt.
Und Nein UT2003/4 ist fuer mich kein UT, bei UT 3 ist der Ansatz, Umsetzung Totalausfall.

Aber es gibt alte Spiele Mods dafuer , die ich noch nicht gezockt incl. Konsolen,die ich nie besessen habe.

Ein Hoch auf die Mod-Szene

Sven77
2010-04-28, 14:22:56
[x] Mehr als genug

Komm sowieso im Schnitt nur 30-40min am Tag dazu, eher alle 3 Tage mal 1-1,5h. Und ich zock nur MP da ist die Motivation meist länger da.. mit BFBC2 bin ich wahrscheinlich das nächste Jahr lang glücklich

Schuhu
2010-04-28, 14:37:16
[x] Ja, aber es könnte durchaus mehr sein.

Nach Ac2 wollte ich mal Metro2033 probieren (erst wenn ich das Buch durch hab ;)) und dann weiß ich eigentlich nicht so wirklich was dann kommt.

Quaker
2010-04-28, 15:00:00
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.
Dies Hauptsächlich weil mir auch die Zeit fehlt, resp. ich andere Sachen eher priorisiere. (keine Zeit gibts nicht)

Wenn ich mir mal Zeit zum spielen nehme, zocke ich eher die alten Klassiker wie Doom und Quake - die könnt ich glaubs ewig zocken. :biggrin:

Und dann hab ich noch die Wii, bei der ich eigentlich auch noch so einiges ausprobieren will. :)
Langeweile kommt so schnell nicht auf - von mir aus könnten die Spiele Hersteller ihre Arbeit niederlegen. ;) (Hauptsache Doom4 erscheint noch)

Deathcrush
2010-04-28, 15:01:34
Schön vom Bett/Sofa aus entspannt zocken. Macht viel mehr Spaß als am 24" vor m PC :S abgesehen davon sind die PC Spiele einfach tot. Es gibt doch nichts mehr wie früher. Die meisten Spiele sind Konsolenports, wenn überhaupt.

Und komischerweise spiele ich mehr am PC, als auf meiner XBox360, PS3 oder Wii. Die meissten "Konsolenports" sind jedenfalls ganz brauchbar umgesetzt, jedenfalls trifft das auf Spiele wie Mass Effect 2, Mirrors Edge, Borderlands, Bioshock 2, Metro und Co. zu. Und diese Spiele ich lieber am PC, als auf einer Konsole, wo ich quasi "Eingesschränkt" bin. Keine Mods, keine freie Wahl des Controllers etc pp. Zu dem ist das Onlinespielen auf dem PC wesentlich angenehmer und besser. Die Konsolen besitze ich nur wegen der Exklusivspiele und da sieht es nun mal noch recht mau aus. Das wären vielleicht 3-4 Spiele im Jahr (höchstens) die mich wirklich interessieren.

Watson007
2010-04-28, 15:21:19
mehr als genug. Zuletzt habe ich mir für nen Zehner "Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler" gekauft, und spiele das derzeit am HTPC, also im Wohnzimmer. Der HTPC hat keine gute Grafikkarte, aber für Adventures reichts allemal :)

BTW, so übel find ich das Spiel jetzt gar nicht...

Ansonsten habe ich noch Uncharted2, Batman Arkham Asylum und noch andere Spiele in der Pipeline...

Henry
2010-04-28, 15:27:46
hab eigentlich nur ältere spiele.
GTL & GTR2+PnG spiel ich zu 95%
der Rest geht für FleetOps drauf. OTTD wollt ich auch mal probieren. Bin aber noch nicht dazugekommen. Witzig, wie man Geld sparen kann, wenn man nicht dem Mainstream angehört.:biggrin:

Was mich von den aktuellen bzw. zukünftigen Titeln reizen würde: Red Dead Redemption & Mafia2

dreamweaver
2010-04-28, 15:41:52
[X] Teils, teils, manche Bereiche sind stark vernachlässigt.

Verstehe ehrlich gesagt die Leute net ganz, die haufenweise verschweisste Spiele rumliegen haben. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann spiele ich es auch, bzw. kaufe es mir dann, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.

JackBauer
2010-04-28, 15:45:53
lol das sagt wer?

was ist mit God Of War 3? Killzone 2 gefällt auch vielen. Uncharted 1 hast du vergessen. GT5 kommt auch noch. Final Fantasy gefällt auch vielen, LBP war auch ziemlich kreativ und spaßig.

Außerdem gibt es eine Menge netter Spiele wie Batman, Dantes Inferno, COD usw.

