PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kein Sound beim HP DV6500!


Mr. Lolman
2010-04-28, 21:08:19
Rechner ist ein HP DV6500 mit Vista Home Premium 32bit. Nun hat der das Problem, dass einfach kein Audiogerät vorhanden ist. Das Windows Audioservice rennt einwandfrei, aber Windows findet die HW nicht, und der HP-Treiber schreit auch: "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden"

Bin schön langsam echt am Verzweifeln. ;(

Haarmann
2010-04-29, 07:16:33
Bist Du sicher, dass Du den richtigen Treiber hast?

DV6500 ist imho nur der Name einer Serie von Geräten. Das Stammgerät hat einzig Realtek drin als Sound.

Welches von den Vielen hast denn genau?

Gewisse dieser Soundlösungen sind wohl Combos mit dem Modem und daher nicht immer trivial.

Lokadamus
2010-04-29, 07:29:15
mmm...

Must mal die VendorID benutzern, um den richtigen Treiber zu finden.

Mr. Lolman
2010-04-29, 11:37:09
Das 6545eg ists. (hab ich auf der HP-Homepage mittels der P/N herausgefunden, und auch den dazugehörigen Treiber installiert).


Allerdings wurde der Laptop womöglich mit einer falschen Recovery-CD aufgesetzt. Nur, wie kann ich ohne Neuinstallation dem Win7 die Soundkarte vom Laptop bekanntmachen?

Haarmann
2010-04-30, 08:52:54
Mr. Lolman

Ich glaube da musst Modem und Sound deinstallieren und die entsprechenden Treiber mit entfernen...

Ich denke Audio vor Modem installieren.