PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzeit wegen Krankheit am Arbeitsplatz: Wie oft im Jahr?


Didi Bouzul
2010-04-28, 16:21:28
Diese diskrete Umfrage richtet sich eher an diejenigen, die ein "stabiles" Arbeitsverhältnis haben. Wie oft fehlt ihr im Jahr mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen? Fehlzeit aufgrund eines kranken Kindes bitte auch einbeziehen. Ich komme auf etwa drei Wochen :-(.

Thowe
2010-04-28, 19:34:48
In aller Regel komme ich im Durchschnitt wohl auf 2-3 Tage im Jahr.

Inquisitor
2010-04-28, 19:39:05
Im Normalfall unter einer Woche. Alle paar Jahre erwische ich mal eine Grippe, dann könnens auch mal 2 Wochen sein.

JaDz
2010-04-28, 19:59:00
1-2 Mal pro Jahr muss ich wegen meines Morbus Crohn eine Darmspiegelung machen lassen, da nehm ich mir dann den jeweiligen Tag frei. Sonst nur stundenweise für anfallende Arztbesuche. Zahnarzt, Augenarzt, …
1999 und 2004 musste ich 2 Darm-OPs über mich ergehen lassen, da waren's dann auch mal jeweils 2 Wochen Krankenhaus + 4 Wochen zuhause.

Skorpion
2010-04-28, 21:34:44
In der Regel bin ich nie krank :)

Amarok
2010-04-28, 21:44:46
Tja, ich bin wohl einer der wenigen der noch nie einen Krankenstandstag in Anspruch genommen hat.

Also 0 Tage

MarcWessels
2010-04-28, 21:50:50
Migränepatient - Über drei Wochen.

EDIT: Wenn ich mir die Balken so angucke, wäre interessant zu wissen, wieviele der vermeintlichen Gesundheitsbolzen wirklich so gesund sind, oder eben einfach krank zur Arbeit gehen.

schoppi
2010-04-28, 21:52:25
Im Schnitt <0,5 Tage pro Jahr.

Mr. Lolman
2010-04-28, 21:54:56
0-3 Tage.

peppschmier
2010-04-28, 21:55:05
In den letzten 5 Jahren Berufsleben war ich 4 Tage wegen Krankheit nicht bei der Arbeit. Blaumachen gibts net...

Fatality
2010-04-28, 21:59:11
Migränepatient - Über drei Wochen.

EDIT: Wenn ich mir die Balken so angucke, wäre interessant zu wissen, wieviele der vermeintlichen Gesundheitsbolzen wirklich so gesund sind, oder eben einfach krank zur Arbeit gehen.

du scheinst zu der sorte zu gehören die bei jeden wehwehchen zuhause bleibt :rolleyes:

Kurgan
2010-04-28, 22:05:21
du scheinst zu der sorte zu gehören die bei jeden wehwehchen zuhause bleibt :rolleyes:
oder einfach zu denen, die nicht die megaerkältung in die firma schleppen, um sie schön an alle kollegen zu verteilen ;)

1-2 wochen, eine saftige erkältung pro jahr ist immer, der rest sammelt sich sich aus zahngeschichten mit lustigen, fahruntauglich machenden medikamenten und ähnlichem kleinkram.

MarcWessels
2010-04-28, 22:08:32
du scheinst zu der sorte zu gehören die bei jeden wehwehchen zuhause bleibt :rolleyes:(*zensiert*)? Schonmal was von Migräne gehört? Wehwechen... :rolleyes:

Morbid Angel
2010-04-28, 22:13:04
Im Normalfall 0 Tage, es sei denn ich brech mir mal wieder irgendwas - dann mehrere Monate außer Gefecht. :D

medi
2010-04-28, 22:16:42
seit 5 Jahren nicht einen Tag ... gesunde Ernährung und Sport machens möglich. Und das ich ein Ossi (Sachse) bin ... Viren und Bakterien haben halt doch ihren Stolz :D

derpinguin
2010-04-28, 22:16:50
Hatte noch nie mehr als 5 Krankheitstage pro Jahr, auch nicht während der Schulzeit. Ich bin einfach sehr selten krank und wenn, dann ist es nichts ernstes.