Schön vom Bett/Sofa aus entspannt zocken. Macht viel mehr Spaß als am 24" vor m PC :S abgesehen davon sind die PC Spiele einfach tot. Es gibt doch nichts mehr wie früher. Die meisten Spiele sind Konsolenports, wenn überhaupt. Oder siehe Fifa, welches noch immer PS2 Grafik hat und noch immer nicht das aktuelle Niveau der Konsole erreicht. Ich weiß es liegt am Entwickler, aber na und? Siehe Crysis 2, wieso kommt es wohl für Konsole? Weil Konsole "in" ist und die Leute die Spiele dafür "kaufen".

lol nur weil es der einzig gute Shooter auf PS3 ist heisst es nicht das der nur ansatzweise mit Stalker, Crysis und co. mithalten kann; dazu noch the Witcher, ich denke auch Garrys mod kann mehr wie LBP :D

ausserdem hat die PS3 keine Exklusivspiele mehr die mit witcher 2, diablo 3, starcraft 2, battlefield 3, blacck mesa source, civ5, cryis2 (wird auf pc auch meilenweit besser sein) red orchestra 2, natural selection 2, drakensang 3, mithalten kann

thade
2010-04-28, 15:50:09
Ich zocke am PC inzwischen sehr selten. Zuletzt habe ich Metro 2033 ausführlich gezockt, d.h durchgezockt. Die Stalker-Games waren für mich es wert den PC wieder mal zum Zocken zu missbrauchen, vor allem Stalker SOC habe ich schon sehr genossen. Da es kaum noch Exklusiv-Games für den PC gibt und sich die Grafik meist auch nie so richtig absetzen kann, zocke ich lieber auf Konsole.

Wenn meine Arbeit es zulässt, dann zocke ich sehr viel, aber dann auch mit der richtigen Spieleplattform. ;) Alleine was es auf der Xbox, Wii und der PS3 für exklusive Kracher gibt, davon können die PC only Gamer nur träumen.

@24Bauer

Du hast vollkommen Recht, die PS3 hat keine guten Exklusiv-Games die mit den PC only Granaten mithalten können. :)

Hahaha, der PC-Troll at its best! Jetzt müssen die Hardcores sogar Mods in die Runde werfen, um überhaupt eine Aufzählung von angeblichen Hammer-Games machen zu können. ;D Ich denke mir meinen Teil...

JackBauer
2010-04-28, 15:54:46
ich bin kein Troll, ich sag nur viel hat die PS3 nicht mehr zu bieten in Zukunft, vielleicht kommt ja mit der e3 was neues, ein neuer Aufguss von Killzone vielleicht

und die 360 kommt ja auch nur halo und gears in 2011^^

Stechpalme
2010-04-28, 16:18:03
[X] Teils, teils, manche Bereiche sind stark vernachlässigt.

Passte wohl am ehesten zu meinem Empfinden. Irgendwie reizen mich viele Spiele nach dem anspielen überhaupt nicht mehr. Zu überdreht, dann wieder zu simpel, viel zu oft nur auf Grafik getrimmt. Letzten Spiele die ich gut fand waren Dragon Age, Drakensage (woran ich noch knabber), Mass Effect 2, Grid, GTA IV.

Meine ersönlichen Enttäuschungen der letzten Zeit. Das neuste Total War, das sie gegenüber den alten Teilen einfach vermurkst haben (und ich kenne die gesamte Total War Reihe, angefangen von Shogun). Bei Shootern macht mich nichts mehr wirklich glücklich, einfach zu albern nur zu ballern. Mir fehlen gute aber nicht überdrehte Taktik Shooter ala Rainbow Six Vegas 1+2 die man auch mal gut im Coop spielen kann. Bei Autorennen... hm... bin auf das neue Formel 1 2010 gespannt, das könnte mal etwas werden wofür man sich mal ein neues Lenkrad anschaffen könnte.

Grey
2010-04-28, 16:38:54
Nicht mehr so arg viel Zeit, aber die Masse an Titeln weiß auch nicht unbedingt immer zu begeistern. Heute sind viele Spiele "okay" - finde ich etwas schade. Hätte halt gerne einige Genre-Highlights aus der Vergangenheit mit aktuellen Techniken und Möglichkeiten.

Was Croteam mit Serious Sam momentan macht wäre für mich eigentlich schon ausreichend :) Stattdessen werden im Regelfall IPs totgemolken bis die Innereien mit in der Milch schwimmen.

Immerhin kann man noch einiges Rocken auf dem PC. Aber meist bezieht sich das auf ältere Spiele mit Mods, schade.

_DrillSarge]I[
2010-04-28, 16:40:49
genug titel ja, aber zu wenig zeit. auch wenn ich 90% der neuerscheinungen schon vorher unter schrott einsortiere.

der_roadrunner
2010-04-28, 16:47:09
Wenn ich die Titel der letzten 20 Jahre mit einbeziehe, die ich noch spielen will (muss) dann bräuchte ich eigentlich keine neuen Spiele bis an mein Lebensende. :freak:

der roadrunner

Sumpfmolch
2010-04-28, 17:33:34
seit ich vor jahren angefangen habe 1-2 mmos zu spielen, hab ich mehr als genug zu tun und meine spielekäufe sind im zeitraum wohl gleichzeitig um 90% zurückgegangen.