Wishnu
2010-04-28, 22:21:11
oder einfach zu denen, die nicht die megaerkältung in die firma schleppen, um sie schön an alle kollegen zu verteilen ;)


Die werden bei uns meist gleich wieder nauch Hause geschickt und können froh' sein, dass Sie nicht noch Ärger bekommen. ;)

@topic
Bei mir sind's so 1-2 Wochen. Irgendwie passiert mir jedes Jahr etwas... das letzte Mal war's ne schöne Gehirnerschütterung.

Marscel
2010-04-28, 22:21:41
Bei der Bundeswehr hab ich mit Schweingrippe mal drei Wochen rausgeholt. :D Ansonsten bewegt sichs normal im Bereich von max. einer Woche.

Sven77
2010-04-28, 22:23:43
(*zensiert*)? Schonmal was von Migräne gehört? Wehwechen... :rolleyes:

Schonmal was von Aspirin gehört?

MarcWessels
2010-04-28, 22:27:30
Bei Migräne. :rolleyes:

Leute ohne Ahnung sollten beim Thema "Migräne" mal ganz fein die Klappe halten.

Bubba2k3
2010-04-28, 22:33:26
Bei Migräne. :rolleyes:

Leute ohne Ahnung sollten beim Thema "Migräne" mal ganz fein die Klappe halten.


Dem stimme ich zu, aber andererseits finde ich diese "sogenannten Statistiken" mit Personen, die trotz Krankheit zur Arbeit gehen, ziemlich übertrieben.

Kurgan
2010-04-28, 23:01:26
Dem stimme ich zu, aber andererseits finde ich diese "sogenannten Statistiken" mit Personen, die trotz Krankheit zur Arbeit gehen, ziemlich übertrieben.
sind sie aber nicht, ich hab da zwei kollegen die das permanent bringen. voll die rüsselseuche und sich heldenhaft an den arbeitsplatz mit letzter kraft schleppen, um dann die kollegen (also den jeweils anderen und mich :rolleyes: ) mit dauerndem TRÖÖÖÖÖÖT HUSTHUSTRÖCHEL nerven und wenn man schon dabei ist auch gleich anstecken ....

Bubba2k3
2010-04-28, 23:03:46
sind sie aber nicht, ich hab da zwei kollegen die das permanent bringen. voll die rüsselseuche und sich heldenhaft an den arbeitsplatz mit letzter kraft schleppen, um dann die kollegen (also den jeweils anderen und mich :rolleyes: ) mit dauerndem TRÖÖÖÖÖÖT HUSTHUSTRÖCHEL nerven und wenn man schon dabei ist auch gleich anstecken ....


Ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist.

vad4r
2010-04-28, 23:41:29
Letztes Jahr ~80 Tage krank - komm ich jetzt ins Fernsehen? :freak:

Döner-Ente
2010-04-28, 23:41:46
In den letzten 5 Jahren so ca. 2-3 Tage insgesamt gefehlt.
a) superguten Arbeitsplatz erwischt (somit kein Grund, auf Grund von akuter Unlust mal fehlen zu wollen) und
b) war ich die letzten ~15 Jahre nicht mal mit nem kleinen Schnupfen krank.

a) war der richtige Riecher und nen gehöriges Quentchen Glück und
b) nur Glück...ne dicke Grippe oder nen gebrochenen Arm durch einen Unfall kann man sich jederzeit einfangen. Ich bleib nicht wegen jedem Nieser oder morgendlichen Anflügen von Kopfschmerzen zu Hause, aber sofern mich mal ne richtige Grippe erwischen sollte o.ä., werde ich nen Teufel tun, meine Gesundheit und die meiner Kollegen zu riskieren und mich krank zur Arbeit schleppen.

Das Negativbeispiel habe ich allerdings auch im Betrieb..jemand, der sich so richtig in seine Krankheiten reinsteigert, sich prophylaktisch mal krankmeldet, um seine Kräfte zu schonen und Kollegen und auch noch Kunden unerwünschterweise per Email sämtliche Details seiner lebensbedrohlichen Erkrankungen mitteilt.
Ne einfache Grippe hat der aber auch angeblich nie...das sind sämtlich Fälle, vor denen Dr. House kapitulieren würde :D.