_DrillSarge]I[
2010-04-28, 17:54:38
seit ich vor jahren angefangen habe 1-2 mmos zu spielen, hab ich mehr als genug zu tun und meine spielekäufe sind im zeitraum wohl gleichzeitig um 90% zurückgegangen.
du zerstörst die spieleindustrie und pc gaming allgemein :unono:. schäm dich! :D

(del)
2010-04-28, 18:16:21
Spiele seit 3 Jahren nur noch abends mal nen Stündchen CoD4. Das wars. Ich bin raus aus dem Alter, als ich jeder Demo und jedem Release sabbernd hinterher gerannt bin.

Huhamamba
2010-04-28, 18:30:59
[x] Teils, teils...

Eigentlich gibt es schon ziemlich viele, ziemlich gute Spiele, aber die Verteilung auf die Genres ist völlig unausgewogen. Spielenswerte RPGs gibt's nicht allzu viele und bei solchen im Stile von Baldur's Gate 2 kommen in den letzten Jahren sogar nur Dragon Age und vielleicht noch das neue Drakensang in Frage...

Aber ich will nicht zu viel rumjammern, FlugSim-Fans haben es noch schlimmer erwischt. ;)

Poekel
2010-04-28, 19:09:37
Dank der ganzen Sonderaktionen in letzter Zeit hab ich genug, um mich zu beschäftigen. :)

Wenn ein Onlinetitel mehr Inhalte bietet als mehrere Singleplayertitel zusammen, dann hat sich die Anzahl sicherlich reduziert, aber gibt es dadurch weniger zu tun? ;)

Wobei die einzigen Onlinetitel, die mehr Inhalt als größere SP-Titel bieten fast nur MMORPGs sind, die schon einige Jahre auf dem Buckel (oder mit entsprechend Kohle jahrelang in der Produktion waren) und damit auch entsprechende (durch die monatliche Gebühr bezahlte) Content-Erweiterungen haben. Und selbst hier besteht Content ja häufig aus schnell produzierten Töte-x-Quests oder neuen Mounts (was von den Spielern häufig sogar besser angenommen wird als teure Quests, die schnell durchgespielt sind).

Onlinetitel sind ja auch deswegen so faszinierend, weil sie trotz vergleichsweise wenig Content massig Spielzeit bieten (daher aber auch das ganze Gegrinde in MMOs und mittlerweile auch Shootern wie CoD; wenn alle nach einer Woche Maxlvl oder alle Achievements haben, dürfte man merken, dass der Content häufig (ich spreche hier nicht von WoW, das über Jahre erweitert wurde) gar nicht so groß ist.

Werewolf
2010-04-28, 23:22:17
Nein, habe aber auch kein Problem damit. Das meiste ist so ziemlich uninteressant.

rade0n
2010-04-28, 23:36:25
momentan nicht wirklich, außer fifa auf der xbox beim kollegen zocke ich hier eig nichts mehr ausser dota, natürlich gibts die ein oder andere ausnahme wie dragon age. beläuft sich inzwischen auf 3-4 spiele im jahr würd ich sagen

Dunkelwald
2010-04-29, 16:33:50
lol das sagt wer?

was ist mit God Of War 3? Killzone 2 gefällt auch vielen. Uncharted 1 hast du vergessen. GT5 kommt auch noch. Final Fantasy gefällt auch vielen, LBP war auch ziemlich kreativ und spaßig.

Außerdem gibt es eine Menge netter Spiele wie Batman, Dantes Inferno, COD usw.

Schön vom Bett/Sofa aus entspannt zocken. Macht viel mehr Spaß als am 24" vor m PC :S abgesehen davon sind die PC Spiele einfach tot. Es gibt doch nichts mehr wie früher. Die meisten Spiele sind Konsolenports, wenn überhaupt. Oder siehe Fifa, welches noch immer PS2 Grafik hat und noch immer nicht das aktuelle Niveau der Konsole erreicht. Ich weiß es liegt am Entwickler, aber na und? Siehe Crysis 2, wieso kommt es wohl für Konsole? Weil Konsole "in" ist und die Leute die Spiele dafür "kaufen".

Nujo, ich hab ne PS3 + 5.1 Anlage + HD-Beamer und nen PC mit 24'' Monitor und 3D Vision Kit (Nvidia) daheim rumstehen. Die PS3 wird eigentlich nur zum Filme gucken hergenommen. Gründe: Praktisch alle Multi-Plattform Titel sind in der PC Fassung deutlich überlegen, es gibt *deutlich* mehr interessante Spiele (insbesondere RPGs), bessere Bedienbarkeit mit Maus + Tastatur und nicht zuletzt: 3D + Full HD. Dagegen kommt die PS3 nicht an, Sofa, Beamer und 5.1 hin oder her...

Grey
2010-04-29, 17:22:07
Nujo, ich hab ne PS3 + 5.1 Anlage + HD-Beamer und nen PC mit 24'' Monitor und 3D Vision Kit (Nvidia) daheim rumstehen. Die PS3 wird eigentlich nur zum Filme gucken hergenommen. Gründe: Praktisch alle Multi-Plattform Titel sind in der PC Fassung deutlich überlegen, es gibt *deutlich* mehr interessante Spiele (insbesondere RPGs), bessere Bedienbarkeit mit Maus + Tastatur und nicht zuletzt: 3D + Full HD. Dagegen kommt die PS3 nicht an, Sofa, Beamer und 5.1 hin oder her...

Kommt vielleicht auch einfach auf die Präferenzen drauf an. Ich persönlich fände die PS3 eine perfekte Ergänzung zum PC, weil es eben eine ganz ordentliche Palette an guten Exklusiv-Titeln gibt (die im Gegensatz zur 360 auch nicht von aufgekauften PC Entwicklern stammen.....) - wenn man natürlich ein Spiel nur einmal im Leben zockt oder Serien wie Metal Gear und God of War nicht mag, ist die Konsole sicher auch weniger attraktiv.

In jedem Fall würde ich es bis in alle Ewigkeiten nur als Ergänzung sehen. Es ist einfach kein Ersatz für PC Gaming da einfach andere Spielerfahrung.

thade
2010-04-29, 17:35:43
Die besten Spiele auf der PS3 sind nunmal fast alle exklusiv. Das exklusive Lineup ist mit zahlreichen Hochkarätern geschmückt. Eine PS3 kauft man sich nicht wegen Multiplattform-Titeln, wärst dann evtl mit einem Blu-Ray Player besser bedient gewesen, oder nächstes mal bisschen mehr nachdenken beim Kauf@dunkelwald. ;)

Dunkelwald
2010-04-29, 18:35:14
Die besten Spiele auf der PS3 sind nunmal fast alle exklusiv. Das exklusive Lineup ist mit zahlreichen Hochkarätern geschmückt. Eine PS3 kauft man sich nicht wegen Multiplattform-Titeln, wärst dann evtl mit einem Blu-Ray Player besser bedient gewesen, oder nächstes mal bisschen mehr nachdenken beim Kauf@dunkelwald. ;)

Ich habe ja auch recht lange viel an der PS3 gespielt. MGS4, Killzone 2, super Games, keine Frage. LBP macht auch Spass, v.a. zu zweit. Uncharted konnte ich dagegen nie was abgewinnen, imho ist das eine Art aufgebohrtes Moorhuhn (verstaubt im Schrank nachdem ich etwa die Hälfte durch hatte). Letztendlich hat mich keiner der exklusiven Titel wirklich vom Hocker gehauen und ich gebe dir von daher recht, dass ich mir vielleicht den Kauf hätte sparen können. Wobei ich sagen muss Sofa, Beamer und Co. sind definitiv Argumente, gegen die der PC erst mal einen wirklichen Mehrwert entgegen setzen muss. Für mich persönlich ist das in erster Linie 3D (seit ich das 3D Vision Kit habe geht 2D gar nicht mehr...) und die exaktere und variablere Steruerung via Maus + Tastatur. Gerade bei RPGs, die ich liebe, kann da ein Pad nicht mithalten. Aber genug des Offtopics... ;-)

DerRob
2010-04-29, 19:19:50
Wobei ich sagen muss Sofa, Beamer und Co. sind definitiv Argumente, gegen die der PC erst mal einen wirklichen Mehrwert entgegen setzen muss.
Ich frage mich immer, was das für ein Argument ist. Ich hab einen Xbox360-Controller an meinem PC angeschlossen, und über ein HDMI-Kabel bekomme ich den PC genauso gut wie eine Konsole an meinen Fernseher angeschlossen. So kann ich Spiel X also bequem vom Sofa aus in FullHD mit 4xAA und was die Grafikkarte noch so hergibt spielen.

Sofa/Pad/großer Fernseher/Beamer sind kein Argument für eine Konsole, das geht mit dem PC genauso gut ;)

Heady
2010-04-29, 19:23:34
Ich hab mal "Ich hab genug zum Zocken" angekreuzt, denn TeamFortress2, X3:TerranConflict und Civ4:Colonization halten mich fleißig bei Laune. Alles Spiele, bei denen Entwickler und/oder Community dafür sorgen, dass es nie langweilig wird. :)

Zwischendurch gibts/gabs immer mal wieder andere Spiele, wie Burnout, Tropico3 oder kleinere Schnäppchen bei Steam, aber irgendwie kommt ich immer wieder zu den üblichen zurück. Teilweise sind die Schnäppchen dabei sogar besser im Rennen, als mancher Vollpreistitel. Allein an Defense Grid habe ich bereits 40 Stunden meines Lebens verschwendet. :freak:

Andererseits fehlt mir doch manchmal nen richtig gutes Strategie-Spiel - am liebsten rundenbasiert. Es gibt ja einige, aber endweder finde ich die viel zu kompliziert (z.B. Hearts of Iron) oder aber die sind dann doch einfach zu billig (z.B. Future Wars). Wie vielleicht bei vielen anderen Genres auch, gibts hier scheinbar immer nur 2 Arten von Entwicklern, die einen haben 1000 Ideen und müssen unbedingt alles davon ins Spiel bekommen, die anderen halten die Spieler für hirnlose Dumpfbacken und machen alles so einfach wie möglich, was dann keine Herausforderung mehr ist. Dabei gibts ja gute Vorlagen aus alten Tagen, die man halt nur mal vernüftig umsetzen müsste.

Vielleicht ist das ja aber auch ganz gut so, sonst hätte ich gar kein RL mehr. :freak:

phoenix887
2010-04-29, 19:26:02
Ich frage mich immer, was das für ein Argument ist. Ich hab einen Xbox360-Controller an meinem PC angeschlossen, und über ein HDMI-Kabel bekomme ich den PC genauso gut wie eine Konsole an meinen Fernseher angeschlossen. So kann ich Spiel X also bequem vom Sofa aus in FullHD mit 4xAA und was die Grafikkarte noch so hergibt spielen.

Sofa/Pad/großer Fernseher/Beamer sind kein Argument für eine Konsole, das geht mit dem PC genauso gut ;)

Genau so mache ich das mit meinem PC auch....

Don-Roland
2010-04-29, 19:30:19
[x] Genug zum zocken
[x] Genug vom zocken

Im Moment voll kein Bock. GTA4 EFLC + BFBC2 erst gekauft und kaum gezockt weil beides beschissen läuft. Außerdem ist Frühling^^
Denke im Herbst mit neuer Hardware (warte auf i5 32nm + HD5890 oder Fermi Refresh) und einigen Patches wirds besser.

flagg@3D
2010-04-29, 19:54:14
Dragon Age Addon, ME2 zweiter Durchlauf, WoW-Gilde drängelt zum reaktivieren, hälfte noch von Bioshock 2, GTA IV noch komplett, ich ersauf in Spielen, Zeit fehlt aber. Im Moment erstmal Top Prio:

King's Bounty: Legend und danach order ich vermutlich gleich den Nachfolger :D

Neulich habe ich überlegt ne XBox oder PS3 zu holen, lasse ich aber jetzt erstmal, wo der Sommer vor der Tür steht...und die WM.

Der_Donnervogel
2010-04-29, 19:59:12
[x] Nein, es fehlt einiges, was es früher eben doch gab.

Die Genres die ich bevorzuge schwächeln im Moment etwas im Vergleich zu früher. Bei Strategiespielen (auch gerne als Rundenstrategie), Wirtschaftssimulationen (Railroad Tycoon, Industriegigant, ...) und Hack&Slay Rollenspielen (Diablo, Titan Quest) war schon mal mehr los, bzw. die Spiele die raus kommen sind eher Rückschritt als Fortschritt. Bei den RTS wurden Serien wie Age of Empire oder Earth 21x0 eingestellt und andere verschlimmbessert (C&C und Supreme Commander). Dass es bei Rundenstrategie sehr mau ausschaut dürfte sowieso bekannt sein. Auch Wirtschaftssimulationen und Hack & Slay haben schon bessere Zeiten gesehen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber unterm Strich muss ich sagen, dass die Anzahl von Spielen die mich fesseln stark nachgelassen hat. Aus dem Grund habe ich auch heuer noch fast gar nichts gekauft und werde vermutlich auch das ganze Jahr über fast nichts kaufen.

Supreme Commander 2 ist so vermurkst, dass ich das höchstens zum Budgetpreis kaufen werde. Siedler 7 ist wegen des Kopierschutzes auf meiner persönlichen Ignoreliste gelandet. Bleiben noch StarCraft 2 sowie Civilization 5, die noch dieses Jahr heraus kommen sollen. Das einzige was ich mir heuer gekauft habe war Anno 1404 Venedig.

Marscel
2010-04-29, 20:13:47
Nein, ich habe kaum noch Titel auf meiner Liste, die ich mal spielen will. Was im Wesentlichen an folgenden Sachen liegt:

- Gabs nicht generell mal mehr Demos/mehr Spiele? Vor ein paar Jahren noch hatte ich ständig irgendwas zum Antesten, sodass man wenigstens mal Appetit auf irgendwas kriegen konnte.

- DRM-Kram. Kommt mir nicht (mehr) auf die Platte. Mit Steam und einem anderen Activation Server keine gute Erfahrung gemacht und alles weitere fällt damit flach. Abgsehen davon, dass das für mich kein Spielen mehr ist, sondern "Friss das und zahl". Das ist mir das Geld nicht wert.

- Wo sind komplexe Spiele hin? Irgendwas, das man offline auch mal Monate zocken kann/mehrmals ohne Langeweile spielen kann. Wirtschafttssimulationen auf dem Niveau von Pharao, Verkehrsgigant. Need for Speed Underground, Deus Ex, Baldurs Gate 2, Splinter Cell 3, Vampire Masquerade, C&C Generals und vllt noch andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen. Und da DRM leider stärker wiegt als "geiles Spiel", bin ich vom Fenster.

Wenn ich aktuell was Spiele, dann meistens etwas, das 3-15 Jahre alt ist.

schnarx
2010-04-29, 20:32:03
Aktuell liegen noch folgende Games verpackt im Schrank oder wurden lediglich installiert:

GTA4, Anno Addon, Stalker: COP, Book of u. T., Risen, Dragon Age, Fallout 4 + Addons.

Hinzu komen noch ein paar nicht vollendete Games sowie gelegentliche gespielte MP Titel die zuerst durchgespielt werden - dürfte klar sein was ich gewählt habe. :freak:

Um Games ala WoW mache ich seit Jahren einen Bogen. Interesse ja - Zeit? Nein. :wink:

StevenB
2010-04-29, 20:35:17
ca. 8 Spiele! Warum so viel? Hab meinen TV, meine Frau und meine PS3 seit 3 Monaten nicht gesehen.... :D

Matrix316
2010-04-29, 20:44:48
Ich hab erst gelesen: "Habt ihr genug Zeit zum Zocken" ;) Nee, hier liegen noch Dragon Age angespielt, Mass Effect 2 angespielt, Operation Flashpoint halb durch, Stalker CoP, Prototype PS3 halb durch rum und es warten im Geschäft noch Metro 2033, Heavy Rain PS3, Gods of War 3 PS3, Final Fantasy 13, Nier, GTA IV Episodes... Ps3 usw. :D

F5.Nuh
2010-04-29, 21:28:16
Mehr als genug... aber keine Zeit zum zocken.

Habe meine PS3 seit über einem Jahr.. und konnte erst Uncharted durchzocken. MGS 4 usw. mussten warten. Und jetzt wird die PS3 mit allem verscherbelt.

3dzocker
2010-04-29, 23:21:07
Student am Ende des 6. Semesters... keine Zeit ;(

Fallout 3 GotYE staubt seit über 6 Monaten aufm Schreibtisch rum...

tschau

flagg@3D
2010-08-27, 22:32:14
Mal wieder hochkramen das Dingens, wie schaut es grade bei Euch aus?

Bei mir steht grade an:

PC:

Mafia2 als nächstes dann
King's Bounty Armored Princess
Portal (ja spät ich weiß)


Rest grade auf der XBox Fable2, Fifa2010, Forza3, Bayonetta und das aktuelle Tombraider

Also bin noch super versorgt :)

GBWolf
2010-08-27, 22:34:47
Wer arbeiten geht kommt mit dem Zocken sowieso nicht mehr hinterher, leider ;)

flagg@3D
2010-08-27, 22:42:19
Wer arbeiten geht kommt mit dem Zocken sowieso nicht mehr hinterher, leider ;)

Jo das kennen wir, da ist dann Konsole für Kurzeinsätze ganz gut geeignet :)

jay.gee
2010-08-27, 23:57:58
Poll kommt.

Die einen sagen, der PC stirbt und es gibt immer weniger gute Spiele. Dann gibts aber auch einige andere, die sagen, dass sie mit dem Zocken gar nicht hinterher kommen und es zu viele gute Titel gibt. Zu der Gruppe gehöre ich auch.


[X] Mehr als genug - ich komme schon lange nicht mehr hinterher.

Im laufe der Jahre ist meine Sammlung an Original-Spielen ziemlich angewachsen - ich bin leidenschaftlicher Sammler. Darunter befinden sich diverse Multiplayer-Titel - die individuell auf meinen Geschmack bezogen mehrere Jahre auf meiner Platte für Dauerspass sorgen. Die Schwerpunkte stellen für mich hier zur Zeit L4D/L4D2, ET:QW, UT3 + BonusContent, TF2, BFBC², FEAR-Combat. (Zufällige Reihenfolge)

Als Freund von Simulationen ist dieses Genre seit dem Amiga nie von meinen Festplatten verschwunden gewesen. Derzeit sorgen zeitlose Sandkasten-Games ala ArmA + unzählige Mods & Addons, LockOn, DCS: Black Shark, IL-2 Sturmovik und Wings of Prey für die passende Abwechslung. Irgendwie brauche ich diesen ständigen Spagat zwischen den Genres. Mit Flightstick und TrakIR sind diverse Sims ein echtes Erlebnis geworden.

Als Racer habe ich derzeit Shift und Dirt² installiert. Trotz Arcade habe ich auch hier mit TrackIR & Wheel immer einen riesen Spass. :up:

Singel-Player & Storyline:
Abseits der Sims und dem Online-Gaming benötige ich immer noch ein wenig SP-Futter ala Crysis, GTA IV und Co. Derzeit sitze ich an Batman:AA, Bioshock², Devil May Cry 4, Doom³:RoE, ZenoClasH und Borderlands.

Installiert und ziemlich ungespielt habe ich jetzt hier noch Mafia², Stalker:ClearSky, DeadSpace, Gay Tony, The Lost and Damned, Splinter Cell: Conviction & Red Dead Redemption@360

Wiederspielwert:
Eigentlich gebe ich mir einmal pro Jahr noch einen FEAR 1 und Quake4-Durchlauf. Aber wenn ich denn wirklich einmal die Zeit finden sollte - auch die "älteren Games" noch einmal zu spielen, würde ich demnächst gerne noch einmal einen Portal, Crysis-Warhead, Timeshift oder FEAR²-Durchlauf starten, da das imho tolle Games sind, die ich erst einmal durchgespielt habe. =)

Wie man sieht ein ziemlich fettes Lineup. Und da ich eigentlich immer nur am Wochenende die Zeit für ein paar Stunden Zocken finde, bin ich mit meiner Sammlung sicher noch bis ~2013 voll ausgelastet. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, an manchen Spielen mehrere Monate zu sitzen. Irgendwie brauche ich diese Vielfalt und Abwechslung. :)

danger!
2010-08-28, 00:58:21
[x] Mehr als genug, komme garnicht nach...

Bin auch so ein leidenschaftlicher/verrückter Sammler-Typ, allerdings kaufe ich mir die Spiele selten als Vollpreis-Games, sondern eher dann, wenn sie schon etwas älter sind oder gelegentlich auch gebraucht (aber -fast- immer die Original- und nicht die Budget-Version!).

Habe sicher noch > 100 Games, die ich gerne mal zocken würde - nur fehlt einfach die Zeit dafür... Dragon Age oder Mass Effekt würden mich wirklich reizen - nur bin ich immer noch bei Gothic 3 (CP und QP!), hab mit Oblivion/Nehrim noch nicht mal angefangen und Fallout 3 kommt sicher vorher noch dran!!!:redface::rolleyes:;):biggrin:

Real-Life kostet Zeit, Arbeit kostet Zeit, Freunde kosten Zeit, Vereine, Verbände und Sport kostet Zeit, und die Frauenwelt will auch beglückt werden... - das Leben ist einfach grausam...;):D

Also anders ausgedrückt: Da ich im Sommer eh kaum zocke (freu mich schon auf nen verregneten Herbst und den Winter!) bin ich bin versorgt bis ich 114 Jahre alt bin... ;-)

Mfg
danger!

Marodeur
2010-08-28, 01:16:57
Hm, den Thread hab ich damals wohl verpeilt...

[x]Teils, teils, manche Bereiche sind stark vernachlässigt.

RPGs hab ich genug, Shooter hab ich genug, Strategietitel hab ich auch genug.

Aber wenn ich mal wieder das Weltall unsicher machen will muss ich ein X-Wing Alliance, Starlancer, Tachyon oder Freespace rauskramen... Die Steuerung von Wing Commander ist mir inzwischen zu hakelig... Drama... ;(

jay.gee
2010-08-28, 01:18:46
[x] Bin auch so ein leidenschaftlicher/verrückter Sammler-Typ, allerdings kaufe ich mir die Spiele selten als Vollpreis-Games, sondern eher dann, wenn sie schon etwas älter sind oder gelegentlich auch gebraucht (aber -fast- immer die Original- und nicht die Budget-Version!)

Hallo danger,

das handhabe ich ähnlich. Batman:AA ~25€, Stalker:ClearSky ~15€, Bioshock² ~15€, ZenoClash ~3€, Dirt² ~20€ usw. Irgendwie möchte ich die Entwickler auch entlohnt für ihre Arbeit sehen - und nur wenige Wochen nach dem Release scheint mir das Preis-Leistungsverhältnis am besten zu sein. Ein gutes Beispiel ist hier für mich Splinter Cell:Conviction, was mich auf Grund der positiven Kritiken zwar gereizt hat - wegen der kurzen Spieldauer allerdings dann doch abgeschreckt hat. Ich habe es heute via Gutschein für 25€ geschossen. Ubisoft ist zufrieden - und ich bin es auch. =)

Schrotti
2010-08-28, 01:22:09
Nee hab ich nicht.

Ich liebe Strategie und das letzte Game was ich durchgespielt habe war Company of Heroes (incl. aller Add-Ons).

StarCraft 2 hab ich fast durch und dann?

Palpatin
2010-08-28, 02:14:22
Nee hab ich nicht.

Ich liebe Strategie und das letzte Game was ich durchgespielt habe war Company of Heroes (incl. aller Add-Ons).

StarCraft 2 hab ich fast durch und dann?
Was dann hmm, so schwer wärs nicht vielleicht kommst selbst drauf.