Iceman346
2010-04-29, 00:23:53
Ich hatte seit Jahren schon keine Krankheit mehr die über eine leichte Erkältung hinaus geht. Bin ich auf der einen Seite ganz glücklich drüber, auf der anderen Seite sinds natürlich weniger freie Tage ;-)

JK_MoTs
2010-04-29, 08:07:48
Die letzte 2 Jahre war ich jeweils keinen einzigen Tag krank.
Dieses Jahr allerdings schon 3 Tage (Scheisserei, aber wie! Da konnte ich nirgendwo hin was weiter als 10m vom Klo weg war :eek:).

Ergo: im Schnitt über die letzten 3 Jahre 1 Tag pro Jahr.

V2.0
2010-04-29, 08:14:48
Um eine Woche im Schnitt. Eine Erkältung einmal Durchfall, dürfte für 5 Tage reichen.

Bei beiden gilt bei uns aber auch die Auflage schön zu hause zu bleiben.

sei laut
2010-04-29, 08:42:40
Ich bin grundsätzlich nicht gesund, aber Fehlzeit war 2009 0.

Stormtrooper
2010-04-29, 08:53:28
die letzten 2 1/2 Jahre durchgehend 0 Tage.

Shink
2010-04-29, 08:58:48
Zur Zeit ~1 Woche/Jahr: Ein paar Tage krank, ein paar Tage Pflegeurlaub wenn Frau und Kind gleichzeitig krank sind.

Krank in die Arbeit gehe ich nicht. Bzw. nicht mehr seit ich bei jedem Wetter mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre - ich wills ja nicht übertreiben mit der Kreislaufbelastung.

Rancor
2010-04-29, 09:03:52
Schonmal was von Aspirin gehört?

ROFL -.-

soLofox
2010-04-29, 09:09:31
ca. 3 Wochen (15 - 20 Tage Arbeitstage)

warum zur arbeit quälen, wenn man krank ist? dankt einem dafür jemand? nö. mir jedenfalls nicht. :)

HAL
2010-04-29, 10:27:10
Schonmal was von Aspirin gehört?
Aspirin versagt schon bei etwas stärkeren Kopfschmerzen, bei Migräne bringt das Zeug rein gar nichts (mal abgesehen davon das nur ein Teil des Krankheitsbildes Migräne aus Kopfschmerzen besteht).

Ich fehle meist ca 1 bis 2 Wochen im Jahr. Bin leider recht anfällig für Erkältungen aller Art und ein bis zweimal im Jahr erwischt es mich dann richtig.

Blackpitty
2010-04-29, 10:56:56
ca. 3 Wochen, aber auch mal weniger, sehe es wie soLofox

Dank dass man weniger Krank ist als andere Kolegen bekommt man eh nicht, weshalb sich dann nicht auch mal erholen wenn man krank ist?

synergie
2010-04-29, 11:12:07
ca. 3 Wochen (15 - 20 Tage) extra Urlaub durch Krankheit :)

atlantic
2010-04-29, 12:51:36
seit mehreren Jahren kein Fehltag mehr.

Raff
2010-04-29, 12:52:48
Ich habe seit ~1,5 Jahren nichts mehr gehabt, das mich zuhause hielt. Stört mich manchmal echt, vor allem, wenn ich, der immer da ist, dann um seinen Urlaubstermin kämpfen muss. :|

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2010-04-29, 12:58:51
1-2 Wochen im Jahr. Meist durch irgendeinen Virusinfekt den man sich in einem Büro wo jeden Tag 5 Leute sind und man auch noch Arbeitsplatzteilung machen muss, schneller holt als einem Lieb ist :ugly:

GBWolf
2010-04-29, 13:27:24
Ich habe seit ~1,5 Jahren nichts mehr gehabt, das mich zuhause hielt. Stört mich manchmal echt, vor allem, wenn ich, der immer da ist, dann um seinen Urlaubstermin kämpfen muss. :|

MfG,
Raff


Immernoch bei PCGames Hardware ?

Marodeur
2010-04-29, 14:04:24
Ca. 2 Wochen schätz ich.

Bekomm im Winter leicht Mandelentzündung und kann mich nicht immer ganz davor schützen. Dazu hier und da mal 1 oder 2 Tage wegen Darmgrippe odern son Käse. Alles zusammen dürften dann max. 2 Wochen ergeben, mal auch weniger.

Serendipity
2010-04-29, 17:43:37
Ich schätz auch mal ca. 1-2 Wochen, krank in die Arbeit gehen is bei uns nicht, da sich Erkältung und co. quer durch den Flur von Büro zu Büro weiterreichen, ich bin da auch schon heim geschickt worden, da das bei uns schon mal epidemisches Ausmaß angenommen hatte. Bei mir ists meist auch Erkältung, dieser Jahr hatte mich aber auch der echte Norovirus und eine blöde Verrenkung in der Halswirbeläule erwischt, sowas kann halt mal passieren, vor allem wenn man jeden Tag in einer überfüllten U-Bahn bzw. S-Bahn in die Arbeit fahren muss.

MSABK
2010-04-29, 17:59:04
Ich habe 3 Jahre gearbeitet.

Pro Jahr waren es nie weniger als 45 tage.

synergie
2010-04-29, 19:04:26
Ich habe 3 Jahre gearbeitet.

Pro Jahr waren es nie weniger als 45 tage.


Guter Schnitt :D

Birdman
2010-04-29, 19:22:07
In den letzten 10 Jahren hatte ich nur einmal 5 oder 6 Tage.
Ansonsten sind es 0-2 pro Jahr.

Tigershark
2010-04-29, 20:26:52
ca. 3 Wochen (15 - 20 Tage) extra Urlaub durch Krankheit :)

Und dem smilie entnehme ich, dass Du das auch noch toll findest? :eek:

rotkäppchen
2010-04-29, 22:48:05
so lange ich kein fieber habe, gehe ich zur arbeit.
max. 7 arbeitstage im jahr fehle ich.

außer nach ner OP, wie vor paar Jahren, da waren es 10 Tage am Stück.


seitdem ich in dem neuen job bin (seit 03/09) habe ich *überleg* 5 oder 6 tage gefehlt. kommt also hin, was so in einem jahr zusammenkommt. ^^

es waren doch nur 4 tage. *freu*


nur dieses jahr werden es wohl ein paar mehr werden, da ggf. 1 - 2 OPs anstehen.

Schlupp
2010-04-29, 22:55:33
so lange ich kein fieber habe, gehe ich zur arbeit.
max. 7 arbeitstage im jahr.

Hab ich auch versucht, aber mein Chef meinte ich müsse mehr wie nur 7 Tage im Jahr arbeiten kommen :biggrin:

rotkäppchen
2010-04-29, 23:00:38
Hab ich auch versucht, aber mein Chef meinte ich müsse mehr wie nur 7 Tage im Jahr arbeiten kommen :biggrin:

ach verdammt X-D
so nun stimmts. ^^

Don Vito
2010-04-29, 23:25:12
2-3 Tage im Jahr.
Gut 2007 waren es 4 Monate nach einer Explosion in der Arbiet, da lag ich in München Bogenhausen auf der Brandstation

Rincewind
2010-04-30, 13:19:18
innerhalb des letzten Jahres 0 Tage krank.

Schnaxel F.
2010-04-30, 13:51:39
Ich schätz auch mal ca. 1-2 Wochen, krank in die Arbeit gehen is bei uns nicht, da sich Erkältung und co. quer durch den Flur von Büro zu Büro weiterreichen, ich bin da auch schon heim geschickt worden, da das bei uns schon mal epidemisches Ausmaß angenommen hatte. Bei mir ists meist auch Erkältung, dieser Jahr hatte mich aber auch der echte Norovirus und eine blöde Verrenkung in der Halswirbeläule erwischt, sowas kann halt mal passieren, vor allem wenn man jeden Tag in einer überfüllten U-Bahn bzw. S-Bahn in die Arbeit fahren muss.
wasndasfürnjob woman28hnurarbeitet. vw kurzarbeit?

skanti
2010-04-30, 21:59:33
hab - ca. 1 Woche oder weniger (0 - 9)

Muss aber dazu sagen, dass ich trotz nicht immer spaíger Arbeit tolle Kollegen und einen super Chef habe. Bin im oeffentlichen Dienst tätig

Schrotti
2010-04-30, 23:57:06
Überhaupt nicht.

Ich war die letzten 2 Jahre (vor 2010) bei Dallmayr und hatte keinen Krankentag.

Dum_Di_Dum
2010-05-01, 09:01:05
8 Tage auf 10 Jahre