KinGGoliAth
2010-08-28, 03:34:58
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

gute, neue titel sind zwar relativ selten geworden aber es gibt sie immernoch. zusätzlich dazu gibt es noch einen haufen alter games, die man immer mal wieder zocken kann.

auch ohne neue spiele zu kaufen wäre meine freizeit locker bis zum jahresende ausgebucht. vermutlich sogar bis zum nächsten sommer.


und wenn dann noch solche scherze dazukommen wie der ubi drm bullshit kann man auf neukäufe auch gut verzichten.
oder zumindest abwarten bis der preis bei 10 euro angekommen ist. dann kann man sich mietsoftware zulegen, dann ist der mögliche verlust gering und in der regel gibt es bis dahin auch einen "fix" um die investition für die zukunft zu sichern.

Odal
2010-08-28, 09:26:34
Nee hab ich nicht.

Ich liebe Strategie und das letzte Game was ich durchgespielt habe war Company of Heroes (incl. aller Add-Ons).

StarCraft 2 hab ich fast durch und dann?

das sind doch Multiplayerspiele die kann man doch nicht durchspielen

singleplayer/campain ist doch vornehmlich dazu da sich an die Spielmechanik und Einheiten zu gewöhnen

Baalzamon
2010-08-28, 10:29:07
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

Ich habe es auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich kann die meisten 'Wo sind die Spiele hin' Ausrufer auch nicht wirklich verstehen. Wenn man von einigen wenigen Sparten absieht (zB. Weltraumsim) kommen eigentlich jedes Jahr für jedes Genre mehrere neue Titel raus.

mapel110
2010-08-28, 10:32:34
Es kommen aber kaum noch Spiele mit neuen Ideen auf den Markt. Wer sowas sucht, der muss schon zu einer Konsole greifen. Ich schaue hin und wieder Gameone auf MTV und was die da teils auf den Konsolen zeigen, reizt mich schon.

INDEX75
2010-08-28, 10:34:33
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

Es fehlt, wie so oft, die liebe Zeit.

Showers
2010-08-28, 10:52:58
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.

Steam sei dank habe ich jetzt wirklich mehr Spiele als ich Zeit habe. Gestern Mount & Blade: Warband gezogen und gleich mal 6std gespielt.

Das letzte halbe Jahr habe ich überwiegend nur meine alten Spiele gezockt:
Jagged Alliance 1.13, Civ3, Diablo 2, Deus Ex, Morrowind und die komplette Hitman Reihe:freak:

Argo Zero
2010-08-28, 10:58:27
Nein, habe aber auch kein Problem damit. Das meiste ist so ziemlich uninteressant.

Dito.
PS3+GT5 ist vielleicht das Nächste, was ich mir kaufen werde. Aber auch nur, wenn es meine Sim-Ansprüche erfüllen wird.

Deathcrush
2010-08-28, 11:54:12
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.


Allerdings wünsche ich mir mal wieder ein Game, auf das man wirklich Sehnsüchtigt wartet. Die letzten Jahre bekommt man ja nur Einheitsbrei geliefert ohne wirkliche Neuerungen, weshalb auch viele Spiele bei mir noch halbfertig gespielt herumliegen, ohne Motivation diese wirklich durchzuspielen.

Beri
2010-08-28, 12:23:38
hm, schwierig eine allgemeine Aussage zu machen. Erstes Halbjahr 2010 wars aus für meinen Geschmack zu "ruhig" bzw. haben mich viele Titel enttäuscht bzw. nicht wirklich gefesselt.

Wenn ich aber jetzt in den Herbst/Winter 2010 schaue, wirds mächtig eng mit der vorhandenen Spielzeit. Allein der September bringt mir 4 Spiele -> Patrizier4, Civ5, F1 2010 und NHL11(ok, ist in dem Fall ein BOX-Titel). Dazu noch das Addon für Aion

daher geht mein Vote doch an:
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher

DanMan
2010-08-28, 12:43:34
Habe sicher noch > 100 Games, die ich gerne mal zocken würde - nur fehlt einfach die Zeit dafür... Dragon Age oder Mass Effekt würden mich wirklich reizen - nur bin ich immer noch bei Gothic 3 (CP und QP!), hab mit Oblivion/Nehrim noch nicht mal angefangen und Fallout 3 kommt sicher vorher noch dran!!!:redface::rolleyes:;):biggrin:
Ja, auf Mass Effect hätt ich auch Bock, aber ich hab auch Fallout 3 noch nicht mal ansatzweise durch, weil mir die Zeit fehlt. Darum hab ich mir neulich Dead Space gegönnt - das ist schneller erledigt.

Es gibt also genug Spiele, die mich reizen würden, aber ich hatte auch bis vor ein paar Tagen noch einen zu alten PC, der es nicht gepackt hat die Spiele so darzustellen, dass kein Frust aufkommt. Hab also jetzt einiges nachzuholen. :D

piker
2010-08-28, 12:49:04
[x] Ja, mehr als genug. Komme mit dem Zocken nicht hinterher.


habe noch einiges hier rumliegen, was zuende gezockt werden könnte. habe nur meistens keinen drive etwas durchzuzocken. das letzte, was ich in einem rutsch durchgezockt habe, war "prey" :cool